Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3401


26.03.2019 17:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von erfolgsfan
Zitat von sunfire1301
Aber stoß doch einfach mal selbst eine Umfrage an: Wer hält Brazzo für den besten Sportdirektor der Bundesliga?
Sagen wir es mal so herum: Ich bin sehr gespannt wen der FC Bayern im Sommer holt und (!) wie sich das dann als Mannschaft präsentiert. Bis dahin sehe ich persönlich was Herrn Salihamidzic' Tätigkeitsbereich betrifft eine eher durchwachsene Bilanz.
 

Woran machst du das fest?


Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde: Aus meiner Sicht fehlt es bei der Bewertung von Brazzos Tätigkeit, an den profilierten Transfers und den Kaderentscheidungen, bei denen maßgeblich seine Handschrift und ein gewisser Erfolg zu erkennen ist. Die aktuellen "Königstransfers" des Vereins (welche mE, Coman, Tolisso, Süle, Gnabry und Goretzka sind) sind bis auf Goretzka alle nicht über Salihamidzics Schreibtisch gegangen. 

Goretzka ist gut eingeschlagen, keine Frage aber wenn ich da beispielsweise an Max Eberl denke, der seit mehreren Jahren in meinen Augen recht häufig recht populäre Transfers tätigt (natürlich auf einem anderen sportlichen Niveau) ist das eben nicht mit dem Wirken von Brazzo vergleichbar.

Nun muss man aber eben auch bedenken, dass er noch keine zwei Jahre im Amt ist und daher noch alle Chancen hat sich einen Status zu erarbeiten. Leider glaube ich, dass er aber in seiner Position trotzdem zu oft von den allgegenwärtigen "großen Zwei" überschattet wird, welche seine Arbeit im Hintergrund ein wenig trüben.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3402


26.03.2019 18:00


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Antikas
Zitat von erfolgsfan
Zitat von sunfire1301
Aber stoß doch einfach mal selbst eine Umfrage an: Wer hält Brazzo für den besten Sportdirektor der Bundesliga?
Sagen wir es mal so herum: Ich bin sehr gespannt wen der FC Bayern im Sommer holt und (!) wie sich das dann als Mannschaft präsentiert. Bis dahin sehe ich persönlich was Herrn Salihamidzic' Tätigkeitsbereich betrifft eine eher durchwachsene Bilanz.
 

Woran machst du das fest?


Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde: Aus meiner Sicht fehlt es bei der Bewertung von Brazzos Tätigkeit, an den profilierten Transfers und den Kaderentscheidungen, bei denen maßgeblich seine Handschrift und ein gewisser Erfolg zu erkennen ist. ...

Du erinnerst dich aber schon dass sich der FCB für 2018/19 eine Art "Transferstopp" auferlegt hat?
Sommer 2017 kann man nicht zählen, da Brazzo erst am 31.07. unter Vertrag genommen wurde, Wintertransfers sind bei den Bayern eher die Ausnahme und das Fenster Sommer 2019 haben wir nun mal noch nicht. Bleibt nicht viel Zeit was "Großes" zu verpflichten. Wenn man dann noch Davis, Goretzka und Pavard sieht, ist das schon ne ganze Menge. 
Was ich ihm "vielleicht" vorwerfen würde, die offensive Außendarstellung bei Hudson-Odoi. Ich weiß aber nicht ob der Transfer deswegen oder wegen der drohenden Transfersperre geplatzt ist. Den Jungen habe ich gestern spielen sehen und war wiederholt begeistert.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3403


26.03.2019 18:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde: Aus meiner Sicht fehlt es bei der Bewertung von Brazzos Tätigkeit, an den profilierten Transfers und den Kaderentscheidungen, bei denen maßgeblich seine Handschrift und ein gewisser Erfolg zu erkennen ist. Die aktuellen "Königstransfers" des Vereins (welche mE, Coman, Tolisso, Süle, Gnabry und Goretzka sind) sind bis auf Goretzka alle nicht über Salihamidzics Schreibtisch gegangen. 

Goretzka ist gut eingeschlagen, keine Frage aber wenn ich da beispielsweise an Max Eberl denke, der seit mehreren Jahren in meinen Augen recht häufig recht populäre Transfers tätigt (natürlich auf einem anderen sportlichen Niveau) ist das eben nicht mit dem Wirken von Brazzo vergleichbar.

Versteh ich nicht ganz.
Der einzige Transfer, der über Brazzos Schreibtisch ging hat gut eingeschlagen.
Warum er keine Chance hatte diese Saison populäre Transfers zu tätigen, hat Hoeneß erklärt.
Zur neuen Saison fallen schon mal  Pavard und Hernandez in seine Amtszeit.
Profiliert genug?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3404


26.03.2019 18:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Du erinnerst dich aber schon dass sich der FCB für 2018/19 eine Art "Transferstopp" auferlegt hat?
Sommer 2017 kann man nicht zählen, da Brazzo erst am 31.07. unter Vertrag genommen wurde, Wintertransfers sind bei den Bayern eher die Ausnahme und das Fenster Sommer 2019 haben wir nun mal noch nicht. Bleibt nicht viel Zeit was "Großes" zu verpflichten. Wenn man dann noch Davis, Goretzka und Pavard sieht, ist das schon ne ganze Menge. 


Nein, das ist mir tatächlich ein wenig entgangen muss ich zugeben. Dass man ihm Transfers wie, Tolisso oder Coman nicht anrechnen kann weil er nicht im Amt war habe ich auch erwähnt, sollte auch nicht als Vorwurf an ihn gelten.
Pavard hatte ich tatsächlich ebenfalls verdrängt, allerdings ist da die Bewertung natürlich auch noch schwierig, da man abwarten muss wie er ebei Bayern performt, nachdem er ja diese Saison ein bisschen geschwächelt hat. 

Was ich ihm "vielleicht" vorwerfen würde, die offensive Außendarstellung bei Hudson-Odoi. Ich weiß aber nicht ob der Transfer deswegen oder wegen der drohenden Transfersperre geplatzt ist. Den Jungen habe ich gestern spielen sehen und war wiederholt begeistert.


Ich würde das tatsächlich sogar ein bisschen für ihn sprechen lassen, weil das zeigt, dass er das Selbstvertrauen hat solche Transfers anzugehen. Dass, die Nummer schitert, lag ja letztendlich nicht an ihm.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3405


26.03.2019 18:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Versteh ich nicht ganz.
Der einzige Transfer, der über Brazzos Schreibtisch ging hat gut eingeschlagen.
Warum er keine Chance hatte diese Saison populäre Transfers zu tätigen, hat Hoeneß erklärt.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich ihm Goretzka negativ auslege. Die "Transfersperre" hatte ich tatsächlich wie bereits im Post vorher gesagt außer Acht gelassen bzw. schlichtweg verdrängt.

Zur neuen Saison fallen schon mal  Pavard und Hernandez in seine Amtszeit.
Profiliert genug?


Rein vom Transfer her ist da Hernandez (sofern der denn auch offiziell bestätigt wird) der profiliertere Wechsel und das würde ich Brazzo sicherlich hoch anrechnen. EInen Spieler von Atletico Madrid für über 100 Millionen Euro zu holen ist ne geile Nummer.

Pavard ist sicher kein schlechter Transfer, aber der ist für mich nicht ganz so profiliert wie ein Hernandez, da man einen sehr talentierten jungen Spieler mit 35 Millionen Ausstiegsklausel sicher einfacher von einem Wechsel zum FC Bayern überzeugen kann als einen jungen talentierten Spieler von einem der Big Player in Europa loszueisen. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3406


26.03.2019 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Pavard ist sicher kein schlechter Transfer, aber der ist für mich nicht ganz so profiliert wie ein Hernandez, da man einen sehr talentierten jungen Spieler mit 35 Millionen Ausstiegsklausel sicher einfacher von einem Wechsel zum FC Bayern überzeugen kann als einen jungen talentierten Spieler von einem der Big Player in Europa loszueisen. 


Man bekommt für relativ kleines Geld einen amtierenden Weltmeister.
"Kein schlechter Transfer" ist drollig.
Das ist eine ziemliche Ansage.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.benjamin-pavard-naechster-interessent-fuer-vfb-profi.1c958423-b384-4ee5-bd19-dfa66e390f11.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3407


26.03.2019 19:16


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@GladbacherFohlen

Du hattest den Vergleich zwischen Eberl und Brazzo gezogen. Eberl hatte in seinen ersten beiden Saisons Dante und Reus aus heutiger Sicht großartige Spieler transferiert. Das war damals, in den ersten beiden Jahren, noch nicht vorhersehbar. Daher finde ich Eberl in der Nachbetrachtung als den besseren Sportdirektor gegenüber Brazzo darzustellen etwas unfair. Hier sollte man erst einmal abwarten wie sich die jetzigen und kommenden unter Brazzo transferierten Spieler entwickeln.

Übrigens waren RW Ahlen und Standard Lüttich auch nicht unbedingt die Schwergewichte der europäischen Ligen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3408


26.03.2019 21:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Du hattest den Vergleich zwischen Eberl und Brazzo gezogen. Eberl hatte in seinen ersten beiden Saisons Dante und Reus aus heutiger Sicht großartige Spieler transferiert. Das war damals, in den ersten beiden Jahren, noch nicht vorhersehbar. Daher finde ich Eberl in der Nachbetrachtung als den besseren Sportdirektor gegenüber Brazzo darzustellen etwas unfair. Hier sollte man erst einmal abwarten wie sich die jetzigen und kommenden unter Brazzo transferierten Spieler entwickeln.

Übrigens waren RW Ahlen und Standard Lüttich auch nicht unbedingt die Schwergewichte der europäischen Ligen.


Der Vergleich ist in sofern unfair das stimmt wohl. Ich wollte das aber auch nicht als aktuellen direkten Vergleich darstellen, sondern mehr als das "anzustrebende" Standing beschreiben. Klar kann man Brazzos Arbeit aktuell noch sehr schlecht bewerten. Das sagte ich ja auch.

Ich will auch gar nicht sagen, dass es schlecht ist Spieler von "kleineren" Vereinen zu holen, das macht Eberl ja auch ganz gerne.
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3409


26.03.2019 21:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Man bekommt für relativ kleines Geld einen amtierenden Weltmeister.
"Kein schlechter Transfer" ist drollig.
Das ist eine ziemliche Ansage.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.benjamin-pavard-naechster-interessent-fuer-vfb-profi.1c958423-b384-4ee5-bd19-dfa66e390f11.html


Im Gegensatz zu einem Transfer von einem Spieler, der ebenfalls ein amtierender Weltmeister ist, 23 Jahre alt und bereits bei einem europäischen Topklub ziemlich regelmäßig spielt ist der Pavard-Transfer in meinen Augen halt erstmal weniger beeindruckend. Ich wollte gar nicht behaupten, dass der Pavard-Transfer schlecht ist, bei weitem nicht, aber auf dem Niveau auf dem der FC Bayern ist, sind gerade solche Transfers für mich die Meisterstücke.

Aber klar, sich im Ringen mit anderen europäischen Top-Klubs um einen Spieler wie Pavard durchzusetzen ist aller Ehren wert und das erkenne ich neidlos an



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3410


27.03.2019 17:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745503/artikel_fuer-80-millionen-euro_bayern-holt-lucas-hernandez.html

Mein lieber Schwan! Gemessen an den 150 Millionen die da teilweise im Raum standen ist das ein Traum-Transfer. Da muss man Brazzo beglückwünschen wenn der so komplett auf seine Kappe geht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3411


27.03.2019 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745503/artikel_fuer-80-millionen-euro_bayern-holt-lucas-hernandez.html

Mein lieber Schwan! Gemessen an den 150 Millionen die da teilweise im Raum standen ist das ein Traum-Transfer. Da muss man Brazzo beglückwünschen wenn der so komplett auf seine Kappe geht

Bei den 150 Millionen war das Gehalt für 5 Jahre mit eingerechnet.
Kriegt er jetzt so um die 13 Mios, ist man von den 150 nicht weit weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3412


27.03.2019 18:27


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1374

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Ich schließe es nicht aus, ich sehe nur wenig bis gar keine Ansätze hierfür.


Die Ansätze sind da. Die Mannschaft spielt aktuell sicher und kassiert weniger Gegentore als in der Hinrunde.

Ob er sich gänzlich was ganz eigenes ausdenkt oder sich zu einem „pepschen“ Denker entwickelt muss man abwarten.

Das habe ich nie behauptet. Ich glaube gar nicht, dass Kovac ein schlechter Trainer ist. Er ist nur der falsche für Bayern hinsichtlich Spielstil und Innovationen.


Da du behauptet hast das Kovac die Mannschaft nicht voranbringen kann, hast du es behauptet bzw die aktuelle Entwicklung nicht erkennst (Stichwort 9 pkt Rückstand aufgeholt).

Weiter stellst du schon vorab klar, das man mit Kovac in Europa nix reißen wird.

Wenn mal es genau nimmt hat Peps Innovationen und Eingriffe in das Spiel im Grunde europäisch nix gebracht. Ob ein anderer Trainer eine ähnliche dominanz national erreicht hätte wissen wir nicht. Zusätzlich kommt noch dazu das Pep ein wesentlich jüngeren Kader hatte.

Wir würden aber im Nachhinein niemals behauptet Pep war der falsche Trainer.

Also sollten wir doch erstmal abwarten was Kovac erreicht und was er alles in seiner „Ära“ abzuarbeiten hatte bzw welche Begleitumstände herrschten.

Von was redest du da? Sind Uli und Kalle Anwälte? Waren wir vor Gericht?


Na von was rede ich. Hoeneß und KHR haben schon den ein oder anderen Rechtsstreit geführt (vor Gericht oder nur mit Anzeige, ist dabei egal). Fakt ist, für Hasan war es in leitender Position der erste medienrechtliche Streit.

Und da nunmal Hasan kein Anwalt ist, besteht nunmal auch ein Risiko das er sich um Kopf und Kragen redet. Davor hat ihn KHR geschützt.

Wenn du also behauptest das Hasan kein standing hat und das dein einziger wirklicher Punkt ist, ist das ziemlich dünne. Gerade weil dir die geäußerten Belege von besagten Uli und KHR fehlen.

Der FCB beschäftigt mehr Anwälte als Sportdirektoren..


Soll das jetzt eine Antwort sein, auf meine Frage?

Warum beschäftigt od beauftragt man denn einen Fachanwalt?

Die ich explizit nicht kritisiert habe.


Pikst dir aber eins bzw zwei raus und meinst dann: „daran kann’s nun nicht liegen“.

Das aber Fußball eben nicht nur aus Erfahrung und Geld besteht, sollte man auch mal erkennen.

Ich versuche es noch deutlicher zu machen an einem simplen Modell.
Bayern 190 Mio € vs. BVB 140: Wahrscheinlichkeit für Sieg Bayern, wenn beide gleich effizient ihr Geld einsetzen würden (Bayern macht das nicht, da der BVB mehr junge günstiger Spieler hat = höherer ROI): ca. 57,5% (190/190+140).
Bayern 190 Mio gegen Mainz und co. mit 35 Mio: ca. 85%.
Daraus folgt: Real > Bayern aber nicht so deutlich wie Real >> Vallecano.
So und wenn du jetzt diese Zahlen gegen die wirklichen Ergebnisse legst, wirst du feststellen, dass es eine verdammt hohe Korrelation geben wird. Und da die Schere immer größer wird, wird Bayern immer Erster und die Teilnehmer der CL-Ko-Runde, insbesondere am Viertelfinale sind jedes Jahr bis auf wenige Mannschaften die gleichen. Jedes Jahr gibt es ein paar Over-Performer, die ihr Geld besonders effizient einsetzen (am einfachsten durch gute junge Spieler) und Under-Performer, bedingt durch "überbezahlte" (im Sinn von Gehalt/Leistung) ältere Spieler.


Du kannst hier noch so viele Rechnung darbieten. Am Ende wird auf dem umgangssprachlichen Platz entschieden. Warum du das nicht einfach erkennen kannst oder sehen willst, ist mir echt unbegreiflich.

Ich soll mich ernsthaft beschäftigen? Wir reden auf unterschiedlichen Ebenen. Ich: Statistik, du: Presseartikel und blogeintrag.
Viel Spaß hiermit. Darfst dich gerne durch die Jahre klicken:
Saison 2015/16: Anzahl Gegentore durch Kontor: 2.
Aber ist bestimmt das falsche Datenmaterial..  


Da du bis jetzt nicht eine Statistik hier dargeboten hast, haben wir uns im Kreis gedreht.

Und wenn man behauptet das die konteranfälligkeit eine Legende ist und wir alleine in der Bundesliga folgendes feststellen kann:

13/14 23 Gegentore 5 Kontertore Anteil 21 %
14/15 18 gegentore 5 kontertor Anteil 23 %
16/17 17 Gegentore 2 konterte Anteil 11%

Sind wir von einer Legende meilenweit entfernt. Alleine 16/17 kann man von einem ziemlichen geringen Teil sprechen. Allerdings fehlt hier die Statistik aus den DFB Pokal und aus der CL.

Ich gebe zu, so viele kontergegentore wie es sich anfühlte war es nicht. Eine Legende ist es aber nicht und zum anderen ist deine Aussage weniger Gegentore = weniger kontergegentore nicht haltbar.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3413


27.03.2019 18:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von GladbacherFohlen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745503/artikel_fuer-80-millionen-euro_bayern-holt-lucas-hernandez.html

Mein lieber Schwan! Gemessen an den 150 Millionen die da teilweise im Raum standen ist das ein Traum-Transfer. Da muss man Brazzo beglückwünschen wenn der so komplett auf seine Kappe geht

Bei den 150 Millionen war das Gehalt für 5 Jahre mit eingerechnet.
Kriegt er jetzt so um die 13 Mios, ist man von den 150 nicht weit weg.


Hörte sich für mich tatsächlich immer nach 150 Millionen Euro Ablöse an. Nunja nichtsdestotrotz: Starker Transfer und gut für den Umbruch. Bin mal gespannt ob Hummels oder Boateng weichen wird



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3414


27.03.2019 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Hörte sich für mich tatsächlich immer nach 150 Millionen Euro Ablöse an. 

Genauso war es von den Medien beabsichtigt.
Klingt ja viel spektakulärer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3415


27.03.2019 19:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich finde sehr bemerkenswert, dass Hernandez jetzt einfach „fit“ aus dem Spielbetrieb geht und sich mitten in der Saison einer Operation für den folgenden Verein unterzieht.

Das habe ich so nich nicht erlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3416


27.03.2019 19:30


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adler88

Zitat von adler88
Ich finde sehr bemerkenswert, dass Hernandez jetzt einfach „fit“ aus dem Spielbetrieb geht und sich mitten in der Saison einer Operation für den folgenden Verein unterzieht.

Das habe ich so nich nicht erlebt.


Naja, Lucas fällt bereits seit über einem Monat aus und scheinbar hat man in Madrid nen Fehler gemacht und glaubte, dass eine Behandlung ohne OP ausreicht und jetzt beim Medicheck haben wir gefunden, dass man doch operieren sollte und Folgeschäden zu vermeiden. Dass ein "fitter" Spieler sich plötzlich operieren lässt hätte ich aber auch noch nicht gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3417


27.03.2019 19:44


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

Ich bin da echt zwiegespaltet. Auf der einen Seite bekommt man einen sehr guten, jungen Abwehrspieler, der neben der Stammposition IV auch als LV spielen kann. Da hatten wir nach dem Abgang von Bernat (lässt man Rafinha hierfür außen vor) für Alaba keinen geeigneten Ersatz.
Trotzdem gibt es für mich auch Fragen bei diesem Transfer: wie sieht die zukünftige Abwehr aus? Kimmich und Alaba sollten gesetzt sein. Hernandez MUSS bei dieser Ablösesumme auch Stammspieler sein. Sein Nebenmann kann Süle lauten, wenn man auf die Zukunft setzt. Ansonsten blieben noch Boateng und Hummels. Da aber auch noch Pavard kommt (und Martinez als BU auch möglich ist), wird definitiv mindestens einer gehen. Ich glaube nicht, dass von Hummels/Boateng/Süle mindestens zwei bereit sind, dauerhaft auf der Bank zu verweilen. Oder plant man mit einer Dreier-/Fünferkette?

Zudem erweckt dieser Transfer in dieser Größenordnung für mich den Anschein, dass man international ein Ausrufezeichen setzen möchte. Man hat überlegt, welchen Topspieler man relativ einfach (wegen der AK) verpflichten kann und dies letztendlich auch getan. Dazu die ganzen Ansagen von Hoeneß, dass man im kommenden Sommer einen auf dicke Hose macht und so richtig tief in die Tasche greifen wird.
Wenn man aber überlegt, dass ein Virgil 75 Mio gekostet hat, bin ich mir nicht ganz so sicher, dass der FCB den besseren Transfer getätigt hat. Aber der Holländer würde aktuell wahrscheinlich noch mehr kosten ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3418


27.03.2019 19:59


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Ich bin da echt zwiegespaltet. Auf der einen Seite bekommt man einen sehr guten, jungen Abwehrspieler, der neben der Stammposition IV auch als LV spielen kann. Da hatten wir nach dem Abgang von Bernat (lässt man Rafinha hierfür außen vor) für Alaba keinen geeigneten Ersatz.
Trotzdem gibt es für mich auch Fragen bei diesem Transfer: wie sieht die zukünftige Abwehr aus? Kimmich und Alaba sollten gesetzt sein. Hernandez MUSS bei dieser Ablösesumme auch Stammspieler sein. Sein Nebenmann kann Süle lauten, wenn man auf die Zukunft setzt. Ansonsten blieben noch Boateng und Hummels. Da aber auch noch Pavard kommt (und Martinez als BU auch möglich ist), wird definitiv mindestens einer gehen. Ich glaube nicht, dass von Hummels/Boateng/Süle mindestens zwei bereit sind, dauerhaft auf der Bank zu verweilen. Oder plant man mit einer Dreier-/Fünferkette?

Zudem erweckt dieser Transfer in dieser Größenordnung für mich den Anschein, dass man international ein Ausrufezeichen setzen möchte. Man hat überlegt, welchen Topspieler man relativ einfach (wegen der AK) verpflichten kann und dies letztendlich auch getan. Dazu die ganzen Ansagen von Hoeneß, dass man im kommenden Sommer einen auf dicke Hose macht und so richtig tief in die Tasche greifen wird.
Wenn man aber überlegt, dass ein Virgil 75 Mio gekostet hat, bin ich mir nicht ganz so sicher, dass der FCB den besseren Transfer getätigt hat. Aber der Holländer würde aktuell wahrscheinlich noch mehr kosten ...


Auch wenn es wohl wenig an deiner Bewertung ändert. Die Summe bei van Dijk (75 Mio) sind Pfund (£), die 80 Mio bei Hernandez sind Euro. Die 75 Mio Pfund waren damals knapp 85 Mio €, heute wären es 88 Mio €



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3419


27.03.2019 20:19


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1374

@müllerflip

Zudem erweckt dieser Transfer in dieser Größenordnung für mich den Anschein, dass man international ein Ausrufezeichen setzen möchte. Man hat überlegt, welchen Topspieler man relativ einfach (wegen der AK) verpflichten kann und dies letztendlich auch getan. Dazu die ganzen Ansagen von Hoeneß, dass man im kommenden Sommer einen auf dicke Hose macht und so richtig tief in die Tasche greifen wird.
Wenn man aber überlegt, dass ein Virgil 75 Mio gekostet hat, bin ich mir nicht ganz so sicher, dass der FCB den besseren Transfer getätigt hat. Aber der Holländer würde aktuell wahrscheinlich noch mehr kosten ...


Naja beachten sollte man da schon das Hernández Weltmeister ist und von einem europäischen Schwergewicht kommt. Zudem ist er gerade mal 23. weiter war er Stammspieler bei der wm.

Van Dijk kam von Southampton und ist bereits 27 gewesen. Internationaler Erfolg Fehlanzeige.

Alles im allen ein deutlich besserer Transfer als der von Liverpool, so zumindestens auf den Papier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3420


28.03.2019 00:41


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

@assasine94-2 @FCB4EVER

Zitat von assasine94-2
Auch wenn es wohl wenig an deiner Bewertung ändert. Die Summe bei van Dijk (75 Mio) sind Pfund (£), die 80 Mio bei Hernandez sind Euro. Die 75 Mio Pfund waren damals knapp 85 Mio €, heute wären es 88 Mio €


Bist du dir da sicher? transfermarkt bezeichnet Hernandez derzeit als teuersten Abwehrspieler, da Virgil "nur" 78 Mio € gekostet hat. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Und:
Sicherlich hatte Hernandez eine sehr starke letzte Saison. Davor war er aber - wenn man sich seine Statistiken anschaut - nicht unbedingt  ein unverzichtbarer Stammspieler. Zwar könnte man nun sagen, dass dies für einen jungen Spieler in einer Topmannschaft sehr schwierig ist. Vor allem, wenn seine Konkurrenten jener Zeiten ... Godin, Miranda und Felipe Luiz (wenn ich mich nicht täusche) waren. Trotzdem finde ich die 80 Mio etwas riskant und hätte stattdessen lieber noch ein Jahr gewartet oder auf einen erfahreren IV (sofern man unbedingt für diese Position einen weiteren Spieler nach Pavard verpflichten möchte) gesetzt; zumal man mit Süle und Pavard zwei starke Talente hat (und Mai bei guter Entwicklung auch das ein oder andere Wörtchen in den nächsten Jahre mitreden möchte).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema