Rot Bellarabi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Rot Bellarabi | von zeroman
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Rot Lewandowski | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Endlich wieder Bundesliga | von GladbacherFohlen
  Regelverstoß SR | von SCF-Dani
  Schweigeminute | von creative
  Nachspielzeit | von CM_Punk
  Glückwunsch Bayern | von zeroman
  back to the roots | von Loomer
  Sky-Rechte | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Bellarabi trifft Kimmich, der SR gibt Foul, aber keine Karte. Hätte es hier Rot für Bellarabi geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Bellarabi  - #61


19.08.2017 21:59


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

68. Min.: Rot Bellarabi

- richtig entschieden
klar Gelb für das ruppige Einsteigen, mehr nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #62


20.08.2017 00:00


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@olgro

- Veto
Zitat von olgro
klar Gelb für das ruppige Einsteigen, mehr nicht. 


Ruppiges Einsteigen? Das ist ein  Check gegen den Kopf.... Das gibt selbst im Eishockey glaub ich 10 Minuten + Spieldauer als Strafe.
Bellarabi versucht nicht eine Sekunde lang den Ball zu spielen sondern nur Kimmich mit allen Mitteln aus dem Weg zu räumen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #63


20.08.2017 01:20


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Also ständig wird wegen den ganzen Verletzten gejammert...

Hier geht es erst einmal gegen das Knie. Rutscht zum Glück ab. Und setzt dann mit dem Ellbogen nach..

Und als Belohnung wird das dann auch noch vom VAR unterstützt.. Also ist jetzt solch ein Tackling quasi nach Spielregeln?... Lächerlich! Wobei, Sahin hat ein ähliches Foul abbekommen. Auch keine Karte...

Damit darf dann auch am Sachverstand der Referees gezweifelt werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #64


20.08.2017 09:56


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

Was soll ich da sagen. Alleine schon das Runterrutschen mit der Offenen Sohle vom Knie Richtung Unterschenkel rechtfertigt für mich recht eindeutig die rote Karte.
Der Ellenbogen macht es dann eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #65


20.08.2017 10:14


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Toothroot

- richtig entschieden
Zitat von Toothroot
In der Zeitlupe sieht das Einsteigen schon sehr hart aus. Rot ist definitiv möglich. Um Bellarabi in Schutz zu nehmen: Ich denke er kommt hier minimal zu spät, so dass er Kimmich seitlich erwischt und sich nicht mehr wie geplant vor ihn drängen kann. Dadurch, dass Kimmich das linke Bein soweit nach vorne macht, um den Ball noch wegzuspitzeln, ist er mit Kopf auf einer Höhe, bei der Bellarabi ihn mit dem Ellbogen trifft, obwohl er diesen in keinster Weise ausfährt. Aber "zu spät kommen" darf keine Ausrede bzw. Entschuldigung sein. Ich denke, gelb könnte grade noch ausreichen (klar rot wärs für mich bei ausgefahrenem Ellbogen), aber rot ist auch vertretbar. Keine Karte zu zeigen hingegen ist definitiv falsch.
Gut erklärt. Dunkelgelb oder rot, aber auf keinen Fall nur Freistoß. Für den SR aufgrund des Tempos aber sehr schwer zu sehen. Und für den VAR offensichtlich kein Grund, die Entscheidung des SR in Frage zu stellen, für ihn also keine eindeutig rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #66


20.08.2017 11:38


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Trotzdem suggeriert dein Satz, dass der FC Bayern ein Alleinstellungsmerkmal hat. Das hat dann auch nichts mit Dortmundern zu tun. Dass kein Spieler des FC Bayern so angegangen werden darf ist Quatsch, kein Spieler darf das. 


Jeder liest das, was er lesen will. Und was du hier schreibst, macht leider überhaupt keinen Sinn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #67


20.08.2017 18:47


dudelpudel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Hier liest nicht jeder was er will. Hier lesen einige was hier geschrieben steht.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #68


20.08.2017 20:17


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Labernix

- richtig entschieden
Zitat von Labernix
Jeder liest das, was er lesen will. Und was du hier schreibst, macht leider überhaupt keinen Sinn. 
Wenn Du jeder noch mit ich ersetzt, dann wäre Dein Satz richtig, inklusive der Schlußfolgerung. So ist es einfach nur peinlich und die Reaktionen sollten Dir ein Anstoß zum Nachdenken sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #69


21.08.2017 00:14


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

Fassungslos

- Veto
Es gab keine(!) Karte für dieses Einsteigen von Bellarabi. Sowohl SR als auch VSR sahen hier offensichtlich nichts ahndenswertes. Was im Umkehrschluß bedeutet, dass eine offene Sohle Richtung Knie und gleichzeitig ein Ellbogen Richtung Kopf in Ordnung sind? Ohne JEGLICHE erkennbare Ansicht den Ball zu spielen? Bellarabi wollte seinem Nationalmannschaftskollegen einfach nur unfassbar weh tun. Krankenhaus und lange Rekonvaleszenz billigend in Kauf nehmend. 

Ich bin fassungslos! Wenn DIESE Aktion okay gewesen sein soll, dann frage ich mich welche grob vorsätzliche schwere Körperverletzung passieren muss, damit es wenigstens gelb gibt?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #70


21.08.2017 00:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Verruca

Zitat von verruca
Es gab keine(!) Karte für dieses Einsteigen von Bellarabi. Sowohl SR als auch VSR sahen hier offensichtlich nichts ahndenswertes. Was im Umkehrschluß bedeutet, dass eine offene Sohle Richtung Knie und gleichzeitig ein Ellbogen Richtung Kopf in Ordnung sind? Ohne JEGLICHE erkennbare Ansicht den Ball zu spielen? Bellarabi wollte seinem Nationalmannschaftskollegen einfach nur unfassbar weh tun. Krankenhaus und lange Rekonvaleszenz billigend in Kauf nehmend. 

Ich bin fassungslos! Wenn DIESE Aktion okay gewesen sein soll, dann frage ich mich welche grob vorsätzliche schwere Körperverletzung passieren muss, damit es wenigstens gelb gibt?
 

Will dir zwar nicht widersprechen, aber der VSR hätte hier nur eingreifen dürfen, wenn er sagt "Alles außer Rot ist eine Fehlentscheidung!"
Es war also nur der SR, der hier nichts gegeben hat, der VSR hat hier lediglich nicht gesagt "Das ist zu 100% rot".
Für mich ist hier zwar glattrot Pflicht und ich als VSR hätte eingegriffen, aber zumindest da muss man den VSR etwas in Schutz nehmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #71


21.08.2017 00:51


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Das ist für mich klar rotwürdig, Bellarabi hätte hier zum Duschen geschickt werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #72


21.08.2017 08:43


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Eine klare gelbe Karte, aber rot fände ich hier zu hart. Zwei gelbe Karten (und damit gelb-rot) für eine Szene zu geben, ist ja meines Wissens nach nicht erlaubt, aber weder der Ellenbogenschlag noch der Tritt ist jeweils für sich rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #73


21.08.2017 09:45


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

- Veto
@don_riddle

Sorry aber deine Bewertung der Szene kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er geht mit offener sohle in den Zweikampf, fährt die Hüfte aus und der Ellenbogen ist angewinkelt. Und er versucht ja nicht mal den Ball zu spielen die Aktion geht nur rücksichtslos gegen den Mann und nicht unglücklich. Auch wenn man eine etwas härter Gangart bevorzugt aber die Nummer von Bellarabi ist in der Summe einfach zu viel um nur gelb zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #74


21.08.2017 10:57


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Rot ist absolut vetretbar, Gelb aber eben auch noch gerade so...weil es kein richtiger Schlag war, sondern eher ein Stoßen mit dem Ellbogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #75


21.08.2017 11:28


Takeru


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 03.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Ein Ellenbogenschlag zum Kopf ist für mich eine rote Karte.

Und im Gegensatz zu einem Kopfballzweikampf wo sowas vielleicht wirklich versehentlicherweise mal vorkommen kann, war das hier schlicht ein brutales Foul ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.

Allgemein hatte ich den Eindruck, dass Leverkusen eine recht harte Gangart an den Tag legt. Auch ein Ribery wurde alleine in den ersten 5 Minuten 3 mal gefoult.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #76


21.08.2017 12:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@drake86tg

Zitat von drake86tg
@don_riddle

Sorry aber deine Bewertung der Szene kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er geht mit offener sohle in den Zweikampf, fährt die Hüfte aus und der Ellenbogen ist angewinkelt. Und er versucht ja nicht mal den Ball zu spielen die Aktion geht nur rücksichtslos gegen den Mann und nicht unglücklich. Auch wenn man eine etwas härter Gangart bevorzugt aber die Nummer von Bellarabi ist in der Summe einfach zu viel um nur gelb zu zeigen.


Das mag deine Meinung sein. Aber für mich ist das eben eher unglücklich. Natürlich will er auch robust in den Zweikampf gehen, aber für eine Tätlichkeit ist mir das dann doch etwas zu unglücklich.

Der VAR fand ja auch keine Notwendigkeit, hier einzugreifen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #77


21.08.2017 12:48


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Timo0607

- Veto
Zitat von Timo0607
Rot ist absolut vetretbar, Gelb aber eben auch noch gerade so...weil es kein richtiger Schlag war, sondern eher ein Stoßen mit dem Ellbogen.



Es gab ja noch nicht mal eine gelbe Karte... Es wurde nur auf Freistoss Bayern entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #78


21.08.2017 12:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Die Aktion unten würde ich als Gelb bewerten. Kein gestrecktes Bein, er streift ihn "nur" mit den Stollen an der Wade. Sehe hier keine Brutalität.
Oben sieht es für mich auf dem GIF so aus als würde er den Ellebogen nochmal extra Richtung Gesicht drücken/schlagen nachdem er ihn schon an der Schulter berührt. Kann sein, dass das GIF das ganze hier verzerrt aber das wäre dann natürlich mit Rot zu ahnden wie bei Arnold von Wolfsburg auch.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #79


21.08.2017 12:58


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Zitat von drake86tg
@don_riddle

Sorry aber deine Bewertung der Szene kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er geht mit offener sohle in den Zweikampf, fährt die Hüfte aus und der Ellenbogen ist angewinkelt. Und er versucht ja nicht mal den Ball zu spielen die Aktion geht nur rücksichtslos gegen den Mann und nicht unglücklich. Auch wenn man eine etwas härter Gangart bevorzugt aber die Nummer von Bellarabi ist in der Summe einfach zu viel um nur gelb zu zeigen.


Das mag deine Meinung sein. Aber für mich ist das eben eher unglücklich. Natürlich will er auch robust in den Zweikampf gehen, aber für eine Tätlichkeit ist mir das dann doch etwas zu unglücklich.

Der VAR fand ja auch keine Notwendigkeit, hier einzugreifen.


Aber in einen Zweikampf um was? Um den Ball ja nicht wirklich. Er geht doch wirklich nur auf den Mann um diesen aus den Weg zu räumen.
Und es spielt doch eigentlich keine Rolle ob ich meinen Gegner absichtlich, ausversehen oder unglücklich treffe. Ich rede ja auch nicht von einer Tätlichkeit sondern von einem groben bzw. brutalen Foulspiel das kann auch ein Einsteigen wie das hier von Bellarabi sein. Eine Tätlichkeit ist dann doch eher sowas wie eingezielter Schlag. Für beides gibt es aber die Rote Karte.

Und wenn wir jetzt anfangen zu argumentieren mit: "Der VSR hat ja nicht eingegriffen also muss das schon so passen" dann können wir uns die Diskussionen hier ja sparen. Denn mit diesem Argument erschlägt man automatisch jede Diskussion. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Bellarabi  - #80


21.08.2017 14:01


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle

Das mag deine Meinung sein. Aber für mich ist das eben eher unglücklich. Natürlich will er auch robust in den Zweikampf gehen, aber für eine Tätlichkeit ist mir das dann doch etwas zu unglücklich.


Aus der Regel:

Grobes Foulspiel
Ein Tackling oder ein Zweikampf um den Ball, bei dem die Gesundheit des Gegners gefährdet wird oder bei dem übermäßige Härte oder Brutalität eingesetzt wird; mit einem Feldverweis zu bestrafen (rote Karte).

Tätlichkeit
Eine Handlung, mit der nicht um den Ball gekämpft und bei der übermäßige Gewalt oder Brutalität gegen einen Gegner etc. eingesetzt wird oder wenn ein Spieler jemanden absichtlich auf den Kopf/ins Gesicht schlägt und die eingesetzte Kraft nicht vernachlässigbar ist.

Ich sehe ebenfalls keine Tätlichkeit, wohl aber ein grobes Foulspiel. Gesundheit gefährdet - ja, Stollen auf Kniehöhe, übermäßige Härte - ja Ellenbogen auf Kopfhöhe. Dass der Angriff theoretisch dem im Spiel befindlichen Ball gilt ist zwar ganz nett, ändert aber nichts an meiner Bewertung als grobes Foul.
Allerdings war auch ich Freitagabend noch anderer Meinung. Wollte nur nochmal die Bewertung als Tätlichkeit oder grobes Foul hinterfragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.08.2017 20:30


9.
Süle
19.
Tolisso
52.
Lewandowski
65.
Mehmedi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Bayern München 3,7   4,0  Bayer Leverkusen 3,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
32  
  25

Siege (DFL)
24  
  19
Siege (WT)
23  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels 62.
Alaba
Tolisso
Rudy
Müller 61.
Gelbe Karte Vidal
Ribéry 77.
Lewandowski
Leno 
Henrichs 
Tah 
46. Bender 
Wendell 
Kohr  Gelbe Karte
61. Aránguiz  Gelbe Karte
Bellarabi 
Mehmedi 
46. Bailey 
Volland 
Rafinha  62.
Coman  77.
Robben  61.
46. Dragovic
46. Brandt
61. Kampl

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  15

Ecken
4  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema