Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter | von 4-3-3
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es im Zweikampf Subotic gegen Robben ein Foul? War der Elfmeter, den Robben zum 2:1 verwandelt, berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #121


01.11.2014 21:31


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@ NVNV

- Veto
Zitat von NVNV
Zitat von RicoKlopp
DANKE JFB! 
Da sieht man klar, Subotic legt leicht die HAnd auf die Schulter und Ribery zerrt daraufhin am Arm vom Subotic, Sorry, wer da sagt Elfmeter.. No way.


Bitte??? Siehtst du nicht wie Subotic Ribery am Ärmel runter zieht??? 


Ja doch, aber wieso kommt es zu der Situation, durch das Ziehe/Drücken von RIbery, welches geahndet werden muss oder man lässt weiterlaufen und pfeift auch keinen Elfmeter, diese beiden Entscheidungen gibt es hier und nicht: Ja Ribery darf das machen, aber Subotic nicht, der hat nicht so nen langen Bart.. 
Von daher darf man nie im Leben auf Elfmeter entscheiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #122


01.11.2014 21:31


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- richtig entschieden
Danke JFB für die bewegten Bilder. Hier ist mein erster Eindruck, den ich von der Situation hatte, klar bestätigt. Sobotic zieht mit der linken Hand Ribery am rechten Oberarm klar nach unten. Hier darf es gar keine Diskussion geben. Ein klarer Elfmeter, welcher auch gepfiffen wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #123


01.11.2014 21:31


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ mazah

- richtig entschieden
Zitat von mazah
...

Meine Güte, wo schreibe ich, dass Ribery foult????
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Ribery foult. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Subotic nicht foult! Natürlich darf Ribery Subotic auf Abstand halten.

Sorry ja, war in der "Hitze" geschreiben. Du hast das nicht geschrieben, sollten sich aber alle zu Herzen nehmen die Ribery ein strafwürdiges ziehen unterstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #124


01.11.2014 21:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Ja Ribery darf das machen, aber Subotic nicht, der hat nicht so nen langen Bart.. 


Damit hast du ja dann dein Diskussionsniveau hinreichend erklärt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #125


01.11.2014 21:32


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig entschieden
Also wir können hier von mir aus jede Situation im Spiel diskutieren. Aber das hier ist wirklich ein glasklares Foul. Ich bitte mal einige hier ihre Anti-Bayern-Brille abzunehmen und es einfach hinzunehmen, dass sich Subotic extrem ungeschickt verhalten hat und sich folglich nicht wundern darf, wenn hier gepfiffen wird. Okay, ich hab mich auch nicht über den Sieg der Bayern gefreut, aber das jetzt an einem deutlichen Elfmeter festmachen zu wollen, ist jetzt wirklich lächerlich. 



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #126


01.11.2014 21:33


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ RicoKlopp

- richtig entschieden
Zitat von RicoKlopp
Zitat von NVNV
Zitat von RicoKlopp
DANKE JFB! 
Da sieht man klar, Subotic legt leicht die HAnd auf die Schulter und Ribery zerrt daraufhin am Arm vom Subotic, Sorry, wer da sagt Elfmeter.. No way.


Bitte??? Siehtst du nicht wie Subotic Ribery am Ärmel runter zieht??? 


Ja doch, aber wieso kommt es zu der Situation, durch das Ziehe/Drücken von RIbery, welches geahndet werden muss.


So etwas wird niemals geahndet, sonst würde man pro Spiel 20 Elfmeter sehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #127


01.11.2014 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Hab das nicht als Beleidigung aufgefasst.

War schon ok so.

Auch warst nicht du mit undiszipliniert gemeint.

Den "Psychopath" hab ich nicht gemeint, aber ist auch so ein thread.

Ist sich egal. Ich hab mich entschuldigt.

Sache vom Tisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #128


01.11.2014 21:34


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

- Veto
gegen die Bayern immer das gleiche. CL-Finale, DFB-Pokal, Liga der Bayernbonus halt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #129


01.11.2014 21:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ svenex

Zitat von svenex
Ich denke auch, dass Ribery sich durch sein Halten vor dem 16er erst den Vorteil verschafft um vor Subotic zu kommen und der erst dadurch in die Situation kommt, Ribery von hinten halten zu "müssen".

Trotz des zuvor vermeintlich begangenen Fouls von Ribery muss Subotic trotzdem so schlau sein, dann nicht  auch noch von hinten zu ziehen.
[...]


Zunächst geben sich die beiden nichts im Schieben, Drücken und Ziehen. Im Strafraum ist allerdings Subotic derjenige, der doch ziemlich heftig am Trikot von Ribery zieht. Gräfe hat hier korrekt entschieden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #130


01.11.2014 21:36


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Fanbrille ausziehen hilft! Zweikampf mit normalem Körpereinsatz von beiden, dann ist Ribery vorbei an Subotic und er hält Ribery am Oberarm bzw zieht hier an seinem Trikot! Klasklarer Elfer wie ein Herr Merk und ein Herr Klopp auch schon bestätigt haben! Alles richtig gemacht von Grefe! Das Einzige was man diskutieren könnte, ob es ne Notbremse, bzw Subotic letzter Mann war, dann hätte es Rot statt Gelb geben müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #131


01.11.2014 21:36


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ RicoKlopp

- richtig entschieden
Zitat von RicoKlopp

Ja doch, aber wieso kommt es zu der Situation, durch das Ziehe/Drücken von RIbery, welches geahndet werden muss oder man lässt weiterlaufen und pfeift auch keinen Elfmeter, diese beiden Entscheidungen gibt es hier und nicht: Ja Ribery darf das machen, aber Subotic nicht, der hat nicht so nen langen Bart.. 
Von daher darf man nie im Leben auf Elfmeter entscheiden. 


Dann schau dir das erste gif nochmal an, Subotic schießt Ribery an, der sprintet an ihm vorbei und der erste Griff von Subotic geht an Riberys Schulter, dadurch geht sein rechter arm nach hinten, teils durch das ziehen an der Schulter, teils aus der Bewegung.  Danach gehts in den STrafraum und Subotic zieht massiv am rechten Trikotärmel, wie im dritten gif wunderbar zu erkennen, man beachte nurmal den Verlauf der Adidas-Streifen. das erste Halten von Subotic an der Schulter wird noch weiteer laufen gelassen.

ABER JETZT DAS ZWEITE Trikotvergehen im Strafraum wird geahnded und da hat Ribery keine Hand an Subotic. Also ein 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #132


01.11.2014 21:37


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ mazz0r

- richtig entschieden
Zitat von mazz0r
gegen die Bayern immer das gleiche. CL-Finale, DFB-Pokal, Liga der Bayernbonus halt^^


Tja, leider hatte der FC Bayern im DFB-Pokal 2012, CL-Finale 1999, 2010, 2012. keinen Bayernbonus. XD 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #133


01.11.2014 21:37


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Osram

- Veto
Zitat von Osram
Zitat von 18604life
...

Okay,

nur zur Info: Irgendwer hat sich da wohl an meinem Account zu schaffen gemacht. Hab bisher Juve vs. Empoli und Barca vs Vigo geguckt. Von daher kann ich die Szenen von Bayern-BVB nicht beurteilen. ...


Dann mal schnell PW changen, keine Sorge "Du" hast recht sachlich eine Meinung vertreten ohne jmd zu beleidigen ;-)


Alles klar, dann bin ich beruhigt. PW ist geändert, ich hoffe mal, dass ich von weiteren "Hacker-Attacken" verschont bleibe... Kann wie gesagt zu den Szenen heut Abend nichts sagen, meine Einschätzung kommt morgen nach BuLi Pur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #134


01.11.2014 21:39


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ 18604life

- richtig entschieden
Zitat von 18604life


Alles klar, dann bin ich beruhigt. PW ist geändert, ich hoffe mal, dass ich von weiteren "Hacker-Attacken" verschont bleibe... Kann wie gesagt zu den Szenen heut Abend nichts sagen, meine Einschätzung kommt morgen nach BuLi Pur.


Look @ the gif's auf Seite 6

Edit: Seite korrigiert, Danke NVNV, Sorry @ll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #135


01.11.2014 21:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Vor dem Strafraum ist für mich auch alles ok. Beide ziehen dort ein wenig wobei Subotic beginnt. Im Strafraum selber kommt aber der klare Trikotzupfer von Subotic und Ribery tut in der Situation mit seinem Arm schon garnichts mehr.

Den muss er geben, es klares Foul.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #136


01.11.2014 21:40


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von Osram
Zitat von 18604life
...

Okay,

nur zur Info: Irgendwer hat sich da wohl an meinem Account zu schaffen gemacht. Hab bisher Juve vs. Empoli und Barca vs Vigo geguckt. Von daher kann ich die Szenen von Bayern-BVB nicht beurteilen. ...


Dann mal schnell PW changen, keine Sorge "Du" hast recht sachlich eine Meinung vertreten ohne jmd zu beleidigen ;-)


Alles klar, dann bin ich beruhigt. PW ist geändert, ich hoffe mal, dass ich von weiteren "Hacker-Attacken" verschont bleibe... Kann wie gesagt zu den Szenen heut Abend nichts sagen, meine Einschätzung kommt morgen nach BuLi Pur.


Eine Seite weiter vorne siehst du Aufnahmen in der Dauerschleife (sowie ein Video, welches beweist, dass Ribery den Ball NICHT mit der Hand mit nimmt - komisch, dass Günni gar nicht mehr reagiert, der war sich doch so sicher, dass ein Handspiel vorlag) und die wirst du so und wohl auch in der Qualität morgen nicht zu sehen bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #137


01.11.2014 21:40


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Osram

- richtig entschieden
Zitat von Osram
Zitat von 18604life


Alles klar, dann bin ich beruhigt. PW ist geändert, ich hoffe mal, dass ich von weiteren "Hacker-Attacken" verschont bleibe... Kann wie gesagt zu den Szenen heut Abend nichts sagen, meine Einschätzung kommt morgen nach BuLi Pur.


Look @ the gif's auf Seite 7


SEITE 6



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #138


01.11.2014 21:41


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von Osram
Zitat von 18604life
...

Okay,

nur zur Info: Irgendwer hat sich da wohl an meinem Account zu schaffen gemacht. Hab bisher Juve vs. Empoli und Barca vs Vigo geguckt. Von daher kann ich die Szenen von Bayern-BVB nicht beurteilen. ...


Dann mal schnell PW changen, keine Sorge "Du" hast recht sachlich eine Meinung vertreten ohne jmd zu beleidigen ;-)


Alles klar, dann bin ich beruhigt. PW ist geändert, ich hoffe mal, dass ich von weiteren "Hacker-Attacken" verschont bleibe... Kann wie gesagt zu den Szenen heut Abend nichts sagen, meine Einschätzung kommt morgen nach BuLi Pur.


Seite 6 unten sind paar bewegte Bilder :'))




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #139


01.11.2014 21:41


AppleiPodFan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

- richtig entschieden
Richtig entschieden. Sowieso dreist von subotic sich noch bei Ribéry auszulassen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #140


01.11.2014 21:41


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

- richtig entschieden
Was hier teilweise geschrieben wird ... Richtig gut

Natürlich klar Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Zuerst ein Armgerangel (initial von Subotic) um die bessere Position, dieses entscheidet Ribery für sich, woraufhin Subotic ihn deutlich festhält und das im Strafraum. Korrekter Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide bearbeiten sich ordentlich im Zweikampf, jedoch zieht Subotic letztendlich entscheidend am Trikot von Ribery.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Riberys Armeinsatz gilt nur Subotics Arm, um sich von selbigem zu befreien. Das ist regelkonform. Anschließend zieht Subotic den Franzosen zu intensiv am Trikot. Elfmeter ist korrekt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten um den Ball und das bis zum Strafraum auch fair, jedoch zerrt Subotic im Strafraum dann doch etwas zu heftig an Ribery, weshalb es korrekterweise zum Pfiff kam.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich beide Spieler nichts, Subotics Trikot-Halten im Strafraum ist letztendlich dafür maßgeblich, hier Elfmeter zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Vor dem Strafraum kein Foulspiel. Im Strafraum zieht nur noch Subotic, weil er merkt das RIbery zu schnell für ihn ist. Egal ob Ribery hier fällt oder nicht, es ist ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zunächst behaken sich Subotic und Ribery noch gegenseitig, allerdings lässt Ribery los während der Serbe immer noch am Trikot des Franzosen zieht. Zwar kein rüdes Vergehen, aber es rechtfertigt den Elfmeterpfiff!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Geschickt von Ribery, ungeschickt von Subotic. Auch wenn Ribery ebenfalls die Arme zur Hilfe nimmt, zieht Subotic einfach viel zu heftig am Ärmel. Korrekte Entscheidung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein beidseits engagiert geführter Zweikampf bei dem Subotic im Strafraum mit entscheidend hoher Vehemenz an Ribery zerrt. Ich hätte auch auf den Punkt gedeutet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Intensiver Zweikampf wobei Subotic im Strafraum aber doch zusehr an Riberys Trikot zieht und ihn zu fall bringt. Zurecht auf Elfmeter entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zwar arbeitet auch Ribery mit dem Arm, zum Schluss reißt Subotic jedoch noch einmal kräftig am Trikot des Franzosen, weswegen der Strafstoß hier absolut in Ordnung geht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Im Strafraum zerrt Subotic doch zu stark an Riberys, als dass das für noch als intensiv geführten Zweikampfs durchgehen könnte. Elfmeter für mich korrekt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zunächst ein intensiv geführter Zweikampf von beiden, wo ich allerdings kein Foul erkennen kann. Im Strafraum packt Subotic dann Riberys Trikot und zieht diesen zu Boden. Ungeschickt und ein Foul.

×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema