Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4241


07.06.2022 09:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also ich glaube, es gibt einfach nur einen Grund, warum Lewandowski jetzt so eskaliert.
Barcelona hat Zahavi einen Wink gegeben, dass die Lewandowski nur diesen Sommer nehmen würden und auch nicht viel für ihn bezahlen wollen (können), also sollen die dafür sorgen, dass es klappt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4242


07.06.2022 11:05


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@Waldi87

Zitat von waldi87
Also ich glaube, es gibt einfach nur einen Grund, warum Lewandowski jetzt so eskaliert.
Barcelona hat Zahavi einen Wink gegeben, dass die Lewandowski nur diesen Sommer nehmen würden und auch nicht viel für ihn bezahlen wollen (können), also sollen die dafür sorgen, dass es klappt.


Lewandowski schwadroniert von Respekt und Loyalität, zeigt aber gerade, dass er beides dem Verein und seinem gültigen Vertrag gegenüber nicht hat. Wer sich öffentlich so äußert, der verdient im Gegenzug auch keinen Respekt und keine Loyalität. Charakterschwach nenne ich das.
Auffällig ist, dass dies schon der x-te Fall bei Barca ist, der so abläuft. Das war bei Neymar, Griezman, Dembélé und Coutinho das gleiche Spiel.

Behalten und auf die Tribüne wäre teuer aber würde definitiv ein starkes Signal senden. Ohne Spielpraxis wird der Spieler uninteressant und kann nicht auf sich aufmerksam machen. Das möchte niemand. Auch wenn hier kolportiert wird, dass dass höchstens 2x machbar ist. Ich glaube nicht, dass sich nach dem ersten Mal noch ein Spieler überhaupt etwas derartiges traut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4243


07.06.2022 17:40


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Puh, das ist eine schwierige Konstallation:

- Auf der einen Seite, der langjährige und verdiente Topstürmer und Leistungsträger, der im Herbst seiner Karriere noch mal eine neue Herausforderung bei einem Topverein in einem anderen Land sucht

- Auf der anderen Seite das fussballerische Aushängeschild der Liga, das abhängig von den Leistungen seines Topstürmers ist und eigtl. gerne verlängern möchte, den Spieler aber auf gar keine Fall schon in dieser Sommerpause verlieren möchte bzw. sogar "darf"

Das ist auf jeden Fall eine Zwickmühle, in der ich nicht stecken möchte.
Und ich kann beide Seiten verstehen. Sowohl Lewy als auch den FCB.

Ich persönlich bin tatsächlich der Meinung, dass es Lewy nicht ums Geld geht, bei Barca wird er nicht großartig mehr Geld verdienen. Ich denke schon, das es für ihn, so spät in der Karriere, durchaus um die sportliche bzw. persönliche Herausforderung geht. Das Fenster ist gerade auf für ihn und zwar jetzt mit 33 Jahren und nicht erst im nächsten Jahr.
Das ist mMn auch der große Unterschied zum damaligen Wechsel vom BVB zum FCB, da er dort noch klaglos (und gegen eine fette Gehaltserhöhung) das Jahr beim BVB weiter gespielt hat. Zu dem Zeitpunkt machte das weitere Jahr Warten nicht viel aus, ausserdem winkte ihm dadurch ein deutlich höheres Handgeld.

Auch denke ich nicht, dass dieses Theater hauptsächlich "berater-getrieben" ist, sondern hier Lewy ganz persönlich seinen Wunsch verwirklichen möchte und deshalb bereits das Tischtuch zwischen sich und dem FCB zerschnitten hat. Für ihn scheint das Thema durch und wenn der FCB ihm seinen Wunsch nicht "erfüllt", kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch mal mit Motivation seine Schhe für den FCB schnüren wird. Die "Kündigung im Kopf" ist bei ihm längst schon geschehen.

Auch wenn der FCB ihn eigtl. gerne behalten möchte, ist das aus meiner Sicht. trotz Vertrags, eher unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach müsste der FCB Schadensbegrenzung betreiben und eine möglichst hohe Ablöse heraus schlagen. Ähnlich wie damals beim BVB und Dembele.
(Vielleicht noch ne Klausel, dass Lewy in der CL nicht gegen den FCB auflaufen darf?
Das ist zwar nicht, wie ein Vertrag eigtl. respektiert werden sollte, aber leider die Realität. Wahrscheinlich ist bei der ganzen Sache nur eins klar:

Soweit, wie sich beide Seite mittlerweile aus dem Fenster gelehnt haben, wird am Ende des Theaters eine Seite das Gesicht verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4244


07.06.2022 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zahavi würde ich auch für einen der schlimmsten Berater halten. Er jagd ja einen Skandal nach den anderen her. Lewandowski ist ja nur das neuste Beispiel von vielen Skandalen an den Zahavi natürlich nicht beteiligt war^^

ist natürlich eine erfolgreiche Geschäft tactic Schlamm aufzuwirbeln. Doch Sympathisch ist es nicht gerade...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4245


07.06.2022 19:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@svenex

Zitat von svenex
Puh, das ist eine schwierige Konstallation:

- Auf der einen Seite, der langjährige und verdiente Topstürmer und Leistungsträger, der im Herbst seiner Karriere noch mal eine neue Herausforderung bei einem Topverein in einem anderen Land sucht

- Auf der anderen Seite das fussballerische Aushängeschild der Liga, das abhängig von den Leistungen seines Topstürmers ist und eigtl. gerne verlängern möchte, den Spieler aber auf gar keine Fall schon in dieser Sommerpause verlieren möchte bzw. sogar "darf"

Das ist auf jeden Fall eine Zwickmühle, in der ich nicht stecken möchte.
Und ich kann beide Seiten verstehen. Sowohl Lewy als auch den FCB.

Ich persönlich bin tatsächlich der Meinung, dass es Lewy nicht ums Geld geht, bei Barca wird er nicht großartig mehr Geld verdienen. Ich denke schon, das es für ihn, so spät in der Karriere, durchaus um die sportliche bzw. persönliche Herausforderung geht. Das Fenster ist gerade auf für ihn und zwar jetzt mit 33 Jahren und nicht erst im nächsten Jahr.
Das ist mMn auch der große Unterschied zum damaligen Wechsel vom BVB zum FCB, da er dort noch klaglos (und gegen eine fette Gehaltserhöhung) das Jahr beim BVB weiter gespielt hat. Zu dem Zeitpunkt machte das weitere Jahr Warten nicht viel aus, ausserdem winkte ihm dadurch ein deutlich höheres Handgeld.

Auch denke ich nicht, dass dieses Theater hauptsächlich "berater-getrieben" ist, sondern hier Lewy ganz persönlich seinen Wunsch verwirklichen möchte und deshalb bereits das Tischtuch zwischen sich und dem FCB zerschnitten hat. Für ihn scheint das Thema durch und wenn der FCB ihm seinen Wunsch nicht "erfüllt", kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch mal mit Motivation seine Schhe für den FCB schnüren wird. Die "Kündigung im Kopf" ist bei ihm längst schon geschehen.

Auch wenn der FCB ihn eigtl. gerne behalten möchte, ist das aus meiner Sicht. trotz Vertrags, eher unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach müsste der FCB Schadensbegrenzung betreiben und eine möglichst hohe Ablöse heraus schlagen. Ähnlich wie damals beim BVB und Dembele.
(Vielleicht noch ne Klausel, dass Lewy in der CL nicht gegen den FCB auflaufen darf?
Das ist zwar nicht, wie ein Vertrag eigtl. respektiert werden sollte, aber leider die Realität. Wahrscheinlich ist bei der ganzen Sache nur eins klar:

Soweit, wie sich beide Seite mittlerweile aus dem Fenster gelehnt haben, wird am Ende des Theaters eine Seite das Gesicht verlieren.

Sehe das in großen Zügen wie du.
Ich habe großes Verständnis für Lewa, dass er die Möglichkeit, nochmal in einer anderen Liga - und das ausgerechnet beim spanischen FCB - zu spielen, wahrnehmen möchte.
Ich wage auch zu behaupten, dass der FC Bayern sich Gedanken gemacht hätte, Lewa diesen Wunsch zu erfüllen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man einen verdienten Spieler gehen lässt.
Womöglich hat auch die Tatsache, dass der FC Bayern hinter vorgehaltener Hand mit Haaland verhandelt haben soll, bei Lewa ein Geschmäckle hinterlassen, vllt. sogar in seinem Stolz verletzt.
Egal wie, der FC Bayern hat die Arschkarte. Lassen sie Lewa gehen, sind sie eingeknickt. Bleiben sie stur, laufen sie Gefahr, einen lustlosen Lewa eine Saison hinweg  durchschleppen zu müssen.
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit: Lewa ziehen lassen mit Hinweis auf seine Verdienste im Verein. Andere Optionen gibt es mMn nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4246


08.06.2022 14:12


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit: Lewa ziehen lassen mit Hinweis auf seine Verdienste im Verein. Andere Optionen gibt es mMn nicht.

Ganz genau.
Allerdings wurde sich jetzt schon so weit in die andere Richtung aus dem Fenster gelehnt (Hainer, Brazzo und Kahn) das ein Gesichtsverlust unumgänglich ist. Hier hätte die Kommunikation seitens des FCB mMn etwas zurückhaltener sein können.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4247


08.06.2022 17:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Lufdbomp
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit: Lewa ziehen lassen mit Hinweis auf seine Verdienste im Verein. Andere Optionen gibt es mMn nicht.

Ganz genau.
Allerdings wurde sich jetzt schon so weit in die andere Richtung aus dem Fenster gelehnt (Hainer, Brazzo und Kahn) das ein Gesichtsverlust unumgänglich ist. Hier hätte die Kommunikation seitens des FCB mMn etwas zurückhaltener sein können.

Und das sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage: kann es sein, dass die jetzige Führungsriege ihren Job deutlich besser machen könnte?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4248


08.06.2022 22:15


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Und das sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage: kann es sein, dass die jetzige Führungsriege ihren Job deutlich besser machen könnte?

Ja, das ist leider ein Thema, was sich (in verschiedenen Facetten) wie ein roter Faden durch die "neue" FCB-Führung zieht:
"Unglückliche" interne Kommunikation.

Wenn früher mal die Abteilung Attacke gefahren wurde, dann richtete sich das gegen Externe. Seit ein paar Jahren kommt aber immer wieder mal das Thema hoch, dass die interne Kommunikation zu wünschen übrig lässt. Und das ist mMn etwas, was vorher beim FCB so gut wie nie ein Thema war. 

Ich sag immer:
- Einmal ist Zufall
- Zweimal ist Pech
- Dreimal ist ein Trend 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4249


08.06.2022 23:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Lufdbomp
Und das sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage: kann es sein, dass die jetzige Führungsriege ihren Job deutlich besser machen könnte?

Ja, das ist leider ein Thema, was sich (in verschiedenen Facetten) wie ein roter Faden durch die "neue" FCB-Führung zieht:
"Unglückliche" interne Kommunikation.

Wenn früher mal die Abteilung Attacke gefahren wurde, dann richtete sich das gegen Externe. Seit ein paar Jahren kommt aber immer wieder mal das Thema hoch, dass die interne Kommunikation zu wünschen übrig lässt. Und das ist mMn etwas, was vorher beim FCB so gut wie nie ein Thema war. 

Ich sag immer:
- Einmal ist Zufall
- Zweimal ist Pech
- Dreimal ist ein Trend 

In der Tat, da hat sich was verändert. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Kahn hier eine wichtige Rolle spielen würde, aber der reiht sich leider mit ein.
Mit fehlender Erfahrung kann man das nicht erklären, da fehlt einfach oftmals das Gespür für die Situation und die richtige, sprich passende Entscheidung.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4250


12.06.2022 19:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Wechsel von Gravenberch ist ja nun auch durch und ich glaube auch, dass das Thema Mane nicht mehr lange dauern wird.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4251


13.06.2022 05:22


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp

Und das sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage: kann es sein, dass die jetzige Führungsriege ihren Job deutlich besser machen könnte?


Man muss dabei auch bedenken, welche Erwartungen haben die Spieler an die neue Führung? Wie viel Gewohnheit ist bei den erwarteten Abläufen dabei, weil man es nicht anders kennt?
Menschen agieren und reagieren halt auch unterschiedlich in Situationen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4252


13.06.2022 20:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ajax hat die Details zu Gravenberch veröffentlicht.
18,5 Mio Grundablöse, bis zu 5,5 Mio Bonus und 7,5% Weiterverkaufsgebühr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4253


14.06.2022 15:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bayern soll sich mit Leeds United über eine Verkauf von Marc Roca einig sein. 
Roca kam ja vor 2 Jahren für 9 Mio und soll jetzt 12 Mio + 2 Bonus kosten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4254


15.06.2022 08:59


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Lufdbomp
Und das sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage: kann es sein, dass die jetzige Führungsriege ihren Job deutlich besser machen könnte?

Ja, das ist leider ein Thema, was sich (in verschiedenen Facetten) wie ein roter Faden durch die "neue" FCB-Führung zieht:
"Unglückliche" interne Kommunikation.

Wenn früher mal die Abteilung Attacke gefahren wurde, dann richtete sich das gegen Externe. Seit ein paar Jahren kommt aber immer wieder mal das Thema hoch, dass die interne Kommunikation zu wünschen übrig lässt. Und das ist mMn etwas, was vorher beim FCB so gut wie nie ein Thema war. 

Ich sag immer:
- Einmal ist Zufall
- Zweimal ist Pech
- Dreimal ist ein Trend 


Ja ich glaube auch, dass Brazzo &Kahn wohl nicht alles perfekt gemacht aben bezüglich Kommunikation und aussendarstellung!

Aber bei deinem letzten Satz (ich habe diesen fett markeiert) stimme ich nicht mehr zu.
Denn das ist das Los des FCBayern seit über 30 Jahren. 

Er wird und wurde schon immer gerne von einigen Medien als FCHollywood, Chaos-Club usw dargestellt. Seit 30 Jahren steht der Club nach deren Pfeife kurz vor der Auflösung und es gibt in jedem Jahr mindestens drei Skandale usw...
Nur beim FCB gab es z.B. eine monatelange Impfstatus-Debatte wo jeder bis hinauf in die höchsten Ministerposten dann öffentlich seinen Senf dazugeben musste, nur beim FCB gibts die Wertschätzungsdebatte und die ach so argen Kommunikationsprobleme (das ganze Leben ist in sämtlichen Bereichen voll von Kommunikationsproblemen laut Lehrmeinungen der Psychologie) usw....

Ein Gegenbeispiel zu deinem Verein:
Sogar die Spatzen haben es von den Dächern gepfiffen, dass es ein großer Management-Fehler der BVB - Bosse war, einen Rose zu verpflichten und Terzic auf die Bank zu setzen.
Der Fehler wurde jetzt nach der enttäuschenden Saison korrigiert.
War dieser Fehler überhaupt thematisiert worden? Wurden dafür ein Kehl, Watzke oder Zorc medial abgewascht? Null-Komma-Null!
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern!
Es wären wunderbare bissige Schlagzeilen daraus zu machen gewesen und diese hätten sich bestimmt ebenfalls gut verkauft wie das gewohnte Bayern-Bashing, ganze Diskussionsrunden wären damit zu füllen gewesen usw...
Aber sorry - das interessiert offensichtlich niemanden denn einen anderen Grund hierfür kann ich mir nicht erklären.

Dessen sollte man sich immer bewusst sein, wenn es um das drum herum beim FCB geht und das kannst du an diversen anderen Themen in Zukunft sicher auch gut beobachten.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4255


15.06.2022 14:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich habe das Gefühl das der Lewandowski transfer daran scheitert wird das Barcelona kein gutes Angebot machen wird. Denke selbst Lewi wird verstehen das man ihn nicht für einen Apfel und Ei aus den vetrag lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4256


17.06.2022 16:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Plettenberg, Romano und anderen soll der Mane Deal durch sein.
Inklusive Boni +/- 40 Mio €.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4257


17.06.2022 18:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Marc Roca wechselt offiziell zu Leeds United. 
Laut Berichten 12 Mio feste Ablöse und bis zu 5 Mio Bonus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4258


18.06.2022 09:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut Plettenberg, Romano und anderen soll der Mane Deal durch sein.
Inklusive Boni +/- 40 Mio €.

Dann werden Lewandowski und/oder Gnabry wohl noch gehen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4259


18.06.2022 10:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Dann werden Lewandowski und/oder Gnabry wohl noch gehen.

Nachdem auf Barcelonas Mitgliederversammlung der Weg für einiges an Einnahmen freigemacht wurde, gehe ich davon aus, dass Lewandowski auf jeden Fall gehen wird.
Gnabry wird man auch versuchen zu verkaufen, aber bei ihm glaube ich, dass er auf den ablösefreien Abgang nächstes Jahr schaut.
Ich würde aber trotzdem gerne noch einen weiteren offensiven Zugang sehen, bevorzugt einen Mittelstürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4260


18.06.2022 10:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Lars Lukas Mai wurde nach Lugano verkauft.
Marcel Sabitzer soll ja wohl noch verkauft werden.
Wen würdet ihr noch verkaufen wollen?
Für mich steht da auf jeden Fall Bouna Sarr auf der Liste.
Chris Richards und Joshua Zirkzee kommen auch noch von ihren Leihen zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema