Nübel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Foul an Kenny | von foebis04
  80. Min.: Kabak gegen Dost | von morningsun
 Allgemeine Themen
  30. Elfmeter Frankfurt? | von philocean
  Gelbe Karte gegen Torro | von aspengler
  Nübel | von nick_user
  Hat Köln heute frei? | von zimbo
  Zwayer ... | von nick_user
  Der Eintracht Sturm | von Rellnoxx
  Torwart wird behandelt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nübel  - #261


17.12.2019 16:57


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Zum Glück ist nur Winterpause... wenn Sommerpause wäre, hätte es sonst gar keine Sperre gegeben.  
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #262


17.12.2019 17:15


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Adler88

Zitat von adler88
grundsätzlich ok, dennoch stösst es in Frankfurt extrem auf, wenn ich sehe das Ante Rebic für sein (nicht vorhandenes) Foul gegen Strasburg glatt Rot bekommt.
Niemand hat bis heute überhaupt verstanden, was er gemacht haben soll. die TV Bilder aus verschiedenen Perspektiven geben es nicht wieder.

Strafe hier sind 5 Uefa Spiele, was im Fussball einem halben Jahr Berufsverbot gleichkommt. 
wenn überhaupt war damals minimaler Kontakt mit dem Tormann.


Hier wird im Kompf um den Ball der Gegner fahrlässig und in Kauf nehmend verletzt und er ist mit einem Monat raus aus der Sache. 

Das geht nicht in mein Rechtsverständnis rein!
 


Na ja...fast wahr, aber halt nur fast. 3 Spiele hat er und ein viertes auf 2  Jahre zur Bewährung.
Laut UEFA hatte er auch auf dem Weg in die Kabine einen Schiedsrichter beleidigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #263


17.12.2019 17:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Pfingstochse

Aber erst nach einem Einspruch.
es bleibt letztlich mit der Bewährung beim gleichen Strafmaß, jedoch über längere Zeit gezogen, da UEFA. Und wie auch bei Turnieren ist das Strafmaß eigentlich aus genau diesem Grund dort immer "geringer" angesetzt. Die Rebic Strafe war also gewichtiger!

für ein BuLi 4 Spiele Rot gibt es normal bei der UEFA 2 Spiele (bis 3) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #264


17.12.2019 17:22


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Hilfreich wäre die Urteilsbegründung zu lesen. Vermutlich wird ihm sein persönliches Verhalten hinterherstrafmildernd ausgelegt. 
Das Foul für sich muss man als maximal gesundheitsgefährdend einstufen. Dafür sind 4 Spiele tatsächlich wenig. 


Das, finde ich, sollte bei gesundheitsgefährdenden Delikten eigentlich derart egal sein... Da wird dann nämlich nur bewertet, wie gut die Berater und deren Medientraining ist. Die Konsequenz ist dann Diskrimination gegen Spieler, die sich mit der deutschen Sprache und Gegebenheiten schwerer tun oder nicht wie "gute, deutsche Schwiegersöhne" aussehen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #265


17.12.2019 17:29


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Adler88

Zitat von adler88
Aber erst nach einem Einspruch.
es bleibt letztlich mit der Bewährung beim gleichen Strafmaß, jedoch über längere Zeit gezogen, da UEFA. Und wie auch bei Turnieren ist das Strafmaß eigentlich aus genau diesem Grund dort immer "geringer" angesetzt. Die Rebic Strafe war also gewichtiger!

für ein BuLi 4 Spiele Rot gibt es normal bei der UEFA 2 Spiele (bis 3) 


Die Strafe ist doch aber letztendlich verringert worden, egal wie.

Außerhalb der Bundesliga, die fast jede Woche spielt, greift natürlich eine gleiche Strafe wie in der Liga zeitlich etwas länger, aber dass ist halt den unterschiedlichen Modi geschuldet.
Es liegt letztendlich am Spieler selbst, ob er auf dem Platz bleibt oder nicht.
Manche, wie Ribery z.B. hatten da auch bei der Bewertung durch die Offiziellen viel Glück und andere wie Bode immer fair gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #266


17.12.2019 17:32


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@tdrr12

Zitat von tdrr12

Das, finde ich, sollte bei gesundheitsgefährdenden Delikten eigentlich derart egal sein... Da wird dann nämlich nur bewertet, wie gut die Berater und deren Medientraining ist. Die Konsequenz ist dann Diskrimination gegen Spieler, die sich mit der deutschen Sprache und Gegebenheiten schwerer tun oder nicht wie "gute, deutsche Schwiegersöhne" aussehen. 


Weshalb sollte sich ein Spieler nicht reumütig zeigen und sich öffentlich entschuldigen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #267


17.12.2019 17:41


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Weshalb sollte sich ein Spieler nicht reumütig zeigen und sich öffentlich entschuldigen?


Natürlich sollen sie sich reumütig zeigen, sofern tatsächlich Bereuen vorliegt... nur ob das in das Strafmaß reinspielen muss/sollte?


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #268


17.12.2019 17:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Eine Selbstverständlichkeit reduziert das Strafmaß.
Alles gut.

Für Abraham gilt das natürlich nicht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #269


17.12.2019 17:44


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@bertifux

Zitat von bertifux

Natürlich sollen sie sich reumütig zeigen, sofern tatsächlich Bereuen vorliegt... nur ob das in das Strafmaß reinspielen muss/sollte?


Reue oder ein Geständnis ist doch auch im normalen Leben oft strafmildernd. Weshalb sollte es denn beim Fußball nicht gelten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #270


17.12.2019 17:48


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Adler88

Zitat von adler88
Eine Selbstverständlichkeit reduziert das Strafmaß.
Alles gut.

Für Abraham gilt das natürlich nicht


Was meinst du mit deinem ersten Satz, verstehe ich leider nicht?

Abraham ist keinen Spieler, sondern den Trainer des Gegners angegangen.
Das hatte nichts mit einem Zweikampf zu tun, da kann man nicht wirklich viel entschuldigen.
Bei Attacken gegen die Offiziellen wird es dann noch schärfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #271


17.12.2019 17:57


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Was hier wieder für Sachen verbreitet werden ist erstaunlich. Da wird fabuliert davon, dass eine Tätlichkeit gegen den Trainer was anderes sei (Beleg bitte) uvm...

Nur mal so: Es gibt für solche Vergehen einen Strafrahmen von 2 Wochen bis 6 Monate. Wenn man alleine das Foul ohne jegliche Verschärfungs- oder Milderungsgründe betrachtet, bleibt da nicht viel Spielraum um von 6 Monaten wegzukommen. 
Ein schlimmeres Foul hat es in der Bundesliga bis dato nie gegeben und ich kann mir nur wenige Szenarien vorstellen, die schlimmer wären (die Folgen ausgeklammert).
Wie man dann bei 4 Wochen landen kann, geht nur mit Gründen, die hier Sperren nach sich ziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #272


17.12.2019 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier hat der DFB riesen mist gebaut und es ensteht durchaus der eindruck als würden sie hier eine Sonderausnahme machen. 4 Spiele ist unverhältnismäßig niedrig. Wenn man mal schaut welche Actionen teilweise 4 Spiele strafe nach sich ziehen, dann ist dies hier mehr als Fragwürdig. Da gibt es Spieler die wirklich nur unglücklich den Gegner abräumen, die das gleiche bekommen haben... Zumal wir hier nicht nur ein Brutales einsteigen haben, dass alleine schon mindestens 3 Spiele sind. Sondern auch noch eine Notbremse. Selbst wenn man das mindesmaß anwendet, wäre Ich hier schon bei 5 Spielen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Nübel durchzieht und nicht das Bein zurück zieht. Und das er als Torhüter keinen guten Grund hatte soweit heraus zu rennen und zum Karate Kick anzusetzen. Dann sehe Ich nicht wie man hier auf 4 Spiele kommen kann?

Kann mir auch vorstellen dass Nübel in restlichen Jahr von allen Fans ausgepfiffen wird. Denn da fühlt man sich nun zurecht verarscht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #273


17.12.2019 18:26


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Was hier wieder für Sachen verbreitet werden ist erstaunlich. Da wird fabuliert davon, dass eine Tätlichkeit gegen den Trainer was anderes sei (Beleg bitte) uvm...

Nur mal so: Es gibt für solche Vergehen einen Strafrahmen von 2 Wochen bis 6 Monate. Wenn man alleine das Foul ohne jegliche Verschärfungs- oder Milderungsgründe betrachtet, bleibt da nicht viel Spielraum um von 6 Monaten wegzukommen. 
Ein schlimmeres Foul hat es in der Bundesliga bis dato nie gegeben und ich kann mir nur wenige Szenarien vorstellen, die schlimmer wären (die Folgen ausgeklammert).
Wie man dann bei 4 Wochen landen kann, geht nur mit Gründen, die hier Sperren nach sich ziehen. 


Ohoho... Verschwörungstheorien....

Ich halte dir mal bei deiner Beurteilung zu Gute, dass du Frankfurt Fan bist. Aber die Tätlichkeit gegen Streich, mit eine Aktion auf dem Platz gegen einen Spieler gleichzusetzen, ist nicht nur für mich der komplett falsche Ansatz.
Lies dir einfach mal die Urteilsbegründung durch und auch den "Einfluss" von Badstuber, eventuell kannst du es dann eher nachvollziehen.

Mich wundert zum Fall Nübel bei dir, du bewertest den Angriff von Abraham, der letztendlich auf den Fußball im Nachgang viel höhere Auswirkungen haben kann, viel milder, als Nübels Foul.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #274


17.12.2019 18:56


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Hier hat der DFB riesen mist gebaut und es ensteht durchaus der eindruck als würden sie hier eine Sonderausnahme machen. 4 Spiele ist unverhältnismäßig niedrig. Wenn man mal schaut welche Actionen teilweise 4 Spiele strafe nach sich ziehen, dann ist dies hier mehr als Fragwürdig. Da gibt es Spieler die wirklich nur unglücklich den Gegner abräumen, die das gleiche bekommen haben... Zumal wir hier nicht nur ein Brutales einsteigen haben, dass alleine schon mindestens 3 Spiele sind. Sondern auch noch eine Notbremse. Selbst wenn man das mindesmaß anwendet, wäre Ich hier schon bei 5 Spielen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Nübel durchzieht und nicht das Bein zurück zieht. Und das er als Torhüter keinen guten Grund hatte soweit heraus zu rennen und zum Karate Kick anzusetzen. Dann sehe Ich nicht wie man hier auf 4 Spiele kommen kann?

Kann mir auch vorstellen dass Nübel in restlichen Jahr von allen Fans ausgepfiffen wird. Denn da fühlt man sich nun zurecht verarscht.


glaube kaum das man für ein und die selbe sache zweimal bestrafen kann und dies zusammenrechnet  
Und zum letzten satz, erstens kann er nix dafür das er nur 4 spiele bekommt und zweitens, klar macht doch aber dann heult nicht rum wenn sich mal wieder einer vorn zug schmeisst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #275


17.12.2019 19:23


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Hier hat der DFB riesen mist gebaut und es ensteht durchaus der eindruck als würden sie hier eine Sonderausnahme machen. 4 Spiele ist unverhältnismäßig niedrig. Wenn man mal schaut welche Actionen teilweise 4 Spiele strafe nach sich ziehen, dann ist dies hier mehr als Fragwürdig. Da gibt es Spieler die wirklich nur unglücklich den Gegner abräumen, die das gleiche bekommen haben... Zumal wir hier nicht nur ein Brutales einsteigen haben, dass alleine schon mindestens 3 Spiele sind. Sondern auch noch eine Notbremse. Selbst wenn man das mindesmaß anwendet, wäre Ich hier schon bei 5 Spielen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Nübel durchzieht und nicht das Bein zurück zieht. Und das er als Torhüter keinen guten Grund hatte soweit heraus zu rennen und zum Karate Kick anzusetzen. Dann sehe Ich nicht wie man hier auf 4 Spiele kommen kann?

Kann mir auch vorstellen dass Nübel in restlichen Jahr von allen Fans ausgepfiffen wird. Denn da fühlt man sich nun zurecht verarscht.

Anders als in den USA, wo bsplw. die Straftaten addiert werden, gilt in Deutschland die schwerste Tat. Das heißt, man kann nicht Nobremse + grobes Foulspiel rechnen und ist bei mindestens 3 Spielen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #276


17.12.2019 19:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich frage mich grade, wie es geendet hätte, wäre Nübel an den Ball gekommen und Gazinovic hätte durchgezogen.

Dieses Torwart-rausspringen mit Bein raus mag im Strafraum ok sein, ausserhalb ist es nicht zu rechtfertigen in der Form.
Gacinovic zeigt in der gleichen Szene das NORMALE Einsteigen. 

Das würde so nie zwischen zwei Feldspielern vorkommen.
Aber strafmildernd? Ich würde das eher erhöhend bewerten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #277


17.12.2019 19:42


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich glaube wir können hier einen konsens schaffen, in dem wir einfach mal sagen, dass es mit das brutalste foul der letzten jahre in der bundesliga war. zumindest ist mir kein schlimmeres die letzten jahre hier untergekommen.
gestrecktes bein in richtung gesicht des gegners ohne auch nur einen hauch zurückzuziehen......ganz ehrlich, gab es in der form selten. nur, um es nochmal zu verdeutlichen: par zentimeter höher und der kehlkopf wäre matsch gewesen, damit auch der spieler. das war schon einiges mehr als eni tritt von hinten in die knochen oder sonstiges hartes einsteigen. und: nübel wusste genau, was er da tut. er weiß, geht der ball vorbei muss er den spieler legen, was er eindrucksvoll tat.
das einzigste, was ich ihm tatsächlich abnehme, ist die entschuldigung, bzw. dass es ihm auch wirklich leid tat. das hat man schon auf dem platz gemerkt. das kann man gerne strafmildernd mit einbeziehen, sollte man auch. wie man unterm strich bei nur 4 spielen raus kommt, ist mir dennoch schleierhaft. ich persönlich finde es zu wenig. da hat schalke, bzw nübel noch einmal richtig glück gehabt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #278


17.12.2019 19:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Auch für mich das Strafmaß hier einen Tick zu niedrig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #279


17.12.2019 19:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Joto654

Zitat von Joto654
ich glaube wir können hier einen konsens schaffen, in dem wir einfach mal sagen, dass es mit das brutalste foul der letzten jahre in der bundesliga war. zumindest ist mir kein schlimmeres die letzten jahre hier untergekommen.
gestrecktes bein in richtung gesicht des gegners ohne auch nur einen hauch zurückzuziehen......ganz ehrlich, gab es in der form selten. nur, um es nochmal zu verdeutlichen: par zentimeter höher und der kehlkopf wäre matsch gewesen, damit auch der spieler. das war schon einiges mehr als eni tritt von hinten in die knochen oder sonstiges hartes einsteigen. und: nübel wusste genau, was er da tut. er weiß, geht der ball vorbei muss er den spieler legen, was er eindrucksvoll tat.
das einzigste, was ich ihm tatsächlich abnehme, ist die entschuldigung, bzw. dass es ihm auch wirklich leid tat. das hat man schon auf dem platz gemerkt. das kann man gerne strafmildernd mit einbeziehen, sollte man auch. wie man unterm strich bei nur 4 spielen raus kommt, ist mir dennoch schleierhaft. ich persönlich finde es zu wenig. da hat schalke, bzw nübel noch einmal richtig glück gehabt.


Das letzte annähernd ähnlich brutale Foul war mMn der Versuch vom ehemaligen Schalker Johannes Geis André Hahn vor ein paar Jahren das Bein durchzutreten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #280


17.12.2019 21:18


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Was hier wieder für Sachen verbreitet werden ist erstaunlich. Da wird fabuliert davon, dass eine Tätlichkeit gegen den Trainer was anderes sei (Beleg bitte) uvm...

Nur mal so: Es gibt für solche Vergehen einen Strafrahmen von 2 Wochen bis 6 Monate. Wenn man alleine das Foul ohne jegliche Verschärfungs- oder Milderungsgründe betrachtet, bleibt da nicht viel Spielraum um von 6 Monaten wegzukommen. 
Ein schlimmeres Foul hat es in der Bundesliga bis dato nie gegeben und ich kann mir nur wenige Szenarien vorstellen, die schlimmer wären (die Folgen ausgeklammert).
Wie man dann bei 4 Wochen landen kann, geht nur mit Gründen, die hier Sperren nach sich ziehen. 

ein schlimmeres Foul hat es in der Liga nie gegeben? Interessant!!! Für mich ist es bedeutend schlimmer mit gestecktem Bein auf ein auf dem Boden stehendes Bein zu treten als mit offener Sohle gegen einen frei beweglichen Körper zu treten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2019 18:00


28.
(11er)
unbekannt
53.
Raman

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,6
Schalke 04 3,7   4,4  Eintr. Frankfurt 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
15  
  13
Siege (WT)
15  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Raman 77.
Rote Karte Nübel
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Harit 69.
Kabak
Serdar
Matondo
McKennie 13.
Kenny
Caligiuri
82. Touré 
Torró  Gelbe Karte
54. Rode  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic  Gelbe Karte
Dost 
Rönnow 
N'Dicka  Gelbe Karte
Chandler 
70. Gacinovic 
Miranda  13.
Burgstaller  77.
Schubert  69.
54. Kamada
82. Durm
70. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
15  
  27

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
7  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema