CL-Gruppenphase 18/19

 CL-Gruppenphase 18/19  - #341


08.11.2018 21:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
...

Die einzige neutrale Meinung pro Elfmeter ("Kann man irgendwie pfeifen") sagt aus, dass es zu 99% nicht gepfiffen wird "(wird wohl in 99% der Fälle als "normales Gerangel" abgetan")

Kann schnell peinlich sein, wenn man sich darauf bezieht und alles andere bewusst und absichtlich ausblendet... Eigentlich ist es aber mehr traurig als peinlich.. Man konnte aber nun wirklich nicht davon ausgehen, dass von dir etwas anderes zu Bayern-Szenen kommt - egal ob diese hier oder eine andere

Aber auch hoch interessant, dass man laut dir bei einzelnen Szenen voreingenommen sein kann



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #342


08.11.2018 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
...

Die einzige neutrale Meinung pro Elfmeter ("Kann man irgendwie pfeifen") sagt aus, dass es zu 99% nicht gepfiffen wird "(wird wohl in 99% der Fälle als "normales Gerangel" abgetan")

Kann schnell peinlich sein, wenn man sich darauf bezieht und alles andere bewusst und absichtlich ausblendet... Eigentlich ist es aber mehr traurig als peinlich.. Man konnte aber nun wirklich nicht davon ausgehen, dass von dir etwas anderes zu Bayern-Szenen kommt - egal ob diese hier oder eine andere

Aber auch hoch interessant, dass man bei einzelnen Szenen voreingenommen sein kann

Richtig peinlich ist es dann, wenn man nicht mal 3 Seiten eines Threads richtig durchlesen kann und dann falsche Behauptungen aufstellt.
Komm schon. Zweiter Versuch. Ich glaube an dich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #343


08.11.2018 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab mal aus Spaß nachgesehen was die Presse meint, nur um auch mal andere Meinungen zu lesen:

Kicker:  Als Cosic Lewandowski nach einer Ecke am Rücken berührte, wertete es der Referee als Foulspiel - und Lewandowski traf vom Punkt (31.).

Der Westen: Das 1:0 fiel dabei durch einen mehr als glücklichen Elfmeter in der 30. Minute. Im Strafraum wurde Robert Lewandowski leicht am Trikot gezogen. Der Pole fällt wie vom Blitz getroffen. Schiedsrichter Matej Jug fällt darauf hinein und gibt den Strafstoß.

Der Spiegel: Bis AEK-Verteidiger Uros Cosic Lewandowski im eigenen Strafraum leicht am Trikot zupfte: Lewandowski nahm den Kontakt dankend an und ging etwas theatralisch zu Boden. Schiedsrichter Matej Jug zeigte auf den Elfmeterpunkt - eine äußerst harte Entscheidung.

Spox: Bei der folgenden Ecke wird Lewandowski leicht gezogen, er fällt und es gibt Elfmeter! Sehr schmeichelhaft! 

Bild: Ćosić greift nach der Eckballflanke mit der linken Hand an den Rücken von Lewandowski, der dieses Geschenk annimmt und zu Boden geht. Nach kurzem Überlegen zeigt der Unparteiische Jug auf den Punkt - eine zweifelhafte Entscheidung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #344


08.11.2018 21:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
...

Leider weichst du aus, wie man bei einer einzelnen Szene voreingenommen sein kann, obwohl kürzliche andere Bewertungen das Gegenteil belegen - die bei Vorurteilen natürlich keine Rolle spielen können

Zacken aus der Krone brechen und so....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #345


08.11.2018 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Hab mal aus Spaß nachgesehen was die Presse meint, nur um auch mal andere Meinungen zu lesen:

Kicker:  Als Cosic Lewandowski nach einer Ecke am Rücken berührte, wertete es der Referee als Foulspiel - und Lewandowski traf vom Punkt (31.).

Der Westen: Das 1:0 fiel dabei durch einen mehr als glücklichen Elfmeter in der 30. Minute. Im Strafraum wurde Robert Lewandowski leicht am Trikot gezogen. Der Pole fällt wie vom Blitz getroffen. Schiedsrichter Matej Jug fällt darauf hinein und gibt den Strafstoß.

Der Spiegel: Bis AEK-Verteidiger Uros Cosic Lewandowski im eigenen Strafraum leicht am Trikot zupfte: Lewandowski nahm den Kontakt dankend an und ging etwas theatralisch zu Boden. Schiedsrichter Matej Jug zeigte auf den Elfmeterpunkt - eine äußerst harte Entscheidung.

Spox: Bei der folgenden Ecke wird Lewandowski leicht gezogen, er fällt und es gibt Elfmeter! Sehr schmeichelhaft! 

Bild: Ćosić greift nach der Eckballflanke mit der linken Hand an den Rücken von Lewandowski, der dieses Geschenk annimmt und zu Boden geht. Nach kurzem Überlegen zeigt der Unparteiische Jug auf den Punkt - eine zweifelhafte Entscheidung.

 

Fällt dir auf, dass der Elfmeter, in keiner der von dir angeführten Pressestimmen, als Fehlentscheidung bezeichnet wird?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #346


08.11.2018 21:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von THEBIGDEE
...

Fällt dir auf, dass der Elfmeter, in keiner der von dir angeführten Pressestimmen, als Fehlentscheidung bezeichnet wird?

" Schiedsrichter Matej Jug fällt darauf hinein und gibt den Strafstoß."



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #347


08.11.2018 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
...

Leider weichst du aus, wie man bei einer einzelnen Szene voreingenommen sein kann, obwohl kürzliche andere Bewertungen das Gegenteil belegen - die bei Vorurteilen natürlich keine Rolle spielen können

Zacken aus der Krone brechen und so....

Sind wir uns also erstmal einig, dass deine Behauptung mit den neutralen Betrachtern schlicht Quatsch war. Gut.

Ich empfinde dich grundsätzlich als voreingenommen, wenn es um den FCB geht. 
Da ändert sich auch nichts dran, nur weil du ab und an pro FCB votest.
Natürlich nur mein subjektives Empfinden, was ja durchaus falsch sein kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #348


08.11.2018 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Fällt dir auf, dass der Elfmeter, in keiner der von dir angeführten Pressestimmen, als Fehlentscheidung bezeichnet wird?


Steht auch nirgends dass Lewandowski von hinten zu Boden gerissen wurde.

Wörte wie hart, schmeichelhaft, glücklich, wie vom Blitz getroffen und theatralisch sprechen aber nicht wirklich für diesen ganz eindeutigen Elfmeter, den wir nur nicht sehen wollen, weil Bayern München beteiligt war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #349


08.11.2018 22:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Sind wir uns also erstmal einig, dass deine Behauptung mit den neutralen Betrachtern schlicht Quatsch war. Gut.

Negativ, da muss ich dich enttäuschen
Wie aber bereits geschrieben können wir hier durchaus andere Ansichten von neutral haben. Für mich ist hier nicht das Wappen im Profil ausschlaggebend.

Ich empfinde dich grundsätzlich als voreingenommen, wenn es um den FCB geht. 
Da ändert sich auch nichts dran, nur weil du ab und an pro FCB votest.
Natürlich nur mein subjektives Empfinden, was ja durchaus falsch sein kann.

Das kann ich so akzeptieren, wenn es deine persönliche/subjektive Meinung ist



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #350


08.11.2018 22:07


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Sagt mal, ist Euch das einseitige Geschreibe nicht selber peinlich?
Ich gebe Bayern Athen Liveticker bei Google ein und die ersten beiden Ticker sagen zu des Szene folgendes:


Elfmeter für Bayern!!! Cosic zieht Lewandowski bei der Ecke am Trikot zu Boden und der Schiedsrichter zeigt nach kurzer Rücksprache mit seinem Torrichter auf den Punkt! (T-Online)

29. Minute: Der Torrichter entscheidet auf Elfmeter! Cosic zieht Lewandowski während der Ecke um.Es gibt den Strafstoß. Lewy steht bereit. Die Entscheidung von Jug auf den Punkt zu zeigen war wohl richtig.Auch wenn ähnliche Aktionen öfter im Spiel vorkommen, war das von Cosic einfach dumm. Der Torrichter stand einen Meter entfernt, während der Verteidiger sich am Polen klammerte. Lewy nutzt diese Aktion auch gut aus. (TZ)

Das hat mich genau 30 Sekunde Zeit gekostet. Und das waren nur die ersten beiden Ergebnisse. Danach kamen noch mehr, manche pro Fehlenetscheidung, manche contra.

Hier aber 5 einseitige Meinungen abzudrucken und damit belegen zu wollen, dass eine Seite recht hat, ist einfach nur lächerlich! 
Und dieses Schwarz-Weiß-Denken genauso.....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #351


08.11.2018 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE

Steht auch nirgends dass Lewandowski von hinten zu Boden gerissen wurde.

Das ist aus dem vorliegenden Bildmaterial ersichtlich.

Wörte wie hart, schmeichelhaft, glücklich, wie vom Blitz getroffen und theatralisch sprechen aber nicht wirklich für diesen ganz eindeutigen Elfmeter, den wir nur nicht sehen wollen, weil Bayern München beteiligt war.

Die Worte sprechen aber eben auch nicht für eine Fehlentscheidung und das ist doch der interessante Punkt für diese Diskussion. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #352


08.11.2018 22:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Zitat von Feldverweis
...

Stammen die Meinungen aus den Livetickern oder aus dem Spielbericht danach, welche nach nochmaliger Betrachtung oft auch eine andere Ansicht dazu haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #353


08.11.2018 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Negativ, da muss ich dich enttäuschen
Wie aber bereits geschrieben können wir hier durchaus andere Ansichten von neutral haben. Für mich ist hier nicht das Wappen im Profil ausschlaggebend.

Wow.
Mittlerweile sind hier sogar diverse Pressemeinungen verlinkt, die deine Behauptung ins Reich der Fabeln verweisen, trotzdem hälst du stur daran fest.
So ignorant muss man erstmal sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #354


08.11.2018 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis

Hier aber 5 einseitige Meinungen abzudrucken und damit belegen zu wollen, dass eine Seite recht hat, ist einfach nur lächerlich! 
.


Ich will gar nichts belegen, habe ich auch nirgends behauptet, also spar Dir Deine persönliche Schiene.
Ich habe andere Meinungen aufgeführt, sollte zeigen dass man durchaus der Meinung sein kann, dass es kein Elfmeter war, ohne dass das nur auf reinem Bayernhass beruhen muss.
Also lies in Zukunft entweder alles, oder spar Dir Deine großkotzige Art.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #355


08.11.2018 22:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Negativ, da muss ich dich enttäuschen
Wie aber bereits geschrieben können wir hier durchaus andere Ansichten von neutral haben. Für mich ist hier nicht das Wappen im Profil ausschlaggebend.

Wow.
Mittlerweile sind hier sogar diverse Pressemeinungen verlinkt, die deine Behauptung ins Reich der Fabeln verweisen, trotzdem hälst du stur daran fest.
So ignorant muss man erstmal sein.

Ach jetzt plötzlich sind dir die Medien wieder wichtig und nicht mehr die Beiträge hier?
Aber eben jeweils nur die, die deine These unterstützen und nicht die, die es als falsch darstellen? (Wie bereits geschrieben handelt es sich dabei um Liveticker, nicht um Spielberichte... Die 5 oder 6 gegen Elfmeter kann ich nicht sagen, woher die stammen)

@Feldverweis
Und doch, eigentlich ist es mir peinlich, dass ich mich nochmals auf eine Diskussion mit antikas eingelassen habe - trotz dem Wissen, was darauf folgt und trotz der Ankündigung beim letzten Mal, ihn zukünftig zu ignorieren weil ich mit einer so extremen Vereinsbrille nicht klar komme. Da war Yukon von Hertha nichts dagegen und der war schon ziemlich extrem unterwegs



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #356


08.11.2018 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Die Worte sprechen aber eben auch nicht für eine Fehlentscheidung und das ist doch der interessante Punkt für diese Diskussion. 


Ok hier nur für Dich aus einem österreichischen Live-Ticker:
Ganz kleinliche Entscheidung! Lewandowski wird im Strafraum ganz kurz gehalten und geht zu Boden. Schiedsrichter Jug lässt weiterspielen, doch der Torrichter schaltet sich ein und entscheidet auf Elfmeter für die Bayern. Für mich eine Fehlentscheidung. Wenn man solch ein Vergehen jedes mal abpfeift, gibt es in jeden Spiel so ca. 20 Elfmeter. Lewandowski tritt selbst an und stellt auf 1:0 für die Heimischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #357


08.11.2018 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Ach jetzt plötzlich sind dir die Medien wieder wichtig und nicht mehr die Beiträge hier?
Aber eben jeweils nur die, die deine These unterstützen und nicht die, die es als falsch darstellen? (Wie bereits geschrieben handelt es sich dabei um Liveticker, nicht um Spielberichte... Die 5 oder 6 gegen Elfmeter kann ich nicht sagen, woher die stammen)
 

Deine Behauptung wird doch sowohl von den Beiträgen hier, als auch von den Medien widerlegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #358


08.11.2018 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas

Die Worte sprechen aber eben auch nicht für eine Fehlentscheidung und das ist doch der interessante Punkt für diese Diskussion. 


Ok hier nur für Dich aus einem österreichischen Live-Ticker:
Ganz kleinliche Entscheidung! Lewandowski wird im Strafraum ganz kurz gehalten und geht zu Boden. Schiedsrichter Jug lässt weiterspielen, doch der Torrichter schaltet sich ein und entscheidet auf Elfmeter für die Bayern. Für mich eine Fehlentscheidung. Wenn man solch ein Vergehen jedes mal abpfeift, gibt es in jeden Spiel so ca. 20 Elfmeter. Lewandowski tritt selbst an und stellt auf 1:0 für die Heimischen.

Bleibt also festzuhalten, dass es für den Großteil der Medien keine Fehlentscheidung war.
Wunderbar von dir belegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #359


08.11.2018 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Bleibt also festzuhalten, dass es für den Großteil der Medien keine Fehlentscheidung war.
Wunderbar von dir belegt.


Da werden wir uns heute nicht mehr einig, kann man auch umdrehen. Schreibt nämlich auch keiner von einem klaren Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #360


08.11.2018 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas
Bleibt also festzuhalten, dass es für den Großteil der Medien keine Fehlentscheidung war.
Wunderbar von dir belegt.


Da werden wir uns heute nicht mehr einig, kann man auch umdrehen. Schreibt nämlich auch keiner von einem klaren Elfmeter.

Das ergibt sich ja im Umkehrschluss.
Wenn es keine Fehlentscheidung war, war der Elfmeter berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema