Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4221


02.06.2022 08:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Zitat von fcb4ever
Tolisso: "Compare how Bayern treated Alaba, Gnabry, Boateng and me to how they treated Goretzka, Neuer and Müller. At one point you start asking yourself: 'is it because of my skin colour?'. I think serious questions need to be asked here."

Ein echt nettes Abschiedsgeschenk von Tolisso. Bei manchen Fußballern denk ich mir immer. Bloß gut kannst du Fußballspielen.

Mich nervt diese ständige Debatte. Ständig muss man diesen Mist lesen. Jetzt ist der FCB also ein rassistischer Klub und verkauft die Spieler aufgrund ihrer Hautfarbe.


Hast Du das von Telegram?

Ich meine, wenn man irgendwo sowas sieht, dann muss man doch erstmal stutzig werden, oder?
Wir wissen doch alle, dass so eine Aussage für Tage die Schlagzeilen beherrscht hätte. Auf Google gibt es nicht einen Treffer dazu...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4222


02.06.2022 10:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Loomer

Zitat von Loomer
Hast Du das von Telegram?

Ich meine, wenn man irgendwo sowas sieht, dann muss man doch erstmal stutzig werden, oder?
Wir wissen doch alle, dass so eine Aussage für Tage die Schlagzeilen beherrscht hätte. Auf Google gibt es nicht einen Treffer dazu...


War bei Twitter

https://twitter.com/imiasammia/status/1532051585836122118?s=21&t=7mwets5KFFqu88gp7OzrkQ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4223


02.06.2022 11:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Aber so dermaßen offensichtliche FakeNews muss man doch nicht weiterverbreiten!?!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4224


02.06.2022 11:44


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Loomer

Zitat von Loomer
Aber so dermaßen offensichtliche FakeNews muss man doch nicht weiterverbreiten!?!


Naja in der heutigen Zeit wäre das nicht überraschend das Spieler sowas in den Raum werfen.

Ich sage nur Lewa. Der hatte angeblich auch kein Angebot vom FCB vorliegen.

Muss aber zugeben, das ich dazu auch nix weiter gelesen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4225


02.06.2022 14:36


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Loomer
Aber so dermaßen offensichtliche FakeNews muss man doch nicht weiterverbreiten!?!


Naja in der heutigen Zeit wäre das nicht überraschend das Spieler sowas in den Raum werfen.

Ich sage nur Lewa. Der hatte angeblich auch kein Angebot vom FCB vorliegen.

Muss aber zugeben, das ich dazu auch nix weiter gelesen habe.


Das ist übrigens ein FakAccount, der heißt @imiasaMmia statt @imiasaNmia



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4226


03.06.2022 10:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Man lernt doch wirklich nie aus.
§ 17 aus dem Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern der FIFA war mir bisher tatsächlich unbekannt.
Dadurch ist es möglich, dass ein Spieler über 28 ohne sportliche Strafe seinen Vertrag (nach 2 Jahren) auflöst und dem Verein dafür nur Entschäödigungen in Höhe seines Jahresgehaltes zahlen muss.
Das würde für Lewandowski (Und Barcelona) völlig "neue" Möglichkeiten eröffnen.

Kanntet Ihr diese Regelung? Was haltet Ihr davor?
Was ich mich vor allem frage: Warum kommt diese Regelung nicht öfters zum Einsatz bei den hohen Transferkosten in den letzten Jahren?



(Hab den 17 gerade nur überflogen. Falls ich hier was unrichtig dargestellt habe, bitte berichtigen )



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4227


03.06.2022 11:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Loomer

Wichtig ist Unterpunkt 4.
Ein Verein, der einen Berufsspieler, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund aufgelöst hat, unter Vertrag nimmt, macht sich der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig, 
es sei denn, er kann den Gegenbeweis antreten. Als Sanktion wird dem fehl-
baren Verein für zwei vollständige und aufeinanderfolgende Registrierungs-
perioden die Registrierung von Spielern auf nationaler und internationaler 
Ebene verweigert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4228


03.06.2022 12:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wichtig ist Unterpunkt 4.
Ein Verein, der einen Berufsspieler, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund aufgelöst hat, unter Vertrag nimmt, macht sich der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig, 
es sei denn, er kann den Gegenbeweis antreten. Als Sanktion wird dem fehl-
baren Verein für zwei vollständige und aufeinanderfolgende Registrierungs-
perioden die Registrierung von Spielern auf nationaler und internationaler 
Ebene verweigert. 


Ah, danke!
Soweit war ich nicht eingedrungen.

Dann würde es wohl darauf ankommen, welche Anstiftungs-Definition herangezogen wird und welche Anforderungen an den Beweis gestellt werden.
So rein vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass hier eher der Spieler bzw. sein Umfeld die treibende Kräfte sind. Das würde im strafrechtlichen Sinne eine Anstiftung sehr unwahrscheinlich machen…



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4229


03.06.2022 13:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Wichtig ist Unterpunkt 4.
Ein Verein, der einen Berufsspieler, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund aufgelöst hat, unter Vertrag nimmt, macht sich der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig, 
es sei denn, er kann den Gegenbeweis antreten. Als Sanktion wird dem fehl-
baren Verein für zwei vollständige und aufeinanderfolgende Registrierungs-
perioden die Registrierung von Spielern auf nationaler und internationaler 
Ebene verweigert. 


Ah, danke!
Soweit war ich nicht eingedrungen.

Dann würde es wohl darauf ankommen, welche Anstiftungs-Definition herangezogen wird und welche Anforderungen an den Beweis gestellt werden.
So rein vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass hier eher der Spieler bzw. sein Umfeld die treibende Kräfte sind. Das würde im strafrechtlichen Sinne eine Anstiftung sehr unwahrscheinlich machen…

Auf der anderen Seite würde es kein Spieler machen, wenn er keinen neuen Club an der Hand hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4230


03.06.2022 13:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Wichtig ist Unterpunkt 4.
Ein Verein, der einen Berufsspieler, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund aufgelöst hat, unter Vertrag nimmt, macht sich der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig, 
es sei denn, er kann den Gegenbeweis antreten. Als Sanktion wird dem fehl-
baren Verein für zwei vollständige und aufeinanderfolgende Registrierungs-
perioden die Registrierung von Spielern auf nationaler und internationaler 
Ebene verweigert. 


Ah, danke!
Soweit war ich nicht eingedrungen.

Dann würde es wohl darauf ankommen, welche Anstiftungs-Definition herangezogen wird und welche Anforderungen an den Beweis gestellt werden.
So rein vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass hier eher der Spieler bzw. sein Umfeld die treibende Kräfte sind. Das würde im strafrechtlichen Sinne eine Anstiftung sehr unwahrscheinlich machen…

Auf der anderen Seite würde es kein Spieler machen, wenn er keinen neuen Club an der Hand hätte.


Jap, das stimmt. Aber das juristische Anstiften sieht ein eindeutiges Einfluss nehmen voraus, der neue Club könnte sich auch passiv verhalten.
Aber wie gesagt, da kommt es auf die Definitionen und Auslegungen an. Da bräuchte man einen Fachanwalt



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4231


03.06.2022 14:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Wichtig ist Unterpunkt 4.
Ein Verein, der einen Berufsspieler, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund aufgelöst hat, unter Vertrag nimmt, macht sich der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig, 
es sei denn, er kann den Gegenbeweis antreten. Als Sanktion wird dem fehl-
baren Verein für zwei vollständige und aufeinanderfolgende Registrierungs-
perioden die Registrierung von Spielern auf nationaler und internationaler 
Ebene verweigert. 


Ah, danke!
Soweit war ich nicht eingedrungen.

Dann würde es wohl darauf ankommen, welche Anstiftungs-Definition herangezogen wird und welche Anforderungen an den Beweis gestellt werden.
So rein vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass hier eher der Spieler bzw. sein Umfeld die treibende Kräfte sind. Das würde im strafrechtlichen Sinne eine Anstiftung sehr unwahrscheinlich machen…

Auf der anderen Seite würde es kein Spieler machen, wenn er keinen neuen Club an der Hand hätte.


Jap, das stimmt. Aber das juristische Anstiften sieht ein eindeutiges Einfluss nehmen voraus, der neue Club könnte sich auch passiv verhalten.
Aber wie gesagt, da kommt es auf die Definitionen und Auslegungen an. Da bräuchte man einen Fachanwalt

Ich würde sagen, wenn es einfach wäre, dann hätte man das schon oft gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4232


03.06.2022 15:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Jap! Und da man das nicht hat, spricht vieles für eine sehr sehr weite Auslegung der Anstiftung in dem Fall…
Naja, mal sehen. Vielleicht beschäftigen wir uns in den nächste Wochen noch ausführlich damit



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4233


06.06.2022 20:09


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Tolisso

Nach Lewandowski und Gnabry hat sich nun auch Tolisso nicht gerade positiv über die Führung des FC Bayern geäußert. Angeblich habe man ihn nicht informiert, dass man in der kommenden Saison nicht mit ihm plane. Erst sein Berater habe nach einen Anruf beim FC Bayern davon erfahren.
Wäre es tatsächlich denkbar, dass es mit der neuen Führung um Hainer, Kahn und Brazzo mehr Probleme im zwischenmenschlichen Bereich gibt?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4234


06.06.2022 20:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da gibt es aber noch mehr Punkte die man sehen muss.
Also das sind jetzt Infos die man lesen kann, ob sie stimmen weiß man nicht.
Bayern hat ihm, aufgrund seiner medizinischen Vergangenheit, einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten.
Diesen Vertrag hat er abgelehnt und eine große Gehaltserhöhung verlangt, die ihn weit nach vorne in der Lohnliste gebracht hätte. (Man ließt da von dem Bereich knapp unter Coman, Goretzka, etc)
Warum soll unbedingt Bayern ihn bzw seinen Berater kontaktieren, nachdem man bei den letzten Vertragsgesprächen so weit auseinander lag?
Da kann doch auch die Spielerseite mal von sich aus kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4235


06.06.2022 22:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Da gibt es aber noch mehr Punkte die man sehen muss.
Also das sind jetzt Infos die man lesen kann, ob sie stimmen weiß man nicht.
Bayern hat ihm, aufgrund seiner medizinischen Vergangenheit, einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten.
Diesen Vertrag hat er abgelehnt und eine große Gehaltserhöhung verlangt, die ihn weit nach vorne in der Lohnliste gebracht hätte. (Man ließt da von dem Bereich knapp unter Coman, Goretzka, etc)
Warum soll unbedingt Bayern ihn bzw seinen Berater kontaktieren, nachdem man bei den letzten Vertragsgesprächen so weit auseinander lag?
Da kann doch auch die Spielerseite mal von sich aus kommen.

Jep, von diesen Gehaltsforderungen habe ich auch gelesen. MIch macht eben die Häufung dieser Fälle stutzig.Ich kann mich nicht erinnern, dies in dieser Häufigkeit schon mal beim FC Bayern erlebt zu haben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4236


06.06.2022 22:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Vlt war es auch unter Hoeneß und Kalle "zu familiär".
Zeig mir mal irgendeinen großen Club, wo der Chef einen (sehr) jungen neuen Spieler bei sich zuhause aufnimmt, statt dass er im dafür eigentlich gedachten Club Internat wohnt. (Davies)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4237


06.06.2022 23:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Lewandowski wird bei Bayern Kompakt wie folgt zitiert:
Robert Lewandowski: "Ich will gehen, weil ich mehr Emotionen in meinem Leben will. Sie wollten mir nicht bis zum Ende zuhören. In mir ist einfach etwas gestorben und das lässt sich nicht mehr reparieren. Und selbst wenn man professionell bleiben will, ist es unmöglich, das auszublenden. Wenn man schon so viele Jahre im Verein ist, immer bereit war, zur Verfügung stand, trotz der Verletzungen und Schmerzen sein Bestes gegeben hat, denke ich, ist es das Beste, eine gute Lösung für beide Seiten zu finden. Und nicht nach einer einseitigen Entscheidung zu suchen. Das ergibt keinen Sinn. Nicht nach dieser Zeit. Ich würde es verstehen, wenn ich hier seit 2-4 Jahren spielen würde, aber nach so einem erfolgreichen Weg sollten hier Loyalität und Respekt wichtiger sein, als das Geschäft. Warum sollen sie mich gegen meinen Willen behalten? Was für ein Spieler will dann in Zukunft noch zum FC Bayern kommen, wenn er weiß, dass ihm so etwas passieren könnte? Wo sind da Loyalität und Respekt? Ich war immer bereit, ich habe 8 schöne Jahre hier verbracht, ich habe so viele wunderbare Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen und ich möchte, dass es so bleibt."



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4238


06.06.2022 23:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Vlt war es auch unter Hoeneß und Kalle "zu familiär".
Zeig mir mal irgendeinen großen Club, wo der Chef einen (sehr) jungen neuen Spieler bei sich zuhause aufnimmt, statt dass er im dafür eigentlich gedachten Club Internat wohnt. (Davies)

Vieleicht ist (war) es aber genau das, was den FC Bayern ausgemacht hat?
Vielleicht ist (war) es genau das, was die Spieler am FC Bayern geschätzt haben?

Lewa wird (s.u.) zitiert: "Sie wollten mir nicht bis zum Ende zuhören."

@technik
Die Seite läuft noch immer scheiße, ständig Fehlermeldungen und geschriebene Beiträge werden zuweilen nicht angezeigt. Wann bekommt ihr das denn endlich mal in den Griff?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4239


06.06.2022 23:59


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Lewandowski wird bei Bayern Kompakt wie folgt zitiert:
Robert Lewandowski: "Ich will gehen, weil ich mehr Emotionen in meinem Leben will. Sie wollten mir nicht bis zum Ende zuhören. In mir ist einfach etwas gestorben und das lässt sich nicht mehr reparieren. Und selbst wenn man professionell bleiben will, ist es unmöglich, das auszublenden. Wenn man schon so viele Jahre im Verein ist, immer bereit war, zur Verfügung stand, trotz der Verletzungen und Schmerzen sein Bestes gegeben hat, denke ich, ist es das Beste, eine gute Lösung für beide Seiten zu finden. Und nicht nach einer einseitigen Entscheidung zu suchen. Das ergibt keinen Sinn. Nicht nach dieser Zeit. Ich würde es verstehen, wenn ich hier seit 2-4 Jahren spielen würde, aber nach so einem erfolgreichen Weg sollten hier Loyalität und Respekt wichtiger sein, als das Geschäft. Warum sollen sie mich gegen meinen Willen behalten? Was für ein Spieler will dann in Zukunft noch zum FC Bayern kommen, wenn er weiß, dass ihm so etwas passieren könnte? Wo sind da Loyalität und Respekt? Ich war immer bereit, ich habe 8 schöne Jahre hier verbracht, ich habe so viele wunderbare Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen und ich möchte, dass es so bleibt."


Ich muss sagen, so sehr ich eigentlich bisher auf der Seite des Vereins war, hat Lewy damit auch nicht ganz unrecht. Und ich denke, Bayern kann nicht als Gewinner hervorgehen, wenn sie ihn halten und vermeindlich Stärke zeigen.
1) Hat Lewy recht: Es könnte abschreckend auf andere Spieler wirken und sie vielleicht davon abhalten, langfristige Verträge abzuschließen.
2) Ich befürchte, die Spieler sitzen am längeren Hebel. Ich glaube, sollte Bayern bei Lewy hart bleiben und notfalls auf die Tribüne setzen, hat das bei anderen Spielern keine Signalwirkung, weil sie wissen, dass Bayern sich das einmal erlauben kann, vielleicht auch noch ein zweites Mal, aber spätestens beim dritten Mal müssen sie nachgeben, wenn sie nicht all das, was sie sich wirtschaftlich aufgebaut haben, ruinieren wollen.

Bei Bayern scheinen sich die Fälle zu häufen, ABER ich würde der Aussage von Tolisso auch nicht zu viel Gewicht beimessen. Im Moment ist es einfach, gegen die Vereinsführung zu schießen, denn die Medien nehmen es auch gerne auf und stellen es garnicht in Frage. Jede Gelgenheit, gegen Kahn und insbesondere Salihamidzic zu wettern, wird derzeit dankbar angenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4240


07.06.2022 05:28


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Eigentlich weiß man, trotz der neuen Aussagen, immer noch nicht, worum es da geht. Man will ihm "... nicht bis zum Ende zuhören"? Was will er denn erzählen?
Man kann da nur spekulieren, im Grunde genommen in zu viele Richtungen.
Welche Emotionen fehlen ihm? Das er beim FC Bayern bisher nicht den Ballon d’Or gewonnen hat? Ich vermute mal, die Befriedigung seiner eigenen Ziele scheint da ein großer (Wechsel)-Faktor zu sein.
Der von Alaba, Süle, Lewandowski, Gnabry und Tolisso erwähnte Umgang (Wertschätzung) mit den Spielern, kann in der Fülle schon Fragen aufwerfen. Was ist da jetzt anders, als zuvor? Anders ist auf jeden Fall die neue Führungsetage, die Themen komplett anders angeht und vielleicht liegt da schon ein großes Problem, für manch einen Spieler. Zumal man auch dabei bedenken muss, der Start "der Neuen" ist in einer sehr schwierige Zeit passiert.
Vor 10 Jahren haben die Leistungsträger 10 Mio Brutto verdient, was heute dem ein oder anderen viel zu wenig ist und er sich deshalb wohl auch über fehlende Wertschätzung beschwert.
Zumindest kann das noch ein anstrengender Transfersommer für Verein und Fans werden.
Ich denke aber, das Thema Lewandowski, so wie es bisher läuft, wirft auf beide Seiten kein gutes Bild und egal wie es ausgehen wird, der Spieler selbst macht sich damit 8 sehr gute Jahre beim Verein kaputt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema