Spitzenspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Bartra | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Schwalbe Ribery | von Scarb
  54. Min.: Gelb/Rot Götze | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Aufstellungen | von waldi87
  Bisher... | von Zirkusaffe
  Rudelbildung | von do-mz
  Sokratis | von Stormfalco
  Idioten um Stadion | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spitzenspiel  - #1


17.11.2016 16:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Am Samstag ist es soweit. Das Spitzenspiel BVB - FCB steigt. Auch wenn die Tabelle hier "nur" von fünften gegen ersten spielt, so ist es doch ein absoluter Gradmesser.

Mit einem Sieg rückt der BVB wieder auf drei Punkte an die Bayer ran, bei einer Niederlage lässt man mit neun Punkte gewaltig abreißen. Für mich kann der BVB den Meisterschaftskampf richtig spannend machen. Ich glaube nicht dass Berlin und die TSG sich ewig da oben halten werden, jedoch am Ende um die Plätze 4-6 spielen können. Neben Leipzig ist es daher wichtig, dass der BVB am Samstagabend den Kontakt zur Spitze nicht abreißen lässt.

Eine Prognose finde ich jedoch sehr schwierig.
Beide Mannschaften haben die Saison mit erheblichen Verletzungsproblememn zu kämpfen. Glaube der BVB fasst mehr als der FCB, aber das verfolge ich auch nicht 100%.
Die Bayern bei weitem nicht so dominat wie letztes Jahr aber immer noch ungeschlagen Tabellenführer, also alles im Lot.
Der BVB mit dem größten Umbrucht der Vereinsgeschichte und das nach einer überragenden letzten Saison die nicht mal zur Meisterschaft gereicht hat.

Für mich wird der BVB 2:1 am Samstag gewinnen und wir sind wieder mitten drin im Titelrennen.

Und bevor wieder sagt "Titelrennen", "Meisterschaftskandidat" etc. damit hat der BVB nichts zutun. DOCH, haben sie. Wir haben 110 Millionen ausgegeben, haben einen breiten Kader und können bis auf drei Punkte auschließen. Das Understatement von Aki soll doch nur Druck von der Mannschaft nehmen, den Anspruch um Titel zu spielen muss man jedoch haben



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #2


17.11.2016 16:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es wird auf alle Fälle ein ganz enges Spiel werden, wo die jeweilige Tagesform entscheiden wird, wer gewinnt. 
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg meiner Bayern, aber wenn der BVB gewinnt geht die Welt auch nicht unter.
Am meisten wünsche ich mir dass es ein faires Spiel ohne große Probleme für die Schiedsrichter wird und wir ausnahmsweise mal keine Threads mit 20 Seiten eröffnen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #3


17.11.2016 18:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Ich sehe das etwas anders als mein Vereinskollege. Um die Meisterschaft spielen wir (noch) nicht mit. Dafür ist mMn vor allem unsere Defensive zu schwach. Gerade in so großen Spielen ist das ein wichtiger Faktor. Da werden mir einfach zu viele Fehler gemacht und eine Mannschaft wie die Bayern wird das ausnutzen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #4


17.11.2016 20:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Da werden mir einfach zu viele Fehler gemacht und eine Mannschaft wie die Bayern wird das ausnutzen.

Hast du in letzter Zeit mal beobachtet wie viele Großchancen unsere Offensive für ein Tor braucht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #5


17.11.2016 20:50


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von don_riddle
Da werden mir einfach zu viele Fehler gemacht und eine Mannschaft wie die Bayern wird das ausnutzen.

Hast du in letzter Zeit mal beobachtet wie viele Großchancen unsere Offensive für ein Tor braucht?


Nur am Rande. Aber der HSV hat seine Torausbeute im Spiel gegen uns verdoppelt ;-)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #6


17.11.2016 21:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Nur am Rande. Aber der HSV hat seine Torausbeute im Spiel gegen uns verdoppelt ;-)

Ich sehe Dortmund am kommenden Sonntag als leichten Favoriten an. Ja, die Abwehr hat noch nicht die Stabilität der Vorsaison, dafür ist die Offensive absolut top. Mit dem Publikum im Rücken wird das ein ganz heißer Tanz für meine Bayern.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #7


17.11.2016 22:20


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Da Dortmund immer dafür gut ist, negative Serien der Gegner zu beenden (ich bin schon froh, dass es gegen Hamburg nur die Torlos- und nicht die Sieglosserie war...), würde ich auf jeden Fall schonmal auf ein Tor von Müller setzen. Hoffe trotzdem auf einen Dortmunder Sieg, das würde der Liga richtig gut tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #8


17.11.2016 22:28


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Das wird ein super spannendes Spiel.
Wir haben uns verletztentechnisch gut gerettet über die bisherige Saison, dann kam die Länderspielpause und wir hatten viel Pech.
Beim BVB kommen einige wichtige und gute Leute zurück.

Im Moment trifft für mich eine eher schwache Offensive der Bayern auf eine schwächere Defensive der Dortmunder, ich schätze, wir gehen in diesem Spiel mit einem 1:1 raus.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #9


17.11.2016 22:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@I bin I

Zitat von i bin i
Im Moment trifft für mich eine eher schwache Offensive der Bayern auf eine schwächere Defensive der Dortmunder, ich schätze, wir gehen in diesem Spiel mit einem 1:1 raus.

Für mich ist das wichtigste Duell eher das Gegenteil, Dortmunds Offensive gegen Bayerns Defensive. Es wird viel davon abhängen wie gut man Aubameyang auf den Füssen steht und wie das Comeback von Reus wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #10


18.11.2016 04:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn Ribery spielt bin ich sowieso gespannt.

Wer provoziert, zu was er sich hinreißen lässt, und wie niveaulos die anschließende Medienhetze sein wird...

So ganz an ein "faires" Spiel glauben kann ich ja nicht, würde mir es aber ehrlich für alle Beteiligten wünschen!

Btw:
Übernimmt Leipzig die Führung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #11


18.11.2016 09:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Btw:
Übernimmt Leipzig die Führung?


Ja, zumindest über Nacht


Zitat von Mammutjäger
Wenn Ribery spielt bin ich sowieso gespannt.

Wer provoziert, zu was er sich hinreißen lässt, und wie niveaulos die anschließende Medienhetze sein wird...

So ganz an ein "faires" Spiel glauben kann ich ja nicht, würde mir es aber ehrlich für alle Beteiligten wünschen!


dann darf er sich halt nicht provozieren lassen. So einfach ist das. Wenn ich jedes mal austicken würde, wenn mich jemand provziert oder mir schön weh tut auf dem Feld, wäre ich vom Verband dauergesperrt

Wenn er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt, muss er leider auch mit der Reaktion rechnen. Irgendwann muss man halt im Alter auch mal ruhiger werden!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #12


18.11.2016 09:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Und bevor wieder sagt "Titelrennen", "Meisterschaftskandidat" etc. damit hat der BVB nichts zutun. DOCH, haben sie. Wir haben 110 Millionen ausgegeben, haben einen breiten Kader und können bis auf drei Punkte auschließen. Das Understatement von Aki soll doch nur Druck von der Mannschaft nehmen, den Anspruch um Titel zu spielen muss man jedoch haben


Kann ich so nicht unterschreiben. Das Geld ging fast ausschließlich in Spieler mit Perspektive, zu erwarten, dass sie in der ersten Saison um die Meisterschaft spielen ist utopisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #13


18.11.2016 10:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von do-mz
Und bevor wieder sagt "Titelrennen", "Meisterschaftskandidat" etc. damit hat der BVB nichts zutun. DOCH, haben sie. Wir haben 110 Millionen ausgegeben, haben einen breiten Kader und können bis auf drei Punkte auschließen. Das Understatement von Aki soll doch nur Druck von der Mannschaft nehmen, den Anspruch um Titel zu spielen muss man jedoch haben


Kann ich so nicht unterschreiben. Das Geld ging fast ausschließlich in Spieler mit Perspektive, zu erwarten, dass sie in der ersten Saison um die Meisterschaft spielen ist utopisch.


Da muss ich dir widersprechen

Wir haben von den 110 Mio. € u.a. folgende Spieler gekauft:
- Rode für 12 Mio. €
- Götze für 22 Mio. €
- Schürrle für 30 Mio. €
Das bedeutet wir haben 64 Millionen Euro für gestandene Spieler ausgegeben. Meiner Meinung nach ist Barta mit 25 Jahren auch nicht mehr wirklich ein riesen Perspektivspieler. Wird nur dadurch so gesehen, weil er bei Barca nie gespielt hat. Mit ihm wären es 72 Millionen für gestandene Spieler.
Und ja, ich sehe auch Götze nicht mehr als Perspektivspieler sondern als gestandenen Profi

Von daher kann man den Anspruch durchaus haben. Ich habe nicht gesagt, dass man mit diesem Kader Meister werden muss, aber es sollte schon das Ziel sein. Auch schon in diesem Jahr!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #14


18.11.2016 10:28


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ein super spannender Spieltag der endlich mal frischen Wind ins Tableau bringen könnte. Durchaus realistisch dass am Montag eine gruppe von drei bis fünf Mannschaften nur wenige Punkte oben auseinander ist. Dazu muss der BVB aber irgendwie gegen die Bayern gewinnen....

Andererseits kann der Spieltag natürlich mit neun Punkten Rückstand (plus Torverhältnis) auf Bayern für Dortmund enden. Das wäre dann schon herb.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #15


18.11.2016 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun mir ist alles egal solange Leverkusen ihr Spiel gewinnen...
Wenn nicht muss der Bvb aber leider verlieren.
Ist in den fall nichts persöhnliches;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #16


18.11.2016 10:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nebenbei gesagt, es gibt nicht nur bei uns in der Bundesliga das Spitzenspiel BVB gegen FCB.
In England spielt Manchester United gegen Arsenal London.
In Italien gibt es das Stadtderby AC Milan gegen F.C. Internazionale Milano
Und auch in Spanien gibt es DAS Derby, Atletico Madrid gegen Real Madrid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #17


18.11.2016 12:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Ich sehe Dortmund am kommenden Sonntag als leichten Favoriten an. Ja, die Abwehr hat noch nicht die Stabilität der Vorsaison, dafür ist die Offensive absolut top. Mit dem Publikum im Rücken wird das ein ganz heißer Tanz für meine Bayern.


Guckst du dann irgendeine Wiederholung oder eine Aufnahme?
Da dürfen wir dir das Ergebnis vom Samstagabend-Spiel bestimmt nicht verraten, wegen der Spannung.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #18


18.11.2016 12:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von lufdbomp

Ich sehe Dortmund am kommenden Sonntag als leichten Favoriten an. Ja, die Abwehr hat noch nicht die Stabilität der Vorsaison, dafür ist die Offensive absolut top. Mit dem Publikum im Rücken wird das ein ganz heißer Tanz für meine Bayern.


Guckst du dann irgendeine Wiederholung oder eine Aufnahme?
Da dürfen wir dir das Ergebnis vom Samstagabend-Spiel bestimmt nicht verraten, wegen der Spannung.  ;O)

Ich vergrabe mich Samstag vor lauter Angst und Demut vor dem BVB in meinem Zimmer und komme erst Sonntag wieder raus ^^



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #19


18.11.2016 12:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der PK fallen Martienz, Robben und Coman für das Spiel aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #20


18.11.2016 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
dann darf er sich halt nicht provozieren lassen. So einfach ist das. Wenn ich jedes mal austicken würde, wenn mich jemand provziert oder mir schön weh tut auf dem Feld, wäre ich vom Verband dauergesperrt

Wenn er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt, muss er leider auch mit der Reaktion rechnen. Irgendwann muss man halt im Alter auch mal ruhiger werden!


Ich glaube, man konnte meinen vorsichtig formulierten Beitrag doch falsch verstehen.
Ich wollte ihn damit keineswegs in Schutz nehmen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bor. Dortmund 2,9   2,6  Bayern München 3,9
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Gelbe Karte Bartra
Piszczek
Gelbe Karte Götze 77.
Weigl
Schürrle 68.
Schmelzer 88.
Gelbe Karte Ramos
Aubameyang
Neuer 
68. Lahm 
Boateng 
Hummels 
Alaba 
58. Kimmich 
75. Alonso 
Alcántara 
Müller 
Lewandowski 
Ribéry  Gelbe Karte
Castro  77.
Pulisic  88.
Durm  68.
68. Rafinha
75. Sanches Gelbe Karte
58. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema