Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
15. Min.: Wird Embolo im 16er strafbar getroffen als er im "Liegen" den Ball weiterspielt? | von Baerchen
35. Min.: Gelb-rot Tah | von Fohlenfan1900
45. Min.: War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? | von Fussballvonderstrasse
50. Min.: Muss der Elfer wiederholt werden? | von syntex00
Allgemeine Themen
Ginter nur auf der Bank | von CM_Punk
Gelbe Karte | von objektivIstSubjektiv
Zum Elfmeterpfiff... | von GladbacherFohlen
Elfer Leverkusen und Tor danach | von jensn77
Spannende 11m Entscheidung... | von Baerchen
jantschke gegen Bellarabi wo war da Gelb? | von Fussballvonderstrasse
Stegemann | von BMG_1998
Regelfrage Vorteil vor 2:0 | von rphill6
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? | von Baerchen
Gelb-rot für Beyer | von Fussballvonderstrasse
Neues Thema zum Spiel erstellen
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? - #1
15.01.2022 20:14
Gerade kam bei Sky eine Wiederholung wie Schick zu Beyer schaut und ihn dann mit dem Ellenbogen im Gesicht trifft.
Absicht und damit Rot?
----
Für mich klare rote Karte. Viel deutlicher kann man einem Gegner nicht mit Absicht den Ellenbogen ins Gesicht schlagen... Ich bin entsetzt, dass diese Situation von dem vortrefflichen VAR Stieler übersehen wurde!
Absicht und damit Rot?
----
Für mich klare rote Karte. Viel deutlicher kann man einem Gegner nicht mit Absicht den Ellenbogen ins Gesicht schlagen... Ich bin entsetzt, dass diese Situation von dem vortrefflichen VAR Stieler übersehen wurde!
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? - #2
15.01.2022 20:15
In der Slowmotion sahs auf jeden Fall so aus dass er ziemlich bewusst den Ellenbogen auspackt.
Das hier nicht mindestens Gelb gegeben wurde ist.... naja stimmig zur Schirileistung
Das hier nicht mindestens Gelb gegeben wurde ist.... naja stimmig zur Schirileistung
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? - #3
15.01.2022 20:23
Nein, das ist kein Schlag. Er drückt den Ellenbogen raus, um den Körper des Gegenspielers wegzuhalten. Dann trifft er ihn mit ausgestrecktem Ellenbogen im Gesicht. Für mich Foul und Gelb.
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? - #4
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? - #5
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? - #6
15.01.2022 20:35
Ich finde auch, wenn sowas beim Blick auf den Ball passiert kann man von fahrlässig sprechen mit dem Ellenbogen in der Position in den Gegner zu gehen und gibt Gelb oder nix.
Aber wer seinen Gegner bewusst so wahrnimmt und dann extra den Arm hochnimmt der macht das mit purer Absicht und dann will ich dafür keine entlastenden Gründe wie die Nadel im Heuhaufen suchen müssen sondern dem Drecksack von Spieler einfach einen Denkzettel verpassen und ihm Rot geben.
Und das unabhängig von Trikotfarbe - sowas hat im Fußabll einfach nichts zu suchen!
Das solche Aktionen früher ohne VAR durchgingen - okay. Aber heute? Das ist doch ein schlechter Witz!
Aber wer seinen Gegner bewusst so wahrnimmt und dann extra den Arm hochnimmt der macht das mit purer Absicht und dann will ich dafür keine entlastenden Gründe wie die Nadel im Heuhaufen suchen müssen sondern dem Drecksack von Spieler einfach einen Denkzettel verpassen und ihm Rot geben.
Und das unabhängig von Trikotfarbe - sowas hat im Fußabll einfach nichts zu suchen!
Das solche Aktionen früher ohne VAR durchgingen - okay. Aber heute? Das ist doch ein schlechter Witz!
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
15.01.2022 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Sascha Stegemann