Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Los geht's! | von GladbacherFohlen
  Hoyzer revival? | von skyy
  Marco Fritz | von devollvo
  Leistung Sommer | von TripleBayern94
  Was ist denn hier los? | von SGE-Bub
  Fuss... | von Alesto
  Keine Highlights | von pacero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Thuram rennt alleine aufs Tor und wird von Upamecano gestört. Der Franzose kommt zu Fall, Fritz entscheidet auf Stümerfoul. Lag hier ein Foul am Gladbacher vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #121


14.08.2021 15:54


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@RedRed

- Veto
Zitat von RedRed
Thuram läuft vor Upamecano und versucht dann durch abbremsen den Kontakt zu provozieren, den bekommt er aber nicht weil Upamecano auch stehen bleibt um kein Foul zu begehen, so gibt es nur eine normale leichte Berührung zwischen beiden Oberkörpern. Am Ende der Szene springt Thuram dann ohne jeglichen Kontakt oder Grund von selber ab, auch das konnte man auf DAZN in der Wiederholung einwandfrei sehen.

Hier hätte es sogar Gelb geben müssen meiner Meinung nach.


#modedit: Provokation entfernt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #122


14.08.2021 16:08


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 485

@rolli @Fan-100%

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Fan-100%
Zitat von elf
Ich stelle nochmals die Frage in den Raum,
weshalb hat der Schiedsrichter das Spiel mit Freistoß für FCB unterbochen und nicht weiterlaufen lassen?
Ich glaube leider fast, dass der Schiri hier ebenfalls die Hand im Gesicht des Abwehrspielers gesehen haben könnte und auf Stürmerfoul entschieden hat. Anders kann ich es mir nicht erklären und würde auch erklären, warum nicht gecheckt wurde (ging ja sehr schnell weiter), weil das "Stürmerfoul" vor den anderen Aktionen war.
Denkbar, aber nach diesen Bildern wäre das ein klarer Wahrnehmungsfehler, da hätte Dingert zur Review schicken müssen. Und die Unterbrechung war lange genug, er hatte ja auch Kontakt zu Dingert. Meine Vermutung ist eher, daß er das kurzzeitige Einklemmen des Balles unter Bauch und dann zwischen den Beinen (mal wieder ein kann man pfeifen, muß man nicht) durch Thuram gepfiffen hat, das ist ihm da wohl gerade Recht gewesen, um das Spiel zu unterbrechen, ohne einen Elfer überprüfen zu müssen.

Möglicherweise hat Fritz hier auch nur aus Schreck gepfiffen und sich dann erst entschieden, in welche Richtung.


das geht sich nicht aus, der Pfiff kam erst 3 bis 4 Sekunden danach.
was nach dem Spielen des freien Balles am Boden liegend und dem Pfiff passiert ist, dazu ist die Kamera zu hoch eingestellt.
Einklemmen unter dem Bauch kann es nicht sein, Thuram ist auf den Ball gefallen, danach war der Ball sofort wieder frei.
Ich sehe keinen rationalen Grund für die Spielunterbrechung.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #123


14.08.2021 17:16


Yagyu


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire


also ich seh da ehrlich gesagt immernoch nix, wass für 11m spricht ...
Ja sie berühren sich, aber das ist doch kein Foul, sonst gibt es in Zukunft bei Jeder Ecke 11m gepfiffen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #124


14.08.2021 18:10


JordiJordan


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Fehlentscheidung Schiri Fritz

Wenn ein Foul vermutet wird, sollte der Schiri seine Möglichkeiten nutzen. Köln, Linienrichter, Bildschirm Schiri was willst Du mehr? Aber weder Köln noch der Schiri haben das getan, für was Sie sich richtig Gut bezahlen lassen. Gerechtigkeit verfolgen.
Dazu das ganze dann binnen 2 Minuten 2x, reife Leistung. Das dann Diskussionen ausgelöst werden, geht dann auch auf deren Konto. Aber keiner zieht das Schiri Gespann zur Rechenschaft, leider. Immerhin kosten keine oder falsche Entscheidungen alle richtig Geld. Wer bezahlt für die Fehler, wir die Fan's und Zuschauer. 

Für mich war es in beiden Fällen ein Strafstoß. Hätten die Situationen einen Bayern erwischt, höre ich jetzt schon die Bayern sich ungerecht und verraten zu sehen, wie jetzt die Gladbacher. 

Leider verlieren viele Fan's die Objektivität, aber keiner sollte deshalb andere wegen ihrer anderen Meinungen angehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #125


14.08.2021 18:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@elf

- Veto
Zitat von elf
Zitat von rolli
Zitat von Fan-100%
Zitat von elf
Ich stelle nochmals die Frage in den Raum,
weshalb hat der Schiedsrichter das Spiel mit Freistoß für FCB unterbochen und nicht weiterlaufen lassen?
Ich glaube leider fast, dass der Schiri hier ebenfalls die Hand im Gesicht des Abwehrspielers gesehen haben könnte und auf Stürmerfoul entschieden hat. Anders kann ich es mir nicht erklären und würde auch erklären, warum nicht gecheckt wurde (ging ja sehr schnell weiter), weil das "Stürmerfoul" vor den anderen Aktionen war.
Denkbar, aber nach diesen Bildern wäre das ein klarer Wahrnehmungsfehler, da hätte Dingert zur Review schicken müssen. Und die Unterbrechung war lange genug, er hatte ja auch Kontakt zu Dingert. Meine Vermutung ist eher, daß er das kurzzeitige Einklemmen des Balles unter Bauch und dann zwischen den Beinen (mal wieder ein kann man pfeifen, muß man nicht) durch Thuram gepfiffen hat, das ist ihm da wohl gerade Recht gewesen, um das Spiel zu unterbrechen, ohne einen Elfer überprüfen zu müssen.

Möglicherweise hat Fritz hier auch nur aus Schreck gepfiffen und sich dann erst entschieden, in welche Richtung.


das geht sich nicht aus, der Pfiff kam erst 3 bis 4 Sekunden danach.
was nach dem Spielen des freien Balles am Boden liegend und dem Pfiff passiert ist, dazu ist die Kamera zu hoch eingestellt.
Einklemmen unter dem Bauch kann es nicht sein, Thuram ist auf den Ball gefallen, danach war der Ball sofort wieder frei.
Ich sehe keinen rationalen Grund für die Spielunterbrechung.
Nach dem "Mit dem Bauch auf den Ball fallen" kommt dann auf dem Rücken liegend auch nochmal ein Einklemmen zwischen den Beinen, dann ist der Ball frei und Neuer geht hin, kriegt ihn nicht und dann stochert Stindl und dann kommt der Pfiff. Fritz kann sich also alles Mögliche aussuchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #126


14.08.2021 18:22


JordiJordan


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Yagyu, ist wohl ein Bayern-Fan. Body an Body, Knie in Kniekehle. Im Straßenverkehr ist das Nötigung bis Auffahrunfall. Wer ist dann wohl Schuld?
Hätte ein Gladbacher bei Müller oder Lewandowski an der Kimme angeklopft, stünde die Meinung bei viele Bayern-Fan's auf "klares Foul". Dann noch 2x in 2 Minuten. Aber leider sind es die Gladbacher die in die Röhre schauen. 

#modedit: Ursprünglicher Beitrag wurde an die WT-Standards angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #127


14.08.2021 18:33


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

- Veto
Auch den hätte ich gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #128


14.08.2021 18:43


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von LoXXe
Das ist hier nun wirklich gar nix. Upa lässt diesmal die Arme komplett weg, Thuram verzögert, lässt Upa auflaufen und haut sich dann hin als der 2. Bayer (glaube Goretzka) ihm den Weg zustellt.
Auch hier will Thuram nichts anderes als den Pfiff und Fußballdeutschland wittert den nächsten Betrug pro Bayern. Schön, dass diesmal korrekt entschieden wurde.

Fritz hat im gesamten Spiel eine dermaßen großzügige Linie angesetzt und klarere Gladbacher Fouls wie Kramer an Lewy, Skully an Sane und Goretzka bspw. einfach laufen lassen... 

Somit sind die einzelnen Szenen sicher diskussionswürdig, aber die Linie hat dann über das Spiel gesamt gepasst.


Noch langweiliger ist die übrigens die Geschichte, dass es Einwurf Bayern gab, als Lewandowski Scally aufs Sprunggelenk stieg.


Oh ja, da hätte es eigentlich Freistoß und Gelb geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #129


14.08.2021 19:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire


1. Kontakt: Upamecano trifft mit seinem rechten Fuß Thurams rechten Fuß. Wahrscheinlich steigt er sogar drauf, das kann man aus dieser Perspektive aber nicht zweifelsfrei sagen.

2. Kontakt: Upamecano trifft mit seinem linken Oberschenkel Thurams linken Unterschenkel.

Erst dann fällt Thuram.

Einfach zu viel in der Summe. Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #130


14.08.2021 20:12


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Yagyu

Zitat von Yagyu
Zitat von SetOnFire


also ich seh da ehrlich gesagt immernoch nix, wass für 11m spricht ...
Ja sie berühren sich, aber das ist doch kein Foul, sonst gibt es in Zukunft bei Jeder Ecke 11m gepfiffen.


Finde es ja lustig, wie hier auch das Ausschlagen von Thuram nach hinten mit dem linken Arm von nahezu allen ignoriert wird. Er trifft dabei Upamecano leicht, weshalb es auch Freistoß für Bayern gab.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #131


14.08.2021 21:08


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@John Doe

- richtig entschieden
Zitat von john doe
Zitat von friedenreich
Zitat von elf
Eine Randerscheinung zur Szene, Upamecano kniet nach der Szene am Boden und hält sich die linke Wange. Eine Berührung ist während der ganzen Spielszene einschließlich dem Gerangel mit Christoph Kramer nicht zu erkennen.
Nachdem der Schiedsrichter auf Freistoß für FCB entschieden hat, wollte Neuer schnell ausführen, ich kann nur spekulierend annehmen, um eine VAR-Überprüfung zu verhindern.

Man kann darüber streiten, ob die Berührungen von Upamecano für einen Strafstoß ausreichend waren. Das würde gegen ein Eingreifen des VAR spechen.

Es bleibt offen, weshalb der Schiedsrichter das Spiel mit Freistoß für FCB unterbochen hat.
Hat der Schiedsrichter hier auf Schwalbe (eine persönliche Strafe wg. unsportlichen Betragens müsste ausgesprochen werden) oder Handspiel (war es nicht) entschieden?
Das wäre ein Indiz, dass der Schiedsrichter die Szene nicht richtig gesehen hat. In diesem Fall wäre es eine erhebliche Fehlentscheidung (klare und offensichtliche Fehlentscheidung Strafstoß/kein Strafstoß) und der VAR muss den SR informieren nochmals die Szene zu bewerten.

Auch hier ein Totalausfall des VAR. Der Schiedsrichter wurde erneut hängen gelassen.

Ich hätte in dieser Situation auf Elfmeter entschieden,
weil die mehreren Kontakt, zwei folgende Schritte rechtes Sprunkggelenk und links an der Wade, von Upamecano führten zum Fallen des Spielers Thuram und der Verhinderung der Torchance.
Kurz gesagt, wie oft bei anderen vergleichbaren Situationen argumentiert wird, wer so ungestüm in einen Zweikampf geht muss sich nicht beschweren (auch bei den Top-Klubs der Liga) wenn es dafür einen Elfmeter gibt.
Das wussten auch Upamecano und Manuel Neuer.
 


Thuram schlägt nach hinten aus und erwischt Upa an der Wange. Ist eigentlich klar zu sehen. Ob man das als Stürmerfoul bewerten muss, lass ich mal dahingestellt, es liegt jedenfalls im Ermessensspielraum des Schiedsrichters und damit nicht in der Kompetenz des VAR.

Ich bin eigentlich sehr froh, wenn solche „muss man sich nicht wundern“ (nämlich wenn der Gegner das Foul „zieht“)-Elfer nicht mehr gegeben werden. Ganz unabhängig davon, wer profitiert.

Diese ganzen „cleveren“, „gezogenen“, „gesuchten“ und „er spürt den Kontakt“-Elfer gehn mir schon seit Jahren enorm auf den Sack. Und ich bin sehr froh, dass die Linie hier vor der Saison geändert wurde und nur noch Fouls auch als Fouls bewertet werden und nicht mehr „Kontakte“, die der Stürmer, wie hier, zum Anlass nimmt abzuheben.


"...Thuram schlägt nach hinten aus und erwischt Upa an der Wange."

Das wird immer abenteuerlicher. Kann es sein, dass du ein anderes Spiel siehst/gesehen hast?


das Schöne ist, dass direkt unter deinem Post eine Kameraperspektive gezeigt wird, aus der man klar sieht, wie Thuram hier mit dem linken Arm ausschlägt und Upa dabei mit dem Ellbogen am der Wange trifft. Kann man durchaus als Stürmerfoul werten, ich behaupte mal, wäre der Stürmer nicht Thuram gewesen, sondern Ribery, hätte das Forum hier eine Rote Karte für ihn verlangt.

Ich kann übrigens auf der gezeigten Einstellung keine Berührung von Upa erkennen, wohl aber, dass Thuram abhebt wie eine Cessna am Flughafen Mönchengladbach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #132


14.08.2021 21:22


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Zitat von Sayno
Ich weis nicht warum hier großartig diskutiert wird, Thuram war in aussichtsreicher Position ein Tor zu erzielen, er hatte den Ball unter Kontrolle und war noch nicht zum Abschluss gekommen, als der Abwehrspieler ihm ohne die Chance zu haben den Ball zu spielen von hinten in die Beine läuft, ihn so zu Fall gebracht hat und so die aussichtsreiche Torchance vereitelte. Ponys hin Ponys her, das ist ein Elfmeter. Alles andere ob Thuram es provoziert hat, ihr solche Elfmeter nicht sehen wollt und sogar die Linie des Schiedsrichters sind hier irrelevant, beim Verhindern einer klaren Torchance gibt es keinen Ermessensspielraum. Wenn ihr was zum diskutieren braucht, dann ob gelb oder rot.



 


Ich find die Diskussionskultur bei WT seit einiger Zeit nicht mehr so prickelnd, vor allem bei Bayern spielen, da man sich für pro Bayern Meinungen als „Bayern-Fan unter anderer Flagge“ rechtfertigen muss etc.
In einem Diskussionsforum sollte jeder seine Meinung kundtun dürfen, ohne Inkompetenz, Trollen oder noch schlimmere Dinge vorgeworfen zu bekommen.
Wenn du nicht weißt, warum hier diskutiert wird, dann bist du wohl in einem DISKUSSIONSforum falsch. Mir Gehen um ehrlich zu sein schon Einführungen wie:“was gibts hier zu diskutieren“, „wie kann man nur“, wie Inkompetent muss man sein um hier der Meinung zu sein..“ mittlerweile so auf den Sack, dass mir das lesen des Weiteren Textes schon verdorben wird.
Kann man nicht eine Einleitung ohne Provokation in die andere Richtung starten? Kann man nicht sagen, dass das für mich ein/ kein Foul ist weil…? Die Hälfte der Kommentare geht nur darum Meinung anderer zu diskreditieren.
Ja, man kann hier Elfer geben, dann ist es keine Fehlentscheidung, da gehe ich auch bei den Argumenten mit Bzw. Verstehe wenn man etwas so oder so sehen kann. Es ist aber auch für mich keine Fehlentscheidung, wenn es keinen gibt und das wurde auch schon gut begründet.
Auch der zitierte Kinhöfer oder Collinas erben reden von a) Glück gehabt, weil man den geben KANN oder b) zu wenig. Das muss keine Aussage sein, die in Stein gemeißelt ist, aber jetzt die Leute so doof anzugehen, die hier keinen Elfmeter sehen Bzw. Das weiterlaufen lassen verstehen, verstehe ich nicht.


Erstaunlich salbungsvoller Beitrag für jemanden, der bei unserem ersten Austausch direkt das Messer zwischen den Zähnen hatte. Stichwort: zusammenhanglos



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #133


14.08.2021 21:26


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@elf

- richtig entschieden
Zitat von elf
Zitat von friedenreich
Thuram schlägt nach hinten aus und erwischt Upa an der Wange. Ist eigentlich klar zu sehen. Ob man das als Stürmerfoul bewerten muss, lass ich mal dahingestellt, es liegt jedenfalls im Ermessensspielraum des Schiedsrichters und damit nicht in der Kompetenz des VAR.

 ich kann weder bei der Balleroberung, noch nachher diesen Kontakt erkennen.


Zitat von friedenreich
Ich bin eigentlich sehr froh, wenn solche „muss man sich nicht wundern“ (nämlich wenn der Gegner das Foul „zieht“)-Elfer nicht mehr gegeben werden. Ganz unabhängig davon, wer profitiert.

Diese ganzen „cleveren“, „gezogenen“, „gesuchten“ und „er spürt den Kontakt“-Elfer gehn mir schon seit Jahren enorm auf den Sack. Und ich bin sehr froh, dass die Linie hier vor der Saison geändert wurde und nur noch Fouls auch als Fouls bewertet werden und nicht mehr „Kontakte“, die der Stürmer, wie hier, zum Anlass nimmt abzuheben.


Unabhängig dessen, dass das Foul gewollt war. Es ist die Aufgabe des Verteidigers nicht Foul zu spielen und seine Extremitäten unter Kontrolle zu halten. Vermeidet Upamecano den Kontakt, dann kommt Thuram zum Torschuss oder er sieht sehr alt aus.

Es mag Deine Präferenz sein, hat aber nichts mit Fußballregeln zu tun.
Der Kontakt von hinten ging hier zweimalig entscheidend von Upamecano aus.
Es war nicht der Fall, dass Thuram eingefädelt hat, um sich fallen zu lassen.
Also kein "cheated contact".


Er hat ja nicht foul gespielt, das ist ja der Punkt. Seine Berührungen des Gegners hatten mit dessen Fallen genau gar nix zu tun. Da gibt es einfach keinen direkten physischen Zusammenhang. Ja, wahrscheinlich gab es einen „Kontakt“, also eine Berührung, aber eine Berührung ist nur dann ein Foul, wenn sie dem Gegner zu Fall bringt und nicht, wenn sie ihm einen Anlass bietet, zum Hechtsprung anzusetzen, um einen Konzessionselfer zu schinden.

Da gabs mal in einem Pokalfinale, das Bayern gegen den BVB verloren hat, kurz vor Schluss eine Szene, wo Javi Martínez im BVB Strafraum zu Fall gekommen ist. Da hat der Schiri den schönen Satz gesagt „Das Fallen passte nicht zum Kontakt“. Ich hab mich als Bayernfan geärgert über den verweigerten Elfer, aber als Fußballfan hab ich mich gefreut, dass endlich einer auf sowas schaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #134


14.08.2021 21:36


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Upamecano hebt sich das Gesicht, der Schiedsrichter zeigt dabei den Freistoß für Bayern an:

(hier klicken falls das Bild nicht angezeigt wird)


Und hier sieht man warum:


(hier klicken falls das GIF nicht angezeigt wird oder nicht abspielt)


Und aus der Rückenperspektive, aus der man auch schön die Reaktion von Upamecano auf den Treffer sieht:


(hier klicken...)


Der Kontakt von Upamecano unten folgt erst anschließend, evtl. sogar aufgrund dieses Kopftreffers.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #135


14.08.2021 22:17


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Jadon Es gab keinen Kopftreffer. Das ist wirklich albern.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #136


14.08.2021 22:26


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
@Jadon Es gab keinen Kopftreffer. Das ist wirklich albern.


Finde ich witzig, wie du hier die Bilder verleugnest. Oder hast du dir die gar nicht angeschaut? Anders kann ich mir deine Aussage nämlich nicht erklären. Jedenfalls bist du damit derjenige, der sich ziemlich albern macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #137


14.08.2021 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Hertha81
Zitat von Sayno
Ich weis nicht warum hier großartig diskutiert wird, Thuram war in aussichtsreicher Position ein Tor zu erzielen, er hatte den Ball unter Kontrolle und war noch nicht zum Abschluss gekommen, als der Abwehrspieler ihm ohne die Chance zu haben den Ball zu spielen von hinten in die Beine läuft, ihn so zu Fall gebracht hat und so die aussichtsreiche Torchance vereitelte. Ponys hin Ponys her, das ist ein Elfmeter. Alles andere ob Thuram es provoziert hat, ihr solche Elfmeter nicht sehen wollt und sogar die Linie des Schiedsrichters sind hier irrelevant, beim Verhindern einer klaren Torchance gibt es keinen Ermessensspielraum. Wenn ihr was zum diskutieren braucht, dann ob gelb oder rot.



 


Ich find die Diskussionskultur bei WT seit einiger Zeit nicht mehr so prickelnd, vor allem bei Bayern spielen, da man sich für pro Bayern Meinungen als „Bayern-Fan unter anderer Flagge“ rechtfertigen muss etc.
In einem Diskussionsforum sollte jeder seine Meinung kundtun dürfen, ohne Inkompetenz, Trollen oder noch schlimmere Dinge vorgeworfen zu bekommen.
Wenn du nicht weißt, warum hier diskutiert wird, dann bist du wohl in einem DISKUSSIONSforum falsch. Mir Gehen um ehrlich zu sein schon Einführungen wie:“was gibts hier zu diskutieren“, „wie kann man nur“, wie Inkompetent muss man sein um hier der Meinung zu sein..“ mittlerweile so auf den Sack, dass mir das lesen des Weiteren Textes schon verdorben wird.
Kann man nicht eine Einleitung ohne Provokation in die andere Richtung starten? Kann man nicht sagen, dass das für mich ein/ kein Foul ist weil…? Die Hälfte der Kommentare geht nur darum Meinung anderer zu diskreditieren.
Ja, man kann hier Elfer geben, dann ist es keine Fehlentscheidung, da gehe ich auch bei den Argumenten mit Bzw. Verstehe wenn man etwas so oder so sehen kann. Es ist aber auch für mich keine Fehlentscheidung, wenn es keinen gibt und das wurde auch schon gut begründet.
Auch der zitierte Kinhöfer oder Collinas erben reden von a) Glück gehabt, weil man den geben KANN oder b) zu wenig. Das muss keine Aussage sein, die in Stein gemeißelt ist, aber jetzt die Leute so doof anzugehen, die hier keinen Elfmeter sehen Bzw. Das weiterlaufen lassen verstehen, verstehe ich nicht.


Erstaunlich salbungsvoller Beitrag für jemanden, der bei unserem ersten Austausch direkt das Messer zwischen den Zähnen hatte. Stichwort: zusammenhanglos


Würde mal Sagen, dass der User genau solche Unfugsbeiträge meint. Was muss man tun um hier „Ehrenmitglied“ zu werden?
Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, dass die 2000 anderen Beiträge mehr Substanz haben als das, was du hier angelassen hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #138


14.08.2021 23:04


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

- richtig entschieden
also mir ist sowas zu wenig um auf Elfmeter zu entscheiden. Könnte man vielleicht, weil es blöd aussieht, was Upa da macht. Es sind aber nur kleine Kontakte, die letztendlich nicht dazu führen müssen, den Angriffsversuch abzubrechen. Zumal Thuram den Ball auch noch nicht wirklich kontrolliert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #139


14.08.2021 23:17


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Auch hier. Anhand der gesichteten Bilder kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #140


14.08.2021 23:43


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von ArchieGreen
@Jadon Es gab keinen Kopftreffer. Das ist wirklich albern.


Finde ich witzig, wie du hier die Bilder verleugnest. Oder hast du dir die gar nicht angeschaut? Anders kann ich mir deine Aussage nämlich nicht erklären. Jedenfalls bist du damit derjenige, der sich ziemlich albern macht.


Die Bilder zeigen dass „was Du zeigen möchtest“ einfach überhaupt nicht. Ich verleugne somit nichts.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Sayno
haifischflossensuppe
VARum VAR?
Sile735
Spielbeobachter
Noris
galopper67
1948
Daarin1980
Goedi
Fck-Teufel
eott1991
wop67
Max_Pow_R
FCN98
ClubChris
LE95
Y.N.W.A
vbarden
Phantom
Bastifantasti
=Azrael=
Maranus69
EisernUnion1964
Mardu
pokerbär
Spocky83
Runner-King
4-3-3
juliuswa
PaleRider
kevin_pannewitz
pacero
Fan-100%
Rudi71
syntex00
Tja356
rolli
Fischinho
tg1981
nielred
BigBoymann
DortmundsBorussia09
viceman
Armageddon5
Tillmario
Goecker
MrPGrey
Biersch
Leonardo-Dede
djhaax
sb.ti
Skjaldar
Niels110
Knickimblick
sebbo
Alex22
Ichweißdasdochnicht69
Nisi
philocean
RicoKlopp
problembär
Tanduit
Messi1291
Lukas3482
Flemmo23
J_Bond
Rosicky94
moot
qwertzu1985
stefanKauven
Gladbacher89
hotschilly
mikarbach
marcelloxxx
Ette2405
Borusse1982
NoVARBorussia
football1900
vaueffell
Diet772
DoDiHo
MG-Jedrick
Schneemann
treepy
Subjektiver Beobachter
dr_bmg
jojohe
graues fohlen
Bounty88
Zyanide
alexschmallex
hockeyer
Criensthebest
Flow2908
bobbo
stefanski
Alphaborusse
Schortental-Bub
Kickbert
keksjanik
MagischeSGE
MichelBP
limburgerbub
kalletreffer11
Raz0r
John Doe
DocLee
arsenal
elf
Louis1234
dexter89
Zefro
1999Niki1887
prinzHSV
BodoHSV
DasBaschti1887
Joe78
Rezku
isGodlike
nobogo
Mamelska
-paul-
blajeans
Friuchs
TotoBSC
Berlin1971
Phoenix
emilpie02
Ferrero
Warex992
niggoh
harrisking
iwaand
luddevig
Hall
nfb
Scract
Flexx_
Polanski
danvifb
SREH
Mensur28
irie
geniesam
s,i,
quallenbomber
Devollvo
Kickit1989
18dreiundneunzig
Marcello83
Rurak
Luba
Van Bel
Bluwah
schiggy
Superferdi
der Wolf
Okudera71
kjeenink
schlabbe
Nase
jethrotull
Kopfvall
webman12
Wahr-heit-sage
padlord
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.08.2021 20:30


10.
Pléa
42.
Lewandowski
81.
(11er)
unbekannt
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 5,6   5,4  Bayern München 4,3
Christof Günsch
Marcel Pelgrim
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Scally
Kramer
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 91.
Wolf 72.
Elvedi
Lainer
Herrmann 64.
Upamecano 
Goretzka 
75. Gnabry 
Süle 
82. Stanišić 
75. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Müller 
Thuram  64.
Bénes  91.
Bennetts  72.
Hofmann  64.
82. Sarr
75. Musiala
75. Coman
82. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema