Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4301


20.07.2022 17:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn er jetzt in die Rolle als Abwehrchef wächst, die viele bei ihm sehen, wird das über Jahre eine Traumabwehr mit ihm, Hernandez und Upamecano.


Du wolltest sagen, Du träumst von einer Traumabwehr.

Ich glaube das wäre eher eine Traumabwehr für die Stürmer der Gegner des FC Bayern. Glaube aber kaum, dass Nagelsmann mit 3 Innenverteidigern spielt (was wohl das Aus für Upamecano ist). De Ligt hat sich bei Juve im ersten Jahr gar nicht, im zweiten Jahr nur teilweise durchgesetzt. In der holländischen Nationalmannschaft ist er in der Regel nur Ersatz. De Ligt spielt auch den Ball ganz gern mal mit der Hand im Strafraum. Juve war ganz froh, dass sie nur geringen Verlust bei der Ablöse gemacht haben, als sie ihn jetzt weiterverkauft haben. 

Aber träumen darf man ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4302


20.07.2022 19:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn er jetzt in die Rolle als Abwehrchef wächst, die viele bei ihm sehen, wird das über Jahre eine Traumabwehr mit ihm, Hernandez und Upamecano.


Jap, genau so ist es!
Mit den drei werden wir noch sehr große Freude haben! Ich freue mich schon auf den Stürmerfrust bei den Gegnern, wenn die drei sich eingespielt haben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4303


21.07.2022 11:27


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Wenn er jetzt in die Rolle als Abwehrchef wächst, die viele bei ihm sehen, wird das über Jahre eine Traumabwehr mit ihm, Hernandez und Upamecano.


Jap, genau so ist es!
Mit den drei werden wir noch sehr große Freude haben! Ich freue mich schon auf den Stürmerfrust bei den Gegnern, wenn die drei sich eingespielt haben!


Alle drei zusammen? Warum sollte man mit 3 Innenverteidigern spielen? Vermutlich wird Upamecano noch gehen (schade für die Gegner ;-) ), damit das finanzielle Innenverteidiger-Desaster nicht mehr ganz so weh tut.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-naechste-absurd-teure-Versuch-des-FC-Bayern-article23473068.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4304


21.07.2022 12:59


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Spielbeobachter

Alle drei zusammen? Warum sollte man mit 3 Innenverteidigern spielen? Vermutlich wird Upamecano noch gehen (schade für die Gegner ;-) ), damit das finanzielle Innenverteidiger-Desaster nicht mehr ganz so weh tut.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-naechste-absurd-teure-Versuch-des-FC-Bayern-article23473068.html


Für die Liga reicht es.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4305


21.07.2022 13:04


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Spielbeobachter

Du wolltest sagen, Du träumst von einer Traumabwehr.

Ich glaube das wäre eher eine Traumabwehr für die Stürmer der Gegner des FC Bayern. Glaube aber kaum, dass Nagelsmann mit 3 Innenverteidigern spielt (was wohl das Aus für Upamecano ist). De Ligt hat sich bei Juve im ersten Jahr gar nicht, im zweiten Jahr nur teilweise durchgesetzt. In der holländischen Nationalmannschaft ist er in der Regel nur Ersatz. De Ligt spielt auch den Ball ganz gern mal mit der Hand im Strafraum. Juve war ganz froh, dass sie nur geringen Verlust bei der Ablöse gemacht haben, als sie ihn jetzt weiterverkauft haben. 

Aber träumen darf man ja.


Meinst du das ernst?

De ligt hat sich nur teilweise durchgesetzt?

2019/20: 46 spiele 3761 Spielminuten
2020/21: 44 spiele 3871 Spielminuten




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4306


22.07.2022 10:13


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

Zu den bisherigen Transfers:

zumindest hat man das Gefühl, dass nach den Rocas, sarrs und richards mal wieder brauchbares Material dazu kommt.

Dennoch sollte man sich von der aktuellen medial zelebrierten Brazzo-Lobhudelei nicht anstecken lassen.
Wenn ich mir die Altersstruktur unserer Abwehr anschaue, weiß ich nicht ob da die große Erfahrung zu finden ist, eher im Gegenteil ist das schon sehr mutig und kann in zwei, drei Jahren was entstehen:

De Light ist 22 Jahre alt, Upa ist 23, Nianzou ist 20, Davies ist 21 und Stanisic ist 22, Gravenberch ist 20 und Mazraoui ist gerade mal 24. 
Also ich glaube die werden weder national noch international die Stürmer vor Angst erstarren lassen.

Und das 40 bis 50-Tore - Loch im Sturm durch Lewis Abgang scheint man mit dem ebenfalls erst 21jährigen Zirkzee stopfen zu wollen.

Also, den Tag nicht vor dem Abend loben und vor allem realistisch bleiben. Die neuen Strukturen im Team müssen sich erst Mal finden, das kann ein holpriges Übergangsjahr werden und man sollte dem Team als Fan da auch mal ein nicht ganz so erfolgreiches Jahr zugestehen, angesichts der Wahnsinnskader von Real/Barca oder einigen Teams auf der Insel.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4307


22.07.2022 13:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Chris Richards ist zum Medizincheck bei Crystal Palace. 
Es soll 12 Mio Grundablöse und bis zu 8 Mio Boni geben.
Dallas bekommt 35% der Ablöse und nach einigen Quellen gibt es auch eine Rückkaufoption für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4308


23.07.2022 21:51


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zu den bisherigen Transfers:

zumindest hat man das Gefühl, dass nach den Rocas, sarrs und richards mal wieder brauchbares Material dazu kommt.


Es war ein Fehler von Nagelsmann, Roca nicht öfter zu bringen. Das hat er selbst eingesehen und im nächsten Moment wieder vergessen.

Was Roca drauf hat, hat er immer wieder bewiesen. Die Ansätze waren mMn klar besser als es bsp bei Tolisso od sabitzer waren. Von daher kann ich da bzgl Roca nicht folgen.

Dennoch sollte man sich von der aktuellen medial zelebrierten Brazzo-Lobhudelei nicht anstecken lassen.


Bin ich bei dir, allerdings hat er letztes Jahr richtig auf Mütze bekommen und das zurecht. Diese Saison ist aber bisher einfach mega. Einfach weil er nach den vergangenen Jahren zwei absolute Topstars nach München holt. Da hat er mal richtig geliefert.

Wo ich ihn kritisiere. Die Verlängerung mit Gnabry. Wenn es stimmt das Gnabry 19 Mio bekommt, dann ist das wieder mal ein Beleg, das er da den Bezug zur Realität verloren hat. Gnabry hat in keiner Saison Werte wie
Müller, bekommt aber fast genauso viel Kohle. Da stimmt was nicht.

Wenn ich mir die Altersstruktur unserer Abwehr anschaue, weiß ich nicht ob da die große Erfahrung zu finden ist, eher im Gegenteil ist das schon sehr mutig und kann in zwei, drei Jahren was entstehen:

De Light ist 22 Jahre alt, Upa ist 23, Nianzou ist 20, Davies ist 21 und Stanisic ist 22, Gravenberch ist 20 und Mazraoui ist gerade mal 24. 


Upa, de Ligt, Davies und Hernandez sind aber mittlerweile erfahren genug. Alle haben mehrere Jahre CL Erfahrung. Die Abwehr ist auf dem Papier gigantisch. Wenn der Rest der Mannschaft mit verteidigt, dann ist das ein echtes Bollwerk.

Also ich glaube die werden weder national noch international die Stürmer vor Angst erstarren lassen.


Welche Stürmer sollen dann jetzt da durch unsere Abwehr gehen, wie das
Messer durch Butter?

wir sollten erstmal abwarten, wie sich die
Mannschaft findet.

Und das 40 bis 50-Tore - Loch im Sturm durch Lewis Abgang scheint man mit dem ebenfalls erst 21jährigen Zirkzee stopfen zu wollen.


Das wird bestimmt nicht der Plan sein. Dafür hat man Mane geholt.

Aber ich frage mal andersherum. Welcher Stürmer fällt dir ein, der dieses Loch füllen könnte. Mir fällt nur Kane ein. Der kostet zu viel.

Also, den Tag nicht vor dem Abend loben und vor allem realistisch bleiben. Die neuen Strukturen im Team müssen sich erst Mal finden, das kann ein holpriges Übergangsjahr werden und man sollte dem Team als Fan da auch mal ein nicht ganz so erfolgreiches Jahr zugestehen, angesichts der Wahnsinnskader von Real/Barca oder einigen Teams auf der Insel.


Real hat kein Wahnsinnskader. Der Kader ist deutlich über den Zenit. Das die die CL gewonnen haben, können die selbst nicht erklären.

Über Barca brauch man gar nicht reden. Die werden noch mehr Probleme haben.

Was nicht heißt, das Barca oder real Fallobst sind.

Das Mass der Dinge spielt auf der Insel. Ob City oder Liverpool. Das sind die Mannschaften die es zu schlagen gilt. Die PL hat diesen beiden Topklubs den Rang abgelaufen. Es ist schon ein beachtliches Zeichen, wenn ein Weltstar wie Mbappe lieber in Paris bleibt, als zum vermeintlich besten Klub aller Zeiten.

Das liegt natürlich auch am Geld. Allerdings hatte das bis vor ein paar Jahren real immer gehabt. Jetzt nicht mehr und nun zieht auch nicht mehr der Name. Das ist ein fatales Zeichen für Real.

Weiter finde ich das du dich widersprichst.

Auf der einen Seite hinterfragst du die Stürmersituation. Dann stellst du fest, das unsere Abwehr löchrig sein wird. Da hat kein Stürmer Angst. Am Ende aber möchtest du aber doch, das man nicht zu viel erwarten sollte und Verständnis zeigen muss. Es ist ja ein Übergangsjahr.

Wobei ich dir da widersprechen würde. Das Übergangsjahr war wenn die letzte Saison. Der einzige Transfer der wirklich weh tut, ist Robert. Aber im Rest, sehe ich keine nennenswerte Verluste an Qualität.

Nagelsmann sieht das ähnlich und sieht den höheren Druck. Das mMn auch völlig zurecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4309


24.07.2022 03:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Romano und anderen ist man sich mit Rennes über Mathys Tel einig.
Er soll 20 Mio Grundablöse + bis zu 8 Mio Boni kosten.
Ist schon eine große Wette für einen 17 jährigen ohne große Profierfahrung.
Aber man wird sehen. 

Wenn er kommt, wird man, denke ich, Zirkzee noch abgeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4310


24.07.2022 10:57


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

@FCB4EVER:

Ja es ist schwierig da vorne im Sturm beim Lewi-Ersatz.
Mit Mane muss Nagelsmann viele kreative Situationen kreieren - ähnlich Pep der ja einige Zeit in Spanien ohne klassischen Mittelstürmer auflaufen ließ.

Die haben damals allerdings das Tiki-Taka perfektoniert.
Und selbst jetzt greift er lieber mit Haarland wieder zu einem klassischen Stürmer.
Ich bin da etwas old-fashioned.
Für mich ist es vorne eine weitere wichtige Waffe, wenn du jemanden hast der auch in Sachen Kopfball Gefahr bringt.

Da sehe ich Defizite.
Oft wenn gegen eine Betonabwehr nichts mehr zu gehen schien, war ein hoher Ball oder eine Flanke der Dosenöffner.

Vielleicht sollte man es wirklich mit Zirkzee als Joker versuchen, wie aber Waldi ausführt, sollte der aber noch verkauft werden.

Ich habe mir das Spiel gestern gegen ManCity angeschaut - puh, meiner Meinung täuscht das Ergebnis. Für mich war das ein Klassenunterschied zugunsten ManCity. Vor allem im Mittelfeld waren wir deutlich unterlegen.

Ich erwarte keine löchrige Abwehr von uns, aber die große Erfahrung sehe ich da eben auch nicht - gut ich lass mich eines Besseren belehren. Und zugegeben, lieber einen motivierten De Light, als einen Süle, der je nach Interessenslage mal zuverlässig und mal völlig desinteressiert aufgelaufen war.

Das beste Fussballeralter ist für mich 26 bis 28. Perspektivisch basteln wir da ein gutes zukunftsfähiges Team zusammen, aber im Moment ist mir das abgesehen von Neuer, Mane und Müller im Schnitt etwas zu jung.

Deswegen erwarte ich ein schwieriges Übergangsjahr, das Team wird sich erst finden müssen. Der Abstand zur europäischen Spitze ist noch weit, was im Testspiel gegen ManCity auch offengelegt wurde.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4311


24.07.2022 13:44


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
@FCB4EVER:

Ja es ist schwierig da vorne im Sturm beim Lewi-Ersatz.
Mit Mane muss Nagelsmann viele kreative Situationen kreieren - ähnlich Pep der ja einige Zeit in Spanien ohne klassischen Mittelstürmer auflaufen ließ.

Die haben damals allerdings das Tiki-Taka perfektoniert.
Und selbst jetzt greift er lieber mit Haarland wieder zu einem klassischen Stürmer.
Ich bin da etwas old-fashioned.
Für mich ist es vorne eine weitere wichtige Waffe, wenn du jemanden hast der auch in Sachen Kopfball Gefahr bringt. …..


Ja das stimmt. Ich bin auch kein Fan von drei flügelstürmer als einzige sturmvariante. Man hat gesehen was ein echter Mittelstürmer ausmacht. Der kann auch mal einen Kopfball setzen. Zirkzee ist da sicherlich zu jung. ECM könnte aber da eine Alternative sein.

Ich habe mir das Spiel gestern gegen ManCity angeschaut - puh, meiner Meinung täuscht das Ergebnis. Für mich war das ein Klassenunterschied zugunsten ManCity. Vor allem im Mittelfeld waren wir deutlich unterlegen.


Sehe ich ähnlich. Entweder war Bayern zu müde oder sie sind noch sehr weit weg, was die Form angeht.

Aber man muss schon so ehrlich sein. Mit City hast du vermutlich das derzeit beste Vereinsteam. Was die seit Jahren in der PL abreisen ist Wahnsinn. Das die die CL nicht gewinnen, bleibt mir ewiges Rätsel. Spielidee und Material sucht seines gleichen. Einfach beeindruckend. Vor allem hat man immer das Gefühl das die noch einen Gang höher schalten können.

Ich erwarte keine löchrige Abwehr von uns, aber die große Erfahrung sehe ich da eben auch nicht - gut ich lass mich eines Besseren belehren. Und zugegeben, lieber einen motivierten De Light, als einen Süle, der je nach Interessenslage mal zuverlässig und mal völlig desinteressiert aufgelaufen war.


Alles ist besser als Süle. Erfahrung ja und nein. Ja sie sind Jungs. Aber es steht ein Weltmeister und mehrere CL Sieger in der Abwehr. Also so unerfahren ist sie wie ich finde jetzt nicht mehr.

Das beste Fussballeralter ist für mich 26 bis 28. Perspektivisch basteln wir da ein gutes zukunftsfähiges Team zusammen, aber im Moment ist mir das abgesehen von Neuer, Mane und Müller im Schnitt etwas zu jung.


Ja da würde ich zustimmen. Wobei ich der Meinung bin, das das Alter relativ sein kann.

Wobei ich feststelle, das Gnabry zB 0 Entwicklung hat. Der steht seit seinem
Transfer still und das ist für mich eigentlich ein Rätsel wie man dann 19 Mio Gehalt zahlen kann.

Deswegen erwarte ich ein schwieriges Übergangsjahr, das Team wird sich erst finden müssen. Der Abstand zur europäischen Spitze ist noch weit, was im Testspiel gegen ManCity auch offengelegt wurde. 


City bzw liv sind deutlich besser. RB wurde auch ziemlich überrollt. Entweder machen die was anders aktuell oder es ist ein ziemlicher Unterschied.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4312


26.07.2022 11:15


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Meinst du das ernst?

De ligt hat sich nur teilweise durchgesetzt?

2019/20: 46 spiele 3761 Spielminuten
2020/21: 44 spiele 3871 Spielminuten


Äh, ja!

https://www.fussballeuropa.com/news/juventus-turin-vorwurf-an-matthijs-de-ligt-bei-juve-nicht-gerade-bemuht-2022-06

https://fussball.news/a/van-basten-glaube-nicht-dass-de-ligt-bei-juve-gelernt-hat

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/juventus-matthijs-de-ligt-leonardo-bonucci-fc-bayern-transfer-91686655.html

Aber träum nur weiter mit den Jubelarien der deutschen Sportpresse. FCB-TV äh Sky Sport hat mir neulich eine Eilmeldung (!) geschickt: "FC Bayern gibt Rückennummer von de Ligt bekannt." Das sagt sehr viel über den jämmerlichen Zustand deutscher Sportberichterstattung aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4313


26.07.2022 12:53


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Spielbeobachter

Selbst als Mitleser frage ich mich, ob an dem Vorwurf, dass von dir ständig alles ins negative gezogen wird, was rund um den FC Bayern passiert, nicht doch mehr dran ist, als dir wahrscheinlich selbst auffällt.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4314


26.07.2022 14:19


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von fcb4ever

Meinst du das ernst?

De ligt hat sich nur teilweise durchgesetzt?

2019/20: 46 spiele 3761 Spielminuten
2020/21: 44 spiele 3871 Spielminuten


Äh, ja!

https://www.fussballeuropa.com/news/juventus-turin-vorwurf-an-matthijs-de-ligt-bei-juve-nicht-gerade-bemuht-2022-06

https://fussball.news/a/van-basten-glaube-nicht-dass-de-ligt-bei-juve-gelernt-hat

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/juventus-matthijs-de-ligt-leonardo-bonucci-fc-bayern-transfer-91686655.html

Aber träum nur weiter mit den Jubelarien der deutschen Sportpresse. FCB-TV äh Sky Sport hat mir neulich eine Eilmeldung (!) geschickt: "FC Bayern gibt Rückennummer von de Ligt bekannt." Das sagt sehr viel über den jämmerlichen Zustand deutscher Sportberichterstattung aus. 

Auch bei NTV,Welt und Tagesschau 24 lief die Vergabe seiner Rückennummer als Eilmeldung im Liveticker. Alles FCB-TV Sender? Wenn du als Kölner denkst, Sky ist ein FC Bayern Sender, warum hast du dann die APP?
Dass man sich mit Jubelarien über die Neuzugänge zurückhalten sollte, da gebe ich dir recht. Erst mal spielen lassen bzw. spielen sehen, dass jemand hochtalentiert ist, ist noch keine Garantie, dass es funktioniert. Bestes Beispiel ist Timo Werner, in Leipzig top, in Chelsea Flop.
Bei deiner Kritik an de Ligt bedenke, dass sowohl in Holland, in Italien und Deutschland unterschiedlich Fußball gespielt wird, du würdest doch auch nicht den Fußball, der in Köln gespielt wird, mit dem der Bayern vergleichen, oder?
Lass sie doch erst mal 5-6 spiele machen und dann schauen, wie es läuft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4315


26.07.2022 14:41


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Bei deiner Kritik an de Ligt bedenke, dass sowohl in Holland, in Italien und Deutschland unterschiedlich Fußball gespielt wird, du würdest doch auch nicht den Fußball, der in Köln gespielt wird, mit dem der Bayern vergleichen, oder?
Lass sie doch erst mal 5-6 spiele machen und dann schauen, wie es läuft.


Hier wird genau das erklärt und darauf eingegangen, was du ansprichst.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/2207/Artikel/matthijs-de-ligts-zeit-bei-juventus-turin-ftr.html

Wenn ich nur negativ etwas berichten will, dann finde ich auch die Artikel dazu, wie manch anderer hier auch, damit es zu meiner Einstellung passt.
Anderseits sollte man aber, wenn man etwas ernster genommen werden möchte, auch nicht die andere Seite komplett aussen vor lassen bzw. so wie du es schon angesprochen hast, teilweise auch Gründe nennen, weshalb manches so gekommen ist, wie es ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4316


26.07.2022 16:16


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Äh, ja!

https://www.fussballeuropa.com/news/juventus-turin-vorwurf-an-matthijs-de-ligt-bei-juve-nicht-gerade-bemuht-2022-06

https://fussball.news/a/van-basten-glaube-nicht-dass-de-ligt-bei-juve-gelernt-hat

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/juventus-matthijs-de-ligt-leonardo-bonucci-fc-bayern-transfer-91686655.html

Aber träum nur weiter mit den Jubelarien der deutschen Sportpresse. FCB-TV äh Sky Sport hat mir neulich eine Eilmeldung (!) geschickt: "FC Bayern gibt Rückennummer von de Ligt bekannt." Das sagt sehr viel über den jämmerlichen Zustand deutscher Sportberichterstattung aus. 


Also ich träum von nix. Du solltest bei deiner Beurteilung und bei Quellen mal besser lesen.

Zwei Artikel behandeln überhaupt nicht seine Qualität.

1. Link: Grundausssage: De Ligt hatte nie eine besondere Bindung zum Verein. - wo ist das der Textteil der seine Qualität hinterfragt oder beleuchtet?

3. Link: Grundaussage von Bonucci: De Ligt ist blöd weil der unseren Verein einfach verlässt. - wo ist die Beurteilung zu seiner Qualität. Was ansatzweise dort beschrieben wird, ist die Aussage das de Ligt sich bei Juve entwickelt hat. Aussage von Bonucci.

Bonucci fällt auf das de Ligt sich bei Juve entwickelt hat und nun Juve undankbar verlässt. Für mich stellt sich das so dar, das Bonucci einen Spieler gerne weiterhin an seiner Seite gehabt hätte. Anders würde ich sein Kindergarten nicht deuten. Wenn er de Ligt für schlecht halten würde, dann hätte er das in dem Artikel schön ausbreiten können. Hat er das nein.

Der einzige Link der deine These unterstützt, ist die Aussage zu einem Spiel der N11 von NL. Auch hier liest man nicht, das de Ligt schlecht ist. Er wird öffentlich drauf aufmerksam gemacht wo er sich verbessern muss. Keinerlei Aussage das er nur Mitläufer ist oder gar keine Qualitäten hat.

Du solltest deine Thesen schon mit besseren
Quellen untermauern.

Wenn de Ligt sich nicht durchgesetzt hat, wie kommt er dann auf diese Einsatzzeiten. Kannst du mir bestimmt erklären.

https://magazin.comunio.de/bayern-neuzugang-matthijs-de-ligt-im-check/

In dem Artikel wird einiges erklärt. Unter anderem auch, das er bei Juve nicht den Erwartungen gerecht wurde. Kann er auch nicht. Wenn man ihm an seiner Ablöse misst.

Was aber in dem Artikel steht: er ist ein junger Spieler mit enormer Erfahrung. Fazit: de ligt wird Stammspieler und bringt eine Qualitätsverbesserung.

Ob es so eintrifft wird man sehen. Was aber schon mal feststeht, deine These hält bei genauer Betrachtung nicht stand.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4317


29.07.2022 10:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mathys Tel ist morgen gegen Leipzig noch nicht spielberechtigt.
Weil er minderjährig ist, muss der Wechsel erst irgendwie von einem UEFA Komitee abgesegnet werden, die Truppe trifft sich aber nur alle 2 Wochen mal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4318


01.08.2022 16:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Selbst als Mitleser frage ich mich, ob an dem Vorwurf, dass von dir ständig alles ins negative gezogen wird, was rund um den FC Bayern passiert, nicht doch mehr dran ist, als dir wahrscheinlich selbst auffällt.


Ist aber auch schade, dass nicht jeder Thread ein "Wie toll ist der FC Bayern"-Thread wird und (seltenst) mal einer ein paar Dinge hinterfragt.Das stört und geht natürlich gar nicht, Kritik am FC Bayern und seiner Transferpolitik sind immer daneben.  

Und als Mitleser frage ich mich auch, warum ein angeblicher Anhänger von Holstein Kiel fast ausschließlich in Threads über den FC Bayern schreibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4319


01.08.2022 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Pfingstochse
Selbst als Mitleser frage ich mich, ob an dem Vorwurf, dass von dir ständig alles ins negative gezogen wird, was rund um den FC Bayern passiert, nicht doch mehr dran ist, als dir wahrscheinlich selbst auffällt.


Ist aber auch schade, dass nicht jeder Thread ein "Wie toll ist der FC Bayern"-Thread wird und (seltenst) mal einer ein paar Dinge hinterfragt.Das stört und geht natürlich gar nicht, Kritik am FC Bayern und seiner Transferpolitik sind immer daneben.  

Und als Mitleser frage ich mich auch, warum ein angeblicher Anhänger von Holstein Kiel fast ausschließlich in Threads über den FC Bayern schreibt...


Und ich frage mich wie man als normal denkender Mensch auf die Idee kommen kann das irgend ein Sport Sender eine pro Bayern stradegie verfolgt.

Die sportpresse sucht einfach nur Überschriften. Und mit Bayern kann man einfach welche erzeugen. Schau dir als vergleich den hype um Haaland an. 

Das ist keine verschwörung. Es interessiert schlichtweg niemanden wenn Köln einen Spieler aus Buchtehausen holt. (Außer Kölner) Doch es gibt genug  Spielbeobachter die sich aufregen wenn man über große Bayern transfers redet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4320


01.08.2022 22:41


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Pfingstochse
Selbst als Mitleser frage ich mich, ob an dem Vorwurf, dass von dir ständig alles ins negative gezogen wird, was rund um den FC Bayern passiert, nicht doch mehr dran ist, als dir wahrscheinlich selbst auffällt.


Ist aber auch schade, dass nicht jeder Thread ein "Wie toll ist der FC Bayern"-Thread wird und (seltenst) mal einer ein paar Dinge hinterfragt.Das stört und geht natürlich gar nicht, Kritik am FC Bayern und seiner Transferpolitik sind immer daneben.  

Und als Mitleser frage ich mich auch, warum ein angeblicher Anhänger von Holstein Kiel fast ausschließlich in Threads über den FC Bayern schreibt...


Und ich frage mich wie man als normal denkender Mensch auf die Idee kommen kann das irgend ein Sport Sender eine pro Bayern stradegie verfolgt.

Die sportpresse sucht einfach nur Überschriften. Und mit Bayern kann man einfach welche erzeugen. Schau dir als vergleich den hype um Haaland an. 

Das ist keine verschwörung. Es interessiert schlichtweg niemanden wenn Köln einen Spieler aus Buchtehausen holt. (Außer Kölner) Doch es gibt genug  Spielbeobachter die sich aufregen wenn man über große Bayern transfers redet.


Verschwörung? Das überlass ich hier den üblichen Verdächtigen. Der deutsche Sportjournalismus ist allerdings in einem erbarmungswürdigen Zustand, den Du in der Tat gut beschreibst, nichts als Clickbaiting. Und gut beschreibst Du auch die eingeschränkte Aufnahmefähigkeit mancher (Bayern?)Fans, die bei der Rückennummer von de Ligt endet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema