Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter | von 4-3-3
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es im Zweikampf Subotic gegen Robben ein Foul? War der Elfmeter, den Robben zum 2:1 verwandelt, berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #181


01.11.2014 23:45


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Sehr ärgerlich insgesamt, da ein Pressschlag dazu führte. Den hatte Ribery sicherlich auch nicht auf dem Zettel, dass der Ball so schön in seinen Lauf in Richtung Tor läuft. 

Dann sucht Subotic mit seinen langen Verteidigersegelarmen den Kontakt. Ribery schiebt den Arm von Subotic schon sehr ungestüm nach hinten und so gelingt es ihm sich vor Subotic zu platzieren und dem Verteidiger die Geschwindigkeit zu rauben. Subotic revanchiert sich dann auf einer Art wie sie natürlich nicht mehr im Rahmen ist. Foul, gelbe Karte und Elfmeter dann eindeutig. 

Ist denn der Handeinsatz von Ribery davor noch im Rahmen?
 03:49: https://www.youtube.com/watch?v=N_WZOq7c5l8

Da möchte ich einen Angreifer immer jeden Vorteil geben, da ich diee Segelarmhaltung der Verteidiger schon ein wenig verurteile. Der Einsatz von Ribery ist da aber schon hart an der Grenze. 






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #182


01.11.2014 23:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

Subotic foult Ribery

- richtig entschieden
Ich war auch zunächst skeptisch, insbesondere da Sportkamerad Ribery seinem Kollegen Robben bei der Fallsucht oft nur wenig nachsteht. Aus den Seitenperspektiven hatte ich zunächst den Eindruck, dass beide hakeln und Ribery dann noch in den Strafraum läuft und fällt.

Aus der Hintertorperspektive sieht man dann aber, dass die Aktion von Subotic ausgeht und Ribery sich lediglich "losreißt". Megadämliche Aktion von Subotic.

Für mich ein Elfer, wenn auch nicht ganz so eindeutig wie der Schlag von Benatia letzte Woche gegen Traore. Insofern müsste es das ein oder andere Mitglied des Kompetenz das Ganze möglicherweise als "handelsüblichen" Einsatz von Subotic ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #183


01.11.2014 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ goebbels

Zitat von goebbels
Zitat von BMG1108
Das Ding ist, dass sich beide halten und Ribery kann im 16er natürlich einfacher fallen als Subotic. Eine Kann-Entscheidung, aber da beide ziehen muss man den nicht geben.


Erst von einem Kann-Elfmeter schreiben und dann auf Fehlentscheidung voten passt aber auch nicht... Typisches Bayern-Bashing mehr fällt mir dazu nich ein... Vereinsbrille(auch als erster Bayernverfolger) abnehmen wäre wohl etwas viel verlangt


Was hat das mit Bayern-Bashing zu tun? BMG1108 schreibt, dass man den Elfer geben kann, aber nicht muss. Und dann stimmt er ab, dass er anders entschieden hätte. (Auswahl: "Ich hätte die Szene anders entschieden.") Er votet also nicht auf Fehlentscheidung des Schiris, sondern tut hier sein persönliches Entscheidungsverhalten kund.
Ist schon ein bisschen traurig, wenn du hier User anmachst, die nicht nach deiner Nase abstimmen.

Zur Szene: Dumm von Subotic, Ribery auch noch im Strafraum zu halten. Elfer geht i.O.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #184


01.11.2014 23:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ich war auch zunächst skeptisch, insbesondere da Sportkamerad Ribery seinem Kollegen Robben bei der Fallsucht oft nur wenig nachsteht. Aus den Seitenperspektiven hatte ich zunächst den Eindruck, dass beide hakeln und Ribery dann noch in den Strafraum läuft und fällt.

Aus der Hintertorperspektive sieht man dann aber, dass die Aktion von Subotic ausgeht und Ribery sich lediglich "losreißt". Megadämliche Aktion von Subotic.

Für mich ein Elfer, wenn auch nicht ganz so eindeutig wie der Schlag von Benatia letzte Woche gegen Traore. Insofern müsste es das ein oder andere Mitglied des Kompetenz das Ganze möglicherweise als "handelsüblichen" Einsatz von Subotic ansehen.


1. wo hat Ribéry eine fallsucht

2. wo hat benatia letzte Woche geschlagen

Es wurde und wird auch dir gerne nahe gebracht das Ribéry od Robben sicherl theatralik in ihre Aktionen bringen. Aber Schwalbe u Theatralik sind zweierlei Dinge.

Lass deine provokation einfach weg und schon wird dein post auch ernst genommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #185


02.11.2014 00:01


Doeni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Er muss damit rechnen, dass sich ein Bayernspieler dann auch fallen lässt, das stimmt . Ansonsten lächerlich, da ja beide sich halten. Im Zweifel für Bayern, wie immer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #186


02.11.2014 00:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Aber Schwalbe u Theatralik sind zweierlei Dinge.

Lass deine provokation einfach weg und schon wird dein post auch ernst genommen


Theatralik ist leider nach der Regel ein Täuschungsversuch und damit entsprechend zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #187


02.11.2014 00:07


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von flatty1985
Aber Schwalbe u Theatralik sind zweierlei Dinge.

Lass deine provokation einfach weg und schon wird dein post auch ernst genommen


Theatralik ist leider nach der Regel ein Täuschungsversuch und damit entsprechend zu bestrafen.


Top! Ribery hier mit Robben zu vergleichen was die Fallsucht angeht ist aber bisschen zu viel :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #188


02.11.2014 00:11


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Auch wenn ich mir damit bei den Bayern keine Freunde mache bin ich der Meinung, dass man in dieser Situation nicht auf Strafstoß entscheiden muss. Ribery und Subotic arbeiten beide deutlich mit den Armen da sollte man nicht dem einen etwas abpfeifen, was dem anderen nicht angepfiffen wird.Die bese Lösung wäre gewsen , wenn der Schiedsrichter hier nicht eingegriffen hätte.


Hat man ja auch nicht.

Du sagst richtig, beide arbeiten mit den Armen, beide Arme sind beim Gegenspieler, aber nur Subotic zieht eindeutig am Trikot, das macht Ribery eben nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #189


02.11.2014 00:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- richtig entschieden
Hier nochmal für alle, die sagen, bei dem einen wird was abgepfiffen, was beim anderen nicht gepfiffen wird...




Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #190


02.11.2014 00:21


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von henkka
Auch wenn ich mir damit bei den Bayern keine Freunde mache bin ich der Meinung, dass man in dieser Situation nicht auf Strafstoß entscheiden muss. Ribery und Subotic arbeiten beide deutlich mit den Armen da sollte man nicht dem einen etwas abpfeifen, was dem anderen nicht angepfiffen wird. Die bese Lösung wäre gewsen , wenn der Schiedsrichter hier nicht eingegriffen hätte.


Wo zieht Ribery Subotic am Trikot nach unten?


Es geht mir hier gar nicht um das Trikotziehen; es geht mir nur darum, dass beide mit den Armen arbeiten. Der Schiedsrichter hätte schon viel früher Riberys Arbeit gegen Subotic abpfeifen. In der ersten GIF auf Seite 6 sieht man wie Ribery mit einem Arm drückt und mit dem anderen in Richtung Subotic zuckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #191


02.11.2014 00:25


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

- richtig entschieden
für mich ist die Sache, nach allen Wiederholungen, relativ eindeutig: Subotic beginnt das Halten vor dem Strafraum, Ribery sich zu wehren, im Strafraum lässt er los und wird von Subotic nach unten gezogen.

Wenn ein Foul vor dem Strafraum beginnt, aber erst im Strafraum wirksam wird, dann ist das ein Elfer. Dass Subotic nur Gelb sieht hat mich auch gewundert, aber da Ribery eher von der Seite kommt ist auch das vertretbar.

Und wenn nicht mal Jürgen Klopp sich über einen Elfer gegen sich beschwert, dann kann der Schiri so falsch nicht gelegen haben.

Also alles richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #192


02.11.2014 00:29


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von assasine94-2
Zitat von henkka
Auch wenn ich mir damit bei den Bayern keine Freunde mache bin ich der Meinung, dass man in dieser Situation nicht auf Strafstoß entscheiden muss. Ribery und Subotic arbeiten beide deutlich mit den Armen da sollte man nicht dem einen etwas abpfeifen, was dem anderen nicht angepfiffen wird. Die bese Lösung wäre gewsen , wenn der Schiedsrichter hier nicht eingegriffen hätte.


Wo zieht Ribery Subotic am Trikot nach unten?


Es geht mir hier gar nicht um das Trikotziehen; es geht mir nur darum, dass beide mit den Armen arbeiten. Der Schiedsrichter hätte schon viel früher Riberys Arbeit gegen Subotic abpfeifen. In der ersten GIF auf Seite 6 sieht man wie Ribery mit einem Arm drückt und mit dem anderen in Richtung Subotic zuckt.


Natürlich geht es hier ums Trikot ziehen. Das mit den Armen gearbeitet wird ist wohl der Anatomie geschuldet, aber Trikotziehen ist einfach ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #193


02.11.2014 00:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Zitat von assasine94-2
Zitat von henkka
Auch wenn ich mir damit bei den Bayern keine Freunde mache bin ich der Meinung, dass man in dieser Situation nicht auf Strafstoß entscheiden muss. Ribery und Subotic arbeiten beide deutlich mit den Armen da sollte man nicht dem einen etwas abpfeifen, was dem anderen nicht angepfiffen wird. Die bese Lösung wäre gewsen , wenn der Schiedsrichter hier nicht eingegriffen hätte.


Wo zieht Ribery Subotic am Trikot nach unten?


Es geht mir hier gar nicht um das Trikotziehen; es geht mir nur darum, dass beide mit den Armen arbeiten. Der Schiedsrichter hätte schon viel früher Riberys Arbeit gegen Subotic abpfeifen.


Also darf Subotic mit den Armen arbeiten, aber Ribéry darf das nicht?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #194


02.11.2014 00:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Es geht mir hier gar nicht um das Trikotziehen; es geht mir nur darum, dass beide mit den Armen arbeiten. Der Schiedsrichter hätte schon viel früher Riberys Arbeit gegen Subotic abpfeifen. In der ersten GIF auf Seite 6 sieht man wie Ribery mit einem Arm drückt und mit dem anderen in Richtung Subotic zuckt.


Richtig am Anfang arbeiten beide mit den Armen. Warum soll der Schiedsrichter dann gegen Ribéry pfeifen? Warum nicht gegen Subotic? Liegt es daran, dass du Ribéry weniger magst? Außerdem ist dies ein Positionskampf um den Ball. Der Ball ist frei, solch ein Verhalten zwischen Abwehrspieler und Stürmer ist völlig normal. Sonst können wir bald den Fußball komplett einstellen oder einen zweikampffreien Sport betreiben. Nicht normal hingegen ist, dass Subotic nachdem Ribéry den Zweikampf gewonnen hat und sich die bessere Position verschafft hat, am Trikot nach unten reißt. Das ist ein klares Foulspiel und ein klarer Elfmeter, wie es auch alle Kamerapositionen zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #195


02.11.2014 00:43


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

- richtig entschieden
Das war nen Elfer und Aus. Als Verteidiger muss ich wissen, dass ich da so nicht hingehen darf. Entweder er haut ihn vorher um, oder er lässt ganz von ihm ab. Nicht die erste Situation von Neven in dieser Saison, wo er die falsche Entscheidung trifft.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #196


02.11.2014 00:48


karito


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
Zu Beginn behaken sie sich recht deutlich mit den Armen, was aber von beiden Spieler gleichermaßen ausgeht. Im Strafraum dann (wie bei dem Bild von LordHorst nocheinmal ganz genau zu sehen) zieht Subotic seinen Gegenspieler ganz klar am Ärmel nach unten. Dass der ein solches Geschenk dann annimmt, ist logisch. Klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #197


02.11.2014 01:02


Stevie-T


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

- richtig entschieden
Vielen Dank für diesen sehr unterhaltsamen Thread. Made my day

Zur Szene. Der Elfer ist klar. Viel mehr gibt's da nicht zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #198


02.11.2014 01:12


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@ Osram

- richtig entschieden
Zitat von Osram
Es war Ribery der gefoult wurde.
Das ziehen am trickot ist unbestreitlich, Ribery fällt, kann man geben, muss man nicht, aber so darf ein Innenverteidiger nicht im eigenen 16er arbeiten, das war semioptimal.


stimmt so, obwohl pfeiffen muss man das eigentlich evtl kann man sagen das Ribery zuerst mit zieht. Aber ich verstehe nicht wieso die Spieler so im 16 ziehen. Mit den Gegenspieler laufen und gut ist es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #199


02.11.2014 01:18


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Zitat von henkka
Es geht mir hier gar nicht um das Trikotziehen; es geht mir nur darum, dass beide mit den Armen arbeiten. Der Schiedsrichter hätte schon viel früher Riberys Arbeit gegen Subotic abpfeifen. In der ersten GIF auf Seite 6 sieht man wie Ribery mit einem Arm drückt und mit dem anderen in Richtung Subotic zuckt.


Richtig am Anfang arbeiten beide mit den Armen. Warum soll der Schiedsrichter dann gegen Ribéry pfeifen? Warum nicht gegen Subotic? Liegt es daran, dass du Ribéry weniger magst? Außerdem ist dies ein Positionskampf um den Ball. Der Ball ist frei, solch ein Verhalten zwischen Abwehrspieler und Stürmer ist völlig normal. Sonst können wir bald den Fußball komplett einstellen oder einen zweikampffreien Sport betreiben. Nicht normal hingegen ist, dass Subotic nachdem Ribéry den Zweikampf gewonnen hat und sich die bessere Position verschafft hat, am Trikot nach unten reißt. Das ist ein klares Foulspiel und ein klarer Elfmeter, wie es auch alle Kamerapositionen zeigen.


Grundsätzlich sind mir weder der BVB noch der FCB sonderlich smphatisch.
Der Schiedsrichter hätte das Spiel schon unterbinden müssen, als Ribery mit einem Arm gegen den Gegener arbeitet und mit dem anderen Richtung Gegner zuckt. Wenn dem so geschehen wäre, dann hätte die fragliche Szene so nie stattgefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #200


02.11.2014 01:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Der Schiedsrichter hätte das Spiel schon unterbinden müssen, als Ribery mit einem Arm gegen den Gegener arbeitet und mit dem anderen Richtung Gegner zuckt. Wenn dem so geschehen wäre, dann hätte die fragliche Szene so nie stattgefunden.


Nochmal die Frage: Wieso darf Subotic mit den Armen arbeiten, Ribéry aber nicht? Subotic arbeitet doch als erstes mit dem Arm!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Zuerst ein Armgerangel (initial von Subotic) um die bessere Position, dieses entscheidet Ribery für sich, woraufhin Subotic ihn deutlich festhält und das im Strafraum. Korrekter Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide bearbeiten sich ordentlich im Zweikampf, jedoch zieht Subotic letztendlich entscheidend am Trikot von Ribery.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Riberys Armeinsatz gilt nur Subotics Arm, um sich von selbigem zu befreien. Das ist regelkonform. Anschließend zieht Subotic den Franzosen zu intensiv am Trikot. Elfmeter ist korrekt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten um den Ball und das bis zum Strafraum auch fair, jedoch zerrt Subotic im Strafraum dann doch etwas zu heftig an Ribery, weshalb es korrekterweise zum Pfiff kam.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich beide Spieler nichts, Subotics Trikot-Halten im Strafraum ist letztendlich dafür maßgeblich, hier Elfmeter zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Vor dem Strafraum kein Foulspiel. Im Strafraum zieht nur noch Subotic, weil er merkt das RIbery zu schnell für ihn ist. Egal ob Ribery hier fällt oder nicht, es ist ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zunächst behaken sich Subotic und Ribery noch gegenseitig, allerdings lässt Ribery los während der Serbe immer noch am Trikot des Franzosen zieht. Zwar kein rüdes Vergehen, aber es rechtfertigt den Elfmeterpfiff!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Geschickt von Ribery, ungeschickt von Subotic. Auch wenn Ribery ebenfalls die Arme zur Hilfe nimmt, zieht Subotic einfach viel zu heftig am Ärmel. Korrekte Entscheidung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein beidseits engagiert geführter Zweikampf bei dem Subotic im Strafraum mit entscheidend hoher Vehemenz an Ribery zerrt. Ich hätte auch auf den Punkt gedeutet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Intensiver Zweikampf wobei Subotic im Strafraum aber doch zusehr an Riberys Trikot zieht und ihn zu fall bringt. Zurecht auf Elfmeter entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zwar arbeitet auch Ribery mit dem Arm, zum Schluss reißt Subotic jedoch noch einmal kräftig am Trikot des Franzosen, weswegen der Strafstoß hier absolut in Ordnung geht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Im Strafraum zerrt Subotic doch zu stark an Riberys, als dass das für noch als intensiv geführten Zweikampfs durchgehen könnte. Elfmeter für mich korrekt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zunächst ein intensiv geführter Zweikampf von beiden, wo ich allerdings kein Foul erkennen kann. Im Strafraum packt Subotic dann Riberys Trikot und zieht diesen zu Boden. Ungeschickt und ein Foul.

×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema