Sane gegen Verteidiger
Relevante Themen
Strittige Szene
66. Min.: Sane gegen Verteidiger | von bergpass
69. Min.: Rot für Günter? | von bergpass
Vorschläge der Community
85. Min.: Abstimmung über Spielwertung | von FussGottes
Allgemeine Themen
Sky Übertragung Kamera "Totale" | von objektivIstSubjektiv
Dingert | von Jadon42
Gelbe Karte in der Kabine vergessen? | von Raymond B.
Dingert bittet Süle sogar explizit aufs Feld | von Jadon42
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München
3 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
8 x Veto
Sane gegen Verteidiger - #1
02.04.2022 17:03
Sane wird im Strafraum getroffen und fällt. Muss man den Elfer geben oder war ds noch okay?
Sane gegen Verteidiger - #2
02.04.2022 17:05
Schlotterbeck war das glaube ich, lässt halt das Bein stehen und Sane fällt drüber für mich eher Elfmeter als keiner aber wohl auch keine klare Fehlentscheidung. Zum Review hätte der VAR den Dingert aber schon gerne schicken dürfen statt das einfach so durch zu winken.
Sane gegen Verteidiger - #3
02.04.2022 17:05

Also für mich läuft Sané einfach zu sehr in den Gegner, und es ist weniger die Aktion des Gegenspielers, die ihn "aufhält"/zu Fall bringt.
Sane gegen Verteidiger - #4
Sane gegen Verteidiger - #5
Sane gegen Verteidiger - #6
02.04.2022 17:38
Gab schon für weniger einen 11er, passt aber zur Linie das weiterlaufen zu lassen.
Sane gegen Verteidiger - #7
Sane gegen Verteidiger - #8
02.04.2022 19:10
Zitat von danielkbx
Würde ich gerne noch mal in sehen. Live sah es mir mehr nach Elfer als nach nichts aus.
ja sehe och ähnlich. Bin im stadion kurz erschrocken, aber er hat das ja super schnell durchgewunken und die Beschwerden hielten sicj auch in Grenzen. Komische Szene.
Sane gegen Verteidiger - #9
Sane gegen Verteidiger - #10
Sane gegen Verteidiger - #11
02.04.2022 20:00

Wenn sowas kein Elfer ist können wir mit Fußball aufhören...
Sane gegen Verteidiger - #12
02.04.2022 20:03

Zitat von picjojo
Für mich ne schwalbe und gelb. Im Stadion war ich mir nicht sicher, aber mit der Wiederholung eindeutig nur gewollt.
Also da eine Schwalbe zu unterstellen ist aber auch zu viel. Schlotterbeck steht ihm da ganz deutlich im weg und der Kontakt ist auch sichtbar.
Sane gegen Verteidiger - #13
Sane gegen Verteidiger - #14
02.04.2022 20:25
Zitat von picjojo
Für mich ne schwalbe und gelb. Im Stadion war ich mir nicht sicher, aber mit der Wiederholung eindeutig nur gewollt.
Haberer, Petersen, Grifo lassen sich für erheblich weniger fallen.
Sane gegen Verteidiger - #15
Sane gegen Verteidiger - #16
02.04.2022 20:54

Also nach dem GIF für mich eine klare Schwalbe. Der Fuß von Schlotterbeck ist eine gefühlte Ewigkeit am Boden und Sane scheint extra seinen linken Fuß nochmal einzufädeln.
Sane gegen Verteidiger - #17
02.04.2022 21:00
Zitat von BallZitat von picjojo
Haberer, Petersen, Grifo lassen sich für erheblich weniger fallen.
Kannst mir ja die Wiederholungen zeigen, dass ich es sehen kann

also ich weiß schon das Schwalbe und gelb hart wäre, aber mit den Bildern ist es für mich einfach nichts anderes und er sollte sich schämen, da so abzuheben.
Sane gegen Verteidiger - #18
02.04.2022 21:08

Zitat von DerMarkgräfler
Also nach dem GIF für mich eine klare Schwalbe. Der Fuß von Schlotterbeck ist eine gefühlte Ewigkeit am Boden und Sane scheint extra seinen linken Fuß nochmal einzufädeln.
Naja, Schlotterbeck stellte sein Bein schon recht deutlich in Sanes Laufweg nachdem dieser seine Laufrichtung geändert hat. Da bekommt er sein li Bein nie und nimmer an Schlotterbecks Bein vorbei. Wahrscheinlich hätte er den kontakt etwas weniger intensiv gestalten können, aber vermeiden konnte Sane den sicher nicht. Ich hätte als VAR Dingert schon in zur review geschickt. Wenn der dann sagt, ich habe hute eine sehr lockere linie und das reicht mir nicht für einen elfer kann ich damit leben.
Sane gegen Verteidiger - #19
02.04.2022 21:33
Zitat von SüdbarbarZitat von DerMarkgräfler
Naja, Schlotterbeck stellte sein Bein schon recht deutlich in Sanes Laufweg nachdem dieser seine Laufrichtung geändert hat. Da bekommt er sein li Bein nie und nimmer an Schlotterbecks Bein vorbei. Wahrscheinlich hätte er den kontakt etwas weniger intensiv gestalten können, aber vermeiden konnte Sane den sicher nicht. Ich hätte als VAR Dingert schon in zur review geschickt. Wenn der dann sagt, ich habe hute eine sehr lockere linie und das reicht mir nicht für einen elfer kann ich damit leben.
Willst du wirklich für so ein abheben Elfmeter?
hätte er es sich angeschaut hätte es gelb gegeben...
ich will einfach keine so billigen Elfmeter und stimme da auch bei uns dagegen. Höler macht das zum beispiel gerne...und es nervt mich
Sane gegen Verteidiger - #20
02.04.2022 21:35
Falls noch jemand eine andere Perspektive möchte

(klick)
Mir ist das zu viel abgehoben, auch wenn Schlotterbeck da natürlich schon auch das Bein reinstellt. Weiterspielen halte ich da für angemessen.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Letztendlich nimmt Sane den Kontakt dankend an. Zwar unglücklich von Schlotterbeck, dass das Bein noch stehen bleibt, aber für mich bleibt es ein Foul.
Hamburger SV-Fan
Letztendlich nimmt Sane den Kontakt dankend an. Zwar unglücklich von Schlotterbeck, dass das Bein noch stehen bleibt, aber für mich bleibt es ein Foul.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Schlotterbeck will etwas ungelenk zum Ball, spielt diesen auch noch etwas, steht aber dann einfach Sane aktiv im Weg, ohne dass er noch den Ball spielt. Ich hätte Foul gepfiffen
1. FC Nürnberg-Fan
Schlotterbeck will etwas ungelenk zum Ball, spielt diesen auch noch etwas, steht aber dann einfach Sane aktiv im Weg, ohne dass er noch den Ball spielt. Ich hätte Foul gepfiffen

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Schlotterbecks Bein steht schon da, Sanè sucht den Kontakt auch ein Stück weit - pfeife ich eher nicht.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Schlotterbecks Bein steht schon da, Sanè sucht den Kontakt auch ein Stück weit - pfeife ich eher nicht.

lexhg98
Hertha BSC-Fan
Schlotterbeck stellt das Bein in den Weg von Sane. Auch wenn der den Kontakt dankend annimmt, ist es nicht weniger Foul.
Hertha BSC-Fan
Schlotterbeck stellt das Bein in den Weg von Sane. Auch wenn der den Kontakt dankend annimmt, ist es nicht weniger Foul.

foebis04
Schalke 04-Fan
Für mich ein Elfmeter da Schlotterbeck die Bewegung in Richtung Sane macht und das Bein stehen.
Schalke 04-Fan
Für mich ein Elfmeter da Schlotterbeck die Bewegung in Richtung Sane macht und das Bein stehen.

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich ist das aber ein zu sehr gewollter Kontakt von Sané. Er zieht den linken Fuß vor dem Kontakt schon nur noch über den Boden statt normal zu laufen. Daher kein Elfmeter.
Werder Bremen-Fan
Für mich ist das aber ein zu sehr gewollter Kontakt von Sané. Er zieht den linken Fuß vor dem Kontakt schon nur noch über den Boden statt normal zu laufen. Daher kein Elfmeter.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Schlotterbeck wird von Sané verladen und lässt dann das Bein stehen. Für mich ein Elfmeter.
Bor. M'Gladbach-Fan
Schlotterbeck wird von Sané verladen und lässt dann das Bein stehen. Für mich ein Elfmeter.

I bin I
Bayern München-Fan
Der zweite Verteidiger ist noch ein gutes Stück weg, als der Ball durch die Hosenträger von Schlotterbeck geht und der Bayer nimmt Fahrt auf. Durch Arm und Bein wird er am Weiterspielen gehindert. Der schleifende Fuß ist das typische "dankbare" Annehmen.
Bayern München-Fan
Der zweite Verteidiger ist noch ein gutes Stück weg, als der Ball durch die Hosenträger von Schlotterbeck geht und der Bayer nimmt Fahrt auf. Durch Arm und Bein wird er am Weiterspielen gehindert. Der schleifende Fuß ist das typische "dankbare" Annehmen.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Schlotterbecks Bein ist schon recht lange draußen und Sané sucht den Kontakt (man beachte auch das Schleifen des Fußes über den Boden). Das wäre in meinen Augen ein cheap penalty und die gibt es von mir nicht.
1. FC Nürnberg-Fan
Schlotterbecks Bein ist schon recht lange draußen und Sané sucht den Kontakt (man beachte auch das Schleifen des Fußes über den Boden). Das wäre in meinen Augen ein cheap penalty und die gibt es von mir nicht.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Der Freiburger versucht mit einem Ausfallschritt den Ball zu spielen. Da er den Ball nicht spielt und sein Bein so in den Laufweg von Sane stellt bringt er ihn so zu Fall.
Bayern München-Fan
Der Freiburger versucht mit einem Ausfallschritt den Ball zu spielen. Da er den Ball nicht spielt und sein Bein so in den Laufweg von Sane stellt bringt er ihn so zu Fall.
02.04.2022 15:30
58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman