Abseits beim 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Abseits beim 1:0? | von foebis04
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Gehaltener Elfmeter | von BudSpencer1900
  43. Min.: Wiederholung des Elfmeters | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  43. Minute Elfer für BMG | von Antarex
  Augsburger Zeitspiel | von GladbacherFohlen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bor. M'Gladbach

Lag bei der Gladbacher Führung eine strafbare Abseitsstellung vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Abseits beim 1:0?  - #81


27.01.2019 16:41


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

Abseits

- Veto
Da Stindl im Abseits stehend die Bewegung zum Ball macht, ist das Tor irregulär. Bleibt er stehen und rührt sich nicht, gäbe es nichts zu meckern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #82


27.01.2019 16:49


lukti


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
1. Stindl geht zum Ball.
2. Er verdeckt dem Abwehrspieler die Sicht.
Also meines Erachtens ne Fehlentscheidung. Aber Hauptsache in so Situationen wie beim Nürnberger Tor wird wegen zwei Millimetern eingegriffen. Da fehlt einfach ne klare Linie bei den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #83


27.01.2019 17:12


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
Wundert mich schon, dass sogar so ne Szene hier ned einstimmig durchgeht. Es reicht mir, dass Stindl vor dem Verteidiger rumturnt, das stört und er greift damit ins Spielgeschehen ein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #84


27.01.2019 17:35


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Danso sieht den Ball aber doch anscheinend weil er korrekterweise den Schritt nach links macht (den ersten Schritt).

Oder macht er das aus Gefühl?
Da können wir jetzt Haarspalterei betreiben und kommen trotzdem nicht weiter.


M.E. hast du die Abseits-Regel nicht verstanden.
Der Ball geht in Richtung Stindl, der steht eindeutig im Abseits. Er bemüht sich um den Ball. Also ist er aktiv (weil er Danso ablenkt). Also strafbares Abseits.

Weshalb lenkt Stindl Danso ab: Nun, der hat ja auch schon ein paar Fussballjahre auf dem Buckel. Wenn sein Torwart oder Stindl noch an den Ball kämen, wäre eine Grätsche kontraproduktiv. Also muss er etwas abwarten, was passiert. Bliebe Stindl weg, würde nur Kobel stören. Stindl geht aber zum Ball, also lenkt auch er ab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #85


27.01.2019 17:36


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@rey200

- Veto
Zitat von rey200
Wundert mich schon, dass sogar so ne Szene hier ned einstimmig durchgeht.Es reicht mir, dass Stindl vor dem Verteidiger rumturnt, das stört und er greift damit ins Spielgeschehen ein


Hä??? Dann würden an jedem Spieltag maximal 5 - 10 Tore fallen, wenn man so etwas dauerhaft pfeifen würde!
Ich als Gladbach-Fan sage zu dieser Szene "Fehlentscheidung", "kein Tor"! Stindl geht in Abseitsposition zum Ball! Das alleine ist entscheidend, und nicht, weil er vor einem Gegenspieler rumturnt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #86


27.01.2019 17:45


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Snoap

- Veto
Zitat von Snoap
.....

Für mich ist er nicht aktiv zum Ball gegangen, noch hat er den TW irgendwie behindert an diesen zu kommen.
Also= richtig entschieden.


So kann man sich irren. Laut Stindl, der schon zum wiederholten Male seine MG-Fans widerlegt, hat er sich ja darum bemüht, an den Ball zu kommen.

Und diese Bewegung, und auch weil er im Sichtfeld des Verteidigers ist, steht er nun aktiv im Abseits.

Dass sich Stindl aktiv zum Ball bewegt, kann man m.E. auch sehr gut erkennen.

Hochverdienter Sieg einer klar überlegenen Borussia.

Den Thread einfach mal in ein paar Wochen wieder hervorkramen und sich wundern....

Vote?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #87


27.01.2019 17:52


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Herthaner1991
Doch, er behindert ganz klar den letzten Mann, der auf der Linie steht, indem er ihm die Sicht nimmt. Ein mal die Wiederholung anschauen & die Szene ist sehr sehr eindeutig.


Ich finde eben, dass er ihn eindeutig NICHT behindert, sondern der Spieler auf der Linie eher überrascht ist, dass der Torwart den Ball durchlässt. So siehts für mich aus, der Gladbacher ist nur Statist, auch wenn er zum Ball gehen will. Aber beeinflusst wird die Bewegung des Gegenspielers dadurch nicht - finde ich eben.

Der Spieler auf der Linie bewegt sich bereits in die richtige Richtung, als der Ball zum Torwart kommt. Dann stockt er kurz weil er denkt der Torwart kriegt ihn, aber plötzlich kommt der Ball durch und der Spieler muss noch einen Schritt machen. Den schafft er dann aber nicht mehr rechtzeitig, also für mich spielt Stindl da ne Statistenrolle.


Stindl versperrt bereits die Sicht, als der Ball noch vor dem Torwart ist. Nur die Rolle von Stindl ist massgeblich. Er behindert nicht alleine, sondern neben anderen. Aber das reicht, für die aktive Position.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #88


27.01.2019 17:57


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@vaueffell

- Veto
Zitat von Vaueffell
Zitat von rey200
Wundert mich schon, dass sogar so ne Szene hier ned einstimmig durchgeht.Es reicht mir, dass Stindl vor dem Verteidiger rumturnt, das stört und er greift damit ins Spielgeschehen ein


Hä??? Dann würden an jedem Spieltag maximal 5 - 10 Tore fallen, wenn man so etwas dauerhaft pfeifen würde!
Ich als Gladbach-Fan sage zu dieser Szene "Fehlentscheidung", "kein Tor"! Stindl geht in Abseitsposition zum Ball! Das alleine ist entscheidend, und nicht, weil er vor einem Gegenspieler rumturnt!


M.E. hast du Rey200 da missverstanden.

Außerdem: man muss nicht aktiv zum Ball gehen, im bei passiver Abseitsposition ins aktive Abseits zu kommen. 

Wenn ein Stürmer im Abseits stehend vor dem dahinter stehenden Verteidiger (ein Torwart fehlt ja in der Situation)  'rumturnt' und so die Sicht versperrt, ist das aktives Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #89


27.01.2019 18:02


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- Veto
Fakt ist: Stindl steht im Abseits.
Fakt ist: Stindl geht zum Ball, kann sogar sein, dass er diesen sogar noch touchiert, wer weiß?! 
Möglicherweise behindert er den ein oder anderen, das ist für mich hier aber weniger maßgeblich, für mich ist das hier Abseits, allein deswegen, weil er versucht an den Ball zu kommen und dadurch aktiv eingreift. Würde er weglaufen, den Schritt statt zum Ball in die andere Richtung machen, oder einen Meter danaben stehen wäre alles passiv und ok, so aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #90


27.01.2019 18:11


Rosicky94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 94

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
Fakt ist: Stindl steht im Abseits.
Fakt ist: Stindl geht zum Ball, kann sogar sein, dass er diesen sogar noch touchiert, wer weiß?! 
Möglicherweise behindert er den ein oder anderen, das ist für mich hier aber weniger maßgeblich, für mich ist das hier Abseits, allein deswegen, weil er versucht an den Ball zu kommen und dadurch aktiv eingreift. Würde er weglaufen, den Schritt statt zum Ball in die andere Richtung machen, oder einen Meter danaben stehen wäre alles passiv und ok, so aber nicht.


Bin auch bei Abseits, weil er Danso beeinflusst, wenn ich die Regel richtig verstehe, reicht das zum Ball gehen aber nicht aus, also, wenn er Danso dadurch nicht irritieren würde, wäre es kein Abseits.

Lt den Fifa-Regeln gibt es drei Punkte, die aus passiven Abseits aktives machen:

- Beeinflussung des Abwehrspielers (mmn gegeben)
- Erzielung von Vorteilen durch die Position
- Eingreifen ins Spielgeschen (dies wird jedoch, nach den Regeln, erst mit Berühren des Balles, erreicht)

Alleine an den Ball zu kommen, würde, wenn ich die Regel richtig verstehe, nicht reichen für ein Abseits-Pfiff. Ausschlaggebend müsste also zwingend die Beeinflussung von Danso sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #91


27.01.2019 18:50


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von Vaueffell
Zitat von rey200
Wundert mich schon, dass sogar so ne Szene hier ned einstimmig durchgeht.Es reicht mir, dass Stindl vor dem Verteidiger rumturnt, das stört und er greift damit ins Spielgeschehen ein


Hä??? Dann würden an jedem Spieltag maximal 5 - 10 Tore fallen, wenn man so etwas dauerhaft pfeifen würde!
Ich als Gladbach-Fan sage zu dieser Szene "Fehlentscheidung", "kein Tor"! Stindl geht in Abseitsposition zum Ball! Das alleine ist entscheidend, und nicht, weil er vor einem Gegenspieler rumturnt!


M.E. hast du Rey200 da missverstanden.

Außerdem: man muss nicht aktiv zum Ball gehen, im bei passiver Abseitsposition ins aktive Abseits zu kommen. 

Wenn ein Stürmer im Abseits stehend vor dem dahinter stehenden Verteidiger (ein Torwart fehlt ja in der Situation)  'rumturnt' und so die Sicht versperrt, ist das aktives Abseits.


Mag sein, dass ich ihn Falsch verstanden habe, aber das ist nicht das Thema und wird auch in keinster Weise erwähnt, außer von Rey200. Die einzige Bewegung, die Stindl macht, ist "Aktiv" zum Ball, von "Turnen" kann absolut nicht die Rede sein. Das Tor hätte nicht zählen dürfen und gut is!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #92


27.01.2019 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Wallmersbacher
Danso sieht den Ball aber doch anscheinend weil er korrekterweise den Schritt nach links macht (den ersten Schritt).

Oder macht er das aus Gefühl?
Da können wir jetzt Haarspalterei betreiben und kommen trotzdem nicht weiter.


M.E. hast du die Abseits-Regel nicht verstanden.
Der Ball geht in Richtung Stindl, der steht eindeutig im Abseits. Er bemüht sich um den Ball. Also ist er aktiv (weil er Danso ablenkt). Also strafbares Abseits.

Weshalb lenkt Stindl Danso ab: Nun, der hat ja auch schon ein paar Fussballjahre auf dem Buckel. Wenn sein Torwart oder Stindl noch an den Ball kämen, wäre eine Grätsche kontraproduktiv. Also muss er etwas abwarten, was passiert. Bliebe Stindl weg, würde nur Kobel stören. Stindl geht aber zum Ball, also lenkt auch er ab. 


“Einen Gegner beeinflussen bedeutet:
-einen Gegner daran zu hindern, den Ball zu spielen/spielen zu können, indem z.B. dem Torhüter die Sicht verdeckt oder er daran gehindert wird, sich zu bewegen
- Gesten zu machen, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken
• Der Gegner muss wirklich nahe am Spielgeschehen sein, so dass das Sperren, Stören oder Ablenken Wirkung zeigt

Ich würde eher sagen Du hast die Regel nicht verstanden, das Stindl zum Ball geht, hat nämlich gar keine Relevanz falls er Danso nicht ablenkt und das würde auch nur relevant, wenn er diesen daran hndert den Ball zu spielen. Und seien wir mal ehrlich, diesen Ball bekommt der gute Danso niemals.
Ergo - kein aktives Abseits von Stindl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #93


27.01.2019 20:28


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

@vaueffell

- Veto
Zitat von Vaueffell
Zitat von woscsnh
Zitat von Vaueffell
Zitat von rey200
Wundert mich schon, dass sogar so ne Szene hier ned einstimmig durchgeht.Es reicht mir, dass Stindl vor dem Verteidiger rumturnt, das stört und er greift damit ins Spielgeschehen ein


Hä??? Dann würden an jedem Spieltag maximal 5 - 10 Tore fallen, wenn man so etwas dauerhaft pfeifen würde!
Ich als Gladbach-Fan sage zu dieser Szene "Fehlentscheidung", "kein Tor"! Stindl geht in Abseitsposition zum Ball! Das alleine ist entscheidend, und nicht, weil er vor einem Gegenspieler rumturnt!


M.E. hast du Rey200 da missverstanden.

Außerdem: man muss nicht aktiv zum Ball gehen, im bei passiver Abseitsposition ins aktive Abseits zu kommen. 

Wenn ein Stürmer im Abseits stehend vor dem dahinter stehenden Verteidiger (ein Torwart fehlt ja in der Situation)  'rumturnt' und so die Sicht versperrt, ist das aktives Abseits.


Mag sein, dass ich ihn Falsch verstanden habe, aber das ist nicht das Thema und wird auch in keinster Weise erwähnt, außer von Rey200. Die einzige Bewegung, die Stindl macht, ist "Aktiv" zum Ball, von "Turnen" kann absolut nicht die Rede sein. Das Tor hätte nicht zählen dürfen und gut is!


hä? natürlich wurde das Thema diskutiert, es geht um die (Sicht)behinderung des Abwehrspielers durch Stindl, der im abseits steht. War vielleicht etwas flapsig formuliert, ist aber keinesfalls böse gemeint gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #94


27.01.2019 20:55


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53
.....

“Einen Gegner beeinflussen bedeutet:
-einen Gegner daran zu hindern, den Ball zu spielen/spielen zu können, indem z.B. dem Torhüter die Sicht verdecktoder er daran gehindert wird, sich zu bewegen
- Gesten zu machen, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken
• Der Gegner muss wirklich nahe am Spielgeschehen sein, so dass das Sperren, Stören oder Ablenken Wirkung zeigt

Ich würde eher sagen Du hast die Regel nicht verstanden, das Stindl zum Ball geht, hat nämlich gar keine Relevanz falls er Danso nicht ablenkt und das würde auch nur relevant, wenn er diesen daran hndert den Ball zu spielen. Und seien wir mal ehrlich, diesen Ball bekommt der gute Danso niemals.
Ergo - kein aktives Abseits von Stindl.


Na also, da steht es doch. Und Stindl verdeckt die Sicht.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #95


27.01.2019 21:08


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von woscsnh
Zitat von Wallmersbacher
Danso sieht den Ball aber doch anscheinend weil er korrekterweise den Schritt nach links macht (den ersten Schritt).

Oder macht er das aus Gefühl?
Da können wir jetzt Haarspalterei betreiben und kommen trotzdem nicht weiter.


M.E. hast du die Abseits-Regel nicht verstanden.
Der Ball geht in Richtung Stindl, der steht eindeutig im Abseits. Er bemüht sich um den Ball. Also ist er aktiv (weil er Danso ablenkt). Also strafbares Abseits.

Weshalb lenkt Stindl Danso ab: Nun, der hat ja auch schon ein paar Fussballjahre auf dem Buckel. Wenn sein Torwart oder Stindl noch an den Ball kämen, wäre eine Grätsche kontraproduktiv. Also muss er etwas abwarten, was passiert. Bliebe Stindl weg, würde nur Kobel stören. Stindl geht aber zum Ball, also lenkt auch er ab. 


“Einen Gegner beeinflussen bedeutet:
-einen Gegner daran zu hindern, den Ball zu spielen/spielen zu können, indem z.B. dem Torhüter die Sicht verdeckt oder er daran gehindert wird, sich zu bewegen
- Gesten zu machen, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken
• Der Gegner muss wirklich nahe am Spielgeschehen sein, so dass das Sperren, Stören oder Ablenken Wirkung zeigt

Ich würde eher sagen Du hast die Regel nicht verstanden, das Stindl zum Ball geht, hat nämlich gar keine Relevanz falls er Danso nicht ablenkt und das würde auch nur relevant, wenn er diesen daran hndert den Ball zu spielen. Und seien wir mal ehrlich, diesen Ball bekommt der gute Danso niemals.
Ergo - kein aktives Abseits von Stindl.


Was ist das denn für ein Regelfake von dir?
Copy und Paste für die ersten zwei Bedingungen, die dadurch einen Aufzählungsstrich haben und dann dieser mysteriöse Satz, der einen Aufzählungspunkt hat... 

​​​​​
​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #96


27.01.2019 21:24


Rosicky94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 94

@mazah

- Veto
Zitat von mazah
Zitat von Schiri53
Zitat von woscsnh
Zitat von Wallmersbacher
Danso sieht den Ball aber doch anscheinend weil er korrekterweise den Schritt nach links macht (den ersten Schritt).

Oder macht er das aus Gefühl?
Da können wir jetzt Haarspalterei betreiben und kommen trotzdem nicht weiter.


M.E. hast du die Abseits-Regel nicht verstanden.
Der Ball geht in Richtung Stindl, der steht eindeutig im Abseits. Er bemüht sich um den Ball. Also ist er aktiv (weil er Danso ablenkt). Also strafbares Abseits.

Weshalb lenkt Stindl Danso ab: Nun, der hat ja auch schon ein paar Fussballjahre auf dem Buckel. Wenn sein Torwart oder Stindl noch an den Ball kämen, wäre eine Grätsche kontraproduktiv. Also muss er etwas abwarten, was passiert. Bliebe Stindl weg, würde nur Kobel stören. Stindl geht aber zum Ball, also lenkt auch er ab. 


“Einen Gegner beeinflussen bedeutet:
-einen Gegner daran zu hindern, den Ball zu spielen/spielen zu können, indem z.B. dem Torhüter die Sicht verdeckt oder er daran gehindert wird, sich zu bewegen
- Gesten zu machen, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken
• Der Gegner muss wirklich nahe am Spielgeschehen sein, so dass das Sperren, Stören oder Ablenken Wirkung zeigt

Ich würde eher sagen Du hast die Regel nicht verstanden, das Stindl zum Ball geht, hat nämlich gar keine Relevanz falls er Danso nicht ablenkt und das würde auch nur relevant, wenn er diesen daran hndert den Ball zu spielen. Und seien wir mal ehrlich, diesen Ball bekommt der gute Danso niemals.
Ergo - kein aktives Abseits von Stindl.


Was ist das denn für ein Regelfake von dir?
Copy und Paste für die ersten zwei Bedingungen, die dadurch einen Aufzählungsstrich haben und dann dieser mysteriöse Satz, der einen Aufzählungspunkt hat... 

​​​​​
​​


Wurde genau so von der FIFA veröffentlicht. Der Satz mit dem Punkt ist ein Unterpunkt von dem Satz davor mit dem Strich. Daher das andere Zeichen.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass das Ablenken gereicht hat, um Danso zu beeinflussen. So weit ist der Ball jetzt nicht entfernt - das er wirklich rangekommen wäre ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich aber auch nicht auszuschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #97


27.01.2019 21:33


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Rosicky94

Zitat von rosicky94
Zitat von mazah
Zitat von Schiri53
Zitat von woscsnh
Zitat von Wallmersbacher
Danso sieht den Ball aber doch anscheinend weil er korrekterweise den Schritt nach links macht (den ersten Schritt).

Oder macht er das aus Gefühl?
Da können wir jetzt Haarspalterei betreiben und kommen trotzdem nicht weiter.


M.E. hast du die Abseits-Regel nicht verstanden.
Der Ball geht in Richtung Stindl, der steht eindeutig im Abseits. Er bemüht sich um den Ball. Also ist er aktiv (weil er Danso ablenkt). Also strafbares Abseits.

Weshalb lenkt Stindl Danso ab: Nun, der hat ja auch schon ein paar Fussballjahre auf dem Buckel. Wenn sein Torwart oder Stindl noch an den Ball kämen, wäre eine Grätsche kontraproduktiv. Also muss er etwas abwarten, was passiert. Bliebe Stindl weg, würde nur Kobel stören. Stindl geht aber zum Ball, also lenkt auch er ab. 


“Einen Gegner beeinflussen bedeutet:
-einen Gegner daran zu hindern, den Ball zu spielen/spielen zu können, indem z.B. dem Torhüter die Sicht verdeckt oder er daran gehindert wird, sich zu bewegen
- Gesten zu machen, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken
• Der Gegner muss wirklich nahe am Spielgeschehen sein, so dass das Sperren, Stören oder Ablenken Wirkung zeigt

Ich würde eher sagen Du hast die Regel nicht verstanden, das Stindl zum Ball geht, hat nämlich gar keine Relevanz falls er Danso nicht ablenkt und das würde auch nur relevant, wenn er diesen daran hndert den Ball zu spielen. Und seien wir mal ehrlich, diesen Ball bekommt der gute Danso niemals.
Ergo - kein aktives Abseits von Stindl.


Was ist das denn für ein Regelfake von dir?
Copy und Paste für die ersten zwei Bedingungen, die dadurch einen Aufzählungsstrich haben und dann dieser mysteriöse Satz, der einen Aufzählungspunkt hat... 

​​​​​
​​


Wurde genau so von der FIFA veröffentlicht. Der Satz mit dem Punkt ist ein Unterpunkt von dem Satz davor mit dem Strich. Daher das andere Zeichen.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass das Ablenken gereicht hat, um Danso zu beeinflussen. So weit ist der Ball jetzt nicht entfernt - das er wirklich rangekommen wäre ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich aber auch nicht auszuschließen.


Tatsächlich, dann nehme ich das mit dem Fake zurück. Das klang einfach so absurd konstruiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #98


27.01.2019 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe nichts gefaked - gebe aber zu mit dem copy/paste aus dem Regelwerk auf dem Handy ein paar Probleme gehabt zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #99


28.01.2019 08:15


didi_04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 87

Stindl aktiv

- Veto
Durch eine klare Bewegung wird Stindl aktiv.
Er gibt für mich durch nichts zu erkennen, dass er in dieser klaren Abseitsposition passiv bleiben will. Und selbst wenn er zur Salzsäule erstarrt zu erkennen gegeben hätte, dass er nicht teilnehmen will, hätte man noch diskutieren können, ob eine Sichtbehinderung gegen Danso vorgelägen hätte.

Für mich ein klares Versagen des VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0?  - #100


28.01.2019 09:11


johnny1988


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Abseits - sind denn alle verrückt geworden?

ich habe mich hier jetzt extra für diesen beitragn angemeldet, weil ich ganz dringend was los werden muss: sind alle anderen verrückt geworden oder verstehe ich die regeln auf einmal nicht mehr?

Beim Schuß von Wendt steht doch ein Augsburger Verteidiger ungefähr einen Meter vor der Torlinie und hebt aber sowirklich jeden noch so kleinen Verdacht von Abseits auf? Ich versteh die Welt nicht mehr, bin ich der einzige der das sieht ??? - selbst bei der Sportschau haben sie das konsequent übersehen. Was zur Hölle ist eigentlich los mit euch allen?

peace.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Stindl greift hier für mich aktiv ins Spiel ein. Er versperrt dem Verteidiger die Sicht und versucht dann auch noch den Ball zu spielen, sodass Danso irritiert wird. Hingegen vieler Meinungen behindert Stindl aber nicht den Torwart.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Durch den Versuch den Ball in seiner direkten Nähe zu spielen für mich eine Beeinflussung von Keeper und Verteidiger, die sich an Stindl orientieren müssen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ganz kniffliges Ding. Aus meiner Sicht macht Stindl aber eine aktive Bewegung zum Ball, durch die er Dansos Abwehrmöglichkeiten einschränkt, da dieser warten muss, ob Stindl den Ball bekommt oder nicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Stindl versperrt Danso recht deutlich die Sicht auf den Ball, zudem versucht er auch noch, das Leder zu spielen. In der Summe ist dies für mich eine aktive Abseitsposition.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Stindl geht aktiv zum Ball. Meiner Meinung nach beeinflusst er sowohl den Torhüter als auch den Abwehrspieler. Für mich aktives Abseits.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht mit letzter Sicherheit ausschließen, dass Danso hier statt durch Stindl, sondern durch seinen eigenen Keeper beeinflusst wird. Für mich daher okay den Treffer zu geben

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Stindl bewegt sich meiner Meinung nach aktiv zum Ball und greift aus dem zunächst passiven Abseits ins Geschehen ein. Der Torhüter wurde dadurch beeinflusst.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Durch die Bewegung in Richtung des Balls wird die Abseitsstellung aktiv, insofern hätte ich abgepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Stindl macht hier eine aktive Bewegung zum Ball. Damit wird aus der passiven Abseitsstellung eine aktive. Gleichzeitig hindert er den Torwart auf seinen Weg zum Ball. Ob er ihn bekommen hätte ist nicht relevant.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich steht er im Abseits und behindert auch den Augsburger auf der Linie durch seine kurze Bewegung Richtung Ball.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe keine zwingende Aktivierung. Der Torwart behindert seinen Verteidiger, nicht der Gladbacher. Ganz nebenbei glaube ich das der Verteidiger den Ball niemals rettet. Entsprechend ist Tor auch meine Entscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kobel wird nicht beeinträchtigt. Ich glaube nicht, dass Danso ohne diese Bewegung sonst eine Chance gehabt hätte, den Ball noch aufzuhalten, deshalb eher kein aktives Abseits, auch wenn man aufgrund der Bewegung zum Ball auch dafür argumentieren kann.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Stindl macht eine Bewegung zum Ball, das macht seine Abseitsstellung für mich aktiv, zumal Danso dadurch wohl auch beeinflusst wird.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Stindl versperrt Danso eindeutig die Sicht, um den Ball rechtzeitig vor der Linie zu klären. Zudem macht Stindl auch noch eine klare Bewegung zum Ball. Für mich ist diese Abseitsstellung strafbar. Irregulärer Treffer!

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich behindert Stindl weder den Torwart noch beeinflusst er den Augsburger auf der Linie aktiv. Der Spieler auf der Linie wird eher vom eigenen Torwart beeinflusst, weil dieser den Ball nicht abwehren kann. Für mich richtig entschieden.

×

26.01.2019 15:30


78.
Wendt
90.
Herrmann

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
Bor. M'Gladbach 3,0   4,5  FC Augsburg 5,4
Thomas Gorniak
Sascha Thielert
Patrick Alt
Sven Jablonski
Johann Pfeifer

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Spiele
14  
  13

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Sommer
Lang
Ginter
Elvedi
Wendt
Strobl
Traoré 77.
Hofmann
Neuhaus 64.
Pléa 84.
Stindl
Kobel 
Schmid 
Danso  Gelbe Karte
Hinteregger 
Stafylidis  Gelbe Karte
Morávek 
Khedira  Gelbe Karte
82. Baier 
67. Max 
Hahn  Gelbe Karte
73. Finnbogason 
Herrmann  77.
Cuisance  64.
Zakaria  84.
67. Teigl
73. Córdova
82. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  1

Ecken
4  
  0

Abseits
3  
  4

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema