Rot für Günter?
Relevante Themen
Strittige Szene
66. Min.: Sane gegen Verteidiger | von bergpass
69. Min.: Rot für Günter? | von bergpass
Vorschläge der Community
85. Min.: Abstimmung über Spielwertung | von FussGottes
Allgemeine Themen
Sky Übertragung Kamera "Totale" | von objektivIstSubjektiv
Dingert | von Jadon42
Gelbe Karte in der Kabine vergessen? | von Raymond B.
Dingert bittet Süle sogar explizit aufs Feld | von Jadon42
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
7 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
4 x Veto
Rot für Günter? - #1
02.04.2022 16:59

Güther räumt Upamecano ab. Reichte da gelb oder hätte es Rot geben müssen?
(KT-Edit: Formulierung präzisiert)
(KT-Edit: Formulierung präzisiert)
Rot für Günter? - #2
Rot für Günter? - #3
02.04.2022 17:01

Für mich klar rot.
Aber man sollte schon froh sein, dass der Schiri überhaupt eine Karte gezogen hat.
Aber man sollte schon froh sein, dass der Schiri überhaupt eine Karte gezogen hat.
Rot für Günter? - #4
Rot für Günter? - #5
02.04.2022 17:02

gelb wohl keine klare Fehlentscheidung. Ich hätte hier aber rot gezogen das ist für mich mehr als rücksichtlos und er nimmt wenn er da so "reinfliegt" auch die Verletzung des Gegenspielers mehr als nur in Kauf.
Rot für Günter? - #6
02.04.2022 17:02

@Fischinho: Gerade noch okay auch in Anbetracht dessen, welche Szenen davor gar keine Karten gaben. Isoliert betrachtet finde ich dennoch mehr rot als gelb.
Rot für Günter? - #7
02.04.2022 17:03
War von vorne, aber...

... keine Chance auf den Ball. Beinschere. Harter Treffer am Standbein. Völlig rücksichtslos.
Es spricht nicht viel gegen Rot.
Rot für Günter? - #8
02.04.2022 17:03
@Raymond B.
Zitat von Raymond B.
... keine Chance auf den Ball. Beinschere. Harter Treffer am Standbein. Völlig rücksichtslos.

Rot für Günter? - #9
02.04.2022 17:04
Wenn du gegen die Bayern spielst, kannst du aktuell keinen Platzverweis bekommen. Das war jetzt der 4. nicht gegebene Platzverweis in den letzten 4 Spielen.
Ich will nichts unterstellen, aber...dadurch wird der Kampf um die Meisterschaft natürlich eher spannender.
Ich will nichts unterstellen, aber...dadurch wird der Kampf um die Meisterschaft natürlich eher spannender.
Rot für Günter? - #10
02.04.2022 17:05

Zitat von objektivIstSubjektiv
@Fischinho: Gerade noch okay auch in Anbetracht dessen, welche Szenen davor gar keine Karten gaben. Isoliert betrachtet finde ich dennoch mehr rot als gelb.
Rot wäre wohl auch keine Fehlentscheidung gewesen, das stimmt.
Rot für Günter? - #11
02.04.2022 17:05
Zitat von drake86tg
gelb wohl keine klare Fehlentscheidung. Ich hätte hier aber rot gezogen das ist für mich mehr als rücksichtlos und er nimmt wenn er da so "reinfliegt" auch die Verletzung des Gegenspielers mehr als nur in Kauf.
Es spielt keine Rolle, wie er einsteigt. Es geht darum, ob der Treffer ein Verletzungspotenzial hat. Das Reinspringen spielt regeltechnisch ja mal so überhaupt keine Rolle, ob Rot oder nicht. Fantastisch, was es hier für Stimmen gibt.
Rot für Günter? - #12
02.04.2022 17:07

Zitat von Peachum12
Es spielt keine Rolle, wie er einsteigt. Es geht darum, ob der Treffer ein Verletzungspotenzial hat. Das Reinspringen spielt regeltechnisch ja mal so überhaupt keine Rolle, ob Rot oder nicht. Fantastisch, was es hier für Stimmen gibt.
Joa schön dass du mich hier direkt so unsachlich anpflaumst. Fantastisch was es hier für Stimmen gibt. Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen hättest verstanden dass ich rot geben würde weil das für mich nicht mehr nur rücksichtlos ist. Die Art wie er da einsteigt ist für mich nur die "Zugabe". Aber selbstverständlich macht es einen Unterschied und spielt es auch eine Rolle mit welcher Geschwindigkeit, Intensität usw. ich in einen Zweikampf einsteige... aber den Satz von dir merk ich mir und leg ihn dir bei Gelegenheit gerne aufs Tablett.
Rot für Günter? - #13
02.04.2022 17:07
Rot für Günter? - #14
02.04.2022 17:09

Zitat von Peachum12Zitat von Raymond B.
Es spricht nicht viel gegen Rot.Rücksichtlos ist übrigens die Begründung für Gelb.
Und das Wort rücksichtslos ist zum Glück auch klar definiert, und jeder hat dasselbe Verständnis und Vorstellung davon, was rücksichtslos bedeutet.
Rot für Günter? - #15
Rot für Günter? - #16
Rot für Günter? - #17
02.04.2022 17:32

Für mich ne glasklare rote Karte. Wer so in einen Zweikampf reinfliegt hat nichts auf dem Fußballplatz verloren.
Rot für Günter? - #18
02.04.2022 17:40

Zitat von FCB2711
Wenn du gegen die Bayern spielst, kannst du aktuell keinen Platzverweis bekommen. Das war jetzt der 4. nicht gegebene Platzverweis in den letzten 4 Spielen.
und wenn dann gegen dortmund wieder irgendein elfmeter nach abseits nicht gegeben wird für dortmund heulen alle wegen dem bayern bonus.
naja wenn bayern trotzdem meister wird ist es mir egal, aber langsam sollte man da mal gegen vorgehen...
Rot für Günter? - #19
02.04.2022 17:42

Ich konnte heute ehrlich keinen Bonus für euch sehen, das Wechselchaos würde ich jetzt auch nicht als solchen bezeichnen.
Rot für Günter? - #20
02.04.2022 20:10
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich konnte heute ehrlich keinen Bonus für euch sehen, das Wechselchaos würde ich jetzt auch nicht als solchen bezeichnen.
Ich schon, aber ich hab auch eine Fanbrille auf

hat jemand Bilder ? saß leider auf der anderen seite. Am besten auch paar Sekunden davor. Bin mir nicht sicher ob günni da leicht gefoult wurde.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Nah an Rot, da der Treffer aber nicht mit der offenen Sohle passiert, gerade noch so Gelb.
Hamburger SV-Fan
Nah an Rot, da der Treffer aber nicht mit der offenen Sohle passiert, gerade noch so Gelb.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Gelb reicht hier. Er versucht den Ball zu blocken und erwischt Upamecano nicht mit dem gestreckten Bein, geht damit auch nicht aktiv auf den Mann.
1. FC Nürnberg-Fan
Gelb reicht hier. Er versucht den Ball zu blocken und erwischt Upamecano nicht mit dem gestreckten Bein, geht damit auch nicht aktiv auf den Mann.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Trifft er mit der linken offenen Sohle, ist das Rot. So bleibt es aufgrund der Intensität und Geschwindigkeit Dunkel-Gelb, mehr aber auch nicht.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Trifft er mit der linken offenen Sohle, ist das Rot. So bleibt es aufgrund der Intensität und Geschwindigkeit Dunkel-Gelb, mehr aber auch nicht.

lexhg98
Hertha BSC-Fan
Kein Treffer mit offener Sohle, sondern nur mit dem nachgezogenen Bein. Der Einsatz sieht an sich schon heftig aus, aber dadurch ist die gelbe Karte die richtige Entscheidung
Hertha BSC-Fan
Kein Treffer mit offener Sohle, sondern nur mit dem nachgezogenen Bein. Der Einsatz sieht an sich schon heftig aus, aber dadurch ist die gelbe Karte die richtige Entscheidung

foebis04
Schalke 04-Fan
Für mich gelb noch in Ordnung. Der Treffer ist mit dem abgewinkeltem nachziehbein. Deshalb keine offene Sohle oder Treffer auf Knöchel Höhe.
Schalke 04-Fan
Für mich gelb noch in Ordnung. Der Treffer ist mit dem abgewinkeltem nachziehbein. Deshalb keine offene Sohle oder Treffer auf Knöchel Höhe.

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich aufgrund des hohen Tempos und der Aussichtslosigkeit den Ball zu spielen eher eine rote Karte.
Werder Bremen-Fan
Für mich aufgrund des hohen Tempos und der Aussichtslosigkeit den Ball zu spielen eher eine rote Karte.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Mit hoher Anlaufgeschwindigkeit so eine eingesprungene Grätsche gefährdet stark die Gesundheit des Gegenspielers und hätte ich mit Rot bestraft.
Bayern München-Fan
Mit hoher Anlaufgeschwindigkeit so eine eingesprungene Grätsche gefährdet stark die Gesundheit des Gegenspielers und hätte ich mit Rot bestraft.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Treffer zum Glück nur mit dem Nachziehbein. Für mich daher noch gerade so eine Gelbe Karte
Bor. M'Gladbach-Fan
Treffer zum Glück nur mit dem Nachziehbein. Für mich daher noch gerade so eine Gelbe Karte

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Treffer nur mit dem Nachziehbein, ohne offene Sohle am Fuß und nicht von hinten. Ich sehe da keinen Grund für eine Rote Karte.
1. FC Nürnberg-Fan
Treffer nur mit dem Nachziehbein, ohne offene Sohle am Fuß und nicht von hinten. Ich sehe da keinen Grund für eine Rote Karte.

I bin I
Bayern München-Fan
Für meine klare rote Karte. Zwar keine offene Sohle, aber durch die Geschwindigkeit und Intensität wird die Gesundheit des Gegenspielers stark gefährdet.
Bayern München-Fan
Für meine klare rote Karte. Zwar keine offene Sohle, aber durch die Geschwindigkeit und Intensität wird die Gesundheit des Gegenspielers stark gefährdet.
02.04.2022 15:30
58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman