Gelb-rot Tah
Relevante Themen
Vorschläge der Community
15. Min.: Wird Embolo im 16er strafbar getroffen als er im "Liegen" den Ball weiterspielt? | von Baerchen
35. Min.: Gelb-rot Tah | von Fohlenfan1900
45. Min.: War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? | von Fussballvonderstrasse
50. Min.: Muss der Elfer wiederholt werden? | von syntex00
Allgemeine Themen
Ginter nur auf der Bank | von CM_Punk
Gelbe Karte | von objektivIstSubjektiv
Zum Elfmeterpfiff... | von GladbacherFohlen
Elfer Leverkusen und Tor danach | von jensn77
Spannende 11m Entscheidung... | von Baerchen
jantschke gegen Bellarabi wo war da Gelb? | von Fussballvonderstrasse
Stegemann | von BMG_1998
Regelfrage Vorteil vor 2:0 | von rphill6
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? | von Baerchen
Gelb-rot für Beyer | von Fussballvonderstrasse
Neues Thema zum Spiel erstellen
Gelb-rot Tah - #1
15.01.2022 19:22

Der bereits mit gelb vorbelastete Tah geht mit Embolo ins Kopfballduell. Dabei trifft er ihn mit dem Ellenbogen am Kopf. Stegemann pfeift Freistoße, lässt Tah aber weiterspielen? Hätte es hier gelb-rot geben müssen?
Gelb-rot Tah - #2
15.01.2022 19:24
Tah geht nur zum kopfball

Der Gladbach geht nicht hoch und Tah macht da ein sauber Kopfball.
Gelb-rot Tah - #3
15.01.2022 19:28
Für mich war das eine typische Szene bei der man die letzte Ermahnung geben kann. Dafür Gelb-Rot hätte ich in der Situation VIEL (!) zu hart gefunden.
Aber deutliche Worte von Seitens Stegemann an Tah hätte ich gut gefunden.
Gelb-rot Tah - #4
15.01.2022 19:29
Ich lerne. Ellenbogen am Kopf des Gegners gehören bei Leveriusen zu saubeen Kopfbällen dazu.. Und wenn der andere Spieler nicht hochspringt, darf man alles mahen.
In der Summe wäre gelb-rot wirklich zu hart, andererseits war der Protest gegen den Foulpfiff zur gelben Karte auch hart an der Grenze, eine eindeutige öffentliche Darstellung seines Protests und der Nicht-Einsicht, dass es ein Foul war.
In der Summe wäre gelb-rot wirklich zu hart, andererseits war der Protest gegen den Foulpfiff zur gelben Karte auch hart an der Grenze, eine eindeutige öffentliche Darstellung seines Protests und der Nicht-Einsicht, dass es ein Foul war.
Gelb-rot Tah - #5
Gelb-rot Tah - #6
15.01.2022 19:33
@Baerchen

Zitat von Baerchen
Für mich war das eine typische Szene bei der man die letzte Ermahnung geben kann. Dafür Gelb-Rot hätte ich in der Situation VIEL (!) zu hart gefunden.
Also viel zu hart, wäre die Entscheidung wahrscheinlich nicht - hart, aber im Rahmen und nachvollziehbar.
Ich sehe es aber auch wie du, dass man hier kein G/R geben muss, sondern es bei einer letzten, eindringlichen Ermahnung belässt.
Gelb-rot Tah - #7
15.01.2022 19:54
Also viel zu hart, wäre die Entscheidung wahrscheinlich nicht - hart, aber im Rahmen und nachvollziehbar.
Ich sehe es aber auch wie du, dass man hier kein G/R geben muss, sondern es bei einer letzten, eindringlichen Ermahnung belässt.
Nach der kleinlichen 11m Entscheidung nehme ich meine Auslegung hier wieder zurück und sage mal "so darf man nicht in einem Zweikampf gehen - das ist bei der kleinlichen Linie von Stegemann zwingend Gelb und damit G/R"

Gelb-rot Tah - #8
15.01.2022 20:29

Tah geht zum Kopfball und erwischt Embolo unglücklich weil der nicht hochspringt - Gelb-Rot wäre hier mir definitiv zu hart gewesen.
Gelb-rot Tah - #9
15.01.2022 23:17
Tah springt viel früher hoch zum Ball als Embolo der eher in Tah reinspringt. Für mich noch nichtmal Foul.
Zudem war schon die erste gelbe Karte von Tah lächerlich. Kein taktisches fould und berührt minimal den Gladbacher.
Zudem war schon die erste gelbe Karte von Tah lächerlich. Kein taktisches fould und berührt minimal den Gladbacher.
Gelb-rot Tah - #10
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
huebie |
![]() |
Michii7 |
![]() |
Fussballvonderstrasse |
![]() |