Marco Fritz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Los geht's! | von GladbacherFohlen
  Hoyzer revival? | von skyy
  Marco Fritz | von devollvo
  Leistung Sommer | von TripleBayern94
  Was ist denn hier los? | von SGE-Bub
  Fuss... | von Alesto
  Keine Highlights | von pacero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Marco Fritz  - #41


15.08.2021 08:28


renoir


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 57

@yannick811

Zitat von yannick811
Disclaimer: Stadionsicht

Mir hat Fritz mit seinem Team sehr gut gefallen. Es gab die beiden Elfmeterszenen, die sicherlich strittig sind. Aber ansonsten war es mMn eine gute Spielleitung. Mal hier und da ein Einwurf falsch, geschenkt. Ansprache, Vorteilsauslegung, Zweikampfbewertung, persönliche Strafen; all das war in weitesten Teilen angemessen.

Die beiden Elfmeterszenen werde ich jetzt hier nicht weiter ausführen, dafür sind die Threads da. 


So unterschiedlich können Sichtweisen ausfallen... ich war ebenso im Stadion und selbst wenn man den SR ohne die beiden Elfmeter-Szenen bewerten würde, fand ich die Leistung brutal schlecht. Mag mit der Stadion-Perspektive zusammenhängen, aber gerade Zweikampfbewertung und Vorteilsauslegung fand ich unterirdisch schlecht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #42


15.08.2021 12:05


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Fand die Leistung ebenfalls schlecht.
Marco Fritz hat mit seiner - aus meiner Sicht - zu langen Leine ein Fussballspiel zweier spielstarker Teams in ein wildes Rempeln, Grätschen, Bolzen verwandelt.

Dass Partiene gegen den FCB per se für viele Gründe für Vereine aus welchen Gründen auch immer besonders brisant betrachtet werden (bei BMG gegen FCB kann man es ja aus der Historie der 70er Jahre durchaus nachvollziehen) sollte doch mittlerweile bei jedem SR - Team angekommen sein.

Brisante Partien werden von guten, starken SR eher beruhigt und deeskaliert nicht wie Fritz es getan hat, mit noch zusätzlichenm Öl befeuert.

Auch die beiden äusserst Verletzungsgefährdenden Grätschen von Stindl mit gestrecktem Bein auf Kimmichs Knöchel oder Neuhaus ohne jegliche Chance auf den Ball von hinten gegen Musiala wäre durchaus von anderen SR mit Platzverweisen sanktioniert worden.

Ich habe es schon während der EM in diesem Jahr geschrieben: in der EM gab es kaum Fehlentscheidungen, die Spielleitungen waren zumeist viel klarer, die Linien der Regelauslegungen meist deutlich strenger.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #43


16.08.2021 14:27


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 94

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Marcello83
Das war unterirdisch erinnert mich an das Spiel vo. Gestern im Amateurbereich als ein ehemaliger Bundesliga schiri genau so schlecht gepfiffen hat


Jetzt wissen alle was gemeint ist. Danke!


Danke für deine zugabe zu meinem nicht vollständig durch die Homepage übernommen hat.

Ich habe am Donnerstag ein Spiel im Unterland (BadenWürttemberg) gesehen von einem 76 Jährigen Ehemaligen Bundesliga Schiri gepfiffen, der war genau so schlecht wie Marco Fritz.

Er hat alles falsch gemacht, Eckball gegeben obwohl es Abstoß war und Abstoß wohl es Eckball war. (Sowohl bei dem Ehemaligen Schiri wie auch Fritz)

Und die erste Noten die ich gesehen habe für den Schiri waren:

Borussia: 6
Neutral: 5,7
Bayern: 1

... wer gibt dem Schiri für das Spiel bitte eine 1?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #44


16.08.2021 19:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@tg1981

Zitat von TG1981
Wenn es nach dieser Seite geht dann hätten wir ja unheimlich viele unheimlich gute Schiedsrichter hier in Deutschland!  Ich sehe nur keinen weit und breit!

Aber letztendlich ist es halt als Sofaschiedsrichter deutlich einfacher ...

Also zumindest als VAR könnte ich sofort anfangen, wie viele hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #45


16.08.2021 19:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@yannick811

Zitat von yannick811
Disclaimer: Stadionsicht

Mir hat Fritz mit seinem Team sehr gut gefallen. Es gab die beiden Elfmeterszenen, die sicherlich strittig sind. Aber ansonsten war es mMn eine gute Spielleitung. Mal hier und da ein Einwurf falsch, geschenkt. Ansprache, Vorteilsauslegung, Zweikampfbewertung, persönliche Strafen; all das war in weitesten Teilen angemessen.


Vor den Augen des Assistenten das klare, gelbwürdige Foul (Treten mit der Sohle auf den Knöchel) von Lewandowski gegen Scally zu übersehen und stattdessen Einwurf für Bayern zu geben, war ne ziemliche Minderleistung. Das darf man schon mal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.08.2021 20:30


10.
Pléa
42.
Lewandowski
81.
(11er)
unbekannt
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 5,6   5,4  Bayern München 4,3
Christof Günsch
Marcel Pelgrim
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Scally
Kramer
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 91.
Wolf 72.
Elvedi
Lainer
Herrmann 64.
Upamecano 
Goretzka 
75. Gnabry 
Süle 
82. Stanišić 
75. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Müller 
Thuram  64.
Bénes  91.
Bennetts  72.
Hofmann  64.
82. Sarr
75. Musiala
75. Coman
82. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema