Terzic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Wirklich Abseits | von Maxam89
 Allgemeine Themen
  Aytekin, der Empath. | von etso
  Abseits Kane 32. Minute? | von BroBelCha
  Terzic | von tammy
  Tuchel Interview | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Terzic  - #1


04.11.2023 20:22


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Bin ich eigentlich der einzige der ihn für einen schlechten Trainer hält er hat weder ein richtiges Konzept noch eine taktische Anpassungsfähigkeit 
Alles was bleibt sind Leidenschaft und Emotionen aber das kann doch nicht genug sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #2


04.11.2023 20:23


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@Tammy Kurze Antwort nein

Zitat von tammy
Bin ich eigentlich der einzige der ihn für einen schlechten Trainer hält er hat weder ein richtiges Konzept noch eine taktische Anpassungsfähigkeit 
Alles was bleibt sind Leidenschaft und Emotionen aber das kann doch nicht genug sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #3


04.11.2023 20:46


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Komisch, so überragend finde ich den Kader nun wirklich nicht, dass er trotz angeblich schlechten Trainer die meisten Punkte aller Bundesliga Vereine in 2023 geholt hat (falls sie nicht mittlerweile von Bayern eingeholt wurden).
Diese Klatschen gab es auch unter Tuchel und Favre. Es grenzt ja bei der Bilanz schon fast ein Wunder, dass er in der letzten Saison mal einen Punkt gegen Bayern geholt hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #4


04.11.2023 20:50


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Komisch, so überragend finde ich den Kader nun wirklich nicht, dass er trotz angeblich schlechten Trainer die meisten Punkte aller Bundesliga Vereine in 2023 geholt hat (falls sie nicht mittlerweile von Bayern eingeholt wurden).
Diese Klatschen gab es auch unter Tuchel und Favre. Es grenzt ja bei der Bilanz schon fast ein Wunder, dass er in der letzten Saison mal einen Punkt gegen Bayern geholt hat...


die meisten Punkte in 2023 geholt? Komisch, dass ihr hinter Bayern steht. Oder wurdet ihr Meister und seid ihr jetzt Tabellenführer? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #5


04.11.2023 20:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von Toothroot
Komisch, so überragend finde ich den Kader nun wirklich nicht, dass er trotz angeblich schlechten Trainer die meisten Punkte aller Bundesliga Vereine in 2023 geholt hat (falls sie nicht mittlerweile von Bayern eingeholt wurden).
Diese Klatschen gab es auch unter Tuchel und Favre. Es grenzt ja bei der Bilanz schon fast ein Wunder, dass er in der letzten Saison mal einen Punkt gegen Bayern geholt hat...


die meisten Punkte in 2023 geholt? Komisch, dass ihr hinter Bayern steht. Oder wurdet ihr Meister und seid ihr jetzt Tabellenführer? 


Du wirst es kaum glauben, aber es ist möglich, in einem Kalenderjahr mehr Punkte zu holen, als jeder andere Verein, und dennoch weder Meister noch Tabellenführer zu sein.
http://www.bulibox.de/bundesliga/jahrestabelle-2023-1.liga.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #6


04.11.2023 20:56


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

Im Kalenderjahr 2023 ist der BVB die erfolgreichste Bundesliga-Mannschaft.
Wenn ich mich recht erinnere, haben sie 67 Punkte geholt, Bayern mit dem heutigen Erfolg 63. Der BVB ist in dieser Wertung also immer noch vorne.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #7


04.11.2023 20:56


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Toothroot

Zitat von Toothroot
...

Wenn es um Bayern und Dortmund geht, ist wohl der BVB noch 4 Punkte besser als der FCB.
In der ersten Hälfte der 2. HZ fand ich den BVB nicht so schlecht. Hätte ein richtig heißer Tanz werden können, wenn sie das 1:2 schießen. Bayern zu dem Zeitpunkt dagegen etwas fahrlässig mit den eigenen Konterchancen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #8


04.11.2023 20:56


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Terzic mit der fast-Meisterschaft und es ist heute erst seine erste Niederlage in dieser Bundesliga-Saison. So schlecht ist er eher nicht, aber auch nicht fehlerfrei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #9


04.11.2023 20:57


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Komisch, so überragend finde ich den Kader nun wirklich nicht, dass er trotz angeblich schlechten Trainer die meisten Punkte aller Bundesliga Vereine in 2023 geholt hat (falls sie nicht mittlerweile von Bayern eingeholt wurden).
Diese Klatschen gab es auch unter Tuchel und Favre. Es grenzt ja bei der Bilanz schon fast ein Wunder, dass er in der letzten Saison mal einen Punkt gegen Bayern geholt hat...
Wenn ich terzic mit zb alonso vergliche sehe ich schon einen großen Unterschied das man mit Dortmund einen guten punkte schnitt hat ist ja wohl das mindeste letzte Saison würde ich eher dem Unvermögen der Bayern zuordnen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #10


04.11.2023 21:00


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Ich möchte nochmal klarstellen ich will damit nicht sag man ist Dortmund schlecht es geht mir darum das ich das gefühl habe das Dortmund mit einem anderen Trainer besser dastehen würde und Dortmund trotz und nicht dank terzic diesen punkteschnitt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #11


04.11.2023 21:04


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Tammy

Zitat von tammy
Zitat von Toothroot
Komisch, so überragend finde ich den Kader nun wirklich nicht, dass er trotz angeblich schlechten Trainer die meisten Punkte aller Bundesliga Vereine in 2023 geholt hat (falls sie nicht mittlerweile von Bayern eingeholt wurden).
Diese Klatschen gab es auch unter Tuchel und Favre. Es grenzt ja bei der Bilanz schon fast ein Wunder, dass er in der letzten Saison mal einen Punkt gegen Bayern geholt hat...
Wenn ich terzic mit zb alonso vergliche sehe ich schon einen großen Unterschied das man mit Dortmund einen guten punkte schnitt hat ist ja wohl das mindeste letzte Saison würde ich eher dem Unvermögen der Bayern zuordnen 

Also was Alonso zur Zeit mit Leverkusen anstellt, ist aller Achtung wert. Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass sie das durchhalten. Wenns läuft, dann läufts, ich bin gespannt wie sie mit Rückschlägen umgehen. Und auch dann wird sich erst so richtig zeigen, wie sich das Coaching von Alonso auswirkt.
Zurück zu Terzic: Ich habe bewusst nicht gesagt, dass er so schlecht nicht sein kann, weil er um die Meisterschaft gespielt hat, sondern wegen des Punkteschnitts, den er geholt hat. Und das ist nunmal völlig unabhängig von den Bayern. Wenn man jetzt anfängt, Trainer zu entlassen, weil sie "nur" 2 Punkte im Schnitt holen (und damit zu den erfolgreichsten BVB Trainern zählen) und nach 17 ungeschlagenen Spielen in Folge mal wieder eine Niederlage kassieren, dann gute Nacht.
Nicht falsch verstehen: Kritik am Trainer muss immer erlaubt sein. Aber zu sagen, er ist schlecht, gibt die Punkteausbeute einfach nicht her, finde ich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #12


04.11.2023 21:06


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Von saarvrücken nicht gelerntTaktische Fehler der Borussen sind immer die gleichen

Es begann mit dem Eckball zu Beginn. Gedeckt wird ein freies Feld im Block und die Gegenspieler laufen sich frei ohne dass jemand mitgeht. Wo bleiben die Abwehrspieler.  Wenn ich weiß ich bin zu langsam dann brauche ich eine doppelte Absicherung hinten.

Dann immer wieder die vielen Querpäasse. Da wird quer gesprintet und zig mal abgespielt bis ein Pass zum Gegner erfolgt. Die Bayern gehen das ganz anders an. Da wird der Ball längs nach vorne gespielt. Leider ist die Abwehr dann immer zu weit aufgerückt und kommt nicht mehr an den Gegenspieler hin. Die Bayern haben dann leichtes Spiel. Ein 0:10 wäre heut möglich gewesen.

Warum lernt der Trainer nicht aus seinen Fehlern, Immer wieder das Gleiche.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #13


04.11.2023 21:21


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

Warum wird denn Terzic von Euch teilweise so negativ wahrgenommen? Auch hier sind aus meiner Sicht die Medien (Sky + "Experten") schuld. Gerade im Interview und anhand seiner Antworten hat man gemerkt, welchen Fußball-Sachverstand er hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #14


04.11.2023 21:22


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Zitat von Toothroot
...

Wenn es um Bayern und Dortmund geht, ist wohl der BVB noch 4 Punkte besser als der FCB.
In der ersten Hälfte der 2. HZ fand ich den BVB nicht so schlecht. Hätte ein richtig heißer Tanz werden können, wenn sie das 1:2 schießen. Bayern zu dem Zeitpunkt dagegen etwas fahrlässig mit den eigenen Konterchancen.


Da stimme ich dir zu, allerdings muss man ehrlicherweise auch zugeben, dass ein Comeback auch im Wesentlichen der Tatsache geschuldet gewesen wäre, dass Bayern personell aktuell einfach nicht so durchwechseln kann, wie es eine Spitzenmannschaft können sollte. Und dass Dortmund es geschafft hat, trotzdem noch 2 Gegentore zu kassieren, ist schon mehr als bedenklich. Selbst als sie nach dem 3:0 aufgegeben haben und nicht mehr so ins Risiko hätten gehen müssen, gabs noch einen Treffer nach einem typischen Ballverlust.
Ja, ein 2:1 hätte das Spiel vielleicht auf den Kopf stellen können, aber alles in allem war das (wiedermal) ein Klassenunterschied. Und auch der Unterschied in der individuellen Klasse, wenn man nicht schon von mehreren Klassen sprechen muss.
Bei Dortmund ist fast kaum ein Spieler, der den finalen Pass einigermaßen zuverlässig mit ausreichender Genauigkeit spielen kann. Du kannst die 5 gegen 1 auf das Tor zurennen lassen, und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der finale Pass an dem einen Gegner hängen bleibt. Und wenn das mal gelingt, kannst du dir wiederum sicher sein, dass ihn der Spieler über das Tor schießt.
Es gibt ja normalerweise für alles Statistiken. Mich würde mal Malens Statistiken interessieren, wie vielle Querpässe in der Offensive ankommen und wie viele schon beim ersten Verteidiger hängen bleiben. Alles über 5% im ersten fall und unter 90% im zweiten Fall würde mich sehr überraschen. Wenn du dir da im Vergleich die Bayernspieler anschaust, sind da Welten dazwischen. Die Pässe vorm 2:0... ein Traum. Sowas siehst du in Dortmund nicht.
Als Matthäus Füllkrug kritisiert hat und dann auch noch gesagt hat "Dortmund braucht einen Kopfballstarken Stürmer" habe ich (wiedermal) seine gesamte Kompetenz hinterfragt. Wofür? Für die 0 Flanken die pro Spiel in den Sechzehner kommen? Klar sehen Fülles Statistiken in so einem Spiel katastrophal aus, aber bei so Mitspielern. Hätte man heute Kane und Fülle getauscht, gehe ich fest davon aus, dass Fülle auch zwei Tore gemacht hätte für Bayern. Kane mit seiner Klasse durch eine Einzelaktion vielleicht auch eins. Hätte man hingegen Sane und Malen getauscht, glaube ich, dass ein Sieg für den BVB deutlich wahrscheinlicher gewesen wäre. Mit anderen Worten: ich sehe die Problemstellen auf ganz anderen Positionen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #15


04.11.2023 21:39


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@kleinerelf

Zitat von kleinerelf
Warum wird denn Terzic von Euch teilweise so negativ wahrgenommen? Auch hier sind aus meiner Sicht die Medien (Sky + "Experten") schuld. Gerade im Interview und anhand seiner Antworten hat man gemerkt, welchen Fußball-Sachverstand er hat. 


Ich kann jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich nehme es so wahr:
In Dortmund ist man Hop oder Top Fußball über ein Jahrzehnt gewohnt. Unter Klopp, Tuchel und Favre gab es immer absolute Highlights, wo man Fußball zum Zungeschnalzen gesehen hat, dann aber wieder unverständliche Rückschläge. Seit Rose gibt es diese Highlights nicht mehr. Terzic schafft es, zuverlässig zu punkten, aber auch die Anzahl der wirklich sehenswerten Spiele ist extrem gering, während die Rückschläge gegen Abstiegskandidaten nachwievor da sind, und die Klatschen gegen Bayern ebenfalls. Und dieser unattraktive Fußball, bei dem man das Gefühl hat, es könnte so viel mehr drin sein, wird Terzic angelastet.
Ich selbst mache weniger am Trainer fest, sondern an der Qualität der Spieler. Der "junge Reus", Dembele, Hakimi, Sancho, Bellingham, Haaland... ich sehe diese Qualität aktuell nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #16


04.11.2023 21:55


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von kleinerelf
Warum wird denn Terzic von Euch teilweise so negativ wahrgenommen? Auch hier sind aus meiner Sicht die Medien (Sky + "Experten") schuld. Gerade im Interview und anhand seiner Antworten hat man gemerkt, welchen Fußball-Sachverstand er hat. 


Ich kann jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich nehme es so wahr:
In Dortmund ist man Hop oder Top Fußball über ein Jahrzehnt gewohnt. Unter Klopp, Tuchel und Favre gab es immer absolute Highlights, wo man Fußball zum Zungeschnalzen gesehen hat, dann aber wieder unverständliche Rückschläge. Seit Rose gibt es diese Highlights nicht mehr. Terzic schafft es, zuverlässig zu punkten, aber auch die Anzahl der wirklich sehenswerten Spiele ist extrem gering, während die Rückschläge gegen Abstiegskandidaten nachwievor da sind, und die Klatschen gegen Bayern ebenfalls. Und dieser unattraktive Fußball, bei dem man das Gefühl hat, es könnte so viel mehr drin sein, wird Terzic angelastet.
Ich selbst mache weniger am Trainer fest, sondern an der Qualität der Spieler. Der "junge Reus", Dembele, Hakimi, Sancho, Bellingham, Haaland... ich sehe diese Qualität aktuell nicht.
Dieses Jahr stimme ich da zu der kader ist für mich Maximal Platz 3 in der Bundesliga aber trotzdem muss man mit dem Kader nicht gegen Mannschaften aus dem Keller stolpern oder 4 0 gegen Bayern verlieren und offensiv ist man weiterhin gut aufgestellt um auch attraktiv zu spielen im Bereich defensiv Mittelfeld ist der Kader leider etwas zu schlecht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #17


05.11.2023 00:18


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Komisch, so überragend finde ich den Kader nun wirklich nicht, dass er trotz angeblich schlechten Trainer die meisten Punkte aller Bundesliga Vereine in 2023 geholt hat (falls sie nicht mittlerweile von Bayern eingeholt wurden).
Diese Klatschen gab es auch unter Tuchel und Favre. Es grenzt ja bei der Bilanz schon fast ein Wunder, dass er in der letzten Saison mal einen Punkt gegen Bayern geholt hat...

Da muss ich diesem User zustimmen und gehe sogar noch einen Schritt weiter: Terzic muss einer der besten Trainer sein, wenn er mit Spieler wie Ryerson, Schlotterbeck, Bensebaini, Wolf, Nmecha, Özcan, Can etc. solche Ergebnisse erzielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #18


05.11.2023 09:25


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Terzic ist nen echt sympatischer Typ, der mMn sehr gut als Mensch zum BVB passt, aber taktisch in seinen Fähigkeiten limitiert ist. Da waren bei Dortmund in letzter Zeit sowie in der Hinrunde letzte Saison viele Spiele dabei, wo ich mich danach gefragt habe, wie Dortmund die gewinnen konnte. Oft erfolgt der Torerfolg durch die individuelle Klasse die ein Reus oder Brandt halt mitbringen. 
Für mich ist Terzic nen durchschnittlicher BL-Trainer, der von seinem Fachwissen her leicht ersetzbar wäre 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #19


05.11.2023 10:47


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Terzic ist nen echt sympatischer Typ, der mMn sehr gut als Mensch zum BVB passt, aber taktisch in seinen Fähigkeiten limitiert ist. Da waren bei Dortmund in letzter Zeit sowie in der Hinrunde letzte Saison viele Spiele dabei, wo ich mich danach gefragt habe, wie Dortmund die gewinnen konnte. Oft erfolgt der Torerfolg durch die individuelle Klasse die ein Reus oder Brandt halt mitbringen. 
Für mich ist Terzic nen durchschnittlicher BL-Trainer, der von seinem Fachwissen her leicht ersetzbar wäre 


Ich wage nicht, das Fachwissen zu beurteilen, aber ich denke, zum Verein zu passen (Stichwort Identifikation) ist beim BVB wichtig, auch wenn es natürlich nicht über allem stehen darf. Aber grade, da die Fans in Dortmund eine besondere Rolle spielen, weil sie den zusätzlichen Push geben können, ist Identifikation ein wichtiger Punkt. Deswegen wäre ein Trainerwechsel aus meiner Sicht aktuell absolut dumm, abgesehen davon, dass es aus meiner Sicht auch sportlich nicht begründet ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #20


05.11.2023 10:56


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Toothroot


Zumal ich mich auch frage, was man Terzic als Trainer absprechen will, was andere BVB Trainer der letzten 10 Jahre anders gemacht hätten? Dieses Auf und Ab gab es da genauso.
So ziemlich jedes Jahr sind die Leistungsträger gegangen und man musste diese halbwegs adäquat ersetzen. Und da hatte man viele Ausnahme-Fußballer, die die ein oder andere Saison sicherlich besser erscheinen liessen, als sie eigentlich war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.11.2023 18:30


4.
Upamecano
9.
Kane
72.
Kane
90+3.
Kane

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
Bor. Dortmund 4,1   2,9  Bayern München 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
35  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Füllkrug 79.
Kobel
Gelbe Karte Ryerson
Özcan 57.
Brandt 66.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Sabitzer
Malen 57.
Schlotterbeck
Wolf 46.
Reus
60. Upamecano 
Goretzka 
89. Sané  Gelbe Karte
Min-Jae 
Mazraoui 
Coman 
Kane 
Neuer 
Davies 
Laimer  Gelbe Karte
89. Musiala 
Süle  46.
Moukoko  66.
Nmecha  57.
Adeyemi  57.
Haller  79.
89. Choupo-Moting
60. Pavlović
89. Müller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema