Tuchel Interview

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Wirklich Abseits | von Maxam89
 Allgemeine Themen
  Aytekin, der Empath. | von etso
  Abseits Kane 32. Minute? | von BroBelCha
  Terzic | von tammy
  Tuchel Interview | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tuchel Interview  - #1


04.11.2023 20:55


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Saumässig unsympathisch ... auch wenn ich teilweise seiner Meinung bin.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #2


04.11.2023 20:58


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Seine Abschiedsworte waren doch ursympathisch. Äh unsympathisch, die Worte sind sich so ähnlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #3


04.11.2023 21:05


K43BM


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

Ich finde die Sky-Fragen einfach unter aller Sau. Man beginnt als Journalist nicht mit der kritischsten Frage und hofft dann auf ne lustige Antwort.
Gerade auch gegen Kehl: Warum sieht Dortmund gegen Bayern kein Land?
Die Frage kannst du am Ende vielleicht irgendwie stellen, aber sag doch erstmal: "Was hat heute geklappt?" Und nicht: "Warum war Bayern ausnahmsweise mal gut?"



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #4


04.11.2023 21:08


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Das ist Patrick "Dumme Frage" Wasserzieher spezifisch.
Bei den Fragen in der Runde darf man meiner Meinung nach nicht so dünnhäutig sein. Vor allem weil Oberschwafler Hamann da ja nichtmal dabei war.

Und was in den Medien immer geschrieben wird, darf man eh nicht überbewerten. Die Bayern dominieren die meisten ihrer Spiele, 2 Unentschieden, 26 Punkte nach 10 Spielen, Nur mit Siegen in der Championsleague - und man sucht trotzdem was zum Meckern. Wenn man sich die Dortmunder dagegen anschaut, die sich von Spiel zu Spiel durchmasseln und mit +5 Toren 21 Punkte haben, müssten die bei ähnlicher Medienbewertung ein Abstiegskandidat sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #5


04.11.2023 21:08


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Fand die Frage an Kobel auch komisch und regelrecht unfair, man hat direkt gesehen, dass er dicht gemacht hat.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #6


04.11.2023 21:09


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

Geht aus meiner Sicht gar nicht von Tuchel.

Das ist nicht Bayernlike und zeigt mir die mangelnde Kritikfähigkeit.

Achtung Ironie: jetzt wo man den BVB 0:4 auswärts weggehauen hat, sind wir wieder die geilsten.

Achtung die Wahrheit.

Wir haben gegen Saarbrücker eine peinliche und Blutleere Nicht-Leistung hingelegt. ( Ab der 70. Haben wir erst angefangen mit Fußball)

Gegner Istanbul, Kopenhagen total chaotische Leistung und mit viel Dusel die 6 Punkte geholt, es hätten auch 0 sein können. Gegen ManU absolut dominiert und 3 fahrlässige Gegentore.

Gegen Darmstadt die Rote nach 4min, gegen RB ne schwache 1.HZ verdient mit 0:2...

Aber hey, wir haben Darmstadt und Bochum dann ja mit 8 bzw 7 Toren abgeschossen, daher sind wir ja die Geilsten.

Das letzte souveräne Spiel war gegen Freiburg, danach viel Murks und Dusel.

Da erwarte ich vom Trainer einfach die Größe diesen Sieg hier zu beschwören und gleichzeit auch gaaanz kleine Brötchen wegen Saarbrücken und den andern unkonstansten Leistungen zu backen.

Mit einem Sieg gegen den BVB macht man diesen armseligen Auftritt in Saarbrücken nicht wett.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #7


04.11.2023 21:10


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Saumässig unsympathisch ... auch wenn ich teilweise seiner Meinung bin.


Nicht unsympathisch, sondern direkt.
Er schlägt die Kritiker mit ihren eigenen Argumenten.
Weshalb sollte sich ein Trainer ständig kritisieren lassen und immer den Mund halten?
Matthäus und Hamann reden sich doch immer um Kopf und Kragen, nicht Tuchel.



15  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #8


04.11.2023 21:12


K43BM


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Das ist Patrick "Dumme Frage" Wasserzieher spezifisch.
Bei den Fragen in der Runde darf man meiner Meinung nach nicht so dünnhäutig sein. Vor allem weil Oberschwafler Hamann da ja nichtmal dabei war.


Ich finde schon. Man muss nicht immer gute Mine machen, wenn man Leute nicht mag. In Frankreich hat er das genauso gemacht und seine Mannschaft war irgendwann Feuer und Flamme für ihn. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #9


04.11.2023 21:13


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Das ist Patrick "Dumme Frage" Wasserzieher spezifisch.
Bei den Fragen in der Runde darf man meiner Meinung nach nicht so dünnhäutig sein. Vor allem weil Oberschwafler Hamann da ja nichtmal dabei war.


Naja ich finde schon dass man die Journalisten und sogenannten Experten mit ihren oft genug sau dämlichen Fragen in einem Inteview auch mal ein Stück weit "erden" darf. Er hat niemanden beleidigt und wurde nicht ausfallend. Er hat in meinen Augen, wohl weil er die anhaltende Kritik für unangemessen hält, eben nur die sonst üblichen Spielchen nicht mitgemacht und weiter nichts. Und ich verstehe auch nich dass die Leute da am Mikro erwartet haben das Tuchel dahin kommt und dann einfach nur Friede,Freude,Eierkuchen mäßig brav alle Fragen nach deren Gusto beantwortet.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #10


04.11.2023 21:16


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Meine Meinung dazu. Ja war nicht ganz Ideal von Tuchel, aber verständlich!
Gefühlt hatte man bei Sky jetzt die Fragen zur Bayernkrise vorbereitet. Blöd nur, dass die mit 4:0 klar gewonnen haben. Für mich ist das Ergebnis so überraschend.

Auch die Fragen bei Kobel und Kehl. Naja. Fußball ist auch Formsache! Und die Form der Bayern war heute Top!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #11


04.11.2023 21:16


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Eh, man kann auch ohne weiteres ins Interview so einsteigen - aber nachm dritten mal freundlich nachfragen sollte man schon in der Lage sein, eine normale Antwort zurückzugeben.

Ist halt Medienlandschaft ... da muss man inzwischen halt alles überzogen darstellen und kritisieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #12


04.11.2023 21:16


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Geht aus meiner Sicht gar nicht von Tuchel.

Das ist nicht Bayernlike und zeigt mir die mangelnde Kritikfähigkeit.


Alleine die Menge der Kririk ist wahnsinn. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Finde es schon richtig, zumal Tuchel nichts falsches gesagt hat.

15 Pflichtspiele, 12 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage. Was soll der Mann noch machen?

https://twitter.com/1894Richy/status/1720894481539436817

Tuchel war nicht einmal unhöflich, sondern nur, dass er sich das nach einem 4:0 verständlicherweise nicht geben will. 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #13


04.11.2023 21:18


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

Aus meiner Sicht, waren die Fragen mehr als tendenziös und unfair. So wie Tuchel (seit Mittwoch) behandelt wird (von Sky) grenzt irgendwie an Mobbing! SDie interpretieren doch seine Aussagen absichtlich bösartig! 
Das ging gar nicht! Ich finde aber Tuchel darf direlter sein und sagen: Ich finde es nicht ok, wie ihr mit mir und meinem team umgeht, ich möchte nun auch nicht mehr auf Eure Fragen antworten!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #14


04.11.2023 21:28


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich habe es nach dem Interview von Kobel ausgemacht, aber auch da waren die Fragen schon unglaublich dämlich. Den einzigen Dortmunder, der Woche für Woche Spitzenleistungen zeigt und auch in diesem Spiel - so blöd es bei 4:0 klingt - ein wichtiger Rückhalt war, immer und immer wieder darauf festnageln "Aber warum seid ihr so unterlegen? Warum zeigt ihr keine Aggressivität?"



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #15


04.11.2023 21:56


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Wenn ich mir übrigens das Genörgel über Tuchel von Hellmann und Co. im Nachgang des Interviews und im Anschluß dann auch noch von Frank Buschmann auf Sky so ansehe und anhöre seh ich da auch keinen Millimeter an Selbstreflektion auf Seite der Medien ob man vllt. nicht über das Ziel hinaus schießt mit der Kritik und auch der Art und Weise wie diese geäußert wurde. Da ist man offensichtlich der Meinung alles korrekt was so gesagt wurde und geschrieben wurde. Und speziell bei Hamann z.b. glaub ich das sogar dass er wirklich der Meinung ist alles was er sagt ist pures Gold.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #16


04.11.2023 22:01


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

Tuchel hat hier eigentlich perfekt reagiert. Sky müsste sich mal selber reflektieren und Leute wie Didi rauswerfen. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #17


04.11.2023 22:07


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Die Aussagen von Hamann sind aber gut für Schlagzeilen und Klicks. Null Substanz aber provokativ verkauft sich halt gut.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #18


04.11.2023 22:08


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

Trainer und Spieler müssen sich entweder jeden Scheiß gefallen lassen oder auch mal Grenzen abstecken.
Well done, Tuchel!
 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #19


04.11.2023 22:12


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von LoXXe
Geht aus meiner Sicht gar nicht von Tuchel.

Das ist nicht Bayernlike und zeigt mir die mangelnde Kritikfähigkeit.


Alleine die Menge der Kririk ist wahnsinn. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Finde es schon richtig, zumal Tuchel nichts falsches gesagt hat.

15 Pflichtspiele, 12 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage. Was soll der Mann noch machen?

https://twitter.com/1894Richy/status/1720894481539436817

Tuchel war nicht einmal unhöflich, sondern nur, dass er sich das nach einem 4:0 verständlicherweise nicht geben will. 


Ja die Ergebnisse bzw. genauer die "Punkte" passen. Darauf spielt Tuchel an. Aber wenn man die Spiele gesehen hat, dann kann er und auch kein Fan mit den Spielen zufrieden sein. 
Heute gab es ein top Ergebnis mit einer top Leistung. Die anderen Ergebnisse oder Summe mag top sein, aber die Spiele waren es definitiv nicht. Gegen Kopenhagen und Istanbul wäre eine Niederlage absolut möglich gewesen.

Und dann frage ich mich, ob der Herr Tuchel dann auch so eine große Klappe gehabt hätte?!

Übrigens die Niederlage nicht gegen ein top Team, sondern einen Drittligisten. Im übrigen das dritte peinliche Ausscheiden in 4 Jahren im Pokal(neben Holstein Kiel und ne 0:5 Klatsche gegen Gladbach) und dafür trägt Tuchel mit der Aufstellung auch einen ordentlichen Anteil 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #20


04.11.2023 22:16


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Ohne jetzt alles genau verfolgt zu haben (das Video von nachm Spiel habe ich gesehen), aber: Es überrascht doch nicht wirklich, wie "solche" Medien heutzutage arbeiten. Das einzige, was zählt, sind Clicks, Verkäufe bzw. Gewinn allgemein. Und das erreicht man nur mit richtigen Schlagzeilen. Die erzielt man nicht mit einer Hommage an das Team/den Trainer, sondern mit provokanten Fragen sowie reißerischen und polemischen Aussagen. Von Qualitätsjournalismus ist Sky dabei doch weit entfernt.
Wer in Interviews nach einem Spiel den klassischen Feedback-Burger erwartet, muss woanders suchen.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.11.2023 18:30


4.
Upamecano
9.
Kane
72.
Kane
90+3.
Kane

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
Bor. Dortmund 4,1   2,9  Bayern München 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
35  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Füllkrug 79.
Kobel
Gelbe Karte Ryerson
Özcan 57.
Brandt 66.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Sabitzer
Malen 57.
Schlotterbeck
Wolf 46.
Reus
60. Upamecano 
Goretzka 
89. Sané  Gelbe Karte
Min-Jae 
Mazraoui 
Coman 
Kane 
Neuer 
Davies 
Laimer  Gelbe Karte
89. Musiala 
Süle  46.
Moukoko  66.
Nmecha  57.
Adeyemi  57.
Haller  79.
89. Choupo-Moting
60. Pavlović
89. Müller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema