Elfmeterentscheidung korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeterentscheidung korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel Freiburg | von Fakecut
  Mediathek Eurosport | von DonkeyShot
  Montagsspiel | von nikva
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Brosinski zieht aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss wird von Kempfs Hand noch abgefälscht. War das ein absichtliches Handspiel und der Strafstoß damit korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #421


17.04.2018 20:19


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #422


17.04.2018 20:21


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von DuHeulsuse
Unabhängig wo und wann die Entscheidung für einen Elfer getroffen wurde, sie war richtig. In dieser Beziehung sollte Freiburg auch mal die Kirche im Dorf lassen. Immerhin haben sie einen Spieltag zuvor auch unter Beihilfe des VAR einen Handelfer zugesprochen bekommen. Und ich glaube der Wolfsburger Knoche war es, ich bin bei weitem nicht der Einzige, der ihn nicht gegeben hätte. Wenn man dann Nutznießer vom VAR ist, dann ist die Freiburger Welt in Ordnung. Natürlich muss man dann auch verwandeln.

Hat das ein Funktionär von Freiburg gesagt? Soviel ich weiß, wurde die Entscheidung grundsätzlich als korrekt bewertet.
Oder was meinst du mit der Bezeichnung "In dieser Beziehung sollte Freiburg auch mal die Kirche im Dorf lassen."? Scheint, als wärst du am Thema vorbeigeschrammt.

Der Verweis auf einen anderen Handelfmeter (Welcher genauso strittig war wie der hier) ergibt für mich zu diesem Thread keinen Sinn, nachdem es hauptsächlich um einen möglichen Regelbruch fernab der Handszene geht.

Im Übrigen habe ich mich auch schon über eine Entscheidung zu unseren Gunsten aufgeregt (Nicht gegebener Elfmeter für Augsburg, nachdem im Mittelfeld auf Höhe Mittellinie ein Handspiel stattfand)


Da ich eindeutig und klar lesbar geschrieben habe, dass es mir nur um den Elfer geht und nicht um das Drumherum, wirst du mir doch schon erlauben, auf einen anderen Handelfmeter zu verweisen. Hauptsache ich bin am Thema vorbeigeschrammt und meine Verweise machen keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #423


17.04.2018 20:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Da ich eindeutig und klar lesbar geschrieben habe, dass es mir nur um den Elfer geht und nicht um das Drumherum, wirst du mir doch schon erlauben, auf einen anderen Handelfmeter zu verweisen. Hauptsache ich bin am Thema vorbeigeschrammt und meine Verweise machen keinen Sinn.

Darum die Frage, was du damit meinst: (blieb leider unbeantwortet)
"In dieser Beziehung sollte Freiburg auch mal die Kirche im Dorf lassen."

Du verweist auf irgendwelche vergleichbaren Entscheidungen, beachtest aber die Aussagen dazu nicht sondern unterstellst grundsätzlich, dass man bei negativen Entscheidungen dagegen und bei positiven dafür ist?

Und zum Elfmeter vergangene Woche:
Du sagst, du und viele andere hätten ihn nicht gegeben. Wieso wurde dazu kein Thread eröffnet, wenn dieser als strittig erachtet wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #424


17.04.2018 20:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis

Da hat Winkmann schon den HZ-Pfiff zurückgenommen. Man sieht, dass er die Pfeife gerade in den Mund genommen hat (wenn man das Video sieht, erkennt man, dass er die Pfeife nicht noch vom Halbzeitpfiff im Mund hat). Also will er gerade mit der Pfeife signalisieren, dass die Freiburger wieder zurückkommen sollen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #425


17.04.2018 20:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Da hat Winkmann schon den HZ-Pfiff zurückgenommen. Man sieht, dass er die Pfeife gerade in den Mund genommen hat (wenn man das Video sieht, erkennt man, dass er die Pfeife nicht noch vom Halbzeitpfiff im Mund hat). Also will er gerade mit der Pfeife signalisieren, dass die Freiburger wieder zurückkommen sollen.

Genau so ist es, das Bild wurde falsch gestoppt.
(4-5 Sekunden früher ohne Pfeife im Mund wäre korrekt gewesen)

Unter Sichtung der Bilder sieht es jedoch inzwischen danach aus, dass das ganze noch inkorrekter als bisher angenommen ablief. Details folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #426


17.04.2018 20:49


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani

Und zum Elfmeter vergangene Woche:
Du sagst, du und viele andere hätten ihn nicht gegeben. Wieso wurde dazu kein Thread eröffnet, wenn dieser als strittig erachtet wurde?


Vielleicht weil er nicht verwandelt wurde?
Und außerdem möchte nicht jeder soviel Zeit bei WT investieren, es gibt ja auch das wahre Leben. Und auch Fußball im TV. Schönen Abend.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #427


17.04.2018 21:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Wurde das VAR Handbuch hier eig schon verlinkt? Kann man sich hier runterladen.

Zu der Szene hier steht nichts besonderes drin aber paar andere interessante Sachen stehen schon drin. Z.B. das keine Gelben Karten gegeben werden dürfen wenn eine mögliche Rote Karte überprüft wurde.

(Wenns schon wer verlinkt hatte sorry)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #428


17.04.2018 21:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Leider ist die Aufnahme der Eurosport-Übertragung nicht möglich. Hier wird mir beim Abspielen nur ein schwarzes Bild angezeigt (Wie auch immer das möglich ist - auf jeden Fall gut gemacht)

Hier die Aufnahmen der Sky-Wiederholung:

Teil 1


Teil 2



Was ist ersichtlich (teilweise auch nur auf den Bildern von Eurosport):
Die Halbzeit ist 19 Sekunden nach der Szene beendet. Der SR läuft gemütlich mit dem Freiburger Stenzel in Richtung Innenraum. Beide unterhalten sich und lachen dabei.
Der SR und seine Assistenten verlassen das Spielfeld. Zeitnah, als er und der LR an den Werbebanden sind, ändert der SR dann sein Verhalten, worauf die Assistenten zunächst verdutzt reagieren. Einer der beiden LR hat sein Head-Set in der Brusttasche und setzt es nun wieder auf.
Nun nimmt der SR die Pfeife in den Mund und geht in die Katakomben. Als er wieder nach draußen kommt, läuft er zurück auf das Spielfeld. Nun wird das Bild aus Köln mit eingeblendet. Hier ist zu sehen, dass erst jetzt die Szene überprüft wird (Dürften bereits rund 1,5 bis 2 Minuten seit der Szene vergangen sein - was haben die bitte in der Zeit gemacht?). Nun hört auch der SR genauer hin und schlendert langsam in Richtung Review Area und wartet dabei auf neue Ansagen. (Bis zu diesem Moment ist also keine Einschätzung getroffen worden)
Nach Sichtung der Bilder kommt der SR zurück und bittet die Spieler, das Feld wieder zu betreten. Nach Gesprächen mit Sportvorstand Saier und Cheftrainer Streich wird der Strafstoß ausgeführt.

Die Bilder erwecken bei mir den Eindruck, als ob auch in Köln erst beim Verlassen des Spielfeldes Aktivität entstanden ist. Anderst ist die Dauer der Prüfung (1,5 - 2 Minuten seit Entstehung, erst dann werden die Bilder geprüft) kaum zu erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #429


17.04.2018 21:29


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@SCF-Dani
deine Ausführungen kommen dem tatsächlichen Ablauf wohl sehr nahe.. wenn nicht sogar Volltreffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #430


17.04.2018 21:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Die Bilder erwecken bei mir den Eindruck, als ob auch in Köln erst beim Verlassen des Spielfeldes Aktivität entstanden ist. Anderst ist die Dauer der Prüfung (1,5 - 2 Minuten seit Entstehung, erst dann werden die Bilder geprüft) kaum zu erklären.


