Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter | von 4-3-3
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es im Zweikampf Subotic gegen Robben ein Foul? War der Elfmeter, den Robben zum 2:1 verwandelt, berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #81


01.11.2014 20:59


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Adriano-10
Szenario: Gleiches Spiel, nur das ein Bayernspieler nen Dortmunderspieler auf die gleiche Art und Weise im Strafraum zieht bzw. beide ihre Hände im Spiel haben. Nur mal so in Raum geworfen, was es dafür wohl geben würde?


Wahrscheinlich Elfmeter und rot für den Münchner.


Und mit Sicherheit keine solch dämliche Diskussion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #82


01.11.2014 20:59


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von mazah
Zitat von NVNV
Zitat von Verrinho
Beide halten sich und nur einer wird bestraft. 



Wie kann Ribery Subotic halten wenn er vor ihm ist???


Indem er nach hinten greift und ebenso am Trikot zieht.


Hahahahahaha

Hast du das jemals im Fußball gesehen. Der Spieler der vorbei ist greift nach hinten um den Verteidiger mitzunehmen .

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hoffe du glaubst das nicht wirklich was du da gerade schreibst.


Schalt mal nen Gang zurück, natürlich greift Ribery nach hinten und packt das Trikot, um sich Subotic vom Hals zu halten. Ich hab nur auf die Frage von NVNV geantwortet, mehr nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #83


01.11.2014 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Osram

Zitat von Osram
Zitat von flatty1985
...
Wieso ?

Weil der Verfasser genauso sachlich hier Auftritt.

Wie wäre es wenn man sich mal über den aufregt der wirklich fragwürdige Dinge schreibt. Immer wieder lustig wie man hier als der böse hingestellt wird.

Die Etikette wird immer nur dann angeprangert wenn man auf unsachliches reagiert.

Flatty, ich fands auch schon arg, naja herablassend. Nürnberger kann aber dafür garnichts, zumal er nicht gegen dich oder die Szene sprach.
Er sagte nur das man sich nicht auf das Niveau anderer herablassen muss.

@Nürnberger: ich hab dich verstanden und fand flattys Kommentar auch nicht astrein.


Ok stimmt schon

Manchmal kann ich da nicht anders. Gerade weil es Blödsinn ist was geschrieben wurde.

Trotzdem finde ich es an der Stelle auch mal angebrachter denjenigen der sowas "auslöst" mal zu Disziplin zu ermahnen.

Vor Tagen Gabs hier schon mal nen thread da wurde von keinem hier der schreiber ermahnt. Für mich immer wieder ein Unding.

An der Stelle entschuldige ich mich, für den Inhalt. Ich sollte da besser agieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #84


01.11.2014 21:00


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Berigon

- richtig entschieden
Zitat von Berigon
Ribery fällt dann einfach viel zu leicht. Für mich viel, viel zu wenig für einen Elfer.


Es ist nicht wichtig ob ein Spieler "leicht" fällt. Er fällt weil Subotic ihn hält.

Was würdest du dann zu dem Elfmeter sagen den die Hertha gekriegt hat, als sich Ramos fallen lassen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #85


01.11.2014 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazah

Schalt mal nen Gang zurück, natürlich greift Ribery nach hinten und packt das Trikot, um sich Subotic vom Hals zu halten. Ich hab nur auf die Frage von NVNV geantwortet, mehr nicht!


Und warum sollte Ribéry der an Subotic vorbei ist nach hinten greifen.

er ist doch an Subotic vorbei

Er steht quasi alleine vor Weide u dann greift er nach hinten um was zu tun. Um Subotic sich fern zu halten der quasi nicht mehr eingreifen kann außer durch halten.

Für mich fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #86


01.11.2014 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von guenni
Hat keiner außer mir das Handspiel bei der ersten Wiederholung gesehen. Ribery hat den Arm vor dem Körper aber er zuckt deutlich Richtung weg vom Körper und legt ihn sich damit vor!

Das war für mich so klar zu sehen aber der Bayernsender hat die Einstellung nicht mehr gezeigt und hat immer später mit der Wh eingesetzt!


Der Bayernsender?


Können wir eigentlich mal aus der Phantasiewelt wieder in der Realität ankommen?

Sky und Bayernsender, das einzige was Sky und der FC Bayern München aktuell gemeinsam haben ist eine Sache: Die Lage ihres Hauptsitzes. Das wars auch schon. Das gesamte Vorprogramm ist durchzogen von BVB hier und geil, BVB da und geil, BVB wird heute gewinnen, der BVB wird Bayern ausschalten, der BVB ist einfach geil, geil, geil. Die Bayern sind scheiße, nebenbei Aki mit Deprimusik untermalt und die beleidigte Leberwurst spielen lassen. Zur Halbzeit der Kommentar, der "BVB kontrolliert das Spiel, die Bayern kommen nicht so richtig  in die Partie" beim Stand von 12:5 Torschüssen (laut Sky), wovon der FC Bayern DEUTLICH mehr Großchancen hatte als der BVB.

Ich hab jetzt direkt nach dem Spiel umgeschaltet, mich würde es nicht wundern, wenn man gerade nach Ausreden sucht. Schade, dass ich morgen einen Termin habe und deswegen den Doppelpass verpassen muss, würde mich wieder zu tiefst amüsieren, welche Schwachsinnsgründe sich die Runde wieder einfallen lässt, warum der FC Bayern gewonnen hat, warum der geile BVB nicht  siegen konnte. Der Doppelpass läuft übrigens beim anderen "Bayernsender" Sport1, wobei Bayernsender, da fehlt noch das Anti- vorne dran, da gibt es auch im gesamten Sender nur noch einen einzigen, bei dem ich sagen würde, der ist Pro-Bayern und das ist (es ist fast schon peinlich) Christian Ortlepp. Sport1 war heute übrigens so genial und hat einen Mannschaftsteilevergleich gemacht. Torhüter, Abwehr, Mittelfeld (mit Robben/Ribery bzw. Reus/Mkhitaryan/Aubameyang), Sturm und Trainer wurden vergleichen. Heraus kam laut Sport1, dass man in der Abwehr und dem Mittelfeld genauso stark sei wie der FC Bayern. Ist natürlich klar, die Abwehr, die bislang in 9 Spielen vor dem Duell nur 2 Gegentore kassiert hatte ist genauso stark wie die Abwehr um den patzenden Hummels und seine Truppe mit 15 Gegentoren. Was diese bösen Bayernsender die alles immer pro Bayern machen nicht teilweise für komische Aktionen im Spiel haben. Wenn man doch klar für Bayern ist, dann müsste man doch meinen, dass wir die bessere Abwehr und das bessere Mittelfeld haben...


Ach ich empfinde das als nicht BVB Fan aber ganz anders! Denn danach hieß es nur wie verdient der Bayernsieg war und wie klar der Elfmeter war ohne über das Handspiel auch nur einmal zu sprechen und es war so was von deutlich zu sehen das kann man nicht übersehen. Man kann nur noch über Absicht oder nicht diskutieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #87


01.11.2014 21:03


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
...
Ok stimmt schon

Manchmal kann ich da nicht anders. Gerade weil es Blödsinn ist was geschrieben wurde.

Trotzdem finde ich es an der Stelle auch mal angebrachter denjenigen der sowas "auslöst" mal zu Disziplin zu ermahnen.

Vor Tagen Gabs hier schon mal nen thread da wurde von keinem hier der schreiber ermahnt. Für mich immer wieder ein Unding.

An der Stelle entschuldige ich mich, für den Inhalt. Ich sollte da besser agieren.

 
1A
Ich nehme mir Ermahnungen an die Etikette nur gegen Fans vom eigenen Verein heraus, weil ich nicht denke das sich ein Vereinsfremder zur Ordnung rufen läßt, im Gegenteil, Vereinsfremde "Pöbler" werden dadurch nur noch gereizter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #88


01.11.2014 21:04


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
Zitat von flatty1985
Zitat von mazah
Zitat von NVNV
Zitat von Verrinho
Beide halten sich und nur einer wird bestraft. 



Wie kann Ribery Subotic halten wenn er vor ihm ist???


Indem er nach hinten greift und ebenso am Trikot zieht.


Hahahahahaha

Hast du das jemals im Fußball gesehen. Der Spieler der vorbei ist greift nach hinten um den Verteidiger mitzunehmen .

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hoffe du glaubst das nicht wirklich was du da gerade schreibst.


Schalt mal nen Gang zurück, natürlich greift Ribery nach hinten und packt das Trikot, um sich Subotic vom Hals zu halten. Ich hab nur auf die Frage von NVNV geantwortet, mehr nicht!



Sorry, aber Ribery hat nicht mal die Hand am Trikot von Subotic oder packt da irgendwo zu.
Bitte sieh dir die Szene nochmal an. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #89


01.11.2014 21:05


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Schalt mal nen Gang zurück, natürlich greift Ribery nach hinten und packt das Trikot, um sich Subotic vom Hals zu halten. Ich hab nur auf die Frage von NVNV geantwortet, mehr nicht!


Und warum sollte Ribéry der an Subotic vorbei ist nach hinten greifen.

er ist doch an Subotic vorbei

Er steht quasi alleine vor Weide u dann greift er nach hinten um was zu tun. Um Subotic sich fern zu halten der quasi nicht mehr eingreifen kann außer durch halten.

Für mich fragwürdig.


Stellst du dir hier wirklich die Frage, warum ein Spieler etwas tut was wenig Sinn ergibt? Wieso schmeißen sich Spieler hin, wenn sie ohne sich abzupacken durch wären? Wieso foulen Verteidiger gegnerische Spieler im Strafraum, obwohl oft auch keine gefährliche Situation besteht? Wieso nehmen Abwehrspieler im Strafraum Hand, wenn der Ball sowieso im Aus gelandet wäre?

Für mich fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #90


01.11.2014 21:06


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ guenni

Zitat von guenni
Zitat von assasine94-2
Zitat von guenni
Hat keiner außer mir das Handspiel bei der ersten Wiederholung gesehen. Ribery hat den Arm vor dem Körper aber er zuckt deutlich Richtung weg vom Körper und legt ihn sich damit vor!

Das war für mich so klar zu sehen aber der Bayernsender hat die Einstellung nicht mehr gezeigt und hat immer später mit der Wh eingesetzt!


Der Bayernsender?


Können wir eigentlich mal aus der Phantasiewelt wieder in der Realität ankommen?

Sky und Bayernsender, das einzige was Sky und der FC Bayern München aktuell gemeinsam haben ist eine Sache: Die Lage ihres Hauptsitzes. Das wars auch schon. Das gesamte Vorprogramm ist durchzogen von BVB hier und geil, BVB da und geil, BVB wird heute gewinnen, der BVB wird Bayern ausschalten, der BVB ist einfach geil, geil, geil. Die Bayern sind scheiße, nebenbei Aki mit Deprimusik untermalt und die beleidigte Leberwurst spielen lassen. Zur Halbzeit der Kommentar, der "BVB kontrolliert das Spiel, die Bayern kommen nicht so richtig  in die Partie" beim Stand von 12:5 Torschüssen (laut Sky), wovon der FC Bayern DEUTLICH mehr Großchancen hatte als der BVB.

Ich hab jetzt direkt nach dem Spiel umgeschaltet, mich würde es nicht wundern, wenn man gerade nach Ausreden sucht. Schade, dass ich morgen einen Termin habe und deswegen den Doppelpass verpassen muss, würde mich wieder zu tiefst amüsieren, welche Schwachsinnsgründe sich die Runde wieder einfallen lässt, warum der FC Bayern gewonnen hat, warum der geile BVB nicht  siegen konnte. Der Doppelpass läuft übrigens beim anderen "Bayernsender" Sport1, wobei Bayernsender, da fehlt noch das Anti- vorne dran, da gibt es auch im gesamten Sender nur noch einen einzigen, bei dem ich sagen würde, der ist Pro-Bayern und das ist (es ist fast schon peinlich) Christian Ortlepp. Sport1 war heute übrigens so genial und hat einen Mannschaftsteilevergleich gemacht. Torhüter, Abwehr, Mittelfeld (mit Robben/Ribery bzw. Reus/Mkhitaryan/Aubameyang), Sturm und Trainer wurden vergleichen. Heraus kam laut Sport1, dass man in der Abwehr und dem Mittelfeld genauso stark sei wie der FC Bayern. Ist natürlich klar, die Abwehr, die bislang in 9 Spielen vor dem Duell nur 2 Gegentore kassiert hatte ist genauso stark wie die Abwehr um den patzenden Hummels und seine Truppe mit 15 Gegentoren. Was diese bösen Bayernsender die alles immer pro Bayern machen nicht teilweise für komische Aktionen im Spiel haben. Wenn man doch klar für Bayern ist, dann müsste man doch meinen, dass wir die bessere Abwehr und das bessere Mittelfeld haben...


Ach ich empfinde das als nicht BVB Fan aber ganz anders! Denn danach hieß es nur wie verdient der Bayernsieg war und wie klar der Elfmeter war ohne über das Handspiel auch nur einmal zu sprechen und es war so was von deutlich zu sehen das kann man nicht übersehen. Man kann nur noch über Absicht oder nicht diskutieren!


Der Ball war nicht einmal im Ansatz an der Hand, zumindest aktuell meine Sichtweise nach wiederholter Sichtung der Taktik-Cam

Und der Sieg wäre auch verdient, wenn der Elfmeter eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der BVB wurde heute phasenweise vom FCB wirklich hergespielt ohne selbst in Halbzeit 2 auch nur einmal wirklich gefährlich zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #91


01.11.2014 21:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Adriano-10

- richtig entschieden
Zitat von Adriano-10

Sicher ja? Da sagt die Vergangenheit aber was ganz anderes. Jede Meinung, die hier das "kein Elfmeter"-Team vertritt wird von euerer Bande als lächerlich bezeichnet. Die dämliche Diskussion geht voranging von euch aus, das ist gerade so das amüsante dran


Es kommt ja immer auf die Argumente an. Wenn da nur kommt "Ribery hält auch und fällt zu leicht" ist das halt schon merkwürdig.

Mal eine Frage: Was passiert denn, wenn Subotic nicht zupackt? Glaubst du, Ribery klammert sich an Subotic fest, oder glaubst du nicht eher, dass Ribery dann frei vor Weidenfeller steht? Und das ist doch der Punkt. Der Spieler, der Raum- und Geschwindigkeitsvorteile hat wird nicht freiwillig den Gegner halten, oder?

Eine ähnliche Szene wie hier wurde kurz nach der Pause übrigens auch zwischen Sokratis und Müller gepfiffen. Auch da für den Spieler, der vorne war und gefallen ist. Und so ist es in aller Regel.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #92


01.11.2014 21:09


Majo29


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

@ Eckball

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Eckball
Subotic hält Ribery vor dem Strafraum.
Aber im Strafraum halten sich beide! Und Ribery läßt sich fallen,  obwohl hier kein erwachsener Spitzensportler umfallen sollte.

Cleverness, oder doch nur eine miese Schwalbe?!


Es geht nicht um "umfallen", sondern darum, dass Subotic Ribery durch das Halten und Ziehen am Trikot durch unfaire Mittel in seiner Bewegung behindert hat --> Foul.

Klar, dass Ribery so ein Geschenk annimmt, und sich zusätzlich noch fallen lässt, damit es der Schiri besser sieht. Aber wenn Subotic so blauäugig ist, und im 16er einem Stürmer hinterherläuft, und ihn dann auch noch am Trikot zieht, muss er sich nicht wundern, wenn es Elfmeter gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #93


01.11.2014 21:11


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Osram

- Veto
Zitat von Osram
Zitat von 18604life
Zitat von NVNV
Zitat von 18604life
Mit einem Wort: Lächerlich!


Wegen deinem Kommentar hab ich Kopfschmerzen.


Klares ziehen von Subotic somit berechtigter 11er.  


Na ja, dass man das als Schalke-Fan gegen Dortmund entscheidet, ist keine große Überraschung. Sorry, aber für mich reicht das einfach nicht für nen Elfer. Ganz nebenbei muss man sagen, dass der Schiri jede Szene im Zweifel pro Bayern gepfiffen hat. Auch wenn's nichts mit diesem Spiel zu tun hat, ich will gar nicht anfangen zu zählen, wie viele Elfer 60 vs Freiburg nach den Maßstäben dieses Spiels hätte kriegen müssen...


 Zwei Punkte:
1.) Wo ist NVNV ein Schalke Fan????

2.) Jede Szene wird für sich im Sinne der Regeln betrachtet. Was hat Szene x mit Szene c 6 Spieltage vorher zwischen zwei anderen Vereinen, in einer anderen Liga damit zu tun?

Was für ein Kindergrtengehabe, "Ja aber der andere hat auch damals ...."


Okay,

nur zur Info: Irgendwer hat sich da wohl an meinem Account zu schaffen gemacht. Hab bisher Juve vs. Empoli und Barca vs Vigo geguckt. Von daher kann ich die Szenen von Bayern-BVB nicht beurteilen. Hab jetzt nicht den Überblick, aber sollte in meinem Namen jemand beleidgt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #94


01.11.2014 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
Zitat von flatty1985
Schalt mal nen Gang zurück, natürlich greift Ribery nach hinten und packt das Trikot, um sich Subotic vom Hals zu halten. Ich hab nur auf die Frage von NVNV geantwortet, mehr nicht!


Und warum sollte Ribéry der an Subotic vorbei ist nach hinten greifen.

er ist doch an Subotic vorbei

Er steht quasi alleine vor Weide u dann greift er nach hinten um was zu tun. Um Subotic sich fern zu halten der quasi nicht mehr eingreifen kann außer durch halten.

Für mich fragwürdig.


Stellst du dir hier wirklich die Frage, warum ein Spieler etwas tut was wenig Sinn ergibt? Wieso schmeißen sich Spieler hin, wenn sie ohne sich abzupacken durch wären? Wieso foulen Verteidiger gegnerische Spieler im Strafraum, obwohl oft auch keine gefährliche Situation besteht? Wieso nehmen Abwehrspieler im Strafraum Hand, wenn der Ball sowieso im Aus gelandet wäre?

Für mich fragwürdig.


Für mich ist nicht fragwürdig was die Jungs da tun, sondern wie man als Beobachter eines Spiels sowas dem Stürmer unterstellt.

Darum gings doch.

Das spieler ab u an mal Blödsinn machen steht außer frage. Aber hier geht's um die Aussage das Ribéry was tut um sich was vom Leibe zu halten was im Grunde die Situation für ihn nur verschlechtern kann. Macht für mich in der Situation u in der posi die Ribéry ist nunmal wenig Sinn.

Wenn Ribéry nach hinten greift dann gibt er Subotic die Möglichkeit noch mal ihn am Schuss zu hindern. Also warum sollte Ribéry das tun. Subotic hält Ribéry, nicht weil Ribéry nach hinten greift sondern weil Subotic zieht u zerrt als gäbs kein Morgen mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #95


01.11.2014 21:12


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ 18604life

- richtig entschieden
Zitat von 18604life
...

Okay,

nur zur Info: Irgendwer hat sich da wohl an meinem Account zu schaffen gemacht. Hab bisher Juve vs. Empoli und Barca vs Vigo geguckt. Von daher kann ich die Szenen von Bayern-BVB nicht beurteilen. ...


Dann mal schnell PW changen, keine Sorge "Du" hast recht sachlich eine Meinung vertreten ohne jmd zu beleidigen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #96


01.11.2014 21:12


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ AlPee

- richtig entschieden
Zitat von AlPee
Zitat von DerMazze

Bei einem Halten ist der Tatort im Stafraum, wenn das Halten vorher beginnt, aber in den Strafraum fortgeführt wird!


Ich sage, es zählt der Ort, wo das Foul begonnen hat
Hat da jemand etwas objektives, dass das "Halten" aus dieser Regel explizit ausschließt?

Entscheidend ist der Ort an dem eine Aktion ahndungswürdig wird. Egal wo das gegenseitige Beharken begonnen hat. Unstrittig ist, dass das gegenseitige Armausfahren vor dem 16er beginnt. Allerdings greift Subotic erst innerhalb des Strafraums massiv in Riberys Trikot, was dann zu dessen Fall führte.

Es hat natürlich schon eindeutigere Elfmeter gegeben - keine Frage. Ebenfalls ausser Frage steht für mich allerdings, dass solch ein heftiges Zerren an einem im Vollsprint befindlichen Spieler zum einen unschlau und zum anderen ahndungswürdig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #97


01.11.2014 21:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 18604life

Zitat von 18604life
Okay,

nur zur Info: Irgendwer hat sich da wohl an meinem Account zu schaffen gemacht. Hab bisher Juve vs. Empoli und Barca vs Vigo geguckt. Von daher kann ich die Szenen von Bayern-BVB nicht beurteilen. Hab jetzt nicht den Überblick, aber sollte in meinem Namen jemand beleidgt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen.


Na dann würde ich mal ganz schnell das Passwort ändern. Vielleicht kann ein Admin sogar noch rausfinden, von welcher IP aus du gehackt wurdest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #98


01.11.2014 21:13


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Adriano-10

Sicher ja? Da sagt die Vergangenheit aber was ganz anderes. Jede Meinung, die hier das "kein Elfmeter"-Team vertritt wird von euerer Bande als lächerlich bezeichnet. Die dämliche Diskussion geht voranging von euch aus, das ist gerade so das amüsante dran


Es kommt ja immer auf die Argumente an. Wenn da nur kommt "Ribery hält auch und fällt zu leicht" ist das halt schon merkwürdig.

Mal eine Frage: Was passiert denn, wenn Subotic nicht zupackt? Glaubst du, Ribery klammert sich an Subotic fest, oder glaubst du nicht eher, dass Ribery dann frei vor Weidenfeller steht? Und das ist doch der Punkt. Der Spieler, der Raum- und Geschwindigkeitsvorteile hat wird nicht freiwillig den Gegner halten, oder?

Eine ähnliche Szene wie hier wurde kurz nach der Pause übrigens auch zwischen Sokratis und Müller gepfiffen. Auch da für den Spieler, der vorne war und gefallen ist. Und so ist es in aller Regel.


Wieso wenn da nur kommt? Das sind doch die einzigen möglichen, logischen Argumente, nicht? Subotic packt aber zu um vor den Spieler zu kommen, Riberys Arm geht dann aber selber raus. Sowas nennt man zweikampf. Hier spricht ja keiner davon, freistoß fürn bvb zu pfeiffen sondern die Situation als normalen Zweikampf zu bewerten, was für mich völlig legitim ist. Aber auf ne dämliche Diskussion verweisen, selber aber maßgeblich dazu beitragen ist halt schon komisch, nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #99


01.11.2014 21:13


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Klar Kein Elfmeter

- Veto
Warum kein Elfmeter? 
Man schaue sich die erste Armbewegung von Ribery an, ahndet Gräfe die nicht, darf er keinen Elfmeter pfeifen. Von daher misst er mit Zweierlei Maß und dieser Elfmeter hat keine Berechtigung. 

Schade, dass durch sowas die Leistungen der Spieler nicht belohnt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #100


01.11.2014 21:14


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ dididum

- richtig entschieden
Zitat von dididum
Da machen beide genau das gleiche, drücken und halten, und nur einer schmeißt sich auf den Boden. Finde ich ziemlich absurd die Entscheidung

Nein! Einer greift sich das Trikot des enteilenden Gegners, der andere nicht. Einfach nochmal in Ruhe anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Zuerst ein Armgerangel (initial von Subotic) um die bessere Position, dieses entscheidet Ribery für sich, woraufhin Subotic ihn deutlich festhält und das im Strafraum. Korrekter Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide bearbeiten sich ordentlich im Zweikampf, jedoch zieht Subotic letztendlich entscheidend am Trikot von Ribery.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Riberys Armeinsatz gilt nur Subotics Arm, um sich von selbigem zu befreien. Das ist regelkonform. Anschließend zieht Subotic den Franzosen zu intensiv am Trikot. Elfmeter ist korrekt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten um den Ball und das bis zum Strafraum auch fair, jedoch zerrt Subotic im Strafraum dann doch etwas zu heftig an Ribery, weshalb es korrekterweise zum Pfiff kam.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich beide Spieler nichts, Subotics Trikot-Halten im Strafraum ist letztendlich dafür maßgeblich, hier Elfmeter zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Vor dem Strafraum kein Foulspiel. Im Strafraum zieht nur noch Subotic, weil er merkt das RIbery zu schnell für ihn ist. Egal ob Ribery hier fällt oder nicht, es ist ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zunächst behaken sich Subotic und Ribery noch gegenseitig, allerdings lässt Ribery los während der Serbe immer noch am Trikot des Franzosen zieht. Zwar kein rüdes Vergehen, aber es rechtfertigt den Elfmeterpfiff!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Geschickt von Ribery, ungeschickt von Subotic. Auch wenn Ribery ebenfalls die Arme zur Hilfe nimmt, zieht Subotic einfach viel zu heftig am Ärmel. Korrekte Entscheidung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein beidseits engagiert geführter Zweikampf bei dem Subotic im Strafraum mit entscheidend hoher Vehemenz an Ribery zerrt. Ich hätte auch auf den Punkt gedeutet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Intensiver Zweikampf wobei Subotic im Strafraum aber doch zusehr an Riberys Trikot zieht und ihn zu fall bringt. Zurecht auf Elfmeter entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zwar arbeitet auch Ribery mit dem Arm, zum Schluss reißt Subotic jedoch noch einmal kräftig am Trikot des Franzosen, weswegen der Strafstoß hier absolut in Ordnung geht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Im Strafraum zerrt Subotic doch zu stark an Riberys, als dass das für noch als intensiv geführten Zweikampfs durchgehen könnte. Elfmeter für mich korrekt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zunächst ein intensiv geführter Zweikampf von beiden, wo ich allerdings kein Foul erkennen kann. Im Strafraum packt Subotic dann Riberys Trikot und zieht diesen zu Boden. Ungeschickt und ein Foul.

×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema