Haaland gelb - eine Lachnummer

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Haaland gelb - eine Lachnummer | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #101


15.01.2022 17:32


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Bei der im BVB derzeit gelebten Antipathie gegen das Schiedsrichterwesen würde ich als Schiri auch versucht sein, das Grummeln auf mich oder meine Entscheidungen zu beziehen, insofern verwundert es mich nicht. Es hat ja einen Grund, warum Robben oder Reus im Strafraum weniger Elfmeter gepfiffen bekommen, das ist ein "Ruf", den man sich erarbeiten kann.

Trotzdem ist ja nichts passiert - Haaland ist eben ein junger Spieler und ein absolutes Powerhouse. Entweder lernt er es und bleibt genial, oder er wird wie Ribery und bleibt genial.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #102


15.01.2022 17:49


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@I bin I

Zitat von i bin i
Bei der im BVB derzeit gelebten Antipathie gegen das Schiedsrichterwesen würde ich als Schiri auch versucht sein, das Grummeln auf mich oder meine Entscheidungen zu beziehen, insofern verwundert es mich nicht. Es hat ja einen Grund, warum Robben oder Reus im Strafraum weniger Elfmeter gepfiffen bekommen, das ist ein "Ruf", den man sich erarbeiten kann.

Trotzdem ist ja nichts passiert - Haaland ist eben ein junger Spieler und ein absolutes Powerhouse. Entweder lernt er es und bleibt genial, oder er wird wie Ribery und bleibt genial.


Du bist also der Meinung der gestrige Schiedsrichter ist hier im Forum aktiv und bekommt etwas von der Antipathie des BVB gegen das Schiedsrichterwesen mit, die de facto nicht existiert, sondern hier lediglich als Strohmann für die immer gleichen Forenmitglieder, mit Zugehörigkeit zu den immer gleichen Vereinen dient um eine Narrative zu bedienen die ebenfalls nur in den Köpfen besagter Mitglieder existiert.
Noch dazu willst du dann sagen, dass die Angst vor dieser imaginären Antipathie eine Entschuldigung für eine Fehlentscheidung ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #103


15.01.2022 17:53


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Was ich denke und was meine Meinung ist, habe ich oben zum Ausdruck gebracht.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #104


15.01.2022 18:12


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Zitat von i bin i
Bei der im BVB derzeit gelebten Antipathie gegen das Schiedsrichterwesen würde ich als Schiri auch versucht sein, das Grummeln auf mich oder meine Entscheidungen zu beziehen, insofern verwundert es mich nicht. Es hat ja einen Grund, warum Robben oder Reus im Strafraum weniger Elfmeter gepfiffen bekommen, das ist ein "Ruf", den man sich erarbeiten kann.

Trotzdem ist ja nichts passiert - Haaland ist eben ein junger Spieler und ein absolutes Powerhouse. Entweder lernt er es und bleibt genial, oder er wird wie Ribery und bleibt genial.


Du bist also der Meinung der gestrige Schiedsrichter ist hier im Forum aktiv und bekommt etwas von der Antipathie des BVB gegen das Schiedsrichterwesen mit, die de facto nicht existiert, sondern hier lediglich als Strohmann für die immer gleichen Forenmitglieder, mit Zugehörigkeit zu den immer gleichen Vereinen dient um eine Narrative zu bedienen die ebenfalls nur in den Köpfen besagter Mitglieder existiert.
Noch dazu willst du dann sagen, dass die Angst vor dieser imaginären Antipathie eine Entschuldigung für eine Fehlentscheidung ist?


Na na na, beruhigt euch wieder!

Aber de facto gab es nun in der letzten Zeit von Reus/Watzke/Bellingham öffentlich doch so einiges gegen die Schiedsrichter - das dürfte dir nicht entgangen sein.
Frag mal bei Zwayer nach, aber der braucht ja jetzt eine Auszeit!
Bitte fangt jetzt nicht schon wieder wegen dieser harmlosen Verwarnung an, eine Weltanschauung daraus zu konstruieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #105


15.01.2022 18:13


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Wegen der Aktion so eine Diskussion und ernsthaft gibt hier jemand ne 6 wegen einer nicht entscheidenden diskussionswürdigen Entscheidung? Geil ^^
Ich glaub man kann gelb geben oder es bleiben lassen, ob es wirklich ein Protest gegen den Schiri war, halte ich persönlich für zweifelhaft, wenn der Schiri sich damit gemeint fühlt, muss er wohl gelb geben...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #106


15.01.2022 18:14


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@rey200

Zitat von rey200
Wegen der Aktion so eine Diskussion und ernsthaft gibt hier jemand ne 6 wegen einer nicht entscheidenden diskussionswürdigen Entscheidung? Geil ^^
Ich glaub man kann gelb geben oder es bleiben lassen, ob es wirklich ein Protest gegen den Schiri war, halte ich persönlich für zweifelhaft, wenn der Schiri sich damit gemeint fühlt, muss er wohl gelb geben...



1*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #107


15.01.2022 18:54


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@rey200

Zitat von rey200
 wenn der Schiri sich damit gemeint fühlt, muss er wohl gelb geben...

Und genau deshalb hat er die 6 aus meiner Sicht alleine für diese Entscheidung auch verdient.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #108


15.01.2022 18:58


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Mein Problem mit dieser Karte ist, dass es eben auch nicht universell angewendet wird. Alleine heute hat Riemann den Ball auf den Boden geschmettert und nichts bekommen. Baku hat den Ball sogar wütend gegen die Bande geschossen und dabei einen Gegenspieler mit Abpraller getroffen. Und dann soll das hier in diesem Fall gelb sein? Genauso lächerlich wie die gelb/rote für Dahoud gegen Gladbach. Es wird einmal gegeben und dann nie wieder. Sind für mich schlechte Regeln, wenn die Ausführung völlige Willkür ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #109


15.01.2022 19:03


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Das ist es ja. Solche Entscheidungen werden immer wieder mit der "konsequenten Regelanwendung" gerechtfertigt, die halt so selten konsequent ist.

Tah rennt nach Foul (glasklar) zum Schiri und hebt die Arme unschuldig... eine totale Unsportlichkeit und Respektlosigkeit, er zeigt öffentlich, dass er mit der Entscheidung nicht einverstanden ist. Da das Foul selbst gelb gab wäre ein Platzverweis die einzig korrekte Entscheidung nach den Regeln.

Aber Ellenbogen beim Kopfballduell ist auch okay. Genug OT zu Tah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #110


15.01.2022 19:24


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

@Kreisligazehner

Zitat von Kreisligazehner
Von daher nicht verwunderlich, dass es hier Gelb gibt. Haaland wird daraus lernen und sich in Zukunft "schlauer" aufregen.


Das wird sich zeigen. Haaland ist nicht das erste Mal durch so eine Aktion aufgefallen. Im Pokalspiel gegen den SC Paderborn hat er auch mal einen Ball auf die Tribüne geschossen, nachdem er daneben zielte. Ball wegwerfen sah man auch mal von ihm gegen Wolfsburg zB

So oder so ähnlich hat er es in fast jedem Spiel gemacht, dass ich vom BVB gesehen habe. Und da die fast immer das "Top Spiel" bekommen, war das nicht selten.

Einziger Hoffnungsschimmer: Er wurde das erste Mal in die Schranken gewiesen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #111


15.01.2022 19:31


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Ganz ehrlich: Ihr solltet mal sehen, wofür wir in Bayern seit 2019 alles gelb geben. Und wie gut das funktioniert. Solche Szenen wie die von Haaland sieht man seitdem quasi nicht mehr. Und dadurch fällt einem erst auf, wie nervig es in der Bundesliga ist, dass immer irgendwer den Ball hochhebt, wegspitzelt oder was auch immer.


Ich denke, man müsste das tatsächlich vor Saisonbeginn genauso mal verkünden, dass konsequent bei all dem Zeitverzögerungs-Szenen Gelb zu geben - und wenn es die zweite ist, selbstverständlich Gelb-Rot. Und die ersten 10, 15 Spieltage komplett durchziehen, auch wenn die Presse rumjammern wird ("Schiedsrichter drehen durch! Witzgelb für Stürmer!"). 

Aber danach wird das in den Spielern drin stecken. 

Wird aber leider nicht kommen. Der DFB bzw. die DFL haben viel zu sehr Angst, dass ihr Produkt an Wert verliert, wenn "Stars" schon am zweiten Spieltag gesperrt sind oder große Vereine öffentlich kritisieren, weil ihnen 3-4 Spieler gleichzeitig durch die 5. Gelbe fehlen. 

Auch wenn das Produkt Bundesliga langfristig hochwertiger wäre, wenn es nur noch auf den Sport ankommt und nicht dümmliche Aktionen, die jeden Fußballfan aufregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #112


15.01.2022 20:04


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Vielleicht sollte man mal überlegen, dass es nicht die erste (dumme/unnötige) von Haaland in dieser Saison war.
Bisweilen hat er sich nicht immer unter Kontrolle. Und alles unter dem Deckmantel „Emotionen“ und „Typen@ rechtfertigen zu wollen, nervt mich


Es liegt wohl auch daran, dass es Haaland ist, der "Kultspieler", für jüngere Fans ist er der größte Spieler, der jemals für Dortmund gespielt hat. Auch der Verein trägt ja dazu bei. Auf der leeren Tribüne liegt ja so ein großes Transparent mit Silhouetten, da wird er auf einer Stufe gestellt mit Spielern, die mit Dortmund die CL und Meisterschaft gewonnen haben. Oder euer Stadionsprecher mit seinem "Örlöng" nach den Toren.

Ich denke, ein Schulz, Meunier oder selbst ein Reus würde nicht diese Rückendeckung bekommen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #113


15.01.2022 20:14


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Haaland hat vermutlich so seinen Frust über den Druck von Watzke zum Ausdruck gebracht.

Spaß beiseite. Szene ist irgendwie komisch. Die ganzen Provokationen in den Wochen bzw spielen davor, hat es keinen interessiert und nun gibt es für sowas gelb. so richtig kann ich das Verhalten seitens der Schiris nicht einordnen.

Auch wenn die Verwarnung gestern richtig war, so wäre die an anderer Stelle bzw spiel sinnvoller.

Trotzdem schön, das sowas doch noch geahndet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #114


15.01.2022 20:21


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Schmuvi
Zitat von i bin i
Bei der im BVB derzeit gelebten Antipathie gegen das Schiedsrichterwesen würde ich als Schiri auch versucht sein, das Grummeln auf mich oder meine Entscheidungen zu beziehen, insofern verwundert es mich nicht. Es hat ja einen Grund, warum Robben oder Reus im Strafraum weniger Elfmeter gepfiffen bekommen, das ist ein "Ruf", den man sich erarbeiten kann.

Trotzdem ist ja nichts passiert - Haaland ist eben ein junger Spieler und ein absolutes Powerhouse. Entweder lernt er es und bleibt genial, oder er wird wie Ribery und bleibt genial.


Du bist also der Meinung der gestrige Schiedsrichter ist hier im Forum aktiv und bekommt etwas von der Antipathie des BVB gegen das Schiedsrichterwesen mit, die de facto nicht existiert, sondern hier lediglich als Strohmann für die immer gleichen Forenmitglieder, mit Zugehörigkeit zu den immer gleichen Vereinen dient um eine Narrative zu bedienen die ebenfalls nur in den Köpfen besagter Mitglieder existiert.
Noch dazu willst du dann sagen, dass die Angst vor dieser imaginären Antipathie eine Entschuldigung für eine Fehlentscheidung ist?


Na na na, beruhigt euch wieder!

Aber de facto gab es nun in der letzten Zeit von Reus/Watzke/Bellingham öffentlich doch so einiges gegen die Schiedsrichter - das dürfte dir nicht entgangen sein.
Frag mal bei Zwayer nach, aber der braucht ja jetzt eine Auszeit!
Bitte fangt jetzt nicht schon wieder wegen dieser harmlosen Verwarnung an, eine Weltanschauung daraus zu konstruieren.


Ich entschuldige mich, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, das ist nicht meine Intention. Mich nervt aber dieses wöchentliche Rumgebashe tierisch, da kannst du deine Uhr nach stellen. Bei jedem Spiel tauchen die immer wieder gleichen Leute mit diesem Quatsch an..

Zum Thema Antipathie:
Reus ist übers Ziel hinausgeschossen, da stimme ich zu. Allerdings hatten seine Aussagen wenig mit Antipathie gegenüber des Schiedsrichters zu tun, sondern viel mehr damit dass er eine systematische Bevorzugung der Bayern anprangert, die meiner Meinung nach nicht existiert.
Bellingham spricht halt etwas ganz klar aus, das nunmal im Raum steht, seit die Vorgänge damals nicht bzw. nur unzureichend beleuchtet wurden. Kann man mögen, muss man nicht. Ich bin da eher bei ihm, weil ich denke das Zwayer sein Recht Bundesligaspiele zu leiten mit der Aktion verwirkt haben sollte. Komme ich an einem einem späteren Punkt nochmal zu.
Watzke schützt seinen Spieler. Finde ich absolut nachvollziehbar, das hätte ein Hoeneß/Rummenigge oder wer auch immer genauso gemacht. In meinen Augen auch weniger Antipathie dem Schiedsrichter gegenüber als ein Beiseitespringen des eigenen Spielers.

Zum Thema Zwayer:
Warum wird davon ausgegangen, dass er eine Pause macht, weil ihn die Nummer mitgenommen hat. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich behaupte mal, dass er ein intelligenter Mensch ist. Zumindest macht er auf mich den Eindruck. Er wirkt auf mich allerdings ebenfalls stellenweise arrogant und überheblich. Dass er jetzt eine Auszeit nimmt ist natürlich klug. Er stellt sich selbst dadurch als das Opfer dar und das führt dazu, dass ihm eher Mitleid oder Sympathien entgegengebracht werden, als dass er weiter kritisiert wird.
Vielleicht ist er auch einfach nur ein super sensibler Typ und ich tue ihm unrecht, dann hat er das bisher aber nicht besonders häufig zur Schau gestellt.


Generell finde ich es seltsam, dass die Grundhaltung der meisten ist, dass die Schiedsrichterzunft so unbestechlich und neutral ist, während das ganze Fußballgeschäft nach Korruption und Geldgier stinkt. Meiner Meinung nach ist es die unrealistischere Sichtweise, dass davon nicht auch die Schiedsrichter betroffen sind. (Und damit beziehe ich mich ausdrücklich nicht nur auf Dortmund, sondern auch auf alle anderen Mannschaften. Bayern wurde mit Sicherheit auch schon verpfiffen.)

Die Anfeindungen von Fans verschiedener Vereine untereinander kommt da natürlich gelegen, besonders wenn dann bei jeder Kleinigkeit direkt von Schiebung gesprochen wird, weil das die Fälle in denen möglicherweise tatsächlich Einfluss auf ein Spiel genommen wurde banalisiert und diejenigen die ständig mit so etwas um die Ecke kommen sich selbst ihre Legitimität nehmen und bei tatsächlichen Skandalen nicht ernst genommen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #115


15.01.2022 20:28


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Belarabi haut auf den Boden nachdem er eine gelbe Karte gesehen hat. Ich finde das eine krasse Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter. Eine Sauerei, womöglich ein Wettskandal, dass es keine gelb-rote Karte gab.

Achtung: Der Beitrag enthält Übertreibungen und Sarkasmus und möchte lediglich zeigen, dass es keinerelei konesquente Ahnung von solchem Verhalten gibt und Haalands Verhalten nicht mal gegen den Schiedsrichter gerichtet war. So sehr ich die Leistung von Stegemann heute verabscheue, unterstelle ich ihm keine kriminiellen Machenschaften.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #116


15.01.2022 20:43


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Schmuvi:
Alles gut, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen aber ich stehe weiterhin zu meiner getätigten Aussage.
Ich sehe es s: Dortmund und Bayern sind nun mal die Zugpferde der Liga und beide Teams stehen unter großem Druck. Die Bayern wollen die 10 vollmachen und ganz Deutschland erwartet und erhofft, dass der BVB die Bayern endlich mal in die Schranken weist.
Dazu kommt mit Haaland ein absolut genialer Ausnahmespieler der überall auf der Welt spielen könnte und den es vielleicht wurmt, bei einem Verein zu spielen, der immer knapp an seinen Zielen vorbeischrammt. (dass er mit seinen jungen Jahren nicht sehen kann, wie wichtig, wertvoll und toll es sein kann, Publikumsliebling zu sein, kann man ihm kaum vorwerfen)

Die letzte Zeit gab es meiner persönlichen Meinung nach durchaus einiges an Backenfutter Richtung Schiedsrichter von BVB Seite. Angefangen mit der CL hin zu Bellingham, Watzke, dem "Druck" gegen Zwayer usw.

Schiris sind daher auch nur Menschen und in diesem Fall - der nicht diskussionswürdig ist im Großen und Ganzen, aber weil der Thread eben schon da ist, auch eine interessante Diskussion ergeben kann - verstehe ich es absolut, dass der Schiri die Geste auf sich bezogen hat und entsprechend eben vollkommen korrekt die gelbe Karte zückte.

Glaub mir, das ist kein BVB-Bashing und kein Kreuzzug gegen den von dir geliebten Verein. Vor allem weil Bayern in Sachen Druck und Sprüche Richtung Schiris eben auch eine Geschichte hat.
Wenn überhaupt, dann will ich damit einfach sagen, dass der BVB eben mehr und mehr (im Moment als "ewige" Nummer 2, aber auch als einziger wahrer Konkurrent zu Bayern) eben "wie Bayern ganz oben in der Wahrnehmung angekommen ist" - daher wird auch mal mehr diskutiert, manchmal mehr draufgehauen und manchmal auf jeder noch so kleine Pups zu Tode analysiert.

Jetzt hat der BVB eben seinen "Ribery", einen genialen Spieler, der seine Emotionen (noch?) nicht unter Kontrolle hat. Das ist doch nichts Schlimmes und darüber zu reden beweist wiederum doch auch nur, dass Haaland ein echtes Thema ist.

Dahinter steckt keine Agenda oder Bösartigkeit, sondern einfach nur die Tatsache, dass man über absolute Ausnahmeerscheinungen einfach gerne spricht. Im Positiven wie im Negativen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #117


15.01.2022 21:10


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@I bin I

Zitat von i bin i
@Schmuvi:
Alles gut, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen aber ich stehe weiterhin zu meiner getätigten Aussage.
Ich sehe es s: Dortmund und Bayern sind nun mal die Zugpferde der Liga und beide Teams stehen unter großem Druck. Die Bayern wollen die 10 vollmachen und ganz Deutschland erwartet und erhofft, dass der BVB die Bayern endlich mal in die Schranken weist.
Dazu kommt mit Haaland ein absolut genialer Ausnahmespieler der überall auf der Welt spielen könnte und den es vielleicht wurmt, bei einem Verein zu spielen, der immer knapp an seinen Zielen vorbeischrammt. (dass er mit seinen jungen Jahren nicht sehen kann, wie wichtig, wertvoll und toll es sein kann, Publikumsliebling zu sein, kann man ihm kaum vorwerfen)

Die letzte Zeit gab es meiner persönlichen Meinung nach durchaus einiges an Backenfutter Richtung Schiedsrichter von BVB Seite. Angefangen mit der CL hin zu Bellingham, Watzke, dem "Druck" gegen Zwayer usw.

Schiris sind daher auch nur Menschen und in diesem Fall - der nicht diskussionswürdig ist im Großen und Ganzen, aber weil der Thread eben schon da ist, auch eine interessante Diskussion ergeben kann - verstehe ich es absolut, dass der Schiri die Geste auf sich bezogen hat und entsprechend eben vollkommen korrekt die gelbe Karte zückte.

Glaub mir, das ist kein BVB-Bashing und kein Kreuzzug gegen den von dir geliebten Verein. Vor allem weil Bayern in Sachen Druck und Sprüche Richtung Schiris eben auch eine Geschichte hat.
Wenn überhaupt, dann will ich damit einfach sagen, dass der BVB eben mehr und mehr (im Moment als "ewige" Nummer 2, aber auch als einziger wahrer Konkurrent zu Bayern) eben "wie Bayern ganz oben in der Wahrnehmung angekommen ist" - daher wird auch mal mehr diskutiert, manchmal mehr draufgehauen und manchmal auf jeder noch so kleine Pups zu Tode analysiert.

Jetzt hat der BVB eben seinen "Ribery", einen genialen Spieler, der seine Emotionen (noch?) nicht unter Kontrolle hat. Das ist doch nichts Schlimmes und darüber zu reden beweist wiederum doch auch nur, dass Haaland ein echtes Thema ist.

Dahinter steckt keine Agenda oder Bösartigkeit, sondern einfach nur die Tatsache, dass man über absolute Ausnahmeerscheinungen einfach gerne spricht. Im Positiven wie im Negativen.


Ich stimme dir zu, da ist viel wahres dran und es ist eine gute Analyse der Situation. Ich will jetzt noch ewig ausholen, weil man da denke ich ohnehin keinen 100-prozentigen Konsens finden wird, aber ich finde man kann ruhig mal etwas Druck auf die Schiedsrichter ausüben, von daher finde ich nichts was vom BVB in dem Zusammenhang kam zu hart. (Auch Bellingham hat denke ich vielen aus der Seele gesprochen mi seiner Kritik an Zwayer. Das kann man überzogen finden, ich finds richtig und wichtig.)

Aber grundsätzlich hast du recht. Ich denke viele haben sich auch mehr oder weniger damit abgefunden, dass die Bayern außer Reichweite sind und stürzen sich daher auf das nächstbeste, noch erreichbar scheinende Ziel, das halt der BVB ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Haaland gelb - eine Lachnummer  - #118


16.01.2022 01:15


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ach ja, konsquente Ahnung statt Ahndung ist auch ein guter Vertipper aus der Emotion heraus bei mir weiter oben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.01.2022 20:30


14.
Meunier
29.
Meunier
45+1.
Håland
61.
Demirović
75.
Håland
86.
Dahoud

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,1
Bor. Dortmund 3,5   3,0  SC Freiburg 2,0
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Thorben Siewer

Statistik von Florian Badstübner

Bor. Dortmund SC Freiburg Spiele
4  
  5

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Håland
Kobel
Guerreiro 71.
Bellingham 85.
Reus 71.
Can 46.
Dahoud
Malen
Hummels
Meunier 75.
Gelbe Karte Brandt
Lienhart 
Höfler 
65. Sallai 
Gulde 
Kübler 
46. Grifo 
46. Jeong 
Uphoff 
Günter 
65. Haberer 
81. Höler 
Akanji  46.
Wolf  75.
Hazard  71.
Schulz  71.
Witsel  85.
46. Demirović
81. Petersen
46. Schade
65. Weißhaupt
65. Keitel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema