Rote Karte für McKennie

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
  72. Min.: Rote Karte für McKennie | von kettti
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

McKennie grätscht gegen Witsel. Hätte er Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Rote Karte für McKennie  - #121


28.04.2019 16:39


lukti


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden
Ich finde, dass eine Dunkelgelbe hier noch ausreicht. Allerdings hätte er sich auch nicht beschweren dürfen wenn es doch Rot gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #122


28.04.2019 16:46


Biersch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

@Sandy

- Veto
Zitat von Sandy
Zitat von Biersch
..
Ilsanker gegen thiago grätsche von vorn...rot
..


Man sollte aber nicht verschweigen, dass das KT zu dem Ergebnis gekommen ist, dass rot eine Fehlentscheidung war. Oder vertue ich mich da gerade?


Nur weil er ihn nicht wirklich getroffen hat, trifft ilsanker thiago waren sich fast alle einig das es rot ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #123


28.04.2019 17:00


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

- Veto
Für mich ist die Begründung für gelb fragwürdig, da sie am Ziel vorbeiführt. Über allem sollte doch die Gesundheit des Gegners stehen!? Wie kann man dann bitte die Richtung, aus der die Attacke kommt, oder die Chance auf den Ball über die Intensität stellen? Der Treffer von McKennie ist definitv in einem gefährlicheren Bereich als bei Wolf, obwohl dieser von hinten trifft und es live brutal aussieht. Und nur weil Witsel den Gegner kommen sehen kann, hat er trotzdem keinerlei Chance dem Treffer auszuweichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #124


28.04.2019 17:20


Zorro72


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

@Toothroot

- Veto
Zitat von Toothroot
Für mich ist die Begründung für gelb fragwürdig, da sie am Ziel vorbeiführt. Über allem sollte doch die Gesundheit des Gegners stehen!? Wie kann man dann bitte die Richtung, aus der die Attacke kommt, oder die Chance auf den Ball über die Intensität stellen? Der Treffer von McKennie ist definitv in einem gefährlicheren Bereich als bei Wolf, obwohl dieser von hinten trifft und es live brutal aussieht. Und nur weil Witsel den Gegner kommen sehen kann, hat er trotzdem keinerlei Chance dem Treffer auszuweichen.


Stimmt! Ich weiß nicht, wo die irrige Annahme herkommt, dass die Richtung der Attacke von Belang ist. Ist sie nicht. Siehe Regeltext „grobes Foulspiel“, das zum Platzverweis führen soll. (Hab ich bereits gepostet.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #125


28.04.2019 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zorro72

Zitat von Zorro72
Zitat von Toothroot
Für mich ist die Begründung für gelb fragwürdig, da sie am Ziel vorbeiführt. Über allem sollte doch die Gesundheit des Gegners stehen!? Wie kann man dann bitte die Richtung, aus der die Attacke kommt, oder die Chance auf den Ball über die Intensität stellen? Der Treffer von McKennie ist definitv in einem gefährlicheren Bereich als bei Wolf, obwohl dieser von hinten trifft und es live brutal aussieht. Und nur weil Witsel den Gegner kommen sehen kann, hat er trotzdem keinerlei Chance dem Treffer auszuweichen.


Stimmt! Ich weiß nicht, wo die irrige Annahme herkommt, dass die Richtung der Attacke von Belang ist. Ist sie nicht. Siehe Regeltext „grobes Foulspiel“, das zum Platzverweis führen soll. (Hab ich bereits gepostet.)

Ganz belanglos ist sie nicht.

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln-lehrarbeit/schiedsrichter-lehrarbeit-didaktik-graetschen.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #126


28.04.2019 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Früher war es sogar explizit so, dass nur eine Attacke von hinten als grobes Foulspiel geahndet werden sollte.
Ein Tackling von hinten, welches die Gesundheit des Gegners gefährdet, ist als grobes Foulspiel zu ahnden. 

Das wurde dann, zurecht, abgeändert.
Dennoch ist es weiterhin so, dass die Richtung ein sehr gewichtiges Merkmal bei der Beurteilung sein soll. Die Gründe dafür habe ich bereits zuvor genannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #127


28.04.2019 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Für mich ist die Begründung für gelb fragwürdig, da sie am Ziel vorbeiführt. Über allem sollte doch die Gesundheit des Gegners stehen!? Wie kann man dann bitte die Richtung, aus der die Attacke kommt, oder die Chance auf den Ball über die Intensität stellen? Der Treffer von McKennie ist definitv in einem gefährlicheren Bereich als bei Wolf, obwohl dieser von hinten trifft und es live brutal aussieht. Und nur weil Witsel den Gegner kommen sehen kann, hat er trotzdem keinerlei Chance dem Treffer auszuweichen.


Er konnte abspringen und hat damit schlimmeres verhindern können. Bei den Attacken von Reus und Wolf dagegen bestand diese Möglichkeit nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #128


28.04.2019 17:47


yalee88


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Also muss man sich umtreten lassen um n Foul zu bekommen? Komische Welt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #129


28.04.2019 21:24


Zorro72


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von Zorro72
Zitat von Toothroot
Für mich ist die Begründung für gelb fragwürdig, da sie am Ziel vorbeiführt. Über allem sollte doch die Gesundheit des Gegners stehen!? Wie kann man dann bitte die Richtung, aus der die Attacke kommt, oder die Chance auf den Ball über die Intensität stellen? Der Treffer von McKennie ist definitv in einem gefährlicheren Bereich als bei Wolf, obwohl dieser von hinten trifft und es live brutal aussieht. Und nur weil Witsel den Gegner kommen sehen kann, hat er trotzdem keinerlei Chance dem Treffer auszuweichen.


Stimmt! Ich weiß nicht, wo die irrige Annahme herkommt, dass die Richtung der Attacke von Belang ist. Ist sie nicht. Siehe Regeltext „grobes Foulspiel“, das zum Platzverweis führen soll. (Hab ich bereits gepostet.)

Ganz belanglos ist sie nicht.

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln-lehrarbeit/schiedsrichter-lehrarbeit-didaktik-graetschen.html


Wer sagt das? Regeltext wurde geändert!!!
Kann man auch im Link oben nachlesen. Die anderen Texte sind VERALTET!!!
Scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben....

@kt
Ich hatte den AKTUELL GÜLTIGEN REGELTEXT gepostet! Wenn Zwayer den schon ignoriert, dann wenigstens ihr hier nicht!
In allen Begründungen von KT wird Zwayer wiederholt: kam von vorne = gelb!
Im aktuellen Regelwerk heißt es EXPLIZIT „von vorne, von der Seite, von hinten“! Entscheidend für rote Karte ist ausgestrecktes Bein, offene Sohle, Härte und Verletzungsgefahr! Ihr wollt nach Ansicht der Bilder nicht ernsthaft behaupten, dass Verletzungsgefahr von Witzel geringer und Foul von Wolf härter war?
Nie im Leben!!!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #130


28.04.2019 21:46


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Zorro72
Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt, aber der Zweikampf an sich ist so einfach in meinen Augen kein Feldverweis. Grundsätzlich sind Zweikämpfe von vorne anders in der Auslegung, als Zweikämpfe von hinten.
Bei einem Tackling von vorne sieht der Spieler nämlich zumindest seinen Gegner kommen, für die Verletzungsgefahr ist das absolut relevant. Dazu kommt auch die Chance auf den Ball, muss ebenso beachtet werden.

Wenn der Kontakt bei Witzel genug Intensität hätte wäre ich auch sofort bei einem Feldverweis.
In der Form allerdings nicht. Da bringt es auch nichts stur den Regeltext vorzulegen. Ich kann nur immer wiederholen, der Regeltext ist auslegungsbedürftig. Manchmal sinnvoller, manchmal weniger - aber Zweikämpfe von hinten sollen bewusst härter geahndet werden als von vorne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #131


28.04.2019 22:11


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- Veto
Gestrecktes Bein, offene Sohle. McKennie nimmt die Verletzung von Witsel in Kauf und damit ist das rot. Jeder, der was anderes behauptet, ist keine Diskussion wert.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #132


28.04.2019 22:35


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Gestrecktes Bein, offene Sohle. McKennie nimmt die Verletzung von Witsel in Kauf und damit ist das rot. Jeder, der was anderes behauptet, ist keine Diskussion wert.


Recht hast du. Und wenn ich dann von Schwarzangler vom KT bei der strittigen roten Karte für Arnold lese "Er nimmt die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf.", dann muss ich mich fragen, wieso er das bei McKennie nicht sieht. Aber unter den Schiris und beim VAR ist ja auch keine klare Linie zu erkennen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #133


28.04.2019 22:49


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Unabhängig von all n anderen Szenen ist das hier Rot, wer auf den Bildern das gestreckte Bein nicht sieht, der sollte schnellstmöglich einen Optiker aufsuchen. Er geht zwar mit einer gewissen Chance den Ball zu treffen in den Zweikampf, aber er zieht voll durch und riskiert damit eine Verletzung des Gegenspielers, trifft er das rechte Bein bin ich mir sicher, das Witsel nicht hätte weiterspielen können. 

Noch schlimmer aber wird die Szene im Kontext, den beide Karten gegen den BVB waren nicht falsch, aber mind. eine harte Auslegung. Reus zieht noch zurück und Wolf hatte in meinen Augen nicht die ganz hohe Intensität, rot in beiden Fällen OK aber hart. Hier ist es dann eine Aktion mit voller Härte und ohne zurück zu ziehen und das ist dann Gelb? Da muss man sich schon fragen lassen was das soll. Es geht ja noch weiter, das ganze Spiel über wird von Schalkern nach gelben Karten gebettelt, alleine Burgstaller hatte fünf oder sechs Aktionen in denen gelb berechtigt gewesen wäre (nach der ersten hätte er einiges nicht mehr so gemacht), das Handspiel was auch zwingend Gelb sein muss usw. Insgesamt muss man sagen, dass die Schiedsrichter Leistung ungenügend und eigentlich noch schlechter als das war. Er hatte keine Linie, lediglich eine für Aktionen des BVb und eine für die Schalker, damit zwei Linien und das ist nicht tragbar. Schade daß es der Schiedsrichter geschafft hat die Meisterschaft zu entscheiden (trotz des Unentschieden der Bayern war es das in meinen Augen, denn eine Niederlage sehe ich da nicht mehr kommen). 
dennoch Glückwunsch an die Schalker zum Verbleib in der ersten Liga, denn eine Liga ohne euch wäre doch auch Scheiße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #134


29.04.2019 00:23


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von CM_Punk
Gestrecktes Bein, offene Sohle. McKennie nimmt die Verletzung von Witsel in Kauf und damit ist das rot. Jeder, der was anderes behauptet, ist keine Diskussion wert.


Recht hast du. Und wenn ich dann von Schwarzangler vom KT bei der strittigen roten Karte für Arnold lese "Er nimmt die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf.", dann muss ich mich fragen, wieso er das bei McKennie nicht sieht. Aber unter den Schiris und beim VAR ist ja auch keine klare Linie zu erkennen.

Ich werde hier künftig mit der selben "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"-Einstellung vorgehen. Abseits und Fouls zählen nur, wenn Ball oder Gegner voll getroffen werden. Alle anderen Regeln ignoriere ich, macht das KT ja nicht anders.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #135


29.04.2019 01:15


Zorro72


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
@Zorro72
Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt, aber der Zweikampf an sich ist so einfach in meinen Augen kein Feldverweis. Grundsätzlich sind Zweikämpfe von vorne anders in der Auslegung, als Zweikämpfe von hinten.
Bei einem Tackling von vorne sieht der Spieler nämlich zumindest seinen Gegner kommen, für die Verletzungsgefahr ist das absolut relevant. Dazu kommt auch die Chance auf den Ball, muss ebenso beachtet werden.

Wenn der Kontakt bei Witzel genug Intensität hätte wäre ich auch sofort bei einem Feldverweis.
In der Form allerdings nicht. Da bringt es auch nichts stur den Regeltext vorzulegen. Ich kann nur immer wiederholen, der Regeltext ist auslegungsbedürftig. Manchmal sinnvoller, manchmal weniger - aber Zweikämpfe von hinten sollen bewusst härter geahndet werden als von vorne.


Sorry, aber das doch Quatsch. Wenn es anders ausgelegt werden soll, hätte man auch beim alten Regeltext bleiben können. Der wurde aber bewusst verändert. Weil genau solche Aktionen wie die von McKennie zu schweren Verletzungen führen können, Mittelfußbruch etc. Ich habe den Eindruck, hier wird sich an eine alte und gewohnte Regel geklammert, die es aber ganz bewußt nicht mehr gibt. Die Brutalität und Verletzungsgefahr sollen entscheiden, ob das rot ist oder nicht. So will es die neue Regel und das ist auch absolut nachvollziehbar. Wenn ich mir übrigens das Foul heute anschaue bei Hoffenheim - Wolfsburg von Arnold gegen Grillitsch in der 62. min, das ist sicher das härteste