Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3881


21.07.2020 22:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Die Geschichte um Thiago scheint langsam aber sicher zur Farce zu werden. Thiago will wohl weg, muss sich auch nicht gerade fair gegenüber seinem jetzigen Arbeitgeber verhalten haben (seinem Wunsch auf einen 3-Jahres-Vertrag sei wohl entsprochen worden, trotzdem lehnte er ab), andererseits ist Liverpool wohl nicht bereit, die geforderte Ablöse zu zahlen. Schade, dass das so ausgehen muss



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3882


23.07.2020 11:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Abendzeitung schreibt zu Thiago 
Nach AZ-Informationen hat er sich bereits von seinen Mitspielern verabschiedet, mit den engsten Kollegen auch einen netten Abend verbracht.
Aber nicht nur das: In den vergangenen Wochen sagte Thiago bereits an anderer Stelle Servus. Wie die AZ erfuhr, bedankte er sich bei deutschen Schiedsrichtern für die vergangenen sieben Jahre und sagte ihnen, dass sie die besten Unparteiischen der Welt seien. Zudem bedankte und verabschiedete sich der Spanier bei Offiziellen der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Also, dass ein Spieler der geht sich noch von guten Mitspielern verabschiedet und so ist ja relativ normal, aber bei Schiedsrichtern und Verbandsoffiziellen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3883


07.08.2020 20:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Früchtl und Singh werden nach Nürnberg ausgeliehen.
Ich drück die Daumen, dass die beiden Spieler da viel Zeit auf dem Platz verbringen und sich weiterentwickeln können.
Und wie war das, dass die zweite Mannschaft nicht in die 2. Liga aufsteigen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3884


07.08.2020 21:51


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Mal schauen. Bin noch skeptisch. Das Gesamtpaket ist halt sehr „schwierig“.

Fastabstieg. Trainer“neuling“ und dann einen „unerfahren“ Torhüter.

Ich drück die Daumen. Ich bin immer noch geflasht von der Körpersprache. Eine Kopie teilweise von Manu. Ich halt die Daumen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3885


17.09.2020 13:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Wechsel von Thiago steht fest.
Mal gucken was jetzt noch passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3886


18.09.2020 19:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jetzt wo Thiago in England weilt, übernimmt Joshua Kimmich die Nummer 6 von ihm.
Laut der Bild ist der Verein mit Sergio Dest von Ajax Amsterdam einig. Es geht wohl nur noch um 5 bis 10 Mio in der Ablöse Verhandlung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3887


18.09.2020 21:01


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Waldi87

Zitat von waldi87
Jetzt wo Thiago in England weilt, übernimmt Joshua Kimmich die Nummer 6 von ihm.
Laut der Bild ist der Verein mit Sergio Dest von Ajax Amsterdam einig. Es geht wohl nur noch um 5 bis 10 Mio in der Ablöse Verhandlung. 


Also ich kann mir nicht helfen. Aber kimmich spielt heute Pässe wie Thiago.

Als hätte die 6 nochmal einen Schub gegeben.

Alter Falter. Zur Zunge schnalzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3888


24.09.2020 17:04


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Kimmich macht das auf der 6er Position in der Tat schon wirklich gut, obwohl
gerade auf dieser Schlüsselposition Erfahrung immens wichtig ist.

Trotzdem sehe ich Thiago´s Abgang schon als schmerzhaften Qualitätsverlust.

Klopp weiß ganz genau, weshalb er ihn unbedingt haben wollte. Thiago macht Liverpool deutlich stärker.

Beim sicheren Spielaufbau aus der eigenen Hälfte gibt es in der gesamten BL keinen besseren, seine Balltachnik, seine Passquote und selbst seine Zweikampfquote zeigten Bundesliga-Bestwerte.
Seine unvergessenen Körpertäuschungen werden in der BL fehlen - die hat kein anderer auch nur annähernd drauf.

Mit Thiago und Kimmich im Kader war man top - besetzt, variabel und falls einer verletzt oder gesperrt hatte man eine zuverlässige Alternative.

Tolisso kann das nicht auf dem Niveau der beiden, ebenso wenig Nachwuchstalent Cuisance.

Der Kader ist mir gerade für diese Saison - die Belastung ist so hoch als nie zuvor - viel zu sehr auf Kante genäht. Im Vorjahr ging das Konzept überragend gut auf - da hatten wir aber auch ausnahmsweise kaum Verletzte zu beklagen.

Bei der individuellen Qualität ist der FCBayern auf einigen Positionen vielleicht noch besser aufgestellt, in der Breite kann man Ausfälle dafür beim BVB sicher besser kompensieren.
Welches Konzept in dieser Saison besser funktioniert, werden wir sehen.

Ich würde mir noch sehr dringend zwei, drei Verstärkungen wünschen - und ich denke der Hansi Flick tut das auch.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3889


24.09.2020 19:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Transferfenster ist noch 2 Wochen geöffnet, da kann noch bisschen was passieren.
Bei Dest entscheidet es sich angeblich zwischen Barcelona und uns, wobei ich Barcelona da vorne sehe. Nach dem Abgang von Semedo, wäre Dest dort Stammspieler und bei uns nur Backup zu Pavard.
Dann sind die Gerüchte um CHO wieder aufgetaucht. Er hat ja eigentlich bei Chelsea verlängert, weil Lampard ihm Einsatzzeit versprochen hat. Daraus wurden in der Liga ganze 850 Minuten in 22 Einsätzen. Dazu kommen jetzt noch die Zugänge Havertz, Werner und Ziyech, wodurch er auch nicht mehr Spielzeit bekommen wird.
Und dann gibt es da noch das Gerücht um Götze. Ja, er ist nicht das, was man sich vor einigen Jahren von ihm versprochen hat, aber wenn er sich mit der Rolle als Backup anfreunden kann, ist er sicherlich einer wo man mal nachfragen kann. In der Bundesliga sind ja die ganze Saison lang 5 Wechsel erlaubt.
Und ansonsten guckt man bestimmt auch nach dem einen oder anderen Spieler, den man 2 Tage vor Schluss für die Saison ausleiht. So wie Coutinho und Perisic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3890


24.09.2020 21:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie ich jetzt lese wackelt der sicher geglaubte Abgang von Martinez.
Bilbao will angeblich, dass sein Vertrag aufgelöst wird, damit sie ihn ablösefrei bekommen. 
Wenn ich da an das Theater bei seinem Wechsel nach München denke, finde ich, man sollte ihn dann lieber noch eine Saison als backup behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3891


27.09.2020 12:12


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Dest ist offensichtlich doch auf den Weg nach Barcelona:

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-hat-das-nachsehen-ajax-profi-dest-vor-wechsel-zum-fc-barcelona/view/news/371453

Wird es noch eine feste Verpflichtung geben? Oder wieder "nur" eine Leihe?

Und wie sieht es mit den anderen Baustellen aus? Plant man für die Flügel und im ZM noch was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3892


29.09.2020 14:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Sane hat eine Kaspelverletzung im Knie und fällt länger aus.
Auch Alaba ist für morgen fraglich. 

Der Kader der Bayern wird irgendwie immer kleiner...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3893


01.10.2020 21:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Wechsel von Cuisance soll abgeblasen sein, weil er durch den Medizincheck gefallen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3894


01.10.2020 21:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Wahnsinn, welch ein Wechseltheater und zwar im schlechtesten Sinne ...

Bayern hätte ohne riesigen Aufwand Perisic verpflichten können, war ihnen dann aber zu teuer.
Thiagos Abgang muss man einfach akzeptieren.
Alaba bzw. dessen Berater drehen komplett durch.
Andere mögliche Transfers scheitern regelmäßig daran, dass man von Seiten der Bayern versucht zu handeln wie auf dem Basar.

Ich frage mich tatsächlich, wer für dieses Hick-Hack verantwortlich ist, professionelles Handeln sieht in meinen Augen anders aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3895


02.10.2020 21:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sky darf Martinez jetzt ablösefrei gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3896


02.10.2020 21:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und Sven Ulreich soll wohl zum HSV verkauft werden. Ablöse unter 500.000€.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3897


02.10.2020 21:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und Sven Ulreich soll wohl zum HSV verkauft werden. Ablöse unter 500.000€.

Ich habe gelesen keine Ablöse und Bayern zahlt 80% vom Gehalt, wenn der HSV aufsteigt Ablöse 1 Mio

Würde ich n Witz finden so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3898


02.10.2020 21:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ich habe gelesen keine Ablöse und Bayern zahlt 80% vom Gehalt, wenn der HSV aufsteigt Ablöse 1 Mio
Würde ich n Witz finden so

Da schreibt irgendwie jeder was anderes.
Hamburger Morgenpost schreibt unter 500.000 Ablöse und 500.000 Gehalt und bei Aufstieg wird es zusammen 1,2 Mio.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3899


02.10.2020 22:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Was bin ich froh, wenn Montag das Fenster zu ist, egal wer noch kommt und geht.
Neueste Meldung von Sky zum Thema CHO und Chelsea.
Laut einer Quelle, die dem Deal sehr nahe steht, gibt es eine Leihe von CHO mit einer Kaufpflicht für nächsten Sommer. Chelsea sagt aber, sie wissen nichts davon.


Und zum Thema Cuisance.
"Wie Sky erfahren hat, gab es dort Probleme. Eine alte Verletzung des Franzosen hätte theoretisch in nächster Zeit wieder aufbrechen können. Cuisance wäre dann wochenlang ausgefallen. Leeds-Coach Marcelo Bielsa wollte sich darauf nicht einlassen. Deshalb ist der Spieler jetzt wieder in München."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3900


03.10.2020 09:48


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Ich bin langsam aber sicher maximal angefressen.

Die letzten Jahre waren natürlich überragend und insbesondere die letzten Monate eigentlich nicht mehr zu toppen. Von daher sollte man natürlich auch als FCB - Fan einmal seine Ansprüche hinten anstellen und eine Verschnaufpause des Clubs akzeptieren.

Was aber unsere Transferpolitik in dieser Jubelphase betrifft, bin ich maßlos enttäuscht.

Falls heute nicht noch ein 6er, ein RV und ein 10er oder/und Aussenstürmer kommen, wird diese Saison nicht viel Spaß machen.

Entweder sind wir wirklich annähernd pleite, oder aber man hat sich intern längst darauf verständigt, mal ein Jahr ohne Titel einzulegen?
Gefährlich, da mit diesem dünnen Kader ist selbst eine erneute CL - Qualifikation sehr unsicher und das sollte schon das Minimalziel sein.

Wäre ja noch gerade zu akzeptieren, wenn sukzessive Nachwuchsspieler aus der Meistermannschaft der 3.Liga eingebaut werden sollten und die Herren Vorstand etc. das dann auch als Strategie offen so kommunizieren würden. Aber auch aus diesem Spielerkreis wurden ja bereits viele verleiht oder verkauft.

Ganz ehrlich: Brazzo und Kahn enttäuschen mich gerade!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema