Foul an Ribery

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Ribery dringt in den Strafraum ein und wird vermeintlich gefoult. Ist das ein Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 18 x Veto

 Foul an Ribery  - #221


25.08.2018 11:33


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@Messi1291

- richtig entschieden
Zitat von Messi1291
Das ganze medienumfeld, die vereine und fans fragen sich in der sommerpause wie man wieder spannung in die buli bekimmt. Und was machen die Männer in schwarz. Kein rot gegen hummels im supercup, kein foul von ribery im cup und jetzt diese farce mit dem elfmeter. Für mich unerklärlich dass es die exoten an der WM hinbekommen und ein hochtechnologisches Deutschland immer noch nicht mit dem VAR.


Ja ich finds schon auch eine unglaubliche Frechheit, dass es tatsächlich noch Situationen gibt, die pro Bayern entschieden werden. Als Coman zum fünften Mal niedergemetzelt wurde wärs eigentlich fair gewesen, ihm noch eine rote Karte hintendrauf zu geben. Nur dass er sichs merkt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #222


25.08.2018 11:36


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von verruca
Zitat von Nike
An alle FCB-Fans, die  hier auf richtig entschieden getippt haben: Bitte nehmt eure Fanbrillen ab und gesteht ein, dass Ribery hier unsportlich war und es eine ganz klare Fehlentscheinung war,

Als ehemaliger Feierabendprofi kann ich Dir bestätigen, dass nicht jedes Abheben auch notwendigerweise immer gleich ein Betrugsversuch sein muss. Ab und zu siehst Du einfach die Schmerzen kommen und hüpfst vorsorglich lieber drüber. Ribery wollte hier - wie klar an seiner Gestik/Mimik erkenntlich - nicht wirklich einen Strafstoß schinden. Er wollte einfach nur ohne imminente Verletzung weiterspielen.

Wie man im 2. gif auf der 8. Threadseite sehen kann, sucht Ribery hier den Kontakt. Die ganze Sprunghaltung ist nur darauf ausgelegt mit möglichst wenig Risiko einzufädeln. Da Nordveidt ihm aber nicht den Gefallen tut, ihn abzuräumen, sucht das linke Bein noch den Kontakt und geht nach unten.

Genau so sieht es aus, das ist alles, nur kein Foul oder Elfer, und gaaanz knapp an der Schwalbe vorbei



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #223


25.08.2018 11:38


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@MG-Jedrick

- Veto
Zitat von MG-Jedrick
Ich weiss nicht,ob hier diese Saison bei WT die Regeln wieder geändert worden sind.
Wenn nicht, sollten sich alle, die mit "Richtig entschieden" gestimmt haben, in Erinnerung rufen, dass nicht die Entscheidung des Schiris bewertet werden soll, sondern wie man selbst entschieden hätte.
Allen Bayernfans, die den Elfmeter für richtig halten, wünsche ich viele solche "richtigen" Elfer gegen sich.

Gegen Bayern ??



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #224


25.08.2018 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare Fehlentscheidung.
Der Elfer kam für Bayern zu einem günstigen Zeitpunkt, das Spiel hätte auch zu anderen Seite kippen können. Ärgerlich für Hoffenheim, denn selbst wenn das Tor aberkannt wird, gewinnen die Bayern hier 2-1.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #225


25.08.2018 11:43


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Zitat von Messi1291
Das ganze medienumfeld, die vereine und fans fragen sich in der sommerpause wie man wieder spannung in die buli bekimmt. Und was machen die Männer in schwarz. Kein rot gegen hummels im supercup, kein foul von ribery im cup und jetzt diese farce mit dem elfmeter. Für mich unerklärlich dass es die exoten an der WM hinbekommen und ein hochtechnologisches Deutschland immer noch nicht mit dem VAR.


Ja ich finds schon auch eine unglaubliche Frechheit, dass es tatsächlich noch Situationen gibt, die pro Bayern entschieden werden. Als Coman zum fünften Mal niedergemetzelt wurde wärs eigentlich fair gewesen, ihm noch eine rote Karte hintendrauf zu geben. Nur dass er sichs merkt.


Coman tuts mir auch leid toller fussballer. War super drauf gestern und fällt jetzt wieder aus. Aber man muss halt jede szene einzeln bewerten und bei den ergebnisrelevanten entscheidungen wurde nun mal 3x pro bayern gepfiffen in den 3 pflichtspielen ist halt fakt. Hummels gegen Frankfurt und Kovac gestern haben es ja selber zugegeben was aber auch respekt verdient in diesem verlogenen geschäft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #226


25.08.2018 11:52


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Stesspela Seminaisär

- Veto
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Niels110
Zitat von FCB2711
Wenn Ribery hier nicht springt, dann kann er sich in die Kabine neben Coman setzen.


Mein Gott. Und ich habe noch gehofft, dass es nach der Sommerpause mir dir vll besser wird - ich Idiot.

Zur Szene: deutlich kein Foulspiel an Ribéry. Den Elfmeter dann abzupfeifen setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
So macht sich Fußball-Deutschland halt komplett lächerlich.


Nun die englischen Kommentatoren haben hier einen klaren Elfmeter gesehen und sich nur über den wiederholten Elfmeter gewundert. Anscheinend hätte man das in England auch gepfiffen. 


In England wäre Ribery von den eigenen Fans ausgepfiffen worden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #227


25.08.2018 12:30


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Zitat von Clemont
Zitat von friedenreich
Zitat von Clemont
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von CM_Punk
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von CM_Punk
Glasklare Schwalbe und der Videoschiedsrichter macht nichts. Ach, ist das wieder ein Müll.


Das ist doch auch Quatsch, natürlich war das kein Elfmeter, aber Ribery lässt sich auch nicht einfach ohne Berührung fallen.

Er springt ab und lässt sich auf den Hoffenheimer fallen, bevor es einen Kontakt gibt. Was soll das anderes als eine Schwalbe gewesen sein.


Ja stimmt, Ribery hätte nicht springen sollen, im vollen Tempo in einen Gegner laufen ist immer eine gute Idee. Alternativ hätte er sich natürlich auch in Luft auflösen können. 



Er hätte schlicht über ihn springen können.


Eben nicht, weil sich der Gegner so dreht, dass Ribery nicht mehr über ihn drüber kommt. Und auch noch mit Arm und Rücken zu hoch ist.


Er springt doch über ihn drüber. Nur lässt sich aber auch fallen. Das nennt man abheben. Lasse das Fallen weg und alles ist OK.


wenn er sich nicht fallen lässt, landet er mit beiden Füßen, die Stollen voraus, auf Nordveit, denn der liegt inzwischen der Länge nach vor ihm.

Außerdem kann er nicht mehr auf den Füßen landen, weil Nordveit ihn mit Arm und Rücken aushebelt.


Wenn er nicht über Nordtveit springt, was Ribery wohl noch hinkriegen sollte, und sich nicht fallen lässt, rennt er gegen Nordtveit. Ribery sieht Nordtveit und seine Lauf- bzw. Grätschrichtung doch. Da wäre so viel Zeit gewesen, um zu springen, ihn zu umkurven etc. Eine absolute Schwalbe - Ribery macht den Robben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #228


25.08.2018 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Clemont

Zitat von Clemont
Zitat von friedenreich
Zitat von Clemont
Zitat von friedenreich
Zitat von Clemont
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von CM_Punk
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von CM_Punk
Glasklare Schwalbe und der Videoschiedsrichter macht nichts. Ach, ist das wieder ein Müll.


Das ist doch auch Quatsch, natürlich war das kein Elfmeter, aber Ribery lässt sich auch nicht einfach ohne Berührung fallen.

Er springt ab und lässt sich auf den Hoffenheimer fallen, bevor es einen Kontakt gibt. Was soll das anderes als eine Schwalbe gewesen sein.


Ja stimmt, Ribery hätte nicht springen sollen, im vollen Tempo in einen Gegner laufen ist immer eine gute Idee. Alternativ hätte er sich natürlich auch in Luft auflösen können. 



Er hätte schlicht über ihn springen können.


Eben nicht, weil sich der Gegner so dreht, dass Ribery nicht mehr über ihn drüber kommt. Und auch noch mit Arm und Rücken zu hoch ist.


Er springt doch über ihn drüber. Nur lässt sich aber auch fallen. Das nennt man abheben. Lasse das Fallen weg und alles ist OK.


wenn er sich nicht fallen lässt, landet er mit beiden Füßen, die Stollen voraus, auf Nordveit, denn der liegt inzwischen der Länge nach vor ihm.

Außerdem kann er nicht mehr auf den Füßen landen, weil Nordveit ihn mit Arm und Rücken aushebelt.


Wenn er nicht über Nordtveit springt, was Ribery wohl noch hinkriegen sollte, und sich nicht fallen lässt, rennt er gegen Nordtveit. Ribery sieht Nordtveit und seine Lauf- bzw. Grätschrichtung doch. Da wäre so viel Zeit gewesen, um zu springen, ihn zu umkurven etc. Eine absolute Schwalbe - Ribery macht den Robben.

Gegen Nordveit rennen, wäre ihm bestimmt richtig positiv ausgelegt worden.

Zum Thema:
BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer (50): „Nordtveit rutscht, trifft den Ball nicht, blockiert aber Ribéry. Vertretbar!“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #229


25.08.2018 12:55


oligan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 26

- richtig entschieden
Habe mir die Situation mehrfach angesehen und muss sagen den Elfmeter kann man geben. Ribery lupft ganz toll den Ball über den Hoffenheimer, der in dieser Situation eher ungestümm versucht den Laufweg von Ribery zublockieren. Auch wenn er nicht Ribery trifft ist schon der Versuch (ungestümm) strafbar. In Folge ist der Elfmeter vertrettbar. Auch geklärt ist jetzt seit gestern auch (Müller nicht gegebenes Tor) wann bei Handspiel Handspiel ist und ich bin gespannt ob dann auch dementsprechend auch auf Elfmeter imumkehrschluß entschieden wird wenn ein Verteidiger so angeschossen wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #230


25.08.2018 13:20


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von heinzknut
Zitat von Stormfalco
Und nochmal die Frage die ich bereits gestellt habe:

Ribery hat sich den Ball am Hoffenheimer vorbeigelegt, ist er verpflichtet über den Gegenspieler zu springen und den Nachteil in Kauf zu nehmen?


Naja, er rennt einfach in einen Gegenspieler, der absolut nichts tut, um in seinen Laufweg zu kommen. Dieser Eindruck entsteht erst durch Riberys Richtungänderung. Nordtveit grätscht parallel zu Riberys ursprünglichem Laufweg. Ist es denn die Pflicht des Verteidigers, dem Stürmer bei einer Richtungsänderung aus dem Weg zu gehen? Ich glaube nicht, er hat immerhin noch freie Platzwahl auf dem Feld.
Angenommen ein Abwehrspieler steht neben einem Stürmer. dieser wechselt nun plötzlich die Richtung um 90 Grad und rennt einfach nur in den Verteidiger, der aber null Bewegung macht, um sich in den ursprünglichglichen Laufweg zu stellen. Das ist doch kein Foul des Abwehrspielers

Hmm ich verstehe was du meinst, aber passt meiner Meinung nach nicht zu meinem Beispiel. 
Nordveid weiss schon genau warum er da reingrätscht wo er reingrätscht. Er will den Ball spielen und das kann er nur wenn er den Laufweg von Ribery blockiert. Nordveid grätscht doch genau in die Laufrichtung von Ribery oder zumindest in die Flugbahn des Balles. Glaubst du Nordveid war über den Laufweg von Ribery überrascht?
 


Ich denke das ist der entscheidende Punkt, den ich hier anders sehe.
Nordveidt grätscht in die wahrscheinliche Flugbahn des Balles, das ist keine "unfaire Aktion", wie vorher behauptet, es ist absolut regelkonform zu versuchen, auf diese Art und Weise einen Pass, Schuss o.ä. zu blocken. Dass Nordveidt in der Folge im Laufweg von Ribery liegt, naja, Gegenspieler befinden sich oft im Weg, da es kein Sperren ist (ballbezogene Aktion von Nordveidt) liegt hier kein regelwidriges Verhalten von Nordveidt vor. Er führt keinen Kontakt herbei.
Vielleicht hilft es, wenn man sich überlegt, wie die Szene zu bewerten ist, wenn Nordveidt nicht vor Ribery liegt, sondern steht. Regeltechnisch wäre das nichts anderes, aber niemand würde auf die Idee kommen dann ein Foul zu sehen. So wie auch hier eigentlich niemand auf die Idee kommen sollte, auch der VAR nicht, der hier m.E. eine unstrittige Fehlentscheidung nicht korrigiert hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #231


25.08.2018 13:27


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@etso

Zitat von etso
Wegen reinlaufen in den Strafraum? Kommt das jetzt bei jedem Elfmeter??

Nicht bei jedem, wenn allerdings der Spieler der zu früh reinläuft den nachschuss verwandelt sollte man schon eingreifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #232


25.08.2018 13:46


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

- Veto
An indirect free kick is awarded if a player:
[...]
impedes the progress of an opponent without any contact being made.

Das ist das einzige was man Nordtveidt vorwerfen kann, denn der Kontakt geht eindeutig nicht von Nordtveidt aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #233


25.08.2018 14:05


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Zitruspflanze
Ribery führt den Kontakt selbst aktiv herbei. Wie kann man denn da von nicht vermeiden reden?


Ribery ist übrigens der im roten Trikot. Nur zur Erinnerung. Der Grätschende hat ein weißes Dress an und ist nicht Ribery.

Es ist ganz sicher nicht Ribery, der den Kontakt herbeiführt. Er verhindert ihn nur nicht. Obwohl das wohl gekonnt hätte. Aber ich bleibe dabei, dass das nicht seine Pflicht ist. Ich kann als Verteidiger nicht in den Zweikampf grätschen u d fordern, dass mir der Angreifer ausweicht.


Es ist eben doch Ribery, der den Kontakt herbeiführt. Durch die Richtungsänderung in Nordveidt rein. Bis dahin war die Bewegung vom Hoffenheimer parallel zu diesem, er ist als nicht in den Zweikampf gerutscht, sondern als Block nebenher. Und das ist für mich der entscheidende Unterschied. Ribery hätte nich ausweichen müssen um nicht getroffen zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #234


25.08.2018 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Zitat von Harrygator
Zitat von Zitruspflanze
Ribery führt den Kontakt selbst aktiv herbei. Wie kann man denn da von nicht vermeiden reden?


Ribery ist übrigens der im roten Trikot. Nur zur Erinnerung. Der Grätschende hat ein weißes Dress an und ist nicht Ribery.

Es ist ganz sicher nicht Ribery, der den Kontakt herbeiführt. Er verhindert ihn nur nicht. Obwohl das wohl gekonnt hätte. Aber ich bleibe dabei, dass das nicht seine Pflicht ist. Ich kann als Verteidiger nicht in den Zweikampf grätschen u d fordern, dass mir der Angreifer ausweicht.


Es ist eben doch Ribery, der den Kontakt herbeiführt. Durch die Richtungsänderung in Nordveidt rein. Bis dahin war die Bewegung vom Hoffenheimer parallel zu diesem, er ist als nicht in den Zweikampf gerutscht, sondern als Block nebenher. Und das ist für mich der entscheidende Unterschied. Ribery hätte nich ausweichen müssen um nicht getroffen zu werden.


BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer (50): „Nordtveit rutscht, trifft den Ball nicht, blockiert aber Ribéry. Vertretbar!“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #235


25.08.2018 14:13


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von neersenerborusse
Zitat von Harrygator
Zitat von Zitruspflanze
Ribery führt den Kontakt selbst aktiv herbei. Wie kann man denn da von nicht vermeiden reden?


Ribery ist übrigens der im roten Trikot. Nur zur Erinnerung. Der Grätschende hat ein weißes Dress an und ist nicht Ribery.

Es ist ganz sicher nicht Ribery, der den Kontakt herbeiführt. Er verhindert ihn nur nicht. Obwohl das wohl gekonnt hätte. Aber ich bleibe dabei, dass das nicht seine Pflicht ist. Ich kann als Verteidiger nicht in den Zweikampf grätschen u d fordern, dass mir der Angreifer ausweicht.


Es ist eben doch Ribery, der den Kontakt herbeiführt. Durch die Richtungsänderung in Nordveidt rein. Bis dahin war die Bewegung vom Hoffenheimer parallel zu diesem, er ist als nicht in den Zweikampf gerutscht, sondern als Block nebenher. Und das ist für mich der entscheidende Unterschied. Ribery hätte nich ausweichen müssen um nicht getroffen zu werden.


BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer (50): „Nordtveit rutscht, trifft den Ball nicht, blockiert aber Ribéry. Vertretbar!“

Ohne den Kontakt zu Ribery herzustellen, damit laut Regel 12 ein indirekter Freistoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #236


25.08.2018 14:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer (50): „Nordtveit rutscht, trifft den Ball nicht, blockiert aber Ribéry. Vertretbar!“

Was willst du mit einem solche Zitat aussagen? Dass es quatsch ist, weißt du vermutlich selber. 

Sammer "Franck ist mein Freund, das ist mein Problem. Aber Freunden kann man die Wahrheit sagen. Es ist natürlich kein Elfmeter, Franck hebt zu früh ab."

Auch Kovac sprach sich gegen einen Elfmeter aus. Das heißt doch schonmal was.
Fairer Sportsmann!

Alles was das war ist eine wieder einmal peinliche Aufführung des Videobeweises. Echt kurios, dass unsere Schiedsrichter sich offentlichlich weigern, diesen richtig anzuwenden, nachdem es bei der WM fast reibungslos funktioniert hatte.
Nun, zwei Pflichtspiele später (Supercup und 1. Spiel) ist es wieder einmal nur noch lächerlich, was dort alles veranstaltet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #237


25.08.2018 14:20


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

- Veto
Für Markus Merk "ganz klar" kein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #238


25.08.2018 14:23


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@NeersenerBorusse

- richtig entschieden
Zitat von neersenerborusse
Zitat von Harrygator
Zitat von Zitruspflanze
Ribery führt den Kontakt selbst aktiv herbei. Wie kann man denn da von nicht vermeiden reden?


Ribery ist übrigens der im roten Trikot. Nur zur Erinnerung. Der Grätschende hat ein weißes Dress an und ist nicht Ribery.

Es ist ganz sicher nicht Ribery, der den Kontakt herbeiführt. Er verhindert ihn nur nicht. Obwohl das wohl gekonnt hätte. Aber ich bleibe dabei, dass das nicht seine Pflicht ist. Ich kann als Verteidiger nicht in den Zweikampf grätschen u d fordern, dass mir der Angreifer ausweicht.


Es ist eben doch Ribery, der den Kontakt herbeiführt. Durch die Richtungsänderung in Nordveidt rein. Bis dahin war die Bewegung vom Hoffenheimer parallel zu diesem, er ist als nicht in den Zweikampf gerutscht, sondern als Block nebenher. Und das ist für mich der entscheidende Unterschied. Ribery hätte nich ausweichen müssen um nicht getroffen zu werden.


ich frag mich ja immer noch, wo ihr eine schuldhafte Richtungsänderung von Ribery seht. Er lupft den Ball über Nordveits Beine, springt hinterher, und als Ribery schon in der Luft ist, dreht sich Nordveit und liegt dann längs in der Sprungrichtung von Ribery, damit kann der nicht rechnen. Wenn er da nicht fällt, steigt er auf Nordveit drauf.

Ob Ribery von vornherein vor gehabt hat zu fallen kann ich nicht sicher beurteilen, es kann genauso gut sein, dass er sein Bein nicht nach vor zieht, um Nordveit nicht im Gesicht zu treffen. Mitten in Riberys Sprung wird er von Nordveit auch noch mit Arm und Rücken ausgehebelt, insofern ist es unerheblich, warum Ribery springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #239


25.08.2018 14:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
BamS-Schiri Thorsten Kinhöfer (50): „Nordtveit rutscht, trifft den Ball nicht, blockiert aber Ribéry. Vertretbar!“

Was willst du mit einem solche Zitat aussagen? Dass es quatsch ist, weißt du vermutlich selber. 


Spox:
"Der Elfmeter nach dem Foul von Nordtveit gegen Ribery war zumindest strittig, da der Franzose ziemlich heftig abhob. "

Strittig, aber nicht zwingend eine Fehlentscheidung. 
Wie im Thread schon erwähnt, für die englischen Kommentatoren ein klarer Elfer.
Ich möchte mit solchen Zitaten aussagen, dass es wohl nicht diese eindeutige Fehlentscheidung war, die den Eingriff des VAR zwingend notwendig gemacht hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #240


25.08.2018 14:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Strittig, aber nicht zwingend eine Fehlentscheidung. 
Wie im Thread schon erwähnt, für die englischen Kommentatoren ein klarer Elfer.
Ich möchte mit solchen Zitaten aussagen, dass es wohl nicht diese eindeutige Fehlentscheidung war, die den Eingriff des VAR zwingend notwendig gemacht hätte.

Und das nächste Magazin berichtet von einer Schwalbe. (Und damit glasklare Fehlentscheidung)
Wem soll man Glauben schenken? Das soll am besten jeder für sich selber beurteilen. 
Ich würde auch wetten, dass sich Fröhlich hier gegen den SR und gegen den VAR aussprechen wird. 

Was mir gerade auffällt... Das war doch schon wieder Dankert, welcher auch im Supercup (Dort von Fröhlich gerügt worden) und auch bei den wenigen Problemen in Russland dabei war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Frankenbock
Aufgepasst
Ginly
Cris77
Bamba
bjoern
Chosenone76
haifischflossensuppe
Colonia000
Spielbeobachter
Dartitis
Ja93kob
hardcoreclubfan
hacklberry
Bastifantasti
Martin_EU
pokerbär
4-3-3
huebie
mazah
woscsnh
Marco1980
juliuswa
McGeiz
Delethor
flakeo
rolli
Labernix
Talahassie
k3flo
Apollon9665
Obazda
etso
Tareso
Olorin
Snooky21
Gizblo72
La_bestia_negra
IBI
Engelksind
Dio
Javi
breslsepp
ballebu
tube82
DonBilbo1987
Harrygator
TripleBayern94
supercookie
Reedhoven
Fischinho
Kor
Flozi
demonfoxi
FUSSBALLcc
James
muhf
twain09
Ibob
Benrush
SoulCube
PaulK16
xfire09
Triniter
malice
ShaneOMac
TripleX
Muggi
schmiso
Simmons
problembär
Nisi
Hallowicked
viceman
mst1985
watman
Goecker
Bienrl
andinho09
schnupps66
CM_Punk
mazz0r
Tanduit
DuHeulsuse
tdrr12
sebbo
Niels110
Swiss-BVB
djhaax
JackGoldfinch
Clemont
Armageddon5
Tillmario
PB1988
noernberg
Neon
böhler
moot
Wasabi[Wolf]
d0g1am.
RicoKlopp
Tobschinski
hotschilly
hockeyer
LucienFavre1122
Borussenfreund
bmgjonas
MG-Jedrick
Steinkalt
Lippdolf
Zitruspflanze
Maples
bobbo
yannick811
Piggeldy
Affe03
undi83
SGE08
Joto654
bertifux
Block1G
aspengler
Chris99
gervogte
augschburger
Verruca
CrazyCharly
Daniel
philip.bar
John Doe
tocs10
Bendit85
prinzHSV
T0m93
rob1963
e1sba3r
Basti87HH
Rezku
Thoboe
FatalitY1887
rafa87
Ich-Herthaner
samigg
Uwe0366
digga1
Mueggi
Herthaner_-_1892
Xanoskar
Eggersdorfer
Irskel
Kiwiref
Yukon
Nike
stEvEdE
Phoenix
Chillhelm
Doe1905
Syrinx
Alsodoch
dargndorp
didumir
RleBnisfan
Ronster
niggoh
SchnellerBulle
SCF-Dani
Myrdraal
DerMarkgräfler
Fettnei
Matze
SemsemnammS04
Wewo1
Wooddii
ReCo88
Paddy268
Marian
Blauer Saphir
foebis04
schalke1904
Sturmgeweihter
Handballer04
Doppel9
xMaVeRiiQ
Druckluftdidi
geniesam
Gnauchy
blub
bolzbrett
Rurak
Elia-Marc
VfB
Anakin9673
ViktorVfB
danvifb
Bluwah
Ref
CobraCommander
Tomasc
Werder1997
MeisterEder
Trick17
Glinjan
Wahr-heit-sage
ckt
Orhan
Kessel
JerryJones
OuterRange
Schleifer
Die Legende
Okapi
Truther
Gul Dukat
Kampfi
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Elfmeter für mich, da Ribery einfach abhebt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ribery springt ab, bevor es zum Kontakt kommt. Das ist auch kein "Schutzsprung", sondern dient dem Schinden eines Strafstoßes. Das ist für mich daher keiner.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ribery macht keinerlei Anstalten, um an seinem Gegenspieler vorbei zu kommen bzw. über ihn zu springen, sondern lässt sich vor jeglicher Berührung fallen. Ursache und Wirkung passen hier einfach nicht, somit kein Elfer.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich klar kein Elfmeter, sondern eher eine Schwalbe von Ribery.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ribery springt deutlich freiwillig ab und holt sich dann noch selbst ein bisschen Kontakt mit dem Fuß. Das darf kein Elfmeter in der höchsten deutschen Liga sein.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ribery springt bereits vor dem Kontakt ab und knickt auch ein. Somit für mich kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist nicht der Kontakt mit Nordveidt die Ursache für das Fallen von Ribéry. Viel mehr initiiert er selbst durch den Absprung die Berührung. Ich hätte hier nicht auf den Punkt gezeigt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ribery hebt ab, bevor es zum Kontakt kommt. Für mich kein Strafstoß.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Riberys Hüpfer dient einzig und allein dazu den Kontakt mit Nordtveit herzustellen. Das ist für mich deutlich kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Fallen selbst hat meiner Meinung nach seinen Grund nich in der Aktion des Hoffenheimers, somit kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hier kann man sicherlich auf Strafstoß entscheiden, ich hätte es nicht getan. Mir hüpft Ribery etwas zu früh und etwas zu sehr ab. Grundsätzlich muss er sich aber nicht treffen lassen. Für mich 60% gegen Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach den mir vorliegenden Bildern liegt der Hoffenheimer bereits im Strafraum, bevor Ribery diesen betritt. Weiterhin liegt mMn keine aktive Behinderung(Foul) an Ribery vor. Kein Elfmeter, aber auch keine Schwalbe.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ziemlich klar kein Elfmeter, Nordtveidt rutscht vor ihm lang und nicht irgendwie in seinen Laufweg, Ribery hebt dann ab und springt in Nordtveidt rein.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ribery springt über Nordveit drüber und lässt sich dabei fallen. Kein Elfmeter!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein Kann-Elfmeter, Gründe dafür siehe meine Beiträge, daher für mich ok das der VAR nicht eingreift. Ich hätte ihn aber persönlich nicht gegeben, da Ribery zu früh im Fallen ist.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich kann verstehen warum der Schiri zögert. Ich aber hätte hier nicht auf Elfer entschieden. Ribery hat beim Sprung null Körperspannung und Kraft, für mich wirkt es als "fädele" er so den Treffer ein.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar entsteht ein Kontakt an Nordtveits Schulter, Ribéry ist zu diesem Zeitpunkt aber bereits im Sprung und der Fallbewegung. Daher ist der späte Kontakt nicht der Grund für das Fallen von Ribéry. Ich hätte hier nicht auf Elfmeter entschieden.

×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema