Vorteil Sanches....oder auch nicht

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Bartra | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Schwalbe Ribery | von Scarb
  54. Min.: Gelb/Rot Götze | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Aufstellungen | von waldi87
  Bisher... | von Zirkusaffe
  Vorteil Sanches....oder auch nicht | von FCB2711
  Rudelbildung | von do-mz
  Sokratis | von Stormfalco
  Idioten um Stadion | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #1


19.11.2016 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was denkt sich der Schiedsrichter bei sowas? Der Spieler wäre von der rechten Seite alleine in den Strafraum gelaufen und er pfeift das zurück? Dachte er denn, der Ball würde ins Aus gehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #2


19.11.2016 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Genau das dachte er, deshalb hat er auch sofort entschuldigend beide Arme nach oben gehoben. Sicher, hilft Bayern überhaupt nicht weiter, aber er hat seinen Fehler sofort eingesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #3


19.11.2016 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Extrem bitter, da es sich um einen aussichtsreichen Angriff handelte. Da war ja kein Gegenspieler mehr irgendwo in der Reichweite.

Stieler hat sich zumindest sofort entschuldigt.

Mehr gibt es dazu aber auch nicht zu sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #4


19.11.2016 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Genau das dachte er, deshalb hat er auch sofort entschuldigend beide Arme nach oben gehoben. Sicher, hilft Bayern überhaupt nicht weiter, aber er hat seinen Fehler sofort eingesehen


Beim Abseits warten sie teilweise 10 Sekunden, bis der Spieler wirklich am Ball ist um abzupfeifen und hier kann er nicht mal 2 Sekunden warten? Das sind Fehler, die einem Schiedsrichter auf dem Niveau einfach nicht passieren dürfen.

Wenn man sich schon so wenig Chancen rausspielt, ist es noch bitterer, wenn dann ausgerechnet so etwas zurückgepfiffen wird und man dann 0:1 verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #5


19.11.2016 20:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Wenn er da nicht abpfeifft hätten wir halt ne weitere Flanke ins leere oder auf die Köpfe der Verteidiger geschlagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #6


19.11.2016 20:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Bisschen zu schnell gepfiffen. Schade. Aber er hat es gleich erkannt und sich sofort entschuldigt. Bringt uns nix mehr, aber ist dennoch anständig von ihm.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #7


19.11.2016 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Wenn er da nicht abpfeifft hätten wir halt ne weitere Flanke ins leere oder auf die Köpfe der Verteidiger geschlagen


Oder Lewandowski hätte knapp vorbei geköpft
irgendwie sieht es immer besser für die Brause aus... Naja eine gute Sache hat es, Immerhin fällt Dortmund nicht aus den Internationalen Plätzen raus. Hätte es heute wieder eine bittere Niderlage gewesen, da lege ich mich fest, dann wäre es selbst schwer geworden Europa zu erreichen. (Dortmund hat sowas für die Moral gebraucht.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #8


19.11.2016 20:51


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Stormfalco
Wenn er da nicht abpfeifft hätten wir halt ne weitere Flanke ins leere oder auf die Köpfe der Verteidiger geschlagen


Oder Lewandowski hätte knapp vorbei geköpft
irgendwie sieht es immer besser für die Brause aus... Naja eine gute Sache hat es, Immerhin fällt Dortmund nicht aus den Internationalen Plätzen raus. Hätte es heute wieder eine bittere Niderlage gewesen, da lege ich mich fest, dann wäre es selbst schwer geworden Europa zu erreichen. (Dortmund hat sowas für die Moral gebraucht.)


Wir haben schonmal vor nicht all zu langer Zeit am Ende der Saison international gespielt, als wir am 18. Spieltag 18. waren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #9


19.11.2016 20:59


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Wenn er da nicht abpfeifft hätten wir halt ne weitere Flanke ins leere oder auf die Köpfe der Verteidiger geschlagen


genau so ist es!
ich hatte zum schluss das gefühl uns hätte der ball im leeren strafraum vor die füße fallen können.. draus gemacht hätten wir nichts... leider gottes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #10


19.11.2016 21:01


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Sehe ich auch so - selbst wenn Bartra gelb/rot bekommen hätte, selbst in Überzahl und selbst mit dem Fussballgott an unserer Seite hätte das nichts gebracht.
Bei unserer Chancenverwertung und der Ideenlosigkeit muss und darf man sich auch nicht wundern.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #11


19.11.2016 21:12


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Ich dachte erst der Ball war schon im Aus. Aber wenn nicht war das eine extreme Benachteiligung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #12


20.11.2016 08:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@I bin I

Zitat von i bin i
Sehe ich auch so - selbst wenn Bartra gelb/rot bekommen hätte, selbst in Überzahl und selbst mit dem Fussballgott an unserer Seite hätte das nichts gebracht.
Bei unserer Chancenverwertung und der Ideenlosigkeit muss und darf man sich auch nicht wundern.


Im Moment ist es wirklich zum Kopf schütteln.
Müller...Müller?...ja...da war doch mal etwas...ein Schatten seiner selbst...
Auch in anderen Spielen hat sich die fehlende Chancenauswertung herauskristallisiert.
Da trifft man frei vor dem Tor abwwechseln die Pfosten oder die Latte.
Dem BVB reicht eine kleine Grätsche nach einem "Kullerball", um 3 Punkte zu erobern.

Der einzige Lichtblick für mich ist momentan, dass den ewigen Guardiola Nörglern endlich gezeigt wird, wie gut es unter seiner Regie dann doch funktioniert hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #13


20.11.2016 10:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Der einzige Lichtblick für mich ist momentan, dass den ewigen Guardiola Nörglern endlich gezeigt wird, wie gut es unter seiner Regie dann doch funktioniert hatte.


Puh, das klingt aber nach einem schwachen Trost.

Kann den Ancelotti was dafür, dass ein Müller ein Schatten früherer Zeiten ist? Sicher, er ist für die taktische Ausrichtung verantwortlich, aber Chancen werden doch eigentlich genug kreiert. Reinschießen kann er sie auch nicht...


Zur Szene: Natürlich äußerst unglücklich. Sanches hätte viel Wiese vor sich gehabt. Er hat einfach etwas zu früh gepfiffen. Passt halt in so eine Situation, wenn es bei einem Verein gerade nicht ideal läuft



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #14


20.11.2016 10:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Im Moment ist es wirklich zum Kopf schütteln.
Müller...Müller?...ja...da war doch mal etwas...ein Schatten seiner selbst...
Auch in anderen Spielen hat sich die fehlende Chancenauswertung herauskristallisiert.
Da trifft man frei vor dem Tor abwwechseln die Pfosten oder die Latte.
Dem BVB reicht eine kleine Grätsche nach einem "Kullerball", um 3 Punkte zu erobern.
Der einzige Lichtblick für mich ist momentan, dass den ewigen Guardiola Nörglern endlich gezeigt wird, wie gut es unter seiner Regie dann doch funktioniert hatte.


In deinen ersten beiden Absätzen nennst du die Gründe für die derzeitige "Misere" (auch aus meiner Sicht), um dann zu dem Thema Guardiola zu schwenken, was mit deinen beiden ersten Absätzen überhaupt nichts zu tun hat.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #15


20.11.2016 10:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle & @lufdbomp

Konnte denn Guardiola dafür das weitestgehend gewonnen wurde?
Ihm wurden doch Dinge vorgeworfen, die man nicht ohne Grund als "jammern auf höchstem Niveau" tituliert.

Ich habe kein Problem damit zu verlieren und auch kein Problem mit einem Tabelleführer RB Leipzig, was meine Diskussionen dazu auch recht deutlich untermalen sollten.
Mir ist es nur wichtig zu zeigen, wie "schlecht" es uns Bayernfans unter Guardiola wirklich ging.
Es geht nicht nur um nicht genutzte Chancen, die Defensive ist ein Schatten ihrer selbst, Zuspiele über 5-10 m werden vom Gegener abgefangen, wie gestern mehrmals zu sehen war. Liegt die Taktik und das System wirklich nur in den Händen der Spieler, die das Tor nicht treffen? Ich verneine das jetzt mal.
Da steckt viel mehr dahinter. Ancelottis Masterplan habe ich bis jetzt noch nicht durchschaut, aber ich hoffe, die Vergangenheit gibt ihm Recht, dass der FC Bayern auf einem guten Weg ist.
Als Bayernfan muss man sich doch nach 11 Spieltagen nichts mehr vormachen. Man kann nach gut 10 Spielen in der Liga ein relaitv objektives Fazit ziehen und das zeigt, man war unter Guardiola eindeutig besser und stand in vielen Bereichen auf dem Platz eindeutig sicherer.
Rückwirkend in der Reihenfolge gesehen gab es am 11. Spieltag folgende Punktzahl für den FC Bayern: 31, 27, 29.
In wie vielen Spielen man knapp an einre Niederlage vorbeigeschrammt ist, kann man in den Threads zur momentanen Saison nachlesen, da muss sich niemand etwas vormachen!
Das ist auch nicht als Kritik an Ancelotti oder dem FC Bayern zu verstehen, sondern an die Leute gerichtet, den Guardiola nicht gut genug war, deshalb auch der letzte Satz in meinem vorangegangenem Kommentar.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #16


20.11.2016 13:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Konnte denn Guardiola dafür das weitestgehend gewonnen wurde?
Ihm wurden doch Dinge vorgeworfen, die man nicht ohne Grund als "jammern auf höchstem Niveau" tituliert.

Über welche Dinge habe ich denn gejammert?
Zum einen, dass wir so hoch stehen und uns Kontertore fangen, zum anderen seinen Umgang mit Götze. Zwischenzeitlich hat sich ja auch der ein oder andere Spieler dazu geäußert.
Andererseits habe ich immer wieder betont, welch geilen Fußball wir unter Guardiola, gerade in der Hinrunde im vergangenen Jahr, gespielt haben.

Ich habe kein Problem damit zu verlieren und auch kein Problem mit einem Tabelleführer RB Leipzig, was meine Diskussionen dazu auch recht deutlich untermalen sollten.
Mir ist es nur wichtig zu zeigen, wie "schlecht" es uns Bayernfans unter Guardiola wirklich ging.
Es geht nicht nur um nicht genutzte Chancen, die Defensive ist ein Schatten ihrer selbst, Zuspiele über 5-10 m werden vom Gegener abgefangen, wie gestern mehrmals zu sehen war. Liegt die Taktik und das System wirklich nur in den Händen der Spieler, die das Tor nicht treffen? Ich verneine das jetzt mal.
Da steckt viel mehr dahinter. Ancelottis Masterplan habe ich bis jetzt noch nicht durchschaut, aber ich hoffe, die Vergangenheit gibt ihm Recht, dass der FC Bayern auf einem guten Weg ist.
Als Bayernfan muss man sich doch nach 11 Spieltagen nichts mehr vormachen. Man kann nach gut 10 Spielen in der Liga ein relaitv objektives Fazit ziehen und das zeigt, man war unter Guardiola eindeutig besser und stand in vielen Bereichen auf dem Platz eindeutig sicherer.
Rückwirkend in der Reihenfolge gesehen gab es am 11. Spieltag folgende Punktzahl für den FC Bayern: 31, 27, 29.
In wie vielen Spielen man knapp an einre Niederlage vorbeigeschrammt ist, kann man in den Threads zur momentanen Saison nachlesen, da muss sich niemand etwas vormachen!
Das ist auch nicht als Kritik an Ancelotti oder dem FC Bayern zu verstehen, sondern an die Leute gerichtet, den Guardiola nicht gut genug war, deshalb auch der letzte Satz in meinem vorangegangenem Kommentar.

Der Fußball unter Ancelotti ist für meine Begriffe attraktiver, im Moment aber nicht erfolgreicher. Hauptursache ist mMn das Leistungstief von Müller, der einfach nicht mehr treffen will. In der Vorsaison hätte er in dem ein oder anderen Spiel getroffen, aus den Unentschieden wären somit Siege geworden und wir hätten 4 bis 6 Punkte mehr.
Zudem hatten wir noch jede Menge Latten- und Pfostentreffer (auch Alonso gestern).
Kurzum: heuer ist einfach (noch) das Glück nicht auf unserer Seite.

Vielleicht hat es aber PG auch fertig gebracht, die Spieler stärker auf die Duelle zu fokussieren? Das kann durchaus sein, da Ancelotti ja sehr, sehr ruhig wirkt. Möglicherweise liegt auch dort der Hund begraben.

Wir werden es in den kommenden Monaten sehen. Ab März sind die wichtigen Spiele angesagt und nach Abschluss der Runde wird man ein Fazit ziehen können, welcher Trainer besser zum FC Bayern passt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #17


20.11.2016 14:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Über welche Dinge habe ich denn gejammert?


Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, wo man meint, er würde passen.
 
Der Fußball unter Ancelotti ist für meine Begriffe attraktiver, im Moment aber nicht erfolgreicher. Hauptursache ist mMn das Leistungstief von Müller, der einfach nicht mehr treffen will. In der Vorsaison hätte er in dem ein oder anderen Spiel getroffen, aus den Unentschieden wären somit Siege geworden und wir hätten 4 bis 6 Punkte mehr.
Zudem hatten wir noch jede Menge Latten- und Pfostentreffer (auch Alonso gestern).
Kurzum: heuer ist einfach (noch) das Glück nicht auf unserer Seite.


Ein "erfolgloser" Müller erklärt sicherlich einen Teil der schwächelnden Offensive, aber nicht das Manko in der Defensive.
Den von dir erwähnten attraktiveren Fußball habe ich lediglich am Anfang der Saison bei den Bayern gesehen. Das ist nun eine Weile her und ich lese auch nach jedem Spieltag, es liege an der Mannschaft, die da nicht mit 100% arbeitet.
Unter Guardiola sind mir die Vorwürfe zwar auch bekannt, aber meist nur am Ende der Saison, als man die Meisterschaft in der Tasche hatte.
 
Vielleicht hat es aber PG auch fertig gebracht, die Spieler stärker auf die Duelle zu fokussieren? Das kann durchaus sein, da Ancelotti ja sehr, sehr ruhig wirkt. Möglicherweise liegt auch dort der Hund begraben.


Im Moment kann ich das auch noch nicht wirklich beurteilen. Ich meine nur einen Unterschied zu Guardiola zu erkennen.
Wie bereits erwähnt, sehe ich die Attraktivität momentan überhaupt nicht, was aber jetzt auch nicht unbedingt der Punkt sein sollte. Man kann auch mit unatraktivem Fußball erfolgreich sein.
Nach meinem Empfinden schlängelt sich der FCB schon eine Weile etwas glücklich durch die Saison, so kennt man das die letzten Jahre nicht.
 
Wir werden es in den kommenden Monaten sehen. Ab März sind die wichtigen Spiele angesagt und nach Abschluss der Runde wird man ein Fazit ziehen können, welcher Trainer besser zum FC Bayern passt.


Hauptsache die "verwöhnten" sind dann nicht zu sehr erschrocken... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #18


21.11.2016 21:09


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von kennet1000
Im Moment ist es wirklich zum Kopf schütteln.
Müller...Müller?...ja...da war doch mal etwas...ein Schatten seiner selbst...
Auch in anderen Spielen hat sich die fehlende Chancenauswertung herauskristallisiert.
Da trifft man frei vor dem Tor abwwechseln die Pfosten oder die Latte.
Dem BVB reicht eine kleine Grätsche nach einem "Kullerball", um 3 Punkte zu erobern.
Der einzige Lichtblick für mich ist momentan, dass den ewigen Guardiola Nörglern endlich gezeigt wird, wie gut es unter seiner Regie dann doch funktioniert hatte.


In deinen ersten beiden Absätzen nennst du die Gründe für die derzeitige "Misere" (auch aus meiner Sicht), um dann zu dem Thema Guardiola zu schwenken, was mit deinen beiden ersten Absätzen überhaupt nichts zu tun hat.


Nein, und doch würde ich ihm auch dabei Recht geben. Unter Guardiola kam über Außen viiiel mehr, Coman und vor allem Costa haben bärenstarke Szenen gehabt und viele Chancen herausgestellt.  Unter ANCELOTTI spielen wir nominell offensiver, aber völlig ideenlos und arbeiten viel weniger klare Chancen heraus (von Herausspielen ganz zu schweigen), irgendwelche Verbesserungen durch das neue System sind mir zumindest bisher nicht ersichtlich.Eine Art von Ideen bei den Trainern sehe ich auch nicht - also ANCELOTTI muss sich wie Müller und alle anderen ganz gewaltig steigern. Außer Neuer und Kimmich hat diese Saison noch keiner Normalform.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #19


21.11.2016 21:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Obazda

Zitat von Obazda
Nein, und doch würde ich ihm auch dabei Recht geben. Unter Guardiola kam über Außen viiiel mehr, Coman und vor allem Costa haben bärenstarke Szenen gehabt und viele Chancen herausgestellt.  Unter ANCELOTTI spielen wir nominell offensiver, aber völlig ideenlos und arbeiten viel weniger klare Chancen heraus (von Herausspielen ganz zu schweigen), irgendwelche Verbesserungen durch das neue System sind mir zumindest bisher nicht ersichtlich.Eine Art von Ideen bei den Trainern sehe ich auch nicht - also ANCELOTTI muss sich wie Müller und alle anderen ganz gewaltig steigern. Außer Neuer und Kimmich hat diese Saison noch keiner Normalform.

Du sprichst bzgl. Coman und Costa, von der Hinrunde letztes Jahr, korrekt? Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Besser als in dieser Phase geht Fußball nicht.
Haben wir im Moment nicht eher die Probleme mit der Chancenverwertung, wie auch in der Rückrunde im vergangenen Jahr, als die Ergebnisse auch nicht mehr soooo positiv waren?
Wie auch Guardiola muss man Ancelotti Zeit geben. Nach einer Saison kann man einen Strich drunter machen, vorher mE aber nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorteil Sanches....oder auch nicht  - #20


13.12.2016 08:23


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Obazda
Nein, und doch würde ich ihm auch dabei Recht geben. Unter Guardiola kam über Außen viiiel mehr, Coman und vor allem Costa haben bärenstarke Szenen gehabt und viele Chancen herausgestellt.  Unter ANCELOTTI spielen wir nominell offensiver, aber völlig ideenlos und arbeiten viel weniger klare Chancen heraus (von Herausspielen ganz zu schweigen), irgendwelche Verbesserungen durch das neue System sind mir zumindest bisher nicht ersichtlich.Eine Art von Ideen bei den Trainern sehe ich auch nicht - also ANCELOTTI muss sich wie Müller und alle anderen ganz gewaltig steigern. Außer Neuer und Kimmich hat diese Saison noch keiner Normalform.

Du sprichst bzgl. Coman und Costa, von der Hinrunde letztes Jahr, korrekt? Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Besser als in dieser Phase geht Fußball nicht.
Haben wir im Moment nicht eher die Probleme mit der Chancenverwertung, wie auch in der Rückrunde im vergangenen Jahr, als die Ergebnisse auch nicht mehr soooo positiv waren?
Wie auch Guardiola muss man Ancelotti Zeit geben. Nach einer Saison kann man einen Strich drunter machen, vorher mE aber nicht.


Natürlich geben wir Ancelotti Zeit. Ich bin auch gar nicht der große Pep-Fan. Einiges an ihm ist mir am Ende gewaltig auf den Geist gegangen. Aber bei ihm hat man einen Plan, ein System erkannt. Das erkenne ich jetzt so überhaupt noch nicht, bzw. zumindest noch keinen Vorteil gegenüber dem alten. Ancelotti wirkt halt nur so, als ob er die Mannschaft einfach mal machen lassen wolle. Ist sicher nicht 1:1 so, wirkt für mich aber so. Und ich glaube, dass das bei einer relativ satten Mannschaft zu wenig ist. Auch zwei weitere jüngere Verstärkungen zu Saisonbeginn zum Aufmischen der Strukturen hätten gut getan,  wollte Ancelotti aber nicht.
Hoffen wir das Beste, aber ich rechne in dieser Saison international mit nicht mehr viel. Meister kann/sollte man trotzdem werden können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bor. Dortmund 2,9   2,6  Bayern München 3,9
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Gelbe Karte Bartra
Piszczek
Gelbe Karte Götze 77.
Weigl
Schürrle 68.
Schmelzer 88.
Gelbe Karte Ramos
Aubameyang
Neuer 
68. Lahm 
Boateng 
Hummels 
Alaba 
58. Kimmich 
75. Alonso 
Alcántara 
Müller 
Lewandowski 
Ribéry  Gelbe Karte
Castro  77.
Pulisic  88.
Durm  68.
68. Rafinha
75. Sanches Gelbe Karte
58. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema