Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  61. Min.: Foul von Hummels an Kane Rotwürdig? | von Hoschii
  70. Min.: Wirklich Abseits | von Maxam89
 Allgemeine Themen
  Aytekin, der Empath. | von etso
  Abseits Kane 32. Minute? | von BroBelCha
  Terzic | von tammy
  Tuchel Interview | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #1


04.11.2023 21:33


Hoschii


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

Hummels trifft mit offener Sohle Kane an der Wade, ist dieses Foul rotwürdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80,56 %

Veto:
19,44 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #2


04.11.2023 21:37


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 145

- Veto
Es ist mehr rot als gelb, wenn er rot gegeben hätte, hätte es einen gellenden Aufschrei im Stadion gegeben, seine Empathie erlaubte es außerdem nicht ihn vom Platz zu stellen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #3


04.11.2023 21:39


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 446

Der Zug zum Ball war dafür denke ich noch zu eindeutig. Aber ja, ich fand’s schon sehr krass und warum sich Hummels so darüber aufgeregt hat, versteht wohl kein Mensch.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #4


04.11.2023 21:42


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Trifft ihn nicht voll, da nicht frontal sondern von der Seite. Daher gelb ok, das Aufregen von Hummels aber ich aber auch nicht verstanden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #5


04.11.2023 21:43


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@TR

Zitat von TR
Es ist mehr rot als gelb, wenn er rot gegeben hätte, hätte es einen gellenden Aufschrei im Stadion gegeben, seine Empathie erlaubte es außerdem nicht ihn vom Platz zu stellen.


Können wir BITTE mal mit der Dauerempörung aufhören?
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #6


04.11.2023 21:47


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

Hat jemand Bilder

war in dieser Minute beim Bierholen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #7


04.11.2023 21:47


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 145

@I bin I

- Veto
Zitat von i bin i
Zitat von TR
Es ist mehr rot als gelb, wenn er rot gegeben hätte, hätte es einen gellenden Aufschrei im Stadion gegeben, seine Empathie erlaubte es außerdem nicht ihn vom Platz zu stellen.


Können wir BITTE mal mit der Dauerempörung aufhören?
 


Ja können wir, immerhin hat Bayern das Spiel gewonnen, wenn es so ausgegangen wäre wie letztes Jahr, wäre die Dauerempörung aber angebracht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #8


04.11.2023 21:55


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@TR

Zitat von TR
Ja können wir, immerhin hat Bayern das Spiel gewonnen, wenn es so ausgegangen wäre wie letztes Jahr, wäre die Dauerempörung aber angebracht


Auch wenn ich dich verstehe, bin ich komplett anderer Meinung.
Es ist mir VIEL zu einfach, immer alles auf den Schiri zu schieben. Das ist einer der Punkte, der mir bei dieser Diskussion allgemein Bauchschmerzen bereitet: Kein Schiri pfeift perfekt und wir reden hier über aberwitzige kleine Pfiffe, die jeden Spieltag bei jedem Team vorkommen. Aber die sind nur einer von vielen(!) Faktoren, die zu Sieg oder Niederlage beitragen. Die anderen 99% haben die Spieler in der Hand und haben mit dem Schiri wenig bis nichts zu tun.
Dieses Einschießen auf den Schiri - übergreifend aller Fans aller Mannschaften hier - nimmt stellenweise krasse Züge an und ich persönlich finde, dass wir als Fans kein souveränes Bild abgeben mit der Dauerempörung und dem ständigen Rumheulen.
Ich denke, das können wir besser.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #9


04.11.2023 21:59


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Trifft ihn nicht voll, da nicht frontal sondern von der Seite. Daher gelb ok, das Aufregen von Hummels aber ich aber auch nicht verstanden.


also hätte man ihm theoretisch wegen Meckerns gelb rot geben können! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #10


04.11.2023 22:04


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

- richtig entschieden
Klare gelbe Karte, aber mehr auch nicht. Beide grätschen zum Ball und Hummels ist halt die halbe Sekunde später dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #11


04.11.2023 22:11


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@Seelensammler

- Veto
Zitat von Seelensammler
Klare gelbe Karte, aber mehr auch nicht. Beide grätschen zum Ball und Hummels ist halt die halbe Sekunde später dran.

Gut dann halt gelb Rot. Meckern ist auch gelb und gegen Ende geht er nochmals recht hart in den Zweikampf 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #12


04.11.2023 22:22


Hoschii


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

Aber es ist die offene Sohle gegen die Wade. Von daher sollte es egal sein, ob zug zum Ball, etc.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #13


04.11.2023 22:24


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

- richtig entschieden
für mich war Gelb i.O.

war doch die Aktion, wo beide rutschen und Kane den Ball spielt und Hummels dann Kane mit offener Sohle trifft? 
Weis net warum Hummels hier so vehement diskutiert hat, aber Rot sehe ich hier nicht. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #14


04.11.2023 22:32


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@theMGlock

Zitat von theMGlock
für mich war Gelb i.O.

war doch die Aktion, wo beide rutschen und Kane den Ball spielt und Hummels dann Kane mit offener Sohle trifft? 
Weis net warum Hummels hier so vehement diskutiert hat, aber Rot sehe ich hier nicht. 


Hummels ist ja normal ein Spieler, der wenn er sich vehement beschwert, auch einen gewissen/nachvollziehbaren Grund dazu hat. Hier hatte er aber sicherlich eine falsche Wahrnehmung und würde das wahrscheinlich auch zugeben, wenn er die Szene jetzt nochmal im TV sieht.
Ich gehe davon aus, dass er der Ansicht war, dass seine Grätsche von Anfang bis Ende allein Richtung Ball und nicht Richtung Gegenspieler war, und es nur zu der Berührung kommt, weil Kane sich im letzten Moment durch das "Ballwegspitzeln" in seine Grätschrichtung hineinbewegt. Aber Treffer ist eben doch so klar, dass hier gelb absolut berechtigt ist, mehr gibt die Szene aus meiner Sicht nicht her.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #15


04.11.2023 22:57


Wurschtsemmelmann


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Foul für mich Gelb, das Verhalten danach ebenso. In Summe will ich dafür gelb rot sehen diese ewige diskutiererei veim Schiri nervt. Besonders wenns so eindeutig ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #16


04.11.2023 23:00


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@Toothroot

- Veto
Zitat von Toothroot
Zitat von theMGlock
für mich war Gelb i.O.

war doch die Aktion, wo beide rutschen und Kane den Ball spielt und Hummels dann Kane mit offener Sohle trifft? 
Weis net warum Hummels hier so vehement diskutiert hat, aber Rot sehe ich hier nicht. 


Hummels ist ja normal ein Spieler, der wenn er sich vehement beschwert, auch einen gewissen/nachvollziehbaren Grund dazu hat. Hier hatte er aber sicherlich eine falsche Wahrnehmung und würde das wahrscheinlich auch zugeben, wenn er die Szene jetzt nochmal im TV sieht.
Ich gehe davon aus, dass er der Ansicht war, dass seine Grätsche von Anfang bis Ende allein Richtung Ball und nicht Richtung Gegenspieler war, und es nur zu der Berührung kommt, weil Kane sich im letzten Moment durch das "Ballwegspitzeln" in seine Grätschrichtung hineinbewegt. Aber Treffer ist eben doch so klar, dass hier gelb absolut berechtigt ist, mehr gibt die Szene aus meiner Sicht nicht her.


Das Foul ist definitiv gelb und laut Regeln ist Meckern auch gelb. Sprich gelb Rot wäre hier möglich gewesen. Als Lerneffekt sogar nötig gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #17


04.11.2023 23:01


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

- richtig entschieden
Gelb ist ausreichend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #18


04.11.2023 23:17


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Toothroot

- richtig entschieden
Zitat von Toothroot
Zitat von theMGlock
für mich war Gelb i.O.

war doch die Aktion, wo beide rutschen und Kane den Ball spielt und Hummels dann Kane mit offener Sohle trifft? 
Weis net warum Hummels hier so vehement diskutiert hat, aber Rot sehe ich hier nicht. 


Hummels ist ja normal ein Spieler, der wenn er sich vehement beschwert, auch einen gewissen/nachvollziehbaren Grund dazu hat. Hier hatte er aber sicherlich eine falsche Wahrnehmung und würde das wahrscheinlich auch zugeben, wenn er die Szene jetzt nochmal im TV sieht.
Ich gehe davon aus, dass er der Ansicht war, dass seine Grätsche von Anfang bis Ende allein Richtung Ball und nicht Richtung Gegenspieler war, und es nur zu der Berührung kommt, weil Kane sich im letzten Moment durch das "Ballwegspitzeln" in seine Grätschrichtung hineinbewegt. Aber Treffer ist eben doch so klar, dass hier gelb absolut berechtigt ist, mehr gibt die Szene aus meiner Sicht nicht her.


Kann ich mir gut vorstellen. Hatte es auch oft genug, dass ich es selber anders wargenommen hatte während einer Aktion. 
Bundesligaspieler haben das glück, die Aktion anschließend selber nochmal anschauen zu können. Vor allem ist Hummels eigentlich immer Fair.



Dieses Gelb-Rot für Meckern fordern finde ich ehrlich gesagt komisch. Klar ist das ständige meckern nervig und sollte nicht ausarten. Aber denke eine letzte warnung sollte da ausreiche. Wobei ich hier auch sagen muss, ich weis nicht was gesagt wurde. Es sah vehement aus. Aber der Tonfall und was gesagt wurde, weis man hier immer nicht. Denke das spielt auch vieles mit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #19


04.11.2023 23:21


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- richtig entschieden
Nach Effenberg letzte Woche im Dopa rot (jeder Treffer mir offener Sohle ist rot), für mich aber noch eine gelbe Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #20


05.11.2023 00:23


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Das ist doch niemals rot! Was Hummels hier reitet sich auch noch zu beschweren, würde mich trotzdem mal interessieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


04.11.2023 18:30


4.
Upamecano
9.
Kane
72.
Kane
90+3.
Kane

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
Bor. Dortmund 4,1   2,9  Bayern München 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
35  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Füllkrug 79.
Kobel
Gelbe Karte Ryerson
Özcan 57.
Brandt 66.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Sabitzer
Malen 57.
Schlotterbeck
Wolf 46.
Reus
60. Upamecano 
Goretzka 
89. Sané  Gelbe Karte
Min-Jae 
Mazraoui 
Coman 
Kane 
Neuer 
Davies 
Laimer  Gelbe Karte
89. Musiala 
Süle  46.
Moukoko  66.
Nmecha  57.
Adeyemi  57.
Haller  79.
89. Choupo-Moting
60. Pavlović
89. Müller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema