CL-Gruppenphase 18/19

 CL-Gruppenphase 18/19  - #421


28.11.2018 22:55


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Sagt mal was ist denn mit dem Dittmann schon wieder los? Es gibt 3 min Nachspielzeit, Brügge nimmt 1 min mit Wechseln von der Uhr und den Rest der Nachspielzeit redet Dittmann darüber wie dumm das war, dass es solange dauert, aber wundert sich, dass der Schiri nicht pünktlich abpfeift? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #422


29.11.2018 02:11


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Hat noch jemand Liverpool gegen Paris gesehen? Oder eine Zusammenfassung?
Hättet Ihr den Elfmeter gegeben? Meiner Meinung nach lässt der Liverpooler Spieler den linken Fuß (und auch den Rechten?) schon schleifen und einknicken, bevor überhaut ein Kontakt zustande kam.
Oder habe ich da einen Knick in der Optik gehabt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #423


29.11.2018 07:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Hat noch jemand Liverpool gegen Paris gesehen? Oder eine Zusammenfassung?
Hättet Ihr den Elfmeter gegeben? Meiner Meinung nach lässt der Liverpooler Spieler den linken Fuß (und auch den Rechten?) schon schleifen und einknicken, bevor überhaut ein Kontakt zustande kam.
Oder habe ich da einen Knick in der Optik gehabt?

Das hab ich genau so gesehen. Ähnlich aber wie bei Neuer und Reus (da war der Kontakt aber noch stärker). Wenn du als Abwehrspieler/ Torwart mit dem Tempo durch den 16er fliegst und den Gegner erwischst, spielt das dann auch keine Rolle mehr. Für mich trotzdem ein recht eindeutiger Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #424


29.11.2018 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #425


11.12.2018 20:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

In Istanbul ist heute wohl Tag des Elfmeters ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #426


11.12.2018 21:30


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Etwa die 25 Minute, Dortmunder bekommt den Ball im Strafraum an den Arm - war das ein Elfmeter?

Auch, wenn der Kommentator da der Meinung ist, dass das eher Elfmeter als nicht ist: Für mich eindeutig kein Handspiel im Sinne der Regel (zumindest nach der Regel, von der ich glaube, dass sie gerade aktuell ist   ).
Versucht noch, die Hand ran zu bekommen, Haltung nicht untypisch, Vergrößerung auch nicht wirklich....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #427


11.12.2018 21:33


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Der Schiedsrichter in Liverpool gefällt mir aber mal gar nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #428


11.12.2018 23:31


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Der Schiedsrichter in Liverpool gefällt mir aber mal gar nicht...


Ich fand ihn vor allem in Halbzeit 1 relativ kleinlich und hat ziemlich viel gegen Liverpool gepfiffen, wo nichts war. In der zweiten Halbzeit war es eine gute Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #429


11.12.2018 23:54


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von unmetrederoca
Der Schiedsrichter in Liverpool gefällt mir aber mal gar nicht...


Ich fand ihn vor allem in Halbzeit 1 relativ kleinlich und hat ziemlich viel gegen Liverpool gepfiffen, wo nichts war. In der zweiten Halbzeit war es eine gute Leistung.


So kann man es zusammenfassen.

Habe eine Frage zu einer Szene in dem Spiel:
Firminho steht bei einer Flanke hinter einem Abwehrspieler "im Abseits". Dieser köpft den Ball ins Toraus. Firminho hat ca. 1 Meter Abstand und geht nicht in den Zweikampf, trotzdem entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits, nicht auf Ecke. Ist das so korrekt? Mir (und großen Teilen des Stadions) kam das komisch vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #430


12.12.2018 00:33


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Frage: Virgil trifft Mertens deutlich oberhalb des Treffers, wäre hier sogar Rot statt gelb angebracht gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #431


12.12.2018 18:38


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Habe eine Frage zu einer Szene in dem Spiel:
Firminho steht bei einer Flanke hinter einem Abwehrspieler "im Abseits". Dieser köpft den Ball ins Toraus. Firminho hat ca. 1 Meter Abstand und geht nicht in den Zweikampf, trotzdem entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits, nicht auf Ecke. Ist das so korrekt? Mir (und großen Teilen des Stadions) kam das komisch vor.


bin mir ziemlich sicher, dass das in der Bundesliga zur Zeit kein Abseits ist. M. W. ist die Regel dahin gehend verschäft worden, dass der im Abseits befindliche Spieler sich im Zweikampf befinden muss um aktiv zu werden. Da nach deiner Schilderung dies nicht der Fall war, hätte es somit Einwurf geben müssen.
Aber vielleicht ist das mal wieder eine Situation wo DFB und FIFA/UEFA unterschiedliche Maßstäbe ansetzen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #432


12.12.2018 19:28


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@bjoern

Zitat von bjoern
Zitat von unmetrederoca
Habe eine Frage zu einer Szene in dem Spiel:
Firminho steht bei einer Flanke hinter einem Abwehrspieler "im Abseits". Dieser köpft den Ball ins Toraus. Firminho hat ca. 1 Meter Abstand und geht nicht in den Zweikampf, trotzdem entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits, nicht auf Ecke. Ist das so korrekt? Mir (und großen Teilen des Stadions) kam das komisch vor.


bin mir ziemlich sicher, dass das in der Bundesliga zur Zeit kein Abseits ist. M. W. ist die Regel dahin gehend verschäft worden, dass der im Abseits befindliche Spieler sich im Zweikampf befinden muss um aktiv zu werden. Da nach deiner Schilderung dies nicht der Fall war, hätte es somit Einwurf geben müssen.
Aber vielleicht ist das mal wieder eine Situation wo DFB und FIFA/UEFA unterschiedliche Maßstäbe ansetzen ...


Genau so habe ich auch im Kopf. Nur dass es um eine Ecke und nicht um einen Einwurf ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #433


12.12.2018 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiss gar nicht wann ich Bayern in den letzten Jahren mal defensiv so unter Druck gesehen habe. Zum Glück hat man vorne eine der defensiven Unstimmigkeiten von Ajax genutzt.

Die Aktion von kimmich im 16er war für mich auch sehr 11er würdig. Auch wenn es Herr Fuss anders sieht, hier hat man echt Glück gehabt. Ich denke nur dran, wie leicht Lewandowski das eine mal in der CL gefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #434


12.12.2018 21:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also entweder fliegt Kimmich heute mit gelb-roter Karte oder er muss vorher verletzt ausgewechselt werden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #435


12.12.2018 21:35


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Unglaublich was der ref da nicht sehen will. Wozu ist nochmal der Torrichter.

Vor allem gelb für meckern, aber dann für klares Foul von hinten nix.

Der internationale Maßstab ist schon beachtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #436


12.12.2018 21:38


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Sandy

Zitat von Sandy
Ich weiss gar nicht wann ich Bayern in den letzten Jahren mal defensiv so unter Druck gesehen habe. Zum Glück hat man vorne eine der defensiven Unstimmigkeiten von Ajax genutzt.


Arsenal war mal echt am drücken vor ein paar Jahren. Da war Bayern bockstark.

Heute mal Ajax sich totlaufen lassen. Das Tempo ist schon echt beachtlich. Bin gespannt was am Ende da für ein Sauerstoffzelt herhalten muss.

Die Aktion von kimmich im 16er war für mich auch sehr 11er würdig. Auch wenn es Herr Fuss anders sieht, hier hat man echt Glück gehabt. Ich denke nur dran, wie leicht Lewandowski das eine mal in der CL gefallen ist.


Da war nix. Einfach gefallen.

Im Gegenzug muss man den für kimmich klar geben. Lächerlich was der ref da entscheidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #437


12.12.2018 21:39


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Waldi87

Zitat von waldi87
Also entweder fliegt Kimmich heute mit gelb-roter Karte oder er muss vorher verletzt ausgewechselt werden ...


Eher geht Rafi heute duschen. Was der heute verdaddelt. Puhhhh



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #438


12.12.2018 21:39


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Unglaublich was der ref da nicht sehen will. Wozu ist nochmal der Torrichter.

Vor allem gelb für meckern, aber dann für klares Foul von hinten nix.

Der internationale Maßstab ist schon beachtlich.


Vielleicht habe ich da auch kurz nen Schlaganfall gehabt, aber wo genau war eigentlich der Kontakt bei der Grätsche von Rafinha gegen Neres? Irgendwie ist mir der nicht aufgefallen, das sah mir stark nach einem "ich fall jetzt, weil das für mich besser ist, als gegen drei Gegner kämpfen zu müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #439


12.12.2018 21:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Vielleicht habe ich da auch kurz nen Schlaganfall gehabt, aber wo genau war eigentlich der Kontakt bei der Grätsche von Rafinha gegen Neres? Irgendwie ist mir der nicht aufgefallen, das sah mir stark nach einem "ich fall jetzt, weil das für mich besser ist, als gegen drei Gegner kämpfen zu müssen. 

Das war schon ok. Rafinha hat das Bein "hochgezogen", ihn am hinteren Knie getroffen und so aus dem Lauf gebracht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #440


12.12.2018 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von fcb4ever
Unglaublich was der ref da nicht sehen will. Wozu ist nochmal der Torrichter.

Vor allem gelb für meckern, aber dann für klares Foul von hinten nix.

Der internationale Maßstab ist schon beachtlich.


Vielleicht habe ich da auch kurz nen Schlaganfall gehabt, aber wo genau war eigentlich der Kontakt bei der Grätsche von Rafinha gegen Neres? Irgendwie ist mir der nicht aufgefallen, das sah mir stark nach einem "ich fall jetzt, weil das für mich besser ist, als gegen drei Gegner kämpfen zu müssen. 


Ganz am Ende des Tacklings, wo Rafinha das Bein hochzieht, wird der Ajax Spieler getroffen. War schon absolut korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema