Rudelbildung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Bartra | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Schwalbe Ribery | von Scarb
  54. Min.: Gelb/Rot Götze | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Aufstellungen | von waldi87
  Bisher... | von Zirkusaffe
  Rudelbildung | von do-mz
  Sokratis | von Stormfalco
  Idioten um Stadion | von Crotreca
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rudelbildung  - #1


19.11.2016 20:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Hat einer mitbekommen was passiert war bzw was der Auslöser war?

Und nein, es hat keine Bedeutung das Ribéry mittendrin war.

Aber die Aktion war nicht wirklich im Bild



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #2


19.11.2016 20:23


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Würde fast behaupten, dass es mit dem "Fall Schmelzer" zu tun hatte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #3


19.11.2016 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rukiri

Zitat von rukiri
Würde fast behaupten, dass es mit dem "Fall Schmelzer" zu tun hatte


Wie kommst du nur darauf?;)^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #4


19.11.2016 20:26


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #5


19.11.2016 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@watman

Zitat von watman
Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Wenn wir so anfangen kann mana auch sagen, die rudelbildung enstand da schmelzer auf Zeit spielen wollte...
Was soll der Unsinn den jetzt schon wieder?^^

Letztendlich wird es da aufjedenfall unstritigkeiten gegeben haben^^

PS: Was Wahrheit ist, werden wohl nur Schmelzer und die Spieler auf den Platz wissen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #6


19.11.2016 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@watman

Zitat von watman
Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Klar. Man kann doch nicht den Ball ins Aus spielen, nur weil ein Spieler nicht mehr kann und konditionell am Boden ist? Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Das Spiel kann und darf nur dann unterbrochen werden, wenn akute Gefahr für die Gesundheit eines Spielers besteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #7


19.11.2016 20:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@watman

Zitat von watman
Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Du wolltest schreiben, weil Schmelzer einfach mal eine Pause gebraucht hatte. Sorry, aber unterbrechen soll nur noch der Schiedsrichter und zwar aus gutem Grund (sowas passiert nämlich verdächtig oft bei knappem Spielstand und von Seiten der führenden Mannschaft). Weiterspielen ist absolut legitim und vom DFB sogar so erwünscht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #8


19.11.2016 20:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@watman

Zitat von watman
Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Es war doch offensichtlich das er nicht schwer verletzt war, sondern einfach kaputt war. Komisch übrigens, dass das immer Spielern der führenden Mannschaft passiert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #9


19.11.2016 20:32


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von watman
Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Klar. Man kann doch nicht den Ball ins Aus spielen, nur weil ein Spieler nicht mehr kann und konditionell am Boden ist? Was ist denn das für ein Schwachsinn?


Bin mal so dreist und behaupte, ein Spieler der "nur" konditionell am Boden ist, schleppt sich noch zurück um mitzuverteidigen (oder um einfach nur im Weg zu stehen) bzw. würde eventuell nicht mehr so weit mit nach vorne gehen. Auch wurde er direkt ausgewechselt, aber das ist nur meine Meinung dazu ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #10


19.11.2016 20:32


twain09


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

Die Dortmunder bekommen irgendwie allgemein gegen Bayern ziemlich leicht Krämpfe hab ich das Gefühl. War beim DFB-Pokal Finale ja auch nicht anders.

Zum Thema Fairplay: Wenn jemand wirklich verletzt ist, dann soll man den Ball natürlich ins Aus spielen finde ich. Wenn allerdings jemand einfach konditionell oder aufgrund eines Krampfes nicht mehr kann, dann sehe ich dafür keine Notwendigkeit den Ball ins Aus zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #11


19.11.2016 20:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Gab es nicht irgendwann mal die Ansage, dass die Spieler weiter machen sollen und der Schiedsrichter entscheiden muss, wenn das Spiel wegen einer Verletzung unterbrochen wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #12


19.11.2016 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rukiri

Zitat von rukiri
Zitat von FCB2711
Zitat von watman
Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Klar. Man kann doch nicht den Ball ins Aus spielen, nur weil ein Spieler nicht mehr kann und konditionell am Boden ist? Was ist denn das für ein Schwachsinn?


Bin mal so dreist und behaupte, ein Spieler der "nur" konditionell am Boden ist, schleppt sich noch zurück um mitzuverteidigen (oder um einfach nur im Weg zu stehen) bzw. würde eventuell nicht mehr so weit mit nach vorne gehen. Auch wurde er direkt ausgewechselt, aber das ist nur meine Meinung dazu ...


Und danach in aller Ruhe alleine vom Platz gehen konnte? So schwer kann er wohl nicht verletzt gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #13


19.11.2016 20:37


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Das ist ungefähr so viel Fairplay wie eben Zeitspiel - jeder regt sich auf, jeder macht es - da ist wie immer der Schiedsrichter gefragt, insofern Business as usual.

Gut fand ich die Art, wie Sokratis entschärft hat. Irgendwie bilde ich mir ein, dass er hin ist und Ribery liebevoll "Bleib cool, ihr werdet trotzdem Meister" geflüstert hat.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #14


19.11.2016 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@watman

Zitat von watman
Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


War wohl eher die Missachtung des schmelzerschen Zeitspiels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #15


19.11.2016 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@watman

Zitat von watman
Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
Fairplay mal wieder groß geschrieben, wie es sich für einen Spitzenclub gehört.


In 29 von 30 Fällen bleiben die Spieler einfach nur liegen, um Zeit zu schinden und einen Anfriff zu stoppen. Schmelzer hatte keine Kopfverletzung und offensichtlich nicht einmal Schmerzen, ging nur einfach nicht weiter.

Ich sehe da keinen Grund den Ball ins Aus zu spielen. Ist in dieser einen Szene am Ende natürlich unglücklich, da Schmelzer wohl tatsächlich verletzt war, aber die anderen 29 Szenen in denen nur geschauspielert wird, rechtfertigen das hier allemal weiterzuspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #16


19.11.2016 20:41


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Ich glaub dass es vor der Saison eine Weisung gab, dass der Ball nicht mehr von den Spielern selbstständig ins aus gespielt werden soll, sondern der Schiri immer das Spiel unterbrechen soll.


PS: grad mal kurz gegoogelt^^ scheinbar is was dran...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/648729/artikel_fifa-anweisung_weiterspielen-nicht-unfair.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #17


19.11.2016 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@twain09

Zitat von twain09
Die Dortmunder bekommen irgendwie allgemein gegen Bayern ziemlich leicht Krämpfe hab ich das Gefühl. War beim DFB-Pokal Finale ja auch nicht anders.

Zum Thema Fairplay: Wenn jemand wirklich verletzt ist, dann soll man den Ball natürlich ins Aus spielen finde ich. Wenn allerdings jemand einfach konditionell oder aufgrund eines Krampfes nicht mehr kann, dann sehe ich dafür keine Notwendigkeit den Ball ins Aus zu spielen.


Wäre doch fair, wenn jeder "verletzte" Spieler für 5 min vom Feld müsste, denn würden sich so einige überlegen, ob sie wirklich verletzt sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #18


19.11.2016 20:45


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von rukiri
Zitat von FCB2711
Zitat von watman
Die Rudelbildung  entstand, da die Bayern den verletzten Schmelzen ignoriert und weitergespielt haben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Klar. Man kann doch nicht den Ball ins Aus spielen, nur weil ein Spieler nicht mehr kann und konditionell am Boden ist? Was ist denn das für ein Schwachsinn?


Bin mal so dreist und behaupte, ein Spieler der "nur" konditionell am Boden ist, schleppt sich noch zurück um mitzuverteidigen (oder um einfach nur im Weg zu stehen) bzw. würde eventuell nicht mehr so weit mit nach vorne gehen. Auch wurde er direkt ausgewechselt, aber das ist nur meine Meinung dazu ...


Und danach in aller Ruhe alleine vom Platz gehen konnte? So schwer kann er wohl nicht verletzt gewesen sein.


Schön, dass du eine (eventuelle) Verletzung auf die Distanz so gut einschätzen kannst. Ich als Laie warte lieber ab, ob es noch eine offizielle Diagnose geben wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #19


19.11.2016 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rukiri

Zitat von rukiri


Schön, dass du eine (eventuelle) Verletzung auf die Distanz so gut einschätzen kannst. Ich als Laie warte lieber ab, ob es noch eine offizielle Diagnose geben wird


Es geht um akute Verletzungen, die die Gesundheit des Spielers gefährdet(Kopfverletzung, offene Wunde, etc). Nur dann soll das Spiel (laut Regel) unterbrochen werden. Das war ja wohl nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #20


19.11.2016 20:49


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
Zitat von twain09
Die Dortmunder bekommen irgendwie allgemein gegen Bayern ziemlich leicht Krämpfe hab ich das Gefühl. War beim DFB-Pokal Finale ja auch nicht anders.

Zum Thema Fairplay: Wenn jemand wirklich verletzt ist, dann soll man den Ball natürlich ins Aus spielen finde ich. Wenn allerdings jemand einfach konditionell oder aufgrund eines Krampfes nicht mehr kann, dann sehe ich dafür keine Notwendigkeit den Ball ins Aus zu spielen.


Wäre doch fair, wenn jeder "verletzte" Spieler für 5 min vom Feld müsste, denn würden sich so einige überlegen, ob sie wirklich verletzt sind.


Wieso soll man einen Spieler, der tatsächlich von einem Gegner verletzt wurde noch zusätzlich durch eine Zeitstrafe schwächen? Was soll das bitte mit Fairness zu tun haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bor. Dortmund 2,9   2,6  Bayern München 3,9
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Gelbe Karte Bartra
Piszczek
Gelbe Karte Götze 77.
Weigl
Schürrle 68.
Schmelzer 88.
Gelbe Karte Ramos
Aubameyang
Neuer 
68. Lahm 
Boateng 
Hummels 
Alaba 
58. Kimmich 
75. Alonso 
Alcántara 
Müller 
Lewandowski 
Ribéry  Gelbe Karte
Castro  77.
Pulisic  88.
Durm  68.
68. Rafinha
75. Sanches Gelbe Karte
58. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema