CL-Gruppenphase 18/19

 CL-Gruppenphase 18/19  - #321


08.11.2018 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von antikas

Er wurde halt zu Boden gerissen.


Nein er wurde am Trikot gehalten und hat sich fallen lassen.

Die Aussage ist durch die vorliegenden Bilder deutlich widerlegt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #322


08.11.2018 18:14


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

Ich find gerade die Diskussion sinnbildlich für unsere Gesellschaft.

Da haben wir den Tatbestand des Fouls mit Trikotziehen erfüllt, aber pfeifen sollte man das nicht weil - man halte sich fest es - eh jeder macht und völlig normal ist.

Das ist genauso dämlich wie wenn jemand schwarz fährt und man die Leute nicht bestraft weil der Aufwand der Bestrafung zu groß ist.

Man möge mir verzeihen aber wozu gibt es Regeln wenn man dann die Strafe nicht durchsetzt. Das will mir manchmal nicht in den Kopf. Man verharmlost und man solle sich nicht so haben und soll das unrecht so durchgehen lassen. Also mir geht das aktuell ziemlich auf den Sack.

Wenn wir anfangen das unrecht zu akzeptieren dann läuft meiner Meinung nach was erheblich falsch.

Nur mal an die Leute hier die meinen das Trikotziehen ist nicht so schlimm, wäre das auch die Auffassung wenns keinen Bayernspieler betrifft?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #323


08.11.2018 18:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Nur mal an die Leute hier die meinen das Trikotziehen ist nicht so schlimm, wäre das auch die Auffassung wenns keinen Bayernspieler betrifft?

Es geht nicht darum, dass Trikotziehen vernachlässigt werden soll
Es geht darum, wie er gezogen wird und das ist im vorliegenden Fall einfach lächerlich
Mit Bayernspieler hat das nichts zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #324


08.11.2018 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von fcb4ever
Nur mal an die Leute hier die meinen das Trikotziehen ist nicht so schlimm, wäre das auch die Auffassung wenns keinen Bayernspieler betrifft?

Es geht nicht darum, dass Trikotziehen vernachlässigt werden soll
Es geht darum, wie er gezogen wird und das ist im vorliegenden Fall einfach lächerlich
Mit Bayernspieler hat das nichts zu tun

Warum ist es lächerlich?
Weil das Trikot, trotz intensiver Bemühungen, nicht zerrissen ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #325


08.11.2018 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever


Da haben wir den Tatbestand des Fouls mit Trikotziehen erfüllt, aber pfeifen sollte man das nicht weil - man halte sich fest es - eh jeder macht und völlig normal ist.


Auch gut, dann muss es eben Freistoss für Athen geben, der erste Halten muss ja dann geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #326


08.11.2018 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von fcb4ever


Da haben wir den Tatbestand des Fouls mit Trikotziehen erfüllt, aber pfeifen sollte man das nicht weil - man halte sich fest es - eh jeder macht und völlig normal ist.



Auch gut, dann muss es eben Freistoss für Athen geben, der erste Halten muss ja dann geahndet werden.


Zitat von fcb4ever

Nur mal an die Leute hier die meinen das Trikotziehen ist nicht so schlimm, wäre das auch die Auffassung wenns keinen Bayernspieler betrifft?


Wurde Du denn genau die gleichen politischen Reden schwingen, wenn Athen für sowas einen Elfmeter bekommen hätte?
Mir sind die Bayern ehrlich gesagt ziemlich egal, auch in der Champions League. Was spricht  dafür dass Du das unbelastet bewerten kannst, als Fan der Mannschaft?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #327


08.11.2018 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von fcb4ever


Da haben wir den Tatbestand des Fouls mit Trikotziehen erfüllt, aber pfeifen sollte man das nicht weil - man halte sich fest es - eh jeder macht und völlig normal ist.


Auch gut, dann muss es eben Freistoss für Athen geben, der erste Halten muss ja dann geahndet werden.

Wer war das denn?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #328


08.11.2018 20:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Es geht nicht darum, dass Trikotziehen vernachlässigt werden soll
Es geht darum, wie er gezogen wird und das ist im vorliegenden Fall einfach lächerlich
Mit Bayernspieler hat das nichts zu tun

Zum dritten mal die Frage, auf die vermutlich wieder keine Antwort hier kommt.
Es ist lächerlich, wenn der untere Saum vom Trikot bis zu den Schulterblättern hochgezogen wird und dabei sogar das Unterhemd aus der Hose rutscht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #329


08.11.2018 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Internationalen presse wurde der Elfer übrigens nicht einmal angeschweifelt.
Wie gesagt, wenn der Schiri halt bereits sagt: "Hälst du weiter, pfeife Ich."
Dann sollte man die Hände bei sich behalten. Das war halt extrem dumm!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #330


08.11.2018 20:18


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Auch gut, dann muss es eben Freistoss für Athen geben, der erste Halten muss ja dann geahndet werden.


Dann kannst sicherlich Belege aufzeigen.

Wurde Du denn genau die gleichen politischen Reden schwingen, wenn Athen für sowas einen Elfmeter bekommen hätte?
Mir sind die Bayern ehrlich gesagt ziemlich egal, auch in der Champions League. Was spricht  dafür dass Du das unbelastet bewerten kannst, als Fan der Mannschaft?


Getroffene Hunde bellen.

Wenn dir Bayern so egal ist, warum dann auf Verfehlungen von Bayern hinweisen.

Typisch wieder das Verhalten. Statt sich auf die Szene zu beschränken wird dann aus der Szene alles rausgeholt was nicht da ist. Da war gar nicht Athen der Schuldige, nein eigentlich der FCB.

Hab ich gesagt das ich etwas unbelastet bewerte. Es fällt auf, das sobald Bayern einen Freistoß, ein Foul nur ansatzweise für sie ausgelegt wird, der beissreflex aufkommt. Bestes Bsp wieder Samstag gegen Freiburg. Ribéry wird mustergültig gefoult, aber es kann eigentlich überhaupt kein Foul sein. Und die passende Begründung:

- Ribéry der Fallsüchtige
- Ball ausser Reichweite
- Ribéry will fallen
- Ribéry sucht den Kontakt
- Ribéry fällt über das Bein

Und und und.

Da wird der Maßstab gerne soweit gedehnt das ja der FCB als Schuldige und niemals als Opfer ausgemacht werden kann. Eine Woche später selbe Szene bloß anderer Verein, alles vergessen die Maßstäbe werden passend geändert.

Bestes Bsp auch letzte Saison Mark Uth mit dem klarsten Handspiel ever gegen den FCB. Da war natürlich auch alles vergessen als eine Erklärung aus dem KT Team aufgekommen ist, die zur damaligen Entscheidungsfindung dann gar nicht mehr passte. Auf nachfragen kam dann gar nix mehr.

Mich nervt diese Haltung extrem.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #331


08.11.2018 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

- Ribéry der Fallsüchtige
- Ball ausser Reichweite
- Ribéry will fallen
- Ribéry sucht den Kontakt
- Ribéry fällt über das Bein


Also entweder Du verwechselst mich gerade, oder Du schreibst wirren Quark. Wo soll ich denn irgendwas zu Ribery geschrieben haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #332


08.11.2018 20:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
- Ribéry der Fallsüchtige
- Ball ausser Reichweite
- Ribéry will fallen
- Ribéry sucht den Kontakt
- Ribéry fällt über das Bein

Und und und.

Da wird der Maßstab gerne soweit gedehnt das ja der FCB als Schuldige und niemals als Opfer ausgemacht werden kann. Eine Woche später selbe Szene bloß anderer Verein, alles vergessen die Maßstäbe werden passend geändert.

Wie auch im entsprechenden Thread mehrfach darauf hingewiesen wurde: Eine Woche zuvor recht ähnliche Szene bloß anderer Verein (Reus) - Dort war es klar kein Elfmeter, es wurde noch nicht einmal strittig gestellt! Bei Bayern ging die KT-Abstimmung 50/50 aus. Du bist nur so tief drin, dass du denkst, dass das so wäre - ist es aber keineswegs

Im Übrigen sind mindestens 3 der 5 Angaben schlicht und unzweifelhaft richtig

Bestes Bsp auch letzte Saison Mark Uth mit dem klarsten Handspiel ever gegen den FCB. Da war natürlich auch alles vergessen als eine Erklärung aus dem KT Team aufgekommen ist, die zur damaligen Entscheidungsfindung dann gar nicht mehr passte. Auf nachfragen kam dann gar nix mehr.

Und das ist einfach nur die pure Vereinsbrille
Neutrale Userabstimmung: 10:11
KT-Abstimmung: 6:5



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #333


08.11.2018 20:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Es geht nicht darum, dass Trikotziehen vernachlässigt werden soll
Es geht darum, wie er gezogen wird und das ist im vorliegenden Fall einfach lächerlich
Mit Bayernspieler hat das nichts zu tun

Zum dritten mal die Frage, auf die vermutlich wieder keine Antwort hier kommt.
Es ist lächerlich, wenn der untere Saum vom Trikot bis zu den Schulterblättern hochgezogen wird und dabei sogar das Unterhemd aus der Hose rutscht?

Die Frage ist bereits beantwortet - unter anderem durch den Gegenbeleg des Video (Inzwischen nicht mehr aufrufbar)

Der untere Saum des Trikot wurde zu keinem Zeitpunkt bis zu den Schulterblättern gezogen - zumindest nicht bis zu einem Zeitpunkt, an dem sich Lewy entschlossen hat, sich fallen zu lassen. Auch eine Beeinträchtigung lag zu keinem Zeitpunkt vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #334


08.11.2018 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani


Der untere Saum des Trikot wurde zu keinem Zeitpunkt bis zu den Schulterblättern gezogen - zumindest nicht bis zu einem Zeitpunkt, an dem sich Lewy entschlossen hat, sich fallen zu lassen. Auch eine Beeinträchtigung lag zu keinem Zeitpunkt vor.

Dann halt nicht ganz bis zu den Schulterblättern, aber schon sehr deutlich hoch. Eindeutig durch dein Video belegt. Danke dafür.
Dein letzter Satz ist so weit von deinem verlinkten Video entfernt, dass er schön deine Voreingenommenheit belegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #335


08.11.2018 20:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Dein letzter Satz ist so weit von deinem verlinkten Video entfernt, dass er schön deine Voreingenommenheit belegt.

Meine Voreingenommenheit, dass ich regelmäßig pro Bayern entscheide?
Wie immer absolut haltlos, deine Unterstellungen.
Die Voreingenommenheit liegt vielmehr bei dir und bei ein paar anderen Usern (FCB(?)) vor. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass du jemals gegen Bayern gevotet hast



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #336


08.11.2018 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Meine Voreingenommenheit, dass ich regelmäßig pro Bayern entscheide?
Wie immer absolut haltlos, deine Unterstellungen.

Wenn man so massiv gegen eindeutiges Bildmaterial argumentiert (Welches man witzigerweise sogar selbst reingestellt hat), bleiben nicht viele andere logische Schlussfolgerungen.

Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass du jemals gegen Bayern gevotet hast

Wirf mir bitte nicht dein schlechtes Erinnerungsvermögen vor.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #337


08.11.2018 21:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Wenn man so massiv gegen eindeutiges Bildmaterial argumentiert (Welches man witzigerweise sogar selbst reingestellt hat), bleiben nicht viele andere logische Schlussfolgerungen.

Das kann ich 1:1 so zurückgeben.
Komisch nur, dass es von neutralen Betrachtern durchweg als kein Elfmeter gesehen wird....

Wirf mir bitte nicht dein schlechtes Erinnerungsvermögen vor.

Sagst du zu mir?
Du darfst mir aber gerne ein paar Beweise liefern - was gab es denn diese Saison bereits? :-)
Selbst bei dem Witzelfmeter von Ribery vergangene Saison hast du noch pro Elfmeter argumentiert *facepalm*



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #338


08.11.2018 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das kann ich 1:1 so zurückgeben.
Komisch nur, dass es von neutralen Betrachtern durchweg als kein Elfmeter gesehen wird....

Allein hier im Thread haben schon zwei neutrale Betrachter geschrieben, dass der Elfmeter okay war.
Komisch nur, dass du deren Meinungen ignorierst. Oder doch nicht komisch? Vielleicht absichtlich überlesen, weil du dir sonst kein Alibiargument aus den Fingern saugen kannst?

Sagst du zu mir?
Du darfst mir aber gerne ein paar Beweise liefern - was gab es denn diese Saison bereits? :-)


Du kannst dich nicht erinnern, dass ich jemals  gegen die Bayern gevotet habe und als Gegenbeweis soll ich jetzt ein Beispiel aus den letzten 9. Spieltagen finden?
Ich hoffe wirklich inständig für dich, dass du selber weißt, wie hohl deine Forderung ist.
Ansonsten würdest du mir sehr leid tun.
Außerdem liegt es nicht an mir deine wirre These zu widerlegen, sondern an dir, sie zu belegen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #339


08.11.2018 21:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Allein hier im Thread haben schon zwei neutrale Betrachter geschrieben, dass der Elfmeter okay war.
Komisch nur, dass du deren Meinungen ignorierst. Oder doch nicht komisch? Vielleicht absichtlich überlesen, weil du dir sonst kein Alibiargument aus den Fingern saugen kannst?

Könnte mich an keinen neutralen User hier erinnern, hab aber sicher auch nicht jeden Beitrag dazu gelesen - jedoch einige Medienberichte (die dir schon immer so wichtig sind, zumindest wenn sie deine Ansicht bestätigen.. Ansonsten bist du natürlich gegen deren Meinung) und auch Beiträge auf anderen Seiten (Nur weil ein anderer Verein eingetragen ist heißt das nicht, dass der User neutral ist)

Du kannst dich nicht erinnern, dass ich jemals  gegen die Bayern gevotet habe und als Gegenbeweis soll ich jetzt ein Beispiel aus den letzten 9. Spieltagen finden?
Ich hoffe wirklich inständig für dich, dass du selber weißt, wie hohl deine Forderung ist.
Ansonsten würdest du mir sehr leid tun.
Außerdem liegt es nicht an mir deine wirre These zu widerlegen, sondern an dir, sie zu belegen.

War klar, dass du nichts liefern kannst
Du wirst wohl auch in der verganenen Saison nichts finden
Immerhin wissen das inzwischen auch alle User :-)

Dein Argument heißt aber, dass du meine Voreingenommenheit belegen kannst? Bin ich mal gespannt, wie du die Spiele gegen Wolfsburg und gegen Mainz in dieser Saison in diesem Zusammenhang bewerten willst



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #340


08.11.2018 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Könnte mich an keinen neutralen User hier erinnern, hab aber sicher auch nicht jeden Beitrag dazu gelesen

Dann solltest du solche Aussagen nicht treffen.
Ist schnell mal peinlich  ;) 

War klar, dass du nichts liefern kannst
Du wirst wohl auch in der verganenen Saison nichts finden

Wie ich dir gerade schon höflich erklärt habe, liegt es nicht bei mir, deine Behauptung zu widerlegen.
Die müsstest du schon belegen. 

Dein Argument heißt aber, dass du meine Voreingenommenheit belegen kannst? Bin ich mal gespannt, wie du die Spiele gegen Wolfsburg und gegen Mainz in dieser Saison in diesem Zusammenhang bewerten willst

Deine Voreingenommenheit, diese Szene betreffend, hast du selbst belegt, da helfen auch keine Verweise auf andere Szenen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema