War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
15. Min.: Wird Embolo im 16er strafbar getroffen als er im "Liegen" den Ball weiterspielt? | von Baerchen
35. Min.: Gelb-rot Tah | von Fohlenfan1900
45. Min.: War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? | von Fussballvonderstrasse
50. Min.: Muss der Elfer wiederholt werden? | von syntex00
Allgemeine Themen
Ginter nur auf der Bank | von CM_Punk
Gelbe Karte | von objektivIstSubjektiv
Zum Elfmeterpfiff... | von GladbacherFohlen
Elfer Leverkusen und Tor danach | von jensn77
Spannende 11m Entscheidung... | von Baerchen
jantschke gegen Bellarabi wo war da Gelb? | von Fussballvonderstrasse
Stegemann | von BMG_1998
Regelfrage Vorteil vor 2:0 | von rphill6
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? | von Baerchen
Gelb-rot für Beyer | von Fussballvonderstrasse
Neues Thema zum Spiel erstellen
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #1
15.01.2022 19:21
Ist zwar alles sehr fair das Spiel aber von hinten auf die Knochen.
Foul von hinten ohne Chance auf den Ball.
Foul von hinten ohne Chance auf den Ball.
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #2
15.01.2022 19:24
Hätte eher gar keine Karte gegeben, Stindl sieht Andrich nicht und tritt ihm einfach nur unglücklich in die Hacke, da ist nicht brutales bei was einen Platzverweis rechtfertigen würde. Da es auch nicht rücksichtslos war, bin ich eher bei nichtmal einer Verwarnung
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #3
15.01.2022 19:26
Das war aus meiner Sicht ein komplettes Zufallsprodukt und absolut keine böse Absicht von Stindl. Hier spricht mMn nichts für eine rote Karte denn dass Andrich sich dabei unglücklicherweise verletzt spielt dabei keine Rolle. Aus meiner Sicht ist sogar fraglich ob man da Gelb geben muss. Ganz falsch ist es aber nicht
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #4
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #5
15.01.2022 19:27

Also der Spieler war nicht am Ball und kreuzt den Weg. Dumm gelaufen, im wahrsten Snnne des Wortes. Wobei es nicht mal gelb war. Insofern meine ich mit richtig entschieden niemals rot.
Wenn ich an die Fouls im Hinspiel denke, dann um so mehr keine rote Karte.
Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist... Stichwort Hinspiel.
Wenn ich an die Fouls im Hinspiel denke, dann um so mehr keine rote Karte.
Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist... Stichwort Hinspiel.
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #6
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #7
15.01.2022 19:29

Schwierig.
Habe die Szene bisher nur einmal gesehen, aber da sah es so aus, als würde Stindl mit offener Sohle gegen den Knöchel von Andrich treten. Da bin ich ziemlich sicher und sofort bei einer roten Karte.
Da jetzt aber hier von "unabsichtlich" und "nicht gesehen", geschrieben wird, warte ich mit der Bewertung erst mal ab, bis ich die Szene noch mal sehen konnte.
Edit: richtig entschieden für mich.
Habe die Szene bisher nur einmal gesehen, aber da sah es so aus, als würde Stindl mit offener Sohle gegen den Knöchel von Andrich treten. Da bin ich ziemlich sicher und sofort bei einer roten Karte.
Da jetzt aber hier von "unabsichtlich" und "nicht gesehen", geschrieben wird, warte ich mit der Bewertung erst mal ab, bis ich die Szene noch mal sehen konnte.
Edit: richtig entschieden für mich.
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #8
15.01.2022 19:32

Selbst dem Schiri war klar, dass es keine Absicht war, sonst wäre es zurecht vom Platz gestellt worden. Sonst wäre es rot ohne Diskussion.
Und ich kann, auch wenn es hier glaub noch nicht vorgekommen ist, auch Fans von Bayer verstehen, die da aus der Emotion heraus rot fordern. Würde mir umgekehrt zumindest erst mal auch so gehen.
Und ich kann, auch wenn es hier glaub noch nicht vorgekommen ist, auch Fans von Bayer verstehen, die da aus der Emotion heraus rot fordern. Würde mir umgekehrt zumindest erst mal auch so gehen.
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #9
15.01.2022 19:35
Stind macht keine aktive Bewegung zum Gegner, sondern läuft ganz normal. Der Leverkusener kreutzt dann und Stindl läuft ihm dabei versehentlich in die Hacken. Die gelbe Karte ist hart, aber vertretbar, da der Treffer selbst eine hohe Verletzungsgefahr hat. Für eine rote Karte sehe ich hier keine Anhaltspunkte.
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #10
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #11
War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? - #12
16.01.2022 11:18
Na ja. Letzte Saison hatte Davis beim spiel gegen Stuttgart rot gesehen, obwohl bei ihm, der Ball im spiel war, er war vom Ball abgerutscht auf den Fuß vom Gegenspieler, also auch keine Absicht. Hier kommt der tritt, wen auch unabsichtlich, von hinten in die hacken und der Ball war auch nicht so nah das man sagen könnte es war Kampf um den Ball.
Keine Panik, ich fordere kein rot, aber obwohl bei beiden keinerlei Absicht, bei Davis meldete sich der VAR und hier nicht und da frage ich mich warum er das nicht tut, er kann ja bei Gelb bleiben, aber dieses einmal eingreifen und einmal nicht bei wie gesagt 2-mal Foul ohne Absicht, das ist etwas, was mich stört
Keine Panik, ich fordere kein rot, aber obwohl bei beiden keinerlei Absicht, bei Davis meldete sich der VAR und hier nicht und da frage ich mich warum er das nicht tut, er kann ja bei Gelb bleiben, aber dieses einmal eingreifen und einmal nicht bei wie gesagt 2-mal Foul ohne Absicht, das ist etwas, was mich stört
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
huebie |
![]() |
Michii7 |
![]() |
Delethor |
![]() |
Lup0 |