Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3861


01.07.2020 14:36


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Trikotnummer 23

Na dann wünschen wir ihm mal viel Glück. Bis auf Arturo Vidal und Owen Hargreaves gab es mit der 23 nicht wirklich Leistungsträger beim FCB (Reina als 2. TW mal ausgenommen).

Unvergessen Massimo Oddo oder Danijel Pranjic. Marcel Jansen hat sie auch kein Glück gebracht.

Ich bitte darum den Post nur als Spaß zu verstehen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3862


01.07.2020 14:39


AFP


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Wir haben da aber nächste Saison ein ziemliches Gedränge in der Innenverteidigung. Süle kommt zurück und Hernandez ist und bleibt hoffentlich mal länger gesund. Und auch wenn Alaba und Hernandez nach Außen bzw. Alaba ins MF wechselt, verschieben wir die Dichte nur. Flick ist scheinbar auch eher mit einen kleinen Kader zufrieden. Ich würde auch gerne mal mehr Jugendspieler in der 2. Reihe sehen.
Um die Ablöse geht es nicht. Die Beiden haben sich schon für den FCB mehrfach bezahlt gemacht.

Flick möchte laut eigener Aussage einen breiteren Kader und will 20 Spieler + 3-4 Talente.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3863


01.07.2020 14:54


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@AFP

Zitat von AFP
Zitat von la_bestia_negra
Wir haben da aber nächste Saison ein ziemliches Gedränge in der Innenverteidigung. Süle kommt zurück und Hernandez ist und bleibt hoffentlich mal länger gesund. Und auch wenn Alaba und Hernandez nach Außen bzw. Alaba ins MF wechselt, verschieben wir die Dichte nur. Flick ist scheinbar auch eher mit einen kleinen Kader zufrieden. Ich würde auch gerne mal mehr Jugendspieler in der 2. Reihe sehen.
Um die Ablöse geht es nicht. Die Beiden haben sich schon für den FCB mehrfach bezahlt gemacht.

Flick möchte laut eigener Aussage einen breiteren Kader und will 20 Spieler + 3-4 Talente.

Kommt ja, wenn ich die Leihen rausrechne, derzeit hin und wird sich wohl auch nicht ändern.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3864


01.07.2020 19:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also Hoeneß hat den Transfer von Sane ja inzwischen bestätigt...
Laut Gerüchten soll er heute noch nach München fliegen und morgen soll der Medizincheck sein. Sein Gehalt soll bei 17 Mio € liegen. Also wäre man mit der vermutlichen Ablösesumme, teilen der Boni und dem Gehalt auf 5 Jahre bei etwa der gehandelten Ablösesumme vom letzten Sommer.
Auf den Rücken soll er die 10 bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3865


01.07.2020 20:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und da gibt es schon ein Video wie der Bayern Konvoi vom Flughafen weg fährt. \o/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3866


02.07.2020 13:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tanguy Nianzou Kouassi ist der sechste Franzose im aktuellen Kader des Rekordmeisters - so viele Spieler einer Nation standen noch nie gleichzeitig im Kader der Münchner (Kingsley Coman, Benjamin Pavard, Lucas Hernández, Corentin Tolisso und Michael Cuisance).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3867


02.07.2020 16:03


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Ich wünsche Sane viel glück bei den Bayern.

Anfangs war ich skeptisch - er hat im Vorjahr den Verein lange genug hingehalten.

Sportlich macht der Transfer natürlich Sinn - dringenst benötigen wir Verstärkung auf den Flügeln. Coman ist leider oft verletzt, Gnabry bisweilen ebenso und beide schwanken auch noch in ihren Leistungen.

Dürfte ich die Transfers schnüren, würde ich mich sogar um eine weitere Alternative in den Außenbahnen bemühen.

Vorrangig sind aber jetzt die Unterschriften von Thiago und insbesondere vom überragende Alaba.
Ein hochinteligenter und multiflexibel einsetbarer Spieler.
Ich hoffe er weiß, dass er beim FCB wie Müller auch einer der ganz großen Legenden werden kann und ihm dann auch später nach seiner Karriere alle Türen und Tor offen stehen.

Diese Zukunft sehe ich für ihn auf der Insel oder in Spanien keinesfalls und das wiegt die ein oder andere kurzfristige Million auf dem Konto sicherlich nie und nimmer auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3868


02.07.2020 23:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ein externer Dienstleister der eine arabische Webseite für den FC Bayern betreibt hat die Bilder zum Sane Transfer vorzeitig veröffentlicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3869


03.07.2020 09:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und jetzt ist es dann endlich mal offiziell.
Willkommen Leroy!

Also dann nächste Saison

                                 Neuer
Pavard         Süle               Alaba                  Davies
               Thiago                Kimmich
Sane                     Müller                               Gnabry
                        Lewandowski
Bank
Nübel, Hernandez, Nianzou, Goretzka, Tolisso, Martinez, Coman, Zirkzee

Kann ich mit leben. Interessant werden noch die Abgänge.
Alaba, Thiago, Martinez, Tolisso, Boateng?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3870


03.07.2020 20:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

So wie man ließt, wird Thiago nicht verlängern und es gibt schon Gespräche mit Liverpool.
Wäre Keita ein Kandidat zum Tausch? Oder an wen denkt ihr, den man stattdessen holen sollte? Soll man überhaupt wen holen? Sollte man Tolisso in dem Fall behalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3871


03.07.2020 22:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
So wie man ließt, wird Thiago nicht verlängern und es gibt schon Gespräche mit Liverpool.
Wäre Keita ein Kandidat zum Tausch? Oder an wen denkt ihr, den man stattdessen holen sollte? Soll man überhaupt wen holen? Sollte man Tolisso in dem Fall behalten?

Sollte Thiago tatsächlich gehen, was sich mittlerweile abzeichnet, wird Havertz wohl die erste Option sein.
Kimmich - Goretzka - Havertz hätte schon was.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3872


03.07.2020 22:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Sollte Thiago tatsächlich gehen, was sich mittlerweile abzeichnet, wird Havertz wohl die erste Option sein.
Kimmich - Goretzka - Havertz hätte schon was.

An Havertz glaub ich nicht, wäre zu teuer. Davon ab wäre das mMn die falsche Position für ihn, er gehört weiter vor, auf die Müller Position.
Alaba wollte doch schon immer ins Mittelfeld. Wenn der Rest der Abwehr da ist, wäre die Achse Kimmich - Alaba im ZM doch mal interessant. Ansonsten halt Goretzka, der aber mehr körperlich und weniger mit dem Kopf spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3873


15.07.2020 13:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Haus von Thiago steht wohl schon zum Verkauf. Das wäre ein mehr als eindeutiges Zeichen zum Abschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3874


15.07.2020 13:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das Haus von Thiago steht wohl schon zum Verkauf. Das wäre ein mehr als eindeutiges Zeichen zum Abschied.

Ja, Thiago sucht wohl eine neue Herausforderung (was man ihm nicht übel nehmen kann). Glaubt man den Pressemitteilungen, möchte Liverpool aber nur 20  Mios Ablöse zahlen, die Bayern wollen mindestens 40 Mios ...

Und: Alaba möchte wohl mehr Gehalt. Die Rede ist von 20 Mios im Jahr



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3875


15.07.2020 13:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Sollte Thiago tatsächlich gehen, was sich mittlerweile abzeichnet, wird Havertz wohl die erste Option sein.
Kimmich - Goretzka - Havertz hätte schon was.

An Havertz glaub ich nicht, wäre zu teuer. Davon ab wäre das mMn die falsche Position für ihn, er gehört weiter vor, auf die Müller Position.
Alaba wollte doch schon immer ins Mittelfeld. Wenn der Rest der Abwehr da ist, wäre die Achse Kimmich - Alaba im ZM doch mal interessant. Ansonsten halt Goretzka, der aber mehr körperlich und weniger mit dem Kopf spielt.

Ich sehe Havertz auch auf der offensiven Position vor Kimmich und Goretzka.
Kimmich als der dauerlaufende 6er
Goretzka als 8er zwischen den Strafräumen und eben
Havertz als torgefährlicher Gestalter auf der 10



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3876


15.07.2020 17:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ja, Thiago sucht wohl eine neue Herausforderung (was man ihm nicht übel nehmen kann). Glaubt man den Pressemitteilungen, möchte Liverpool aber nur 20  Mios Ablöse zahlen, die Bayern wollen mindestens 40 Mios ...

Und: Alaba möchte wohl mehr Gehalt. Die Rede ist von 20 Mios im Jahr

Bei Thiago wird man etwas verhandeln und vlt bei 25-30 + 5 Boni raus kommen. Ja, er hat uns viel Freude bereitet, war aber auch oft verletzt auch oft bei wichtigen Spielen nicht zu sehen.
Bei Alaba weiß ich nicht so recht. Ja, er ist ein super Verteidiger und wichtig auf und neben dem Platz und bei den Fans beliebt. Aber wenn man ihm jetzt die 20 gibt, wer kommt als nächstes? 2022 laufen die Verträge von Süle und Goretzka aus.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3877


15.07.2020 18:47


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Waldi87

Bei Alaba weiß ich nicht so recht. Ja, er ist ein super Verteidiger und wichtig auf und neben dem Platz und bei den Fans beliebt. Aber wenn man ihm jetzt die 20 gibt, wer kommt als nächstes? 2022 laufen die Verträge von Süle und Goretzka aus


MMn bringst du die Begründung warum Süle und Goretzka dieses Geld jetzt noch nicht bekommen werden und ich denke man kann es Ihnen auch vermitteln.

Und selbst wenn sie es verlangen. Dann wird der FCB eine Lösung finden. Zudem man nicht vergessen darf, das Flick beim FCB Trainer ist und aktuell zB ein Grund war warum Sane gekommen ist.

Und ganz wichtig. 2022 ist WM, da wird sich ein Spieler wohl hoffentlich überlegen ob er zu einem mittelmäßigen englischen Klub wechselt oder in der CL sich für die N11 beweisen kann.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3878


15.07.2020 21:42


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 485

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Ja, Thiago sucht wohl eine neue Herausforderung (was man ihm nicht übel nehmen kann). Glaubt man den Pressemitteilungen, möchte Liverpool aber nur 20  Mios Ablöse zahlen, die Bayern wollen mindestens 40 Mios ...

Und: Alaba möchte wohl mehr Gehalt. Die Rede ist von 20 Mios im Jahr

Bei Thiago wird man etwas verhandeln und vlt bei 25-30 + 5 Boni raus kommen. Ja, er hat uns viel Freude bereitet, war aber auch oft verletzt auch oft bei wichtigen Spielen nicht zu sehen.
Bei Alaba weiß ich nicht so recht. Ja, er ist ein super Verteidiger und wichtig auf und neben dem Platz und bei den Fans beliebt. Aber wenn man ihm jetzt die 20 gibt, wer kommt als nächstes? 2022 laufen die Verträge von Süle und Goretzka aus.
 


Kommen und probieren werden es einige, es erreichen nur verdiente.
Der David gehört dazu



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3879


16.07.2020 00:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es kommt bei Alaba auf die genauen Zahlen an. Ich hab gelesen er soll 15 bekommen und fordert über 20. Dann wäre er wohl bestverdiener, sogar vor lewandowski. Das wäre für mich zu viel. Aber den Bereich neuer/sane (so 17/1 sollte man schon versuchen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3880


21.07.2020 16:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Lars Lukas Mai wird wohl für eine Saison nach Darmstadt ausgeliehen. 
Wenn ich mir den Kader anschaue, wird er vermutlich auf gut Spielzeit kommen. Mal schauen wie es weiter geht.
Edit
3 Minuten nach dem Post wurde es von allen Seiten bestätigt.
Der Vertrag von Mai wurde noch bis 2023 verlängert.
Über eine Kaufoption ist noch nichts bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema