Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  61. Min.: Foul von Hummels an Kane Rotwürdig? | von Hoschii
  70. Min.: Wirklich Abseits | von Maxam89
 Allgemeine Themen
  Aytekin, der Empath. | von etso
  Abseits Kane 32. Minute? | von BroBelCha
  Terzic | von tammy
  Tuchel Interview | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #21


05.11.2023 00:42


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@Jugtu

- Veto
Zitat von jugtu
Das ist doch niemals rot! Was Hummels hier reitet sich auch noch zu beschweren, würde mich trotzdem mal interessieren.


Das weiß leider nur er selbst.

Aber das Meckern war schon sehr heftig. Gab schon für weniger Meckern gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #22


05.11.2023 01:00


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Es ist so eine Unart, sich so heftig nach einem Foul zu beschweren und den Schiri so darzustellen, als hätte er Tomaten auf den Augen.

Absolut unsportlich und unreif.

Es ist ein absolut deutliches Foul und zu spätes einsteigen. Ich verstehe dieses aufgeplusterte Beschweren einfach nicht.

Kann nur Frust über sich selbst sein, der dann raus muss und man braucht einen Sündenbock.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #23


05.11.2023 08:06


Harvest


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

@NessaLesinteil

- Veto
Zitat von NessaLesinteil
Der Zug zum Ball war dafür denke ich noch zu eindeutig. Aber ja, ich fand’s schon sehr krass und warum sich Hummels so darüber aufgeregt hat, versteht wohl kein Mensch.


War das Bein gestreckt oder nicht? Bei gestrecktem Bein ist offene Sohle über Knöchelhöhe immer rot, nach FIFA-Richtlinie. 

Wenn ich da gelb bekomme, bin ich zufrieden und ziehe Leine und meckere nicht auch noch den Schiedsrichter an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #24


05.11.2023 08:18


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von Toothroot
Zitat von theMGlock
für mich war Gelb i.O.

war doch die Aktion, wo beide rutschen und Kane den Ball spielt und Hummels dann Kane mit offener Sohle trifft? 
Weis net warum Hummels hier so vehement diskutiert hat, aber Rot sehe ich hier nicht. 


Hummels ist ja normal ein Spieler, der wenn er sich vehement beschwert, auch einen gewissen/nachvollziehbaren Grund dazu hat. Hier hatte er aber sicherlich eine falsche Wahrnehmung und würde das wahrscheinlich auch zugeben, wenn er die Szene jetzt nochmal im TV sieht.
Ich gehe davon aus, dass er der Ansicht war, dass seine Grätsche von Anfang bis Ende allein Richtung Ball und nicht Richtung Gegenspieler war, und es nur zu der Berührung kommt, weil Kane sich im letzten Moment durch das "Ballwegspitzeln" in seine Grätschrichtung hineinbewegt. Aber Treffer ist eben doch so klar, dass hier gelb absolut berechtigt ist, mehr gibt die Szene aus meiner Sicht nicht her.


Kann ich mir gut vorstellen. Hatte es auch oft genug, dass ich es selber anders wargenommen hatte während einer Aktion. 
Bundesligaspieler haben das glück, die Aktion anschließend selber nochmal anschauen zu können. Vor allem ist Hummels eigentlich immer Fair.



Dieses Gelb-Rot für Meckern fordern finde ich ehrlich gesagt komisch.Klar ist das ständige meckern nervig und sollte nicht ausarten. Aber denke eine letzte warnung sollte da ausreiche. Wobei ich hier auch sagen muss, ich weis nicht was gesagt wurde. Es sah vehement aus. Aber der Tonfall und was gesagt wurde, weis man hier immer nicht. Denke das spielt auch vieles mit. 



Es wurde doch nirgends gelb-rot für Meckern gefordert, oder hab ich da was überlesen? Es wurde lediglich der Gedanke angeregt, dass Hummels THEORETISCH für seine Meckerei nach dem Foul gut und gerne noch gelb hätte sehen können. Was in der Summe gelb rot bedeutet hätte.

Zur Szene: Bin mir echt nicht sicher, aber ich denke, Hummels war mit Gelb noch glücklich dran.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #25


05.11.2023 09:04


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 138

#modedit#

Da viele sich an dem Meckern von Hummels stören: das war (in der Sache korrekt in der Form falsch) auf eine Szene davor bezogen die das Foul an Kane notwendig machte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #26


05.11.2023 09:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von jugtu
Das ist doch niemals rot! Was Hummels hier reitet sich auch noch zu beschweren, würde mich trotzdem mal interessieren.


Das weiß leider nur er selbst.

Aber das Meckern war schon sehr heftig. Gab schon für weniger Meckern gelb.


Wie oft willst du jetzt mich gelb rot fordern? Bitte demnächst bei jedem meckern bei euch auch gelb fordern. Dann ist ein Kimmich nur noch gesperrt.

Kein Schiedsrichter pfeift das. Fußball ist gefühlt der einzige Sport, der sowas duldet. Im Handball gehst du mal direkt 2min auf die Bank zum Beispiel. Da kommt gar keiner auf die Idee zu meckern. Aber beim Fußball sind es ja Emotionen die alles erklären und rechtfertigen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #27


05.11.2023 09:39


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 297

@Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von theMGlock
Dieses Gelb-Rot für Meckern fordern finde ich ehrlich gesagt komisch.Klar ist das ständige meckern nervig und sollte nicht ausarten. Aber denke eine letzte warnung sollte da ausreiche. Wobei ich hier auch sagen muss, ich weis nicht was gesagt wurde. Es sah vehement aus. Aber der Tonfall und was gesagt wurde, weis man hier immer nicht. Denke das spielt auch vieles mit. 

Es wurde doch nirgends gelb-rot für Meckern gefordert, oder hab ich da was überlesen? 


Hier:

Zitat von @Wurschtsemmelmann
Foul für mich Gelb, das Verhalten danach ebenso. In Summe will ich dafür gelb rot sehen diese ewige diskutiererei veim Schiri nervt. Besonders wenns so eindeutig ist.


und öfter wurde gesagt, dafür könnte man Gelb-Rot geben. Da gebe ich zu, dass es nicht per se fordern ist. Finde es dennoch, dass eine Gelb-Rote hiernach zwar langfristig, wenn es weiter so gehandhabt werden würde, etwas bringen würde für die Schiris. Aber für das Spiel selber und die Presse danach, würde Aytekin nurnoch diese Karten-Gabe abbekommen. Da wäre egal, ob er gesamt eigentlich ordentlich was gemacht hat. Ja er hätte auf beiden Seiten mehr pfeifen können und früher abpfeifen können. Aber gleichzeitig fordern viele, mich inbegriffen, dass mehr spielen gelassen wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #28


05.11.2023 09:54


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von theMGlock
Dieses Gelb-Rot für Meckern fordern finde ich ehrlich gesagt komisch.Klar ist das ständige meckern nervig und sollte nicht ausarten. Aber denke eine letzte warnung sollte da ausreiche. Wobei ich hier auch sagen muss, ich weis nicht was gesagt wurde. Es sah vehement aus. Aber der Tonfall und was gesagt wurde, weis man hier immer nicht. Denke das spielt auch vieles mit. 

Es wurde doch nirgends gelb-rot für Meckern gefordert, oder hab ich da was überlesen? 


Hier:

Zitat von @Wurschtsemmelmann
Foul für mich Gelb, das Verhalten danach ebenso. In Summe will ich dafür gelb rot sehen diese ewige diskutiererei veim Schiri nervt. Besonders wenns so eindeutig ist.


und öfter wurde gesagt, dafür könnte man Gelb-Rot geben. Da gebe ich zu, dass es nicht per se fordern ist. Finde es dennoch, dass eine Gelb-Rote hiernach zwar langfristig, wenn es weiter so gehandhabt werden würde, etwas bringen würde für die Schiris. Aber für das Spiel selber und die Presse danach, würde Aytekin nurnoch diese Karten-Gabe abbekommen. Da wäre egal, ob er gesamt eigentlich ordentlich was gemacht hat. Ja er hätte auf beiden Seiten mehr pfeifen können und früher abpfeifen können. Aber gleichzeitig fordern viele, mich inbegriffen, dass mehr spielen gelassen wird. 


Nö... man hat lediglich festgestellt, dass Hummels für seine Meckerei berechtigterweise GELB hätte bekommen müssen. Es wurde gelb gefordert...Was in Summe mit der Gelben vorher eben gelb-rot bedeutet hätte!



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #29


05.11.2023 10:25


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 172

Meckern

- Veto
Aytekin zeigte Müller dafür im Pokalspiel gegen Mainz gelb, Hummels hätte dementsprechend die Ampelkarte bekommen müssen, gerade weil sein Foul schon dunkelgelb/orange war und bei konsequenter Auslegung eben glatt rot gewesen wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #30


05.11.2023 11:13


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

Hummels rutscht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Und trifft nicht zu knapp. Ich bin eher bei rot als gelb, aber nicht genug, um auch abzustimmen.

Warum Hummels sich da so aufregt? Keine Ahnung. Bin ein Fan von seiner Spielweise, aber das war total daneben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #31


05.11.2023 11:58


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

- richtig entschieden
Gelb ausreichend - aber zwingend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #32


05.11.2023 12:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5365

- richtig entschieden
Das war sowohl von Kane als auch Hummels ein Tackling am Boden, deshalb ist die Schablone für das Trefferbild bei offener Sohle hier völlig untauglich. Die Verletzungsrisiken, die damit beschrieben werden sollen, bestehen eben bei Bodentacklings beider Kontrahenten in der Regel nicht. Außerdem war der Treffer nach meiner Wahrnehmung nichtmal mit der Sohle, sondern der seitlichen Schuhkante. Da beide ähnlich in den Ball gehen und dasselbe Risiko nehmen, kann man sich sogar streiten, ob die gelbe Karte hier obligatorisch ist.

Hier Rot oder Doppelgelb überhaupt in die Debatte zu werfen, ist schon sehr weit hergeholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #33


05.11.2023 12:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@rolli

Zitat von rolli
Das war sowohl von Kane als auch Hummels ein Tackling am Boden, deshalb ist die Schablone für das Trefferbild bei offener Sohle hier völlig untauglich. Die Verletzungsrisiken, die damit beschrieben werden sollen, bestehen eben bei Bodentacklings beider Kontrahenten in der Regel nicht. Außerdem war der Treffer nach meiner Wahrnehmung nichtmal mit der Sohle, sondern der seitlichen Schuhkante. Da beide ähnlich in den Ball gehen und dasselbe Risiko nehmen, kann man sich sogar streiten, ob die gelbe Karte hier obligatorisch ist.

Hier Rot oder Doppelgelb überhaupt in die Debatte zu werfen, ist schon sehr weit hergeholt.


Es spielt halt einer den Ball und der andere mit offener Sohle das Schienbein des Gegenspielers.
Gelb die absolut korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #34


05.11.2023 13:18


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5365

- richtig entschieden
Sorry, aber es ist ein Unterschied, ob ich im Liegen das liegende Schienbein treffe, egal ob mit Sohle oder Schuhseite, oder ob ich mit gestrecktem Fuß und offener Sohle das Standbein meines Gegenspielers wegtrete. Daß man für das Tackling Hummels Gelb geben kann, streite ich nicht ab, ich bin nur der Meinung, daß die nicht alternativlos ist, weil die Trefferschablone eben nicht für das Verletzungsrisiko in solchen Szenen gedacht ist. Wenn sie sich verselbständigt, dann werden die Bewertungen halt irreal.

Bei einer schablonenhaften Bewertung könnte man beispielsweise auf die Idee kommen, daß bei Augsburg - Wolfsburg der Elfer eine krasse Fehlentscheidung war, weil Svanberg Dorsch eindeutig mit offener Sohle auf der Wade trifft und es vom Trefferbild her Rot hätte geben müssen. Oder an diesem Spieltag der Elfer Freiburg gegen Gladbach in der Nachspielzeit, da trifft Weishaupt mit offener Sohle und voll gestrecktem Bein Chiarodia auf dem Spann. Gab aber kein Gelb, sondern Elfer für Freiburg. Offensichtlich ist die Schablone nicht so bindend, wie sie hier im Thread gehandhabt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #35


05.11.2023 14:46


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

- richtig entschieden
Klar kann man für das Meckern Gelb geben, dann hätte Bayern aber gestern locker 5 Gelbe mehr haben müssen und die werden nicht angesprochen von denen, die hier gelb-rot fordern.

Das Foul selbst ist mit gelb richtig bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #36


05.11.2023 15:36


Tyler-Durden


Uruguay-FanUruguay-Fan


Mitglied seit: 25.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 23

also...meiner Meinung nach...
müsste Hummels für dieses Foul mindestens standrechtlich erschossen werden...

PS: könnte Spuren von Sarkasmus enthalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #37


05.11.2023 20:32


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Tyler-Durden

Zitat von Tyler-Durden
also...meiner Meinung nach...
müsste Hummels für dieses Foul mindestens standrechtlich erschossen werden...

PS: könnte Spuren von Sarkasmus enthalten

Bei allem Respekt: dieser Thread enthält keinerlei Spuren von Sarkasmus, sondern ist völlig unwitzig und inhaltlich völlig daneben.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #38


05.11.2023 21:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Das Foul an sich war mit gelb korrekt bewertet. Wenn sich der Übeltäter nach diesem Foul dann aber vehement über die Gelbe beschwert, würde man sich natürlich rot wünschen. Eher aus emotionalen, denn aus regeltechnischen Gründen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #39


06.11.2023 05:35


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 304

- richtig entschieden
Am Ende des Tages dunkelgelb wie man so schön sagt. Zieht er rot wäre es eben auch keine Fehlentscheidung.

Das meckern danach war schon der größere Aufreger. Man sieht es äußerst selten, dass ein Schiedsrichter in der Länge und Intensität die Karte stecken lässt. Aber das spielt hier tatsächlich keine Rolle bei der Frage nach Gelb oder Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #40


06.11.2023 07:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das Foul an sich war mit gelb korrekt bewertet. Wenn sich der Übeltäter nach diesem Foul dann aber vehement über die Gelbe beschwert, würde man sich natürlich rot wünschen. Eher aus emotionalen, denn aus regeltechnischen Gründen.


Bei Hummels ja eher selten der Fall, im allgemeinen ja leider Usus. 
Wie der Augsburger letzte Woche, der in Wolfsburg den Gegenspieler komplettt umtritt und dann mit 4 eigenen Leuten auf den Schiedsrichter zu rennt.
Der Schiedsrichter genießt im Fuball weder Authorität, noch Respekt. Ich würde jedem der so zu mir rennt, aggressiv ist oder meckert einfach gelb geben. Da wäre nach 5min Ruhe.
Ich fand grundsätzlich damals die gelb-rote gegen Dahoud auch absolut korrekt. Falsch war es für mich nur, weil es so ne "Einmal-Entscheidung" war



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


04.11.2023 18:30


4.
Upamecano
9.
Kane
72.
Kane
90+3.
Kane

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
Bor. Dortmund 4,1   2,9  Bayern München 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Füllkrug 79.
Kobel
Gelbe Karte Ryerson
Özcan 57.
Brandt 66.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Sabitzer
Malen 57.
Schlotterbeck
Wolf 46.
Reus
60. Upamecano 
Goretzka 
89. Sané  Gelbe Karte
Min-Jae 
Mazraoui 
Coman 
Kane 
Neuer 
Davies 
Laimer  Gelbe Karte
89. Musiala 
Süle  46.
Moukoko  66.
Nmecha  57.
Adeyemi  57.
Haller  79.
89. Choupo-Moting
60. Pavlović
89. Müller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema