Halbfinale 2018/19

 Halbfinale 2018/19  - #161


24.04.2019 22:58


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Taruiezi
Zitat von lexhg98
Ich würde gerne den SR bewerten, noch jemand?


Glaub mir, ich nicht. 


War eigentlich eine sehr gute Sr leistung. Die jetzt von der unglücklichen Szene überschattet wird, wo Er durch seine Position einfach nicht den besten Winkel hatte und somit wahrscheinlich das Gefühl hatte, das Coman da noch am Ball kommen kann und dementsprechend das schieben härter bewertet, als es für uns mit Kamera aussieht.


Und Warum schaut er sich das nicht an? das ist automatisch die 6, oder? WEil das hätte man sehen dürfen! Besonders mit VAR!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #162


24.04.2019 22:59


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von lexhg98


ich hab da echt keinen Bock drauf jetzt. Lies meine Kommentare von damals, ich habe immer "Tritt" geschrieben, weil ich es mit anderen "Tätlichkeiten" verglichen habe. 
Punkt.
 


Wenn jemand einen tritt hier herbeiredet den kein Mensch in der Berichterstattung erwähnt schon Gar nicht während des Spiels würde ich mal meine Sichtweise zu der Szene selbst in frage stellen. Nur so als Tipp.


Überliest du die " " absichtlich??? Alter...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #163


24.04.2019 23:00


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von lexhg98


ich hab da echt keinen Bock drauf jetzt. Lies meine Kommentare von damals, ich habe immer "Tritt" geschrieben, weil ich es mit anderen "Tätlichkeiten" verglichen habe. 
Punkt.
 


Wenn jemand einen tritt hier herbeiredet den kein Mensch in der Berichterstattung erwähnt schon Gar nicht während des Spiels würde ich mal meine Sichtweise zu der Szene selbst in frage stellen. Nur so als Tipp.

Lol, doch Kovac gerade .... also beim "Elfmeter" für die beiern sagte er war ein treffer an der hacke laut ihm nach bilder... ähm ok veleicht zuviel schieben... also wer erfindet was? Ein Trainer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #164


24.04.2019 23:00


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

City hat auch gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #165


24.04.2019 23:01


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

Verstehe die Elferaufregung nicht, bei Bayern - Heidenheim war es genauso ein kleiner Schubser, und fast keiner hat sich dort aufgeregt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #166


24.04.2019 23:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von do-mz


Du bist nur mit Fanbrille und zum provozieren hier oder?


Deine Brille ist jetzt wo genau besser ?

Und deine Aussagen sind jetzt nicht von Provokationen geprägt ?


Meine Brille sagt das, was Fans aller anderen Vereine sagen und auch teilweise Bayernfans.

Mit knapp 2300 Beiträgen muss ich mich hier nicht mehr beweisen und bin glaube ich mit meiner Meinung hier akzeptiert.
Du hingegen fällst mit 20 Postings nur mit einem auf



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #167


24.04.2019 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Taruiezi
Zitat von lexhg98
Ich würde gerne den SR bewerten, noch jemand?


Glaub mir, ich nicht. 


War eigentlich eine sehr gute Sr leistung. Die jetzt von der unglücklichen Szene überschattet wird, wo Er durch seine Position einfach nicht den besten Winkel hatte und somit wahrscheinlich das Gefühl hatte, das Coman da noch am Ball kommen kann und dementsprechend das schieben härter bewertet, als es für uns mit Kamera aussieht.


Und Warum schaut er sich das nicht an? das ist automatisch die 6, oder? WEil das hätte man sehen dürfen! Besonders mit VAR!!!


Nun es gab ein schieben und der Var greift nicht ein. Er würde wohl davon ausgegangen sein dass er es richtig sieht. Wäre der Ball näher dran an Coman dann wäre es sogar eine entscheidung die wir alle nicht anzweifeln würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #168


24.04.2019 23:03


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@lexhg98

Zitat von lexhg98


Überliest du die " " absichtlich??? Alter...


Nein, du kannst gerne umschrieben wie du es willst. In der Szene war nichts was man Lewa vorwerfen kann.

Wenn er absichtlich so fällt wie er fällt, weil er angeblich weiß das er mit seinem fallen jetzt den Gegner „tritt“ machst du dich mMn lächerlich.

Niemand hat bzgl des Fallens hier was bemängelt und selbst die KT-Abstimmung belehrt dich da eines besseren. Deswegen mein Tipp schau ohne deine fanbrille.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #169


24.04.2019 23:05


AndyLatte


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

Veljkovic Gelb-Rot, da zieh ich mal einen Verlgeich:

- Hummels Rot
- Boateng Gelb-Rot
- Lewandiwski Gelb-Rot
- Coman Gelb-Rot
- Kovac runter
- Wieso bekommt Kruse Gelb? Dann muss James, Kovac und Lewandowski in der Szene fliegen. Kruse macht nix.

Dann so ein Elfer...danke Schiri...

Gutes Spiel. Die Verlängerung wäre verdient gewesen. Ein fairer Wettkampf war es auch. Einzige kurze Ausnahmen James, Coman und der Videokeller. Auch die Reaktionen von Kovac waren emotional, aber in Ordnung [Ok den Ball extra ins Spielfeld spielen wäre auch wieder Rot für Veljkovic gewesen , aber auf dem Feld wollte er schlichten und trägt nicht zur Eskalation bei].

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #170


24.04.2019 23:07


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@JerryJones

Zitat von JerryJones
In der Phase wäre das aber sehr schwer gewesen und gerade zweite Halbzeit. Kannst du dich an ein Spiel erinnern in letzter Zeit von Bayern wo sie so wenig eigenen Ballbesitz hatten wo sie so viel spielglück brauchten wie heute  


Ohne jede Frage hat uns Werder einen Fight geliefert, der sich gewaschen hat und ohne jede Frage hätten sie mit DER Leistung auch das Weiterkommen verdient. Trotzdem wäre Werder ohne den Elfmeter und dem Zurückliegen wahrscheinlich nicht mit fünf Stürmern all-in gegangen, entsprechend denke ich nicht, dass es zu solchem Druck aufs Bayerntor gekommen wäre wie wir jetzt am Schluss gesehen haben.

Ganz im Gegenteil: Gemessen am krassen Zeitspiel vom 0:0 am Wochenende wäre ich eher geneigt zu denken dass Werder Richtung Elfmeterschießen geschielt hätte, wo man sich bei einem Pavlenka vs. Ulreich nicht unbedingt Hoffnung machen muss als Bayer.

Ich weiß dass das megaärgerlich ist, wir sind auch schon wegen Fehlentscheidungen ausgeschieden und glaub mir, kein Fan einer Mannschaft will mit solchem Beigeschmack gewinnen. Die Medien werden sich das Maul zerreissen, sowas ist nie angenehm.
Trotzdem bin ich ehrlich wenn ich sage, dass ich den auch gegeben hätte. Auf beiden Seiten. Einmal halt achselzuckend und einmal fluchend. Aber für mich ist das ein Elfer.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #171


24.04.2019 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müllers Aussage

Bei Müllers Aussage ging es übrigens um (un)absichtliches Handspiel. Falls es jemanden interessiert.. 

Wenn der SR den 11er mir der Begründung Stoßen/Halten gibt, ist die Eingriffsschwelle maximal hoch. Wenn der Kontakt erkennbar ist, will der DFB keinen Eingriff ins Geschehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #172


24.04.2019 23:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Und Warum schaut er sich das nicht an? das ist automatisch die 6, oder? WEil das hätte man sehen dürfen! Besonders mit VAR!!!

Bewerten wir jetzt den Hauptschiedsrichter allein oder das ganze Team oder jeden einzeln?
Das ist ein reiner Fehler vom VAR. 
Warum sollte der Schiedsrichter sich die Szene denn ansehen, wenn von draußen nichts kommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #173


24.04.2019 23:08


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Robery250513
Zitat von do-mz


Du bist nur mit Fanbrille und zum provozieren hier oder?


Deine Brille ist jetzt wo genau besser ?

Und deine Aussagen sind jetzt nicht von Provokationen geprägt ?


Meine Brille sagt das, was Fans aller anderen Vereine sagen und auch teilweise Bayernfans.

Mit knapp 2300 Beiträgen muss ich mich hier nicht mehr beweisen und bin glaube ich mit meiner Meinung hier akzeptiert.
Du hingegen fällst mit 20 Postings nur mit einem auf


Ignoriert den doch einfach. Das ist doch der rote Bruder von Werder1997.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #174


24.04.2019 23:08


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
GS schubst meiner Meinung nach Coman unten.
Muss man dafür 11er geben? Nein
Kann man ihn geben? Ja, hab schon 11er für weniger gesehen und das war einfach dämlich von GS. Vielleicht kommt man auch 99 von 100 mal damit durch, aber beschweren darf man sich nach meinem
Empfinden nicht darüber.


Sehe ich auch so.
Der Bremer schubst Coman mit dem Ellenbogen in den Rücken.
Sehr harte Entscheidung, 9 von 10 Schiris hätten den Elfer wahrscheinlich nicht gegeben.
Aber auch keine klare Fehlentscheidung, also keine Aufgabe für den VAR.

Ich vermute, dass Siebert das in der realen Dynamik heftiger wahrgenommen hat, als es tatsächlich war. Und vielleicht auch ungünstig zum Ball stand.

Ein bisschen unnötig vom Bremer da überhaupt noch von hinten zu schubsen, da Coman der Ball ohnehin zu weit weg springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #175


24.04.2019 23:08


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Taruiezi
Zitat von lexhg98
Ich würde gerne den SR bewerten, noch jemand?


Glaub mir, ich nicht. 


War eigentlich eine sehr gute Sr leistung. Die jetzt von der unglücklichen Szene überschattet wird, wo Er durch seine Position einfach nicht den besten Winkel hatte und somit wahrscheinlich das Gefühl hatte, das Coman da noch am Ball kommen kann und dementsprechend das schieben härter bewertet, als es für uns mit Kamera aussieht.


Und Warum schaut er sich das nicht an? das ist automatisch die 6, oder? WEil das hätte man sehen dürfen! Besonders mit VAR!!!


Nun es gab ein schieben und der Var greift nicht ein. Er würde wohl davon ausgegangen sein dass er es richtig sieht. Wäre der Ball näher dran an Coman dann wäre es sogar eine entscheidung die wir alle nicht anzweifeln würden.


Sry, aber wenn dieser Körperkontakt reicht, spielen wir demnächst Schach.

Sogar Kovac musste zurückrudern, erst sagte er: "Ich denke da war ein kontakt am fuss" --> Kamara: Ne war ned!
"OK da war ein Schieben, wenn es dem SR reicht kann man den geben"
Frage an ihn: Hätte sich der SR das nicht ansehen müssen?
Kovac: "Ich weis nicht wie die Regeln sind, wenn Köln da sagt weis ned, oder nein"
Erklärung: "Der SR darf sich das immer anschauen wenn er will und das gefühl hat, ähm weis nicht vwieviel da wirklich war, aber er wollte wohl nicht obwohl die Bilder was anderes zeigen..."

Zitate können nicht wortgetreu sein, weil ich das sicher nicht 100% wieder geben kann.

ABER: Wir haben den VAR, der SR hat die möglichkeit und neine sein Schibser sieht sogar in der Wiederholung nur leicht aus, also warum schaut er da nicht? Sollen jetzt nach deiner Meinung jeder SR bei jedem Eckbar jedes Schieben als Elfer werten? Weil wäre das gleiche!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #176


24.04.2019 23:09


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Zitat von SpanischerWasserhund
GS schubst meiner Meinung nach Coman unten.
Muss man dafür 11er geben? Nein
Kann man ihn geben? Ja, hab schon 11er für weniger gesehen und das war einfach dämlich von GS. Vielleicht kommt man auch 99 von 100 mal damit durch, aber beschweren darf man sich nach meinem
Empfinden nicht darüber.


Sehe ich auch so.
Der Bremer schubst Coman mit dem Ellenbogen in den Rücken.
Sehr harte Entscheidung, 9 von 10 Schiris hätten den Elfer wahrscheinlich nicht gegeben.
Aber auch keine klare Fehlentscheidung, also keine Aufgabe für den VAR.

Ich vermute, dass Siebert das in der realen Dynamik heftiger wahrgenommen hat, als es tatsächlich war. Und vielleicht auch ungünstig zum Ball stand.

Ein bisschen unnötig vom Bremer da überhaupt noch von hinten zu schubsen, da Coman der Ball ohnehin zu weit weg springt.


Warum schaut sich der SR das nicht mochmal an? Er darf das auch ohne VAr, anscheinend hat er dem VAr gesagt er will ned, weil kurzer kontakt und er schüttelt selbst den Kopf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #177


24.04.2019 23:11


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Wasabi[Wolf]
Und Warum schaut er sich das nicht an? das ist automatisch die 6, oder? WEil das hätte man sehen dürfen! Besonders mit VAR!!!

Bewerten wir jetzt den Hauptschiedsrichter allein oder das ganze Team oder jeden einzeln?
Das ist ein reiner Fehler vom VAR. 
Warum sollte der Schiedsrichter sich die Szene denn ansehen, wenn von draußen nichts kommt?


Weil es laut bildern kontakt gab und der SR den Kopf geschüttelt hat, also scheint es so als wollte dieser nicht! War es also der SR?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #178


24.04.2019 23:12


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

Wie kommt Siebert denn hier auf Elfmeter? Seine Perspektive war ähnlich der Kameraperspektive in der Live-Übertragung, und da sieht das doch aus wie eine astreine Bilderbuch-Schwalbe. Genau nach dem altbekannten Schema: "Mist, da habe ich mir den Ball zu weit vorgelegt, schmeiß ich mich einfach mal hin." Selbst wenn da minimaler Kontakt da ist, ist dieser Täuschungsversuch doch offensichtlich.

Und wie kann der VAR nicht Siebert zu einer on-field-review drängen? Die Latte der "offensichtlichen Fehlentscheidung" liegt mittlerweile viel zu hoch, was man doch auch daran sieht wie SR gerne "Wahrnehmungsfehler" als Ausrede benutzen, damit sie um diese dämliche DFB-Interpretation der Richtlinien herumkommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #179


24.04.2019 23:12


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Laut Bremer Spieler sagte der SR zu ihnen, dass es unten einen Treffer gab. Damit dürfte neben der klaren Fehlentscheidung auch ein Wahrnehmungsfehler vorgelegen haben - zumindest habe ich unten keinen Kontakt gesehen


Mal abgesehen, dass du dir die Welt mal wieder so malst wie sie dir gefällt, kontakarierst du mit deiner Meinung hier eben genau das, was du sonst immer zum Eingreifen des VAR "lehrst". Immerhin versuchst du mit diesem Post das Ganze ein bisschen zu kaschieren...
Ich würde mal das von den Bremern Gesagte nicht als Gegeben ansehen - so lange es da nichts "Offzielles" gibt - mit offiziell hast du leider aber erfahrungsgemäß Probleme...

P.S.: Für mich war das "zu wenig" für einen Elfmeter. Und würde das Eingreifen des VAR nach meinen Wünschen geregelt, hätte er hier auch zwingend eingreifen sollen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #180


24.04.2019 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
 Auf beiden Seiten. Einmal halt achselzuckend und einmal fluchend. Aber für mich ist das ein Elfer.


Das ist halt dass was Ich hier seid den Elfmeter versuche zu erklären. So bitter das ist. Und auch wenn dass nicht in die Linie passt. Man kann das Schieben als foul bewerten und deswegen ist das keine klare Fehlentscheidung. Deswegen darf der Var hier Null machen.

Das ist halt wieder die alte Leier, dass man in so einer Szene den Arm an besten weglässt, da man es den Shiri sonst extrem schwer macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema