Idioten um Stadion

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Bartra | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Schwalbe Ribery | von Scarb
  54. Min.: Gelb/Rot Götze | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Aufstellungen | von waldi87
  Bisher... | von Zirkusaffe
  Rudelbildung | von do-mz
  Sokratis | von Stormfalco
  Idioten um Stadion | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Idioten um Stadion  - #1


20.11.2016 21:22


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Wie verwirt sind einige "Anhanger".... Es wurden 4 Fans dees FC Bayern verletzt 1 von ihnen schwer. Wie bescheuert muss man sein? Die Bayern fans waren zu 6 unterwegs und wurden wohl von 20 mitglieder der Desperados angegriffen... Wieso greift man einfach andere fans an ??? Kann mir das jmd erklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #2


20.11.2016 21:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kurz und knapp?
Weil es XXXXXXXXXX sind die nichts im Leben erreicht haben und sich dann als Gruppe toll fühlen.


EDIT:
Bei allem Verständnis, Beleidigungen bleiben hier verboten.

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #3


21.11.2016 00:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weil der BVB ein ernstes nazi Problem bei den Fans hat! Da müssen endlich alle Ultras ihren Dummen Kotex vergessen und die Personen melden, damit sie die Nazi aussortieren können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #4


21.11.2016 00:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Weil der BVB ein ernstes nazi Problem bei den Fans hat! Da müssen endlich alle Ultras ihren Dummen Kotex vergessen und die Personen melden, damit sie die Nazi aussortieren können!

Das eine hat mit dem anderen nur sehr bedingt etwas zu tun. Es ist leider kein Alleinstellungsmerkmal der Nazis, beschränkt im Denken zu sein. Natürlich besteht das Problem, dem sich auch angenommen wird, aber um auf andere einzuprügeln benötigt es keine bestimmte politische Gesinnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #5


21.11.2016 11:12


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Manche Stadien und Städte muss man als Fan meiden, wenn man Wert auf seine Gesundheit legt. Hierzu zählt eben Dortmund, aber auch z.B. Frankfurt. Hier gibt es immer wieder Übergriffe, sogar im Stadion. Und der Verein schaut zu XXXXXXXXXX


Edit:

Keine Pauschalverurteilungen, bitte.

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #6


21.11.2016 11:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Labernix

Zitat von Labernix
Manche Stadien und Städte muss man als Fan meiden, wenn man Wert auf seine Gesundheit legt. Hierzu zählt eben Dortmund, aber auch z.B. Frankfurt. Hier gibt es immer wieder Übergriffe, sogar im Stadion. Und der Verein schaut zu und verkauft diese gefährlichen Idioten sogar als "wahre" Fans. Hier muss man hart durchgreifen!


Der BVB verkauft diese Idioten sicherlich nicht als "wahre" Fans! Das ist eine bodenlose Frechheit was du da behauptest.
Das der BVB ein Fan- und auch Nazi-Problem hat ist leider bekannt. Du solltest dich aber auch mal mit der Thematik auseiandner setzen, was der BVB alles gegen diese politische Richtung macht und wenn die Täter von Samstag gestellt werden, wird der BVB auch diesen die Dauerkarte entziehen!

Leider sind es nicht nur Nazis und auch nicht nur der BVB. Ich kann gerne an die Idioten von Bayern und Bochum erinnern, die auf Schalke vor dem Stadion die Leute aufgemischt haben. Die Szene an sich wird leider brutaler weil die Leute immer dümmer werden



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #7


21.11.2016 20:52


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Waren das diese "Riot" Leute über die 11freunde berichtet hat? Das sind Kriminelle.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #8


21.11.2016 20:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Waren das diese "Riot" Leute über die 11freunde berichtet hat? Das sind Kriminelle.


Nein, das waren laut Medienberichten Desperados.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #9


22.11.2016 01:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Das sind Kriminelle.


Raub und schwere Körperverletzung. Am Ende wird aber - mal wieder - nichts passieren. Weder juristisch, noch von Seiten des Vereins. Mittlerweile sollte doch jeder erkannt haben, wie sehr sich diese Leute unter dem Deckmantel eines "Fanclubs" daneben benehmen, wohl wissend, dass sie die letzten sind, gegen die der eigene Club etwas machen würde. Nein, sie kommen stattdessen noch leichter an Eintrittskarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #10


22.11.2016 07:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Ferrero
Das sind Kriminelle.


Raub und schwere Körperverletzung. Am Ende wird aber - mal wieder - nichts passieren. Weder juristisch, noch von Seiten des Vereins. Mittlerweile sollte doch jeder erkannt haben, wie sehr sich diese Leute unter dem Deckmantel eines "Fanclubs" daneben benehmen, wohl wissend, dass sie die letzten sind, gegen die der eigene Club etwas machen würde. Nein, sie kommen stattdessen noch leichter an Eintrittskarten.


Das ist doch Blödsinn. Dortmund geht konsequent mit Stadionverboten und Entzug der Dauerkarten vor. Aber du kannst nicht einfach pauschal ohne Straftatbestand jemanden die Karte entziehen, nur weil er einer bestimmten Gruppe angehört. Das funktioniert halt auch nicht

Natürlich sind gerade Riot0231 und Desperados gefährlich, rechts und auch leider gewaltbereit. Aber die reine Bereitschaft reicht leider nicht. Auch wenn ich es mir wünschen würde



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #11


22.11.2016 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von FCB2711
Zitat von Ferrero
Das sind Kriminelle.


Raub und schwere Körperverletzung. Am Ende wird aber - mal wieder - nichts passieren. Weder juristisch, noch von Seiten des Vereins. Mittlerweile sollte doch jeder erkannt haben, wie sehr sich diese Leute unter dem Deckmantel eines "Fanclubs" daneben benehmen, wohl wissend, dass sie die letzten sind, gegen die der eigene Club etwas machen würde. Nein, sie kommen stattdessen noch leichter an Eintrittskarten.


Das ist doch Blödsinn. Dortmund geht konsequent mit Stadionverboten und Entzug der Dauerkarten vor. Aber du kannst nicht einfach pauschal ohne Straftatbestand jemanden die Karte entziehen, nur weil er einer bestimmten Gruppe angehört. Das funktioniert halt auch nicht

Natürlich sind gerade Riot0231 und Desperados gefährlich, rechts und auch leider gewaltbereit. Aber die reine Bereitschaft reicht leider nicht. Auch wenn ich es mir wünschen würde


Natürlich geht das. Wenn diese Fanclubs es nicht schaffen oder nicht schaffen wollen, in ihren eigenen Reihen aufräumen, werden ihnen einfach alle Privilegien eines Fanclubs entzogen. Die sind doch der Grund für die ganze Scheiße, weil sie dieses Verhalten seit Jahren dulden. Die wissen ganz genau, wer mal wieder mit Pyros ausgeflippt ist, wer fremde Fanutensilien geklaut hat und wer zB die Bayernfans verprügelt hat.
Aber nein, dann kommen Sprüche wie "Emotionen Respektieren", "Pyro ist kein Verbrechen" etc.

Das ist jetzt nicht wirklich etwas gegen den BVB, aber da passiert eben häufiger was, weil sie nun mal mehr Fans und damit mehr dieser Idioten haben. Frankfurt oder Köln wären da auch angebrachte Beispiele. Mich stört es ungemein, wie diese Leute den Fußball und die Fankultur durch ihre Selbstdarstellung mit Füßen treten. Stört mich bei unserem Auswärtssupport in der CL auch, wenn die sich mal wieder daneben benehmen. Aber spätestens bei körperlicher Gewalt muss ein Schlussstrich gezogen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #12


22.11.2016 12:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von FCB2711
Zitat von Ferrero
Das sind Kriminelle.


Raub und schwere Körperverletzung. Am Ende wird aber - mal wieder - nichts passieren. Weder juristisch, noch von Seiten des Vereins. Mittlerweile sollte doch jeder erkannt haben, wie sehr sich diese Leute unter dem Deckmantel eines "Fanclubs" daneben benehmen, wohl wissend, dass sie die letzten sind, gegen die der eigene Club etwas machen würde. Nein, sie kommen stattdessen noch leichter an Eintrittskarten.


Das ist doch Blödsinn. Dortmund geht konsequent mit Stadionverboten und Entzug der Dauerkarten vor. Aber du kannst nicht einfach pauschal ohne Straftatbestand jemanden die Karte entziehen, nur weil er einer bestimmten Gruppe angehört. Das funktioniert halt auch nicht

Natürlich sind gerade Riot0231 und Desperados gefährlich, rechts und auch leider gewaltbereit. Aber die reine Bereitschaft reicht leider nicht. Auch wenn ich es mir wünschen würde


Aber natürlich funktioniert das! Haben andere Vereine wie Köln doch schon vor gemacht. Aber der BVB traut sich das meiner Meinung nach einfach nicht, da er nicht auf die Unterstützung dieser Ultras verzichten will.
So lange das so ist, sind die anderen Aktionen für mich auch nur reine Lippenbekenntnisse, auf die ich nicht all zu viel gebe!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #13


22.11.2016 12:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von do-mz
Zitat von FCB2711
Zitat von Ferrero
Das sind Kriminelle.


Raub und schwere Körperverletzung. Am Ende wird aber - mal wieder - nichts passieren. Weder juristisch, noch von Seiten des Vereins. Mittlerweile sollte doch jeder erkannt haben, wie sehr sich diese Leute unter dem Deckmantel eines "Fanclubs" daneben benehmen, wohl wissend, dass sie die letzten sind, gegen die der eigene Club etwas machen würde. Nein, sie kommen stattdessen noch leichter an Eintrittskarten.


Das ist doch Blödsinn. Dortmund geht konsequent mit Stadionverboten und Entzug der Dauerkarten vor. Aber du kannst nicht einfach pauschal ohne Straftatbestand jemanden die Karte entziehen, nur weil er einer bestimmten Gruppe angehört. Das funktioniert halt auch nicht

Natürlich sind gerade Riot0231 und Desperados gefährlich, rechts und auch leider gewaltbereit. Aber die reine Bereitschaft reicht leider nicht. Auch wenn ich es mir wünschen würde


Aber natürlich funktioniert das! Haben andere Vereine wie Köln doch schon vor gemacht. Aber der BVB traut sich das meiner Meinung nach einfach nicht, da er nicht auf die Unterstützung dieser Ultras verzichten will.
So lange das so ist, sind die anderen Aktionen für mich auch nur reine Lippenbekenntnisse, auf die ich nicht all zu viel gebe!


Dir ist schon bekannt, dass es eben nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sondern dass auch aktiv gehandelt wurde?

Es mag dem Einen oder Anderen vielleicht zu wenig sein, aber die Handlungen komplett unter den Tisch zu kehren, ist mir dann doch etwas zu einseitig.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #14


22.11.2016 12:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Loomer

Aber natürlich funktioniert das! Haben andere Vereine wie Köln doch schon vor gemacht. Aber der BVB traut sich das meiner Meinung nach einfach nicht, da er nicht auf die Unterstützung dieser Ultras verzichten will.
So lange das so ist, sind die anderen Aktionen für mich auch nur reine Lippenbekenntnisse, auf die ich nicht all zu viel gebe!


Dir ist schon bekannt, dass es eben nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sondern dass auch aktiv gehandelt wurde?

Es mag dem Einen oder Anderen vielleicht zu wenig sein, aber die Handlungen komplett unter den Tisch zu kehren, ist mir dann doch etwas zu einseitig.


Deswegen schreibe ich ja auch "andereAktionen" und nicht "andere Ankündigungen"
Was ich damit sagen will: Aus meiner Sicht sind das Aktionen, welche die Öffentlichkeit und die Medien zufriedenstellen sollen, ohne, dass man richtig tätig werden muss, was neben der Beseitigung des Problems aber eben auch zu einem Rückgang der Unterstützung / der Stimmung im Stadion führen würde.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #15


22.11.2016 13:23


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Loomer

Zitat von Loomer
Deswegen schreibe ich ja auch "andereAktionen" und nicht "andere Ankündigungen"
Was ich damit sagen will: Aus meiner Sicht sind das Aktionen, welche die Öffentlichkeit und die Medien zufriedenstellen sollen, ohne, dass man richtig tätig werden muss, was neben der Beseitigung des Problems aber eben auch zu einem Rückgang der Unterstützung / der Stimmung im Stadion führen würde.


Ja, es ist schwierig, da den Spagat zu finden. Ich persönlich sehe da aber auch eine gewisse Verantwortung bei den weiteren Ultra-Gruppierungen. Pauschal eine ganze Ultra-Gruppierung zu verbieten oder mit Sanktionen zu versehen, verlagert das Problem mMn nur, weil die Mitglieder zu anderen Gruppierungen wechseln oder eine neue Gruppierung gründen. Daher muss hier ein kontrollierter Selbstreinigungsprozess stattfinden, welche einen größeren Zeitraum einnimmt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #16


22.11.2016 14:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Nur mal btw: Die anderen Ultras sagen aus Angst nichts!

The Unity Mitglieder wandern aus Block 12 und 13 von unten nach oben, weil sich Riot0231 und Co da unten breit machen.

Mein Ansatz wäre ja, dass polizeibekannte "Fans" einfach keine Dauerkarte bekommen. Denke damit könnte man viele schon draußen halten. Dazu personifizierte Dauerkarten und schon wäre es einfacher.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten um Stadion  - #17


22.11.2016 16:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Do-Mz

Das ist doch Blödsinn. Dortmund geht konsequent mit Stadionverboten und Entzug der Dauerkarten vor. Aber du kannst nicht einfach pauschal ohne Straftatbestand jemanden die Karte entziehen, nur weil er einer bestimmten Gruppe angehört. Das funktioniert halt auch nicht


Da gebe ich dir Recht und ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB da die Hände drüber hält und stolz drauf wäre.
Leider ist es aber so, dass die "Selbstreinigung" nicht funktioniert, sonst wären unter anderem auch die Pyros nicht verboten. Es funktioniert so halt nicht, weil es immer wieder Quertreiber geben wird.
 
Natürlich sind gerade Riot0231 und Desperados gefährlich, rechts und auch leider gewaltbereit. Aber die reine Bereitschaft reicht leider nicht. Auch wenn ich es mir wünschen würde


Schade ist dabei nur, dass sich dieses soziale, gesellschaftliche Problem auch im Fanbereich des Fußball ausbreiten kann. Aber es wundert mich auch nicht, da man durch die Fanvereine ein wenig unter dem Deckmantel "arbeiten" kann.
Leid tun mir nur die anständigen Fans, die dafür auch die Quittung bekommen, für Dinge, mit denen sie gar nichts am Hut haben.
Da haben aber wohl ein paar Vereine mit zu kämpfen, egal aus welcher "politischen Richtung" diese Leute kommen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bor. Dortmund 2,9   2,6  Bayern München 3,9
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Gelbe Karte Bartra
Piszczek
Gelbe Karte Götze 77.
Weigl
Schürrle 68.
Schmelzer 88.
Gelbe Karte Ramos
Aubameyang
Neuer 
68. Lahm 
Boateng 
Hummels 
Alaba 
58. Kimmich 
75. Alonso 
Alcántara 
Müller 
Lewandowski 
Ribéry  Gelbe Karte
Castro  77.
Pulisic  88.
Durm  68.
68. Rafinha
75. Sanches Gelbe Karte
58. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema