Elfmeter für Gladbach?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
14 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Elfmeter für Gladbach? - #1
Elfmeter für Gladbach? - #2

ELIL
Elfmeter für Gladbach? - #3
Zitat von 1860forever
kann mich nicht mal an die Situation errinnern ...
Und was ist dann die Grundlage für deine Abstimmung? Gewürfelt?
Elfmeter für Gladbach? - #4
Elfmeter für Gladbach? - #5

Elfmeter für Gladbach? - #6

Zitat von 1860forever
kann mich nicht mal an die Situation errinnern ...
Elfmeter für Gladbach? - #7
Elfmeter für Gladbach? - #8
Elfmeter für Gladbach? - #9
Zitat von Madara
Noch nicht mals auf strittig gestellt, wow
Dürfte an den fehlenden Bildern dazu liegen, wodurch keine Bewertung möglich ist - kannst du Bilder der Szene beitragen?
Elfmeter für Gladbach? - #10
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Elfmeter für Gladbach? - #11

Zitat von GladbacherFohlen
Im Stadion sah es schon nach einem Schubser von Brooks aus und natürlich hat die ganze Kurve erstmal gestanden und protestiert. Ob das aber reicht kann ich ohne Bilder beim besten WIllen nicht beurteilen (#dankeSky)
2 Minuten später gibt es zwei Zeitlupen. (#BitteschoenFohlen)
ich hätte hier Elfmeter gepfiffen. Der Stoß ist schon ziemlich kräftig.
Elfmeter für Gladbach? - #12
Elfmeter für Gladbach? - #13
<3
Ja das ist aus meinen Augen ein Schubser aus dem Lehrbuch und für mich ein Elfmeter
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Elfmeter für Gladbach? - #14
Elfmeter für Gladbach? - #15

Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!
Elfmeter für Gladbach? - #16
Die Arme sind auf jeden Fall dran, für mich fällt Ginter aber ohne besonderen Druck von hinten und lässt einfach die Beine einknicken. Zu wenig störende Einwirkung für einen Elfmeter für mich.
Um meine Bewertung nochmal genauer zu begründen:
Als Ginter fällt, gehen die Arme von Brooks schon wieder von Ginter weg, also er übt da meiner Meinung nach schon keinen Druck mehr aus.
Ginter spürt halt den Kontakt und knickt dann nach vorne weg, für mich reicht das einfach nicht aus um zu sagen der Spieler wurde umgestoßen. Kontakt war da, klar, aber Ginter will das glaube ich zu sehr.
"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
Elfmeter für Gladbach? - #17
Zitat von WallmersbacherDie Arme sind auf jeden Fall dran, für mich fällt Ginter aber ohne besonderen Druck von hinten und lässt einfach die Beine einknicken. Zu wenig störende Einwirkung für einen Elfmeter für mich.
Um meine Bewertung nochmal genauer zu begründen:
Als Ginter fällt, gehen die Arme von Brooks schon wieder von Ginter weg, also er übt da meiner Meinung nach schon keinen Druck mehr aus.
Ginter spürt halt den Kontakt und knickt dann nach vorne weg, für mich reicht das einfach nicht aus um zu sagen der Spieler wurde umgestoßen.
Sehe ich etwas anders. Als Brooks Ginter berührt bzw beginnt zu schubsen ist Ginter noch in der Laufbewegung und versucht abzustoppen woraufhin er von Brooks zu Fall gebracht wird.
Ich gebe zu, dass es für mich auch (vorallem in Realgeschwindigkeit) ähnlich aussah, aber nach den Bildern hier bin ich da anderer Meinung
Elfmeter für Gladbach? - #18

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
Elfmeter für Gladbach? - #19
Zitat von Wallmersbacher
Wenn die Spieler endlich mal klar schubsen würden dann hätten wir nicht immer diese Debatten![]()
Naja die Bewegung ist für mich schon deutlich als das klassische Schubsen zu erkennen. Ich persönlich hätte da gepffifen, aber man mag das durchaus auch anders sehen da mach ich dir keinen Vorwurf

Elfmeter für Gladbach? - #20
Da kann man dann wieder diskutieren ob ein Spieler sowas verhindern muss wenn er es locker kann, ich bin halt der Meinung ja, denn dann war einfach die Kraft nicht ausreichend. Sehe da jetzt keine massive vorwärtsbewegung des Oberkörpers im Vergleich zu den Füßen, er fällt für mich einfach, statt da weiterzulaufen.
Und die Arme nimmt er auch etwas vorher schon hoch, finde ich zumindest.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
1860forever |
![]() |
DuHeulsuse |
![]() |
andinho09 |
![]() |
Esox |
![]() |
Antarex |
![]() |
yannick811 |
![]() |
McSteevenson |
![]() |
lexhg98 |
![]() |
Hannesz |
![]() |
mark0509 |
![]() |
shagyou |
![]() |
skalli |
![]() |
HannoverWolf |
![]() |
Vollkasko |
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Werder Bremen-Fan
Brooks hat zwar die Gände am Gegenspieler, aber Ginter fällt dann relativ plump um. Das ist kein Foul und somit auch kein Elfmeter.

FC Augsburg-Fan
In der Hintertorperspektive sieht man dass die Hände zwar aufliegen aber wenig Druck drauf ist. Ginter nimmt einfach die Einladung an als er merkt dass er zu weit vorn ist. Kann schiefgehen hätte ich aber auch nicht gepfiffen

1. FC Nürnberg-Fan
Der Zweikampf ist in meinen Augen handelsüblich, Ginters Sturz ist zu leicht. Das reicht mir nicht für einen Strafstoß.

Bayern München-Fan
Puh, schwierig zu beurteilen, aber in dem Schubserchen, zumal noch fernab des Balles, sehe ich keine wirkliche Beeinträchtigung Ginters.

Bor. M'Gladbach-Fan
Für mich lässt sich Ginter da zu einfach fallen. Korrekt hier keinen Elfmeter zu geben

Fortuna Düsseldorf-Fan
Die Hände sind dran, einen klaren Schubser kann ich aber nicht ausmachen. Daher eher kein Foul für mich.

Energie Cottbus-Fan
Ich bin nicht der Ansicht, dass hier ein Elfmeter gerechtfertigt gewesen wäre. Es liegt zwar eine Berührung vor, aber diese ist eher "handelsüblich". Jedoch auch keine Schwalbe von Ginter.

Bayern München-Fan
Brooks schiebt an der Schulter, Ginter merkt dies - wie man an seinem Konter der Schulter merkt - und als er spürt, dass Brooks Hand noch immer da ist, lässt er sich fallen. Keine Schwalbe, aber auch kein ahnungswürdiges Foul.

Eintr. Frankfurt-Fan
Brooks schiebt zwar, ein Elfmeter ist also ansich möglich, für mich fällt Ginter aber viel zu leicht, als er erkennt, dass er zu weit vor gelaufen ist udn keine Chance auf den Ball hat.

1. FC Nürnberg-Fan
Die Arme sind auf jeden Fall dran, für mich fällt Ginter aber ohne besonderen Druck von hinten und lässt einfach die Beine einknicken. Zu wenig störende Einwirkung für einen Elfmeter für mich.
23.02.2019 15:30
Schiedsrichter

Statistik von Dr. Robert Kampka

Aufstellung
Johnson
Ginter
Elvedi
Wendt
Kramer
Zakaria 46.

Herrmann 67.

Hazard