Ich bin mir recht sicher, dass man in Köln schon direkt geprüft hat aber dann die Halbzeit abgepfiffen wurde und man erstmal klären musste, ob dann ein Eingriff noch möglich ist. Die Situation hatte schliesslich auch in Köln noch niemand erlebt. Vielleicht wurde sogar im Handbuch nochmal nachgeschaut. Man sieht ja auch wie Bibi sich mit irgendwem ausserhalb des Bildes unterhält bzw. schaut.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #431


17.04.2018 21:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ich bin mir recht sicher, dass man in Köln schon direkt geprüft hat aber dann die Halbzeit abgepfiffen wurde und man erstmal klären musste, ob dann ein Eingriff noch möglich ist. Die Situation hatte schliesslich auch in Köln noch niemand erlebt. Vielleicht wurde sogar im Handbuch nochmal nachgeschaut. Man sieht ja auch wie Bibi sich mit irgendwem ausserhalb des Bildes unterhält bzw. schaut.

Dann wäre es aber nicht schlüssig, warum eine erneute Prüfung (nochmals 30 Sekunden) des VAR erfolgt und der SR nicht direkt in die OFR geschickt wird, als entsprechendes (vielleicht falsch) geklärt und nachgeschlagen wurde.

Fazit: Alles ein ganz komisches Ding



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #432


17.04.2018 21:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Dann wäre es aber nicht schlüssig, warum eine erneute Prüfung (nochmals 30 Sekunden) des VAR erfolgt und der SR nicht direkt in die OFR geschickt wird, als entsprechendes (vielleicht falsch) geklärt und nachgeschlagen wurde.

Fazit: Alles ein ganz komisches Ding


Ablauf:
19 Sekunden prüft Bibi die Situation dann hört Sie den Halbzeitpfiff und fragt sich ob Sie noch prüfen darf oder nicht.
Das wird geklärt in Köln. Sie gibt die Info vermutlich an Winkmann weiter (wenn es da halt wirklich die Beweise für gibt wie die Medien berichten) das sie eine Situation prüfen will aber noch etwas klären muss.
Dann bekommt sie das Go das eine Korrektur noch möglich ist.
Dann fragt Sie Winkmann nach dessen Wahrnehmung der Szene, schaut sich die Szene selber an und schickt Winkmann in die Review Area.

Wäre doch ein recht plausibler Ablauf finde ich.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #433


17.04.2018 21:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ablauf:
19 Sekunden prüft Bibi die Situation dann hört Sie den Halbzeitpfiff und fragt sich ob Sie noch prüfen darf oder nicht.

Als Schiedsrichterin im obesten Niveau muss ihr das bekannt sein. Auch Winkmann hat sich hierzu geäußert, dass bei Schulungen entsprechend darauf eingegangen wurde, dass ein Eingriff auch nach dem Pfiff noch möglich ist (Laut ihm nach Spielende aber nicht - das ist ein Unterschied zu den IFAB Regeln)

Das wird geklärt in Köln. Sie gibt die Info vermutlich an Winkmann weiter (wenn es da halt wirklich die Beweise für gibt wie die Medien berichten) das sie eine Situation prüfen will aber noch etwas klären muss.

Hier wäre es interessant, ob das Ganze auf das Spielfeld oder auf den Platz / den Rasen bezogen wurde (Zweiteres würden die Bilder deutlich hergeben, ersteres müsste von Winkmann komplett ignoriert worden sein, da man an seiner Geste und Mimik beim Verlassen des Spielfeldes nichts erkennen kann)

Was hier auch plausibel wäre: Als der SR und die Assistenten außerhalb des Spielfeldes waren kam wiederholt die Ansage, dass er warten soll (wie es in den Medien geschildert wurde). Winkmann reagiert nun - außerhalb des Feldes - sofort und geht in die Katakomben, um die Spieler zu stoppen. Hier war aber niemandem bewusst, dass der Eingriff bereits zu spät erfolgte.

Dann bekommt sie das Go das eine Korrektur noch möglich ist.
Dann fragt Sie Winkmann nach dessen Wahrnehmung der Szene, schaut sich die Szene selber an und schickt Winkmann in die Review Area.

Der Teil mit der eigenen Wahrnehmung wäre durchaus plausibel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #434


17.04.2018 22:45


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Zitat von SCF-Dani
Dann wäre es aber nicht schlüssig, warum eine erneute Prüfung (nochmals 30 Sekunden) des VAR erfolgt und der SR nicht direkt in die OFR geschickt wird, als entsprechendes (vielleicht falsch) geklärt und nachgeschlagen wurde.

Fazit: Alles ein ganz komisches Ding


Ablauf:
19 Sekunden prüft Bibi die Situation dann hört Sie den Halbzeitpfiff und fragt sich ob Sie noch prüfen darf oder nicht.
Das wird geklärt in Köln. Sie gibt die Info vermutlich an Winkmann weiter (wenn es da halt wirklich die Beweise für gibt wie die Medien berichten) das sie eine Situation prüfen will aber noch etwas klären muss.
Dann bekommt sie das Go das eine Korrektur noch möglich ist.
Dann fragt Sie Winkmann nach dessen Wahrnehmung der Szene, schaut sich die Szene selber an und schickt Winkmann in die Review Area.

Wäre doch ein recht plausibler Ablauf finde ich.


Das wäre ein Witz und dann könnten wir gleich einen elferrat installieren der sich erstmal berät



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #435


17.04.2018 23:31


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von MKsge92
Ablauf:
19 Sekunden prüft Bibi die Situation dann hört Sie den Halbzeitpfiff und fragt sich ob Sie noch prüfen darf oder nicht.

Als Schiedsrichterin im obesten Niveau muss ihr das bekannt sein. Auch Winkmann hat sich hierzu geäußert, dass bei Schulungen entsprechend darauf eingegangen wurde, dass ein Eingriff auch nach dem Pfiff noch möglich ist (Laut ihm nach Spielende aber nicht - das ist ein Unterschied zu den IFAB Regeln)

Das wird geklärt in Köln. Sie gibt die Info vermutlich an Winkmann weiter (wenn es da halt wirklich die Beweise für gibt wie die Medien berichten) das sie eine Situation prüfen will aber noch etwas klären muss.

Hier wäre es interessant, ob das Ganze auf das Spielfeld oder auf den Platz / den Rasen bezogen wurde (Zweiteres würden die Bilder deutlich hergeben, ersteres müsste von Winkmann komplett ignoriert worden sein, da man an seiner Geste und Mimik beim Verlassen des Spielfeldes nichts erkennen kann)

Was hier auch plausibel wäre: Als der SR und die Assistenten außerhalb des Spielfeldes waren kam wiederholt die Ansage, dass er warten soll (wie es in den Medien geschildert wurde). Winkmann reagiert nun - außerhalb des Feldes - sofort und geht in die Katakomben, um die Spieler zu stoppen. Hier war aber niemandem bewusst, dass der Eingriff bereits zu spät erfolgte.


Es ist tatsächlich denkbar - wenn die Tonspuren so eindeutig sind, wie der DFB sagt, unterstellen wir das mal - dass Winkmann schon auf dem Feld von Steinhaus angesprochen wurde, aber nicht reagiert hat. Denn reagieren sieht man ihn in keiner Weise. Er spricht auch nicht oder erweckt den Eindruck, zuzuhören. Möglich, dass es zu laut war, er mit den Gedanken woanders, was weiß ich. Steinhaus ruft also zweimal "Guido, halt!", nix passiert, und dann irgendwann hört Winkmann etwas, da steht er schon draußen. 

Was ist das dann? Ich tendiere hier eher zu einem Tatsachenirrtum und damit zur Tatsachenentscheidung. Steinhaus wird der Fehler nicht auffallen können, sie hat sich allenfalls vergewissert, ob Winkmann noch auf dem Feld war, als sie ihn erstmals ansprach. Und da war er es. Was weiß sie denn, wann er sie nun genau hört? Winkmann dagegen, puh. Weiß er exakt, wo er ist, als er endlich mal was hört? Achtet er darauf? Wenn nicht, ist er im Rechtsirrtum und damit im Bereich des Regelverstoßes?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #436


17.04.2018 23:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Winkmann hat heute den Medien geschilder, dass er schon auf dem Spielfeld kontaktiert wurde.
Wer es glaubt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #437


17.04.2018 23:42


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Winkmann hat heute den Medien geschilder, dass er schon auf dem Spielfeld kontaktiert wurde.
Wer es glaubt...


Anhand der Bilder sieht es nicht so aus, aber es gibt wohl Tonspuren, die das belegen und die dem SID vorliegen. Wobei natürlich keiner weiß, was sie belegen und vor allem auch fraglich ist, ob es darauf überhaupt ankommt. Denn Winkmann reagiert auf den Kontakt nicht, bevor er vom Spielfeld runter ist, und dann ist es eigentlich zu spät. Hätte er bis dahin eine Ansage bekommen, hätte er sich bestimmt anders verhalten. Man sieht ja, wie er sich dann kurz danach verhält. 

Ich vermute, momentan wird man versuchen, Freiburg von einem Einspruch abzuhalten. Wenn das ein Wiederholungsspiel gibt, das kannste echt keinem erklären. Der Videobeweis, der sonst häufiger zu falschen Ergebnissen führt, führt hier zum richtigen Ergebnis, wird aber falsch angewendet, weil der Schiri einen Meter zu weit draußen steht und daher alles auf Null. Ganz ehrlich, danach kannste das Ding eigentlich beerdigen. Geht aber nicht, weil neue Fußballregel und so. 

Sofern Freiburg Einspruch einlegt, halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass da eine Tatsachenentscheidung bei herumkommt und kein Regelverstoß. Das wird dann maßgeblich von den Aussagen der Schiris abhängen, wer wann was gehört und gedacht hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #438


17.04.2018 23:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

- Veto
Hört sich alles an wie eine Schmierenkomödie, an der formell nichts auszusetzen ist. Bleibt aber eine Schmierenkomödie, von der jeder weiß.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #439


18.04.2018 00:05


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wann er kontaktiert wurde. Er hat das Spielfeld verlassen ohne anzuzeigen, dass die Szene noch untersucht wird.
Wurde er tatsächlich noch auf dem Feld kontaktiert, dann hätte er eben stehen bleiben sollen. Wenn Bibi sagt: "Guido, stopp!" und Guido weiterläuft, dann hat er halt trotzdem das Spielfeld verlassen. Und nur darauf kommt es laut Regel an.

Edit: Wir hatten doch irgenwann mal die Auto-an-der-Ampel-Analogie... Wenn ich bei Rot über die Ampel fahre und mitten auf der Kreuzung stehen bleibe, kann ich mich gegenüber dem Polizisten, der mich dafür anhält auch nicht damit rausreden, dass die Ampel mir schon vor dem Überfahren der Haltelinie klar kommuniziert hat, dass ich stehen bleiben soll. Das hab ich dann auch irgendwann gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #440


18.04.2018 00:32


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 296

@DerBallIstRund

- richtig entschieden
Zitat von DerBallIstRund
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wann er kontaktiert wurde. Er hat das Spielfeld verlassen ohne anzuzeigen, dass die Szene noch untersucht wird.


Er muss nicht anzeigen, dass die Szene untersucht wird, das wäre ohne Bedeutung für die Frage, ob er noch auf dem Spielfeld war, als er entschied, die Szene noch einmal zu prüfen. Die Regel verlangt da keinen Kommunikationsakt nach außen, der noch auf dem Spielfeld stattfinden müsste. Entsprechend hätten auch alle Spieler schon in der Kabine sein können, solange Winkmann noch da war. Ob er nach außen erkennen ließ, gerade Kontakt mit dem VAR zu haben, hat allenfalls auf der Beweisebene Bedeutung, denn es ist ziemlich ungünstig, dass es nun von außen so aussieht, als habe er erst außerhalb des Spielfeldes gemerkt, dass er kontaktiert wurde - was vermutlich auch stimmt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.04.2018 20:30


45.
(11er)
de Blasis
78.
de Blasis

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,4
Mainz 05 3,2   4,4  SC Freiburg 5,5
Christian Bandurski
Arno Blos
Martin Petersen
Bibiana Steinhaus-Webb
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Guido Winkmann

Mainz 05 SC Freiburg Spiele
24  
  19

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Adler
Brosinski
Gelbe Karte Balogun
Hack
Diallo
Gbamin
Serdar 80.
Latza
Öztunali 85.
Quaison
de Blasis 90.
Schwolow 
Söyüncü 
Gulde  Gelbe Karte
46. Kempf 
Stenzel 
69. Koch 
Höfler 
Günter 
77. Höler 
Petersen 
Haberer  Gelbe Karte
de Jong  80.
Holtmann  85.
Ujah  90.
69. Schuster
77. Kath
46. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema