CL-Gruppenphase 18/19

 CL-Gruppenphase 18/19  - #301


08.11.2018 05:19


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Beim Elfer für die Bayern gebe ich zu bedenken dass der Schiri davor eine Ansage gemacht hat und dann - als entsprechend der Verteidiger auf das Ziehen bestand - klare Kante zeigen wollte.
Wie jeder Stürmer dieser Welt nimmt auch ein Lewa das ewige Beharken an.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #302


08.11.2018 07:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Der Lewandowski-Elfmeter ist grenzwertig. Zwar gibt es Ziehen und Zerren bei jedem Freistoß und Eckball, doch sind dies eben Regelverstöße und sollten dementsprechend gewertet werden. Warum wird denn am Gegner gezogen? 


Vielleicht ist das hier in diesem Fall die ganz große Ausnahme gewesen, aber Lewandowski hat seine Hände auch fast immer am Trikot des Gegners. Eine gewisse Auslegen der Regeln hat sich eben einfach bewährt. 
Ein Schiedsrichter der zu 100% und ganz stur nach Regeln pfeift, darf am Spielschluss mit jeweils 3 Spielern pro Seite und einem Ergebnis von 18:12 nach 10 Elfmetern vom Feld gehen.
Das kann keiner ernsthaft wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #303


08.11.2018 08:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Olorin

Zitat von Olorin
... 


https://streamja.com/eMOX

Schau es dir bitte nochmal, oder mehrmals, an... 
Wo soll man hier einen Elfmeter fordern
​​
Man achte auch bei 9 Sekunden auf die Nummer 5 in der Mitte, welche von einem Bayernspieler umklammert wird, Freistoß vor Elfmeter? Soll er eben seine Arme weglassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #304


08.11.2018 08:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Man achte auch bei 9 Sekunden auf die Nummer 5 in der Mitte, welche von einem Bayernspieler umklammert wird, Freistoß vor Elfmeter? Soll er eben seine Arme weglassen

Du kennst schon den Unterschied zwischen jemandem für 0,5 Sekunden die Hand an die Hüfte halten und jemandem über mehrere Sekunden und über 5m Laufweg stark am Trikot ziehen? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #305


08.11.2018 08:29


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

In diesem Fall, hatte der Schiedsrichter den Verteidiger zweimal ermahnt, dass klammern, sperren oder sonstwas zu unterlassen. Dann hält er ihn am Trikot fest, deswegen war der Elfmeterpfiff einfach die logische Folge. 

Auch wenn dass den meisten hier nicht passt, es ist so, der Elfmeter auch wenn er nicht von jedem gepfiffen wird, war korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #306


08.11.2018 09:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kunzhein

Zitat von kunzhein
In diesem Fall, hatte der Schiedsrichter den Verteidiger zweimal ermahnt, dass klammern, sperren oder sonstwas zu unterlassen. Dann hält er ihn am Trikot fest, deswegen war der Elfmeterpfiff einfach die logische Folge. 

Auch wenn dass den meisten hier nicht passt, es ist so, der Elfmeter auch wenn er nicht von jedem gepfiffen wird, war korrekt.

So ist es.
Generell greifen irgendwelche "Dann gibt es bei jedem Eckball einen Elfmeter"-Argumentationen einfach viel zu kurz und sind auch nicht zielführend.
Man sollte schon in der Lage sein zu differenzieren zwischen "Beide Spieler rangeln ein bisschen, um die bessere Position" und "Ein Spieler geht aktiv gegen seinen Gegenspieler vor."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #307


08.11.2018 09:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87

Du kennst schon den Unterschied zwischen jemandem für 0,5 Sekunden die Hand an die Hüfte halten und jemandem über mehrere Sekunden und über 5m Laufweg stark am Trikot ziehen? 


Streng nach Regel ist beides Foul, wenn man die ganz korrekte Anwendung dieser fordert, dann bitte auch durchziehen und nicht wieder relativieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #308


08.11.2018 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von waldi87

Du kennst schon den Unterschied zwischen jemandem für 0,5 Sekunden die Hand an die Hüfte halten und jemandem über mehrere Sekunden und über 5m Laufweg stark am Trikot ziehen? 


Streng nach Regel ist beides Foul, wenn man die ganz korrekte Anwendung dieser fordert, dann bitte auch durchziehen und nicht wieder relativieren.

Das ist doch jetzt schräg.
Zwischen "jemanden kurz zur Seite schieben" und "jemand am Trikot von hinten zu Boden reißen" liegen einfach Welten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #309


08.11.2018 09:28


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@I bin I

Zitat von i bin i
Beim Elfer für die Bayern gebe ich zu bedenken dass der Schiri davor eine Ansage gemacht hat und dann - als entsprechend der Verteidiger auf das Ziehen bestand - klare Kante zeigen wollte.


Ich meinte vom Ablauf, dass der Torrichter den SR erst überzeugen musste... nix mit klare Kante zeigen.

Besonders geschickt war das nicht vom Athener... geschickt von Lewandowski umso mehr. Die Ermahnung des SR, dann weiter das rumgetänzel von Lewa mit weiteren "Stolpereren"/"Remplern" um ja die Aufmerksamkeit auf dem Zweikampf zu behalten und dann greift der Athener tatsächlich noch mal ans Trikot...

Den Elfmeter kann man daher letztlich schon irgendwie pfeifen. Die berühmt, berüchtigte "internationale Härte" gibt es wohl nicht. So klar und deutlich war der nicht, wird wohl in 99% der Fälle als "normales Gerangel" abgetan, auch wenn es nicht sauber war.

Allgemeine Anmerkung des Verfassers: mich würde die Reaktion interessieren, wenn so ein Elfmeter in einer CL-KO-Runde für Real gepfiffen wird... ich meine, dass der Elfer gg Juve als Riesenskandal gesehen wurde. War das tatsächlich weniger Foul, als der hier?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #310


08.11.2018 09:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Geschickt gemacht von Lewandowski.
stemmt sich quasi in den Verteidiger.
Und weil der die Hand am Trikot hat sieht es so aus, als würde gezogen.

Man achte dabei bitte in dem obigen Video ganz am Anfang auf die Körperstellung des Atheners. Der kann gar nicht so viel Kraft übertragen ohne nach Vorn zu Fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #311


08.11.2018 09:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex
Geschickt gemacht von Lewandowski.
stemmt sich quasi in den Verteidiger.
Und weil der die Hand am Trikot hat sieht es so aus, als würde gezogen.

Man achte dabei bitte in dem obigen Video ganz am Anfang auf die Körperstellung des Atheners. Der kann gar nicht so viel Kraft übertragen ohne nach Vorn zu Fallen.

Und durch das "stemmen" von Lewandowski schafft er es auch, dass sein Trikot deutlich hochgeht und seine Rückennummer verschwindet.
Geschickter kleiner Teufel der Lewandowski.
Aber mal ernsthaft. "Sieht so aus, als würde gezogen". Der Satz kann doch nicht dein Ernst sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #312


08.11.2018 10:06


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Waldi87

Zitat von waldi87
[...]
Hoffenheim muss das Heimspiel gegen Donezk gewinnen, dann sind sie sicher in der EL. An 2 Siege um evtl Lyon durch die Tordifferenz zu überholen, glaube ich nicht.


Ohne dass ich jetzt klugscheißern will, aber in der CL zählt der direkte Vergleich vor der Tordifferenz. Und den hat Hoffenheim gegen Lyon leider verloren (Auswärtstorregel). Daher müssten sie schon einen Punkt mehr holen als Lyon.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #313


08.11.2018 10:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ohne dass ich jetzt klugscheißern will, aber in der CL zählt der direkte Vergleich vor der Tordifferenz. Und den hat Hoffenheim gegen Lyon leider verloren (Auswärtstorregel). Daher müssten sie schon einen Punkt mehr holen als Lyon.

Stimmt, hast recht. Die allgemeine Tordifferenz wäre nur bei beiden Begegnungen 2:2 oder 3:3 ausschlaggebend gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #314


08.11.2018 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Okay kann man wohl doch geben den Elfer. Extrem dumm von den Athener! Er hat halt vor der ecke die klare ansage bekommen, dass Er pfeift wenn er die Hände nicht bei sich lässt. Dann trotzdem durchgehend zu halten,  ist dann halt extrem dumm. Lewandowski muss das ja wirklich nur noch anehmen.  Elfmeter für Dummheit ist hier schon gerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #315


08.11.2018 12:31


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hat da wirklich mal ein Torrichter was in München entschieden?!

Seit es diese völlig unnützen Torrichter gibt, war das meines Wissens nach tatsächlich das allererste mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #316


08.11.2018 12:33


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wir haben die Funktion des Tor Richters gesehen: Eine richtige Entscheidung in eine Fehlentscheidung umzuwandeln.  Naja ausnahmsweise mal Glück in der Saison. 

Wieso Fehlentscheidung? Der Verteidiger hat mit beiden Armen unablässig Lewa und dessen Trikot bearbeitet. Und das obwohl er wusste, dass nach den vorausgegangenen Ermahnungen der SR ihn im Visier hatte. Der Strafstoß ginge allein schon wegen Blödheit in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #317


08.11.2018 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas

Das ist doch jetzt schräg.
Zwischen "jemanden kurz zur Seite schieben" und "jemand am Trikot von hinten zu Boden reißen" liegen einfach Welten.


Mal davon abgesehen dass hier niemand von hinten zu Boden gerissen wurde, streng nach Regeln ist beides mit direktem Freistoss zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #318


08.11.2018 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von antikas

Das ist doch jetzt schräg.
Zwischen "jemanden kurz zur Seite schieben" und "jemand am Trikot von hinten zu Boden reißen" liegen einfach Welten.


Mal davon abgesehen dass hier niemand von hinten zu Boden gerissen wurde, streng nach Regeln ist beides mit direktem Freistoss zu ahnden.

Von wo Lewandowski zu Boden gerissen wurde, ist nicht wichtig, oder?
Er wurde halt zu Boden gerissen.

Ich bin absolut bei dir. Mir wäre die strenge Regelauslegung auch lieber, damit die Spieler lernen ihre Finger bei sich zu behalten. Aber bis dahin sollte man trotzdem differenzieren und nicht pauschal alles in einen Topf werfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #319


08.11.2018 13:57


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

In der Wiederholung die ich gesehen habe, sind vier Pärchen schwer am fummeln.
Elfmeter wäre mir im Traum nicht eingefallen zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #320


08.11.2018 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas

Er wurde halt zu Boden gerissen.


Nein er wurde am Trikot gehalten und hat sich fallen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema