Handspiel Al Ghaddoui?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+7. Min.: Handspiel Al Ghaddoui? | von satomi  VAR
 Allgemeine Themen
  Spieltaktik | von satomi
  Foul an Kempfi 1. Halbzeit | von Mklde73
  Einspruch gegen Spielwertung | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Es gibt Handelfmeter für Wiesbaden. War das die korrekte Entscheidung? (Bitte nicht den VAR-Einsatz bewerten, sondern die Entscheidung selbst!)

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Handspiel Al Ghaddoui?  - #321


19.05.2020 14:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Andelko

Zitat von Andelko
Mal ne andere Frage: Hätte diese Szene ohne Eingriff des VAR überhaupt jemand wahr genommen? Sprich hätte man sie je zur Diskussion gestellt hier oder in Zusammenfassungen im TV? Ich behaupte nein! Also spielte der Eingriff des VAR hier die entscheidende Rolle! Ist das im Sinne der wahren Tabelle?


Zu viel Konjunktiv! Was ohne VAR-Eingriff passiert wäre, ist hypotetisch und nicht zweifelsfrei zu belegen. Behauptungen helfen da nicht viel!

Im Sinne der WT ist es, bei strittigen Szenen nach demokratischer Mehrheit (auch in Liga 2 ggf. durch das KT) zu einer Entscheidung zu kommen, egal wie es zur Eröffnung der strittigen Szene kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #322


19.05.2020 14:24


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Aus rein sportrechtlicher und wirtschaftlicher Sicht sollte der VfB m.E. keinen Einspruch einlegen. Der ist nämlich in meinen Augen aussichtslos. Auf einen (Nicht-)Eingriff des VAR kann ein Einspruch gegen die Spielwertung nämlich nicht gestützt werden
Zitat des IFAB
In principle, a match is not invalidated because of:
malfunction(s) of the VAR technology (as for goal line technology (GLT)
wrong decision(s) involving the VAR (as the VAR is a match official)
decision(s) not to review an incident
review(s) of a non-reviewable situation/decision
 

https://www.theifab.com/projects/vars/principles-practicalities-protocol (Klick auf "Protocol (Summary)" und dann auf "Match Validity")

Davon abgesehen handelt es sich hier um eine Tatsachenentscheidung, die auch den VAR schützt. Es hat schon seine Gründe, warum keiner der bisherigen Einsprüche wegen VAR-Aktionen bzw. -Nicht-Eingriffen gescheitert sind.


Dem VfB dürfte es hier viel mehr ums Prinzip gehen. Es kommt die entscheidende Phase der Saison. Da möchte man vorher für klare Verhältnisse sorgen und die Schiris sensibilisieren 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #323


19.05.2020 14:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@mods @admins

Kann man eigentlich die letzten Beiträge nachträglich vom Thema trennen und in einem seperaten Thread anzeigen?
Ansonsten wird es vielleicht zu unübersichtlich, wenn über Fehlentscheidung und Einspruch diskutiert wird.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #324


19.05.2020 14:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Andelko

- richtig entschieden
Zitat von Andelko
Zitat von Hagi01
Aus rein sportrechtlicher und wirtschaftlicher Sicht sollte der VfB m.E. keinen Einspruch einlegen. Der ist nämlich in meinen Augen aussichtslos. Auf einen (Nicht-)Eingriff des VAR kann ein Einspruch gegen die Spielwertung nämlich nicht gestützt werden
Zitat des IFAB
In principle, a match is not invalidated because of:
malfunction(s) of the VAR technology (as for goal line technology (GLT)
wrong decision(s) involving the VAR (as the VAR is a match official)
decision(s) not to review an incident
review(s) of a non-reviewable situation/decision
 

https://www.theifab.com/projects/vars/principles-practicalities-protocol (Klick auf "Protocol (Summary)" und dann auf "Match Validity")

Davon abgesehen handelt es sich hier um eine Tatsachenentscheidung, die auch den VAR schützt. Es hat schon seine Gründe, warum keiner der bisherigen Einsprüche wegen VAR-Aktionen bzw. -Nicht-Eingriffen gescheitert sind.


Dem VfB dürfte es hier viel mehr ums Prinzip gehen. Es kommt die entscheidende Phase der Saison. Da möchte man vorher für klare Verhältnisse sorgen und die Schiris sensibilisieren 

Deshalb ja meine Einschränkung auf die rein sportrechtliche und wirtschaftliche Sicht ;-)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #325


19.05.2020 14:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- richtig entschieden
Was mich im Übrigen etwas beruhigt: Nicht nur mich irritiert das Statement des DFB, sondern auch Alex Feuerherdt von den Erben:
Das hat mich auch überrascht, wobei ich noch rätsle, worauf sich die Einschränkung genau bezieht. Die Erklärung wirft überhaupt an manchen Stellen bei mir Fragen auf.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1262698742462980096

Ich vermute, es geht dabei auch um die Einordnung in den Graubereich.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #326


19.05.2020 14:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Graubereich?

Genau darum gehts! 
Gibt es hier überhaupt einen Graubereich? MMn NEIN!
Entweder Ball an der Hand - 11er, oder eben nicht!

Will man nach Regeln korrekte Entscheidungen? Dann musste der VAR hier zwingend eingreifen! Der DFB sagt doch es gibt das Beweisbild für Ball an der Hand?!

Apropos Detektivarbeit: Genau die wird bei Millimeter-Abseitsentscheidungen betrieben. Also entweder immer oder wir schaffen den VAR doch besser wieder ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #327


19.05.2020 14:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Zitat von ADLERHERZ
Zitat von wdudlerwdudle
In wahretabelle.de soll das gerechte Ergebnis stehen..........
DfB sagt es war ein Fehler einzugreifen weil nicht eindeutig......

auch wenn der VAR-Eingriff vllt nicht richtig war, war die finale Entscheidung im Spiel (Elfmeter) aber die richtige. Das KT hat entschieden, dass es hier einen Elfmeter geben sollte - und den gab es, also war es richtig.
Hätte der VAR nicht eingegriffen, hätten WIR ja wiederum auf Handspiel gevotet und den Elfmeter gegeben.

Für uns ist egal, wie die Entscheidung auf dem Feld zustande gekommen ist - wir bewerten, ob sie mit unserer Entscheidung übereinstimmt oder nicht.


Mal ne andere Frage: Hätte diese Szene ohne Eingriff des VAR überhaupt jemand wahr genommen? Sprich hätte man sie je zur Diskussion gestellt hier oder in Zusammenfassungen im TV? Ich behaupte nein! Also spielte der Eingriff des VAR hier die entscheidende Rolle! Ist das im Sinne der wahren Tabelle?

Ach komm, jetzt wird es wirklich lächerlich. Der Anreiz der WT ist es, alle Szenen zu bewerten - dass hier (vor allem in Liga2) einigr Szenen durchrutschen, ist ganz normal, trotzdem ignorieren wir Szenen doch jetzt nicht, nur weil wir ohne das VAR-Eingreifen die Szene wahrscheinlivh nicht gesehen hätten.

Die WT ist ein Spaßprojekt ohne faktische Auswirkungen auf die Tabelle - man kann das auch einfach hinnehmen und glücklich weiter Fußball gucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #328


19.05.2020 14:50


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@Adlerherz

Zitat von ADLERHERZ
Zitat von Andelko
Zitat von ADLERHERZ
Zitat von wdudlerwdudle
In wahretabelle.de soll das gerechte Ergebnis stehen..........
DfB sagt es war ein Fehler einzugreifen weil nicht eindeutig......

auch wenn der VAR-Eingriff vllt nicht richtig war, war die finale Entscheidung im Spiel (Elfmeter) aber die richtige. Das KT hat entschieden, dass es hier einen Elfmeter geben sollte - und den gab es, also war es richtig.
Hätte der VAR nicht eingegriffen, hätten WIR ja wiederum auf Handspiel gevotet und den Elfmeter gegeben.

Für uns ist egal, wie die Entscheidung auf dem Feld zustande gekommen ist - wir bewerten, ob sie mit unserer Entscheidung übereinstimmt oder nicht.


Mal ne andere Frage: Hätte diese Szene ohne Eingriff des VAR überhaupt jemand wahr genommen? Sprich hätte man sie je zur Diskussion gestellt hier oder in Zusammenfassungen im TV? Ich behaupte nein! Also spielte der Eingriff des VAR hier die entscheidende Rolle! Ist das im Sinne der wahren Tabelle?

Ach komm, jetzt wird es wirklich lächerlich. Der Anreiz der WT ist es, alle Szenen zu bewerten - dass hier (vor allem in Liga2) einigr Szenen durchrutschen, ist ganz normal, trotzdem ignorieren wir Szenen doch jetzt nicht, nur weil wir ohne das VAR-Eingreifen die Szene wahrscheinlivh nicht gesehen hätten.

Die WT ist ein Spaßprojekt ohne faktische Auswirkungen auf die Tabelle - man kann das auch einfach hinnehmen und glücklich weiter Fußball gucken.


Mit solchen Schiri - Entscheidungen und Eingriffen wie hier fällt zumindest das glücklich weg. Wie gesagt es summiert sich halt gegen den VfB. Da vergeht einem total der Spaß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #329


19.05.2020 14:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- Veto
@Andelko
Es wurde final die sportlich richtig Entscheidung getroffen (zumindest laut DFB und KT-Voting), alles andere sollte nicht relevant sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #330


19.05.2020 14:54


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 435

@VARum?

- Veto
Zitat von VARum?
Genau darum gehts! 
Gibt es hier überhaupt einen Graubrereich? MMn NEIN!
Entweder Ball an der Hand - 11er, oder eben nicht!

Will man nach Regeln korrekte Entscheidungen? Dann musste der VAR hier zwingend eingreifen! Der DFB sagt doch es gibt das Beweisbild für Ball an der Hand?!

Aprospos Detektivarbeit: Genau die wird bei Millimeter-Abseitsentscheidungen betrieben. Also entweder immer oder wir schaffen den VAR doch besser wieder ab!
Es gibt absolut keine anderen Bilder, als die, die wir in allen Lagen gersehen haben. Wie auch? Wäre es so, hätten wir die doch schon lange gesehen. Kurzum, der "Elfmeter" war ein absolute Frechheit und gegen die "Regeln für das Eingreifen des VAR"!
Persönliche Frage: hast du dich bei deiner spezifischen Neuanmeldung nicht in deinem Verein geirrt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #331


19.05.2020 14:58


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@Adlerherz

Zitat von ADLERHERZ
@Andelko
Es wurde final die sportlich richtig Entscheidung getroffen (zumindest laut DFB und KT-Voting), alles andere sollte nicht relevant sein.


Für mich ist sie nicht richtig entschieden worden. Laut DFB hätte der VAR nicht eingreifen dürfen und Stegemanns erste Entscheidung war weiterspielen. Ich bin mittlerweile hochgradig frustriert über die Anwendung des VARs bei VfB  Spielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #332


19.05.2020 14:59


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 435

@Adlerherz

- Veto
Zitat von ADLERHERZ
@Andelko
Es wurde final die sportlich richtig Entscheidung getroffen (zumindest laut DFB und KT-Voting), alles andere sollte nicht relevant sein.
Gut, dass du noch "(zumindet laut DFB un KT-Voting)" dazu geschrieben hast. 
Trau lieber in Zukunft deinen eigenen Augen. Die hätten dir gesagt, dass man in wirklich keiner (Bild)Lage einen Elfmeter klar erkennen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #333


19.05.2020 15:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@veron

Zitat von veron
Zitat von VARum?
Genau darum gehts! 
Gibt es hier überhaupt einen Graubrereich? MMn NEIN!
Entweder Ball an der Hand - 11er, oder eben nicht!

Will man nach Regeln korrekte Entscheidungen? Dann musste der VAR hier zwingend eingreifen! Der DFB sagt doch es gibt das Beweisbild für Ball an der Hand?!

Aprospos Detektivarbeit: Genau die wird bei Millimeter-Abseitsentscheidungen betrieben. Also entweder immer oder wir schaffen den VAR doch besser wieder ab!
Es gibt absolut keine anderen Bilder, als die, die wir in allen Lagen gersehen haben. Wie auch? Wäre es so, hätten wir die doch schon lange gesehen. Kurzum, der "Elfmeter" war ein absolute Frechheit und gegen die "Regeln für das Eingreifen des VAR"!
Persönliche Frage: hast du dich bei deiner spezifischen Neuanmeldung nicht in deinem Verein geirrt?


Der DFB sagt, es gibt das Bild, darauf beziehe ich mich!

Zu meinem Verein: Nicht geirrt! Ich bin gebürtiger Rengschbuaga, hätte auch Bayern nehmen können, aber aus Heimatverbundenheit hab ich mich so entschieden. Mir sind beide hier beteiligten Vereine ziemlich schnuppe, fand das Thema von Anfang an interessant und seit dem DFB-Statement erst recht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #334


19.05.2020 15:02


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@veron

Zitat von veron
Zitat von ADLERHERZ
@Andelko
Es wurde final die sportlich richtig Entscheidung getroffen (zumindest laut DFB und KT-Voting), alles andere sollte nicht relevant sein.
Gut, dass du noch "(zumindet laut DFB un KT-Voting)" dazu geschrieben hast. 
Trau lieber in Zukunft deinen eigenen Augen. Die hätten dir gesagt, dass man in wirklich keiner (Bild)Lage einen Elfmeter klar erkennen kann.


Er hat ja auch für falsche Entscheidung gestimmt. Also gegen Elfmeter. Er hat nur in bester DFB Manier seine Kollegen in Schutz genommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #335


19.05.2020 15:03


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Genau darum gehts! 
Gibt es hier überhaupt einen Graubereich? MMn NEIN!
Entweder Ball an der Hand - 11er, oder eben nicht!

Da bin ich angesichts der Handhaltung bei Dir, aber bei der Frage, wie der DFB zu seinen Ausführungen mit Blick auf den VAR kommt, muss man das halt Prämisse akzeptieren.
Will man nach Regeln korrekte Entscheidungen? Dann musste der VAR hier zwingend eingreifen! Der DFB sagt doch es gibt das Beweisbild für Ball an der Hand?!

Apropos Detektivarbeit: Genau die wird bei Millimeter-Abseitsentscheidungen betrieben. Also entweder immer oder wir schaffen den VAR doch besser wieder ab!

Das ist genau der Spagat, um den es geht. Einerseits soll der VAR klare Fehlentscheidungen verhindern, andererseits soll es auch keine überzogene Suche nach Fehlern geben, weil sonst der Spielcharakter zu sehr verloren geht (kann man kritisch sehen, aber das sind die Vorgaben des IFAB). Und da sagt das IFAB, dass Abseits als faktische Entscheidung (da gibt es nur schwarz-weiß), wenn es eindeutig auflösbar ist, immer eine "offensichtliche" Fehlentscheidung ist. Vermutlich geht es da dann darum, eine möglichst klare Regelung und damit einheitliche Handhabung zu gewährleisten. Bei Fouls und Handspielen, die ja vom Grundsatz her nicht mit 0 oder 1 bewertet werden können, schaut das dann doch anders aus. Muss man natürlich nicht teilen, ich bin da auch nicht mit allen Aspekten glücklich, aber das sind halt die Vorgaben des IFAB.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #336


19.05.2020 15:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Andelko

Zitat von Andelko
Zitat von ADLERHERZ
@Andelko
Es wurde final die sportlich richtig Entscheidung getroffen (zumindest laut DFB und KT-Voting), alles andere sollte nicht relevant sein.


Für mich ist sie nicht richtig entschieden worden. Laut DFB hätte der VAR nicht eingreifen dürfen und Stegemanns erste Entscheidung war weiterspielen. Ich bin mittlerweile hochgradig frustriert über die Anwendung des VARs bei VfB  Spielen. 


Auch hier nochmal: Laut DFB gibt es das Beweisbild für Ball an der Hand. Wenn man nach den Regeln korrekte Entscheidungen haben will, musste hier auf 11er entschieden werden (und unter dieser Prämisse war auch der VAR-Eingriff korrekt). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #337


19.05.2020 15:08


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Andelko
Zitat von ADLERHERZ
@Andelko
Es wurde final die sportlich richtig Entscheidung getroffen (zumindest laut DFB und KT-Voting), alles andere sollte nicht relevant sein.


Für mich ist sie nicht richtig entschieden worden. Laut DFB hätte der VAR nicht eingreifen dürfen und Stegemanns erste Entscheidung war weiterspielen. Ich bin mittlerweile hochgradig frustriert über die Anwendung des VARs bei VfB  Spielen. 


Auch hier nochmal: Laut DFB gibt es das Beweisbild für Ball an der Hand. Wenn man nach den Regeln korrekte Entscheidungen haben will, musste hier auf 11er entschieden werden (und unter dieser Prämisse war auch der VAR-Eingriff korrekt). 


So lange ich dieses Beweisbild nicht gesehen habe ist das ein Mythos. Der DFB erzählt viel wenn der Tag lang ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #338


19.05.2020 15:09


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Zitat von veron
Zitat von VARum?
Genau darum gehts! 
Gibt es hier überhaupt einen Graubrereich? MMn NEIN!
Entweder Ball an der Hand - 11er, oder eben nicht!

Will man nach Regeln korrekte Entscheidungen? Dann musste der VAR hier zwingend eingreifen! Der DFB sagt doch es gibt das Beweisbild für Ball an der Hand?!

Aprospos Detektivarbeit: Genau die wird bei Millimeter-Abseitsentscheidungen betrieben. Also entweder immer oder wir schaffen den VAR doch besser wieder ab!
Es gibt absolut keine anderen Bilder, als die, die wir in allen Lagen gersehen haben. Wie auch? Wäre es so, hätten wir die doch schon lange gesehen. Kurzum, der "Elfmeter" war ein absolute Frechheit und gegen die "Regeln für das Eingreifen des VAR"!
Persönliche Frage: hast du dich bei deiner spezifischen Neuanmeldung nicht in deinem Verein geirrt?


Der DFB sagt, es gibt das Bild, darauf beziehe ich mich!

Achtung, hier auf den exakten Wortlaut achten:
"Dieser Beweis konnte durch eine hochauflösende Kamera erbracht werden"
"durch eine höchauflösende Kamera" ist nicht dasselbe wie "ein Bild". Wer am Ball war, sieht man bei solchen Szenen oder auch bei Pressschlägen in der Regel nicht aufgrund eines einzelnen (Stand-)Bildes, sondern aufgrund mehrerer bewegter Bilder. Deshalb kann man auch nicht so einfach ein einzelnes Bild irgendwo veröffentlichen, sondern es müsste schon ein Video, das vorwärts und rückwärts läuft, sein. Ich gehe davon aus, dass das die Bilder sind, die Stegemann auch in der Review Area gesehen hat - nur in höherer Auflösung. Die haben wir ja auch schon gesehen und ich muss sagen: Für mich persönlich ist der Beweis da auch erbracht. Ich kann für mich mit der notwendigen Sicherheit sagen, dass der Ball an der Hand des Stuttgarters war. Wenn man das aus den Bildern nicht herauslesen kann, kann ich das aber auch nachvollziehen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #339


19.05.2020 15:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Bei Fouls und Handspielen, die ja vom Grundsatz her nicht mit 0 oder 1 bewertet werden können, schaut das dann doch anders aus. Muss man natürlich nicht teilen, ich bin da auch nicht mit allen Aspekten glücklich, aber das sind halt die Vorgaben des IFAB.


Aber seit der neuen Regelauslegung zum Handspiel bei Hand über Schulter ist das doch auch eine 0 oder 1 Entscheidung (die Ausnahme "selber angeschossen/angeköpft" ist ja klar definiert!)!

Zumindest die Szene hier ist nach Regel 0 oder 1!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #340


19.05.2020 15:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Zitat von Hagi01
Bei Fouls und Handspielen, die ja vom Grundsatz her nicht mit 0 oder 1 bewertet werden können, schaut das dann doch anders aus. Muss man natürlich nicht teilen, ich bin da auch nicht mit allen Aspekten glücklich, aber das sind halt die Vorgaben des IFAB.


Aber seit der neuen Regelauslegung zum Handspiel bei Hand über Schulter ist das doch auch eine 0 oder 1 Entscheidung (die Ausnahme "selber angeschossen/angeköpft" ist ja klar definiert!)!

Zumindest die Szene hier ist nach Regel 0 oder 1!

Das sieht der DFB ja eben offenbar anders und ist die Prämisse, die der Bewertung durch den VAR zugrundeliegt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

17.05.2020 13:30


50.
Schäffler
83.
González
90+7.
(11er)
Tietz

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Christian Gittelmann
Tobias Fritsch
Benedikt Kempkes
Dr. Robert Kampka
Sascha Thielert

Statistik von Sascha Stegemann

Wehen Wiesbaden VfB Stuttgart Spiele
2  
  16

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Schäffler 84.
Lindner
Gelbe Karte Mockenhaupt
Mrowca
Kyereh 84.
Dams 76.
Chato
Dittgen 76.
Gelbe Karte Röcker
Schwede
Aigner 69.
Kaminski 
Endo 
González 
Kempf 
58. Phillips 
64. Didavi 
58. Gomez 
Kobel 
73. Castro 
Förster 
73. Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Lorch  69.
Ajani  84.
Knöll  76.
Titsch-Rivero  76.
Tietz  84.
58. Al Ghaddioui
73. Klimowicz
58. Stenzel
73. Massimo
64. Klement

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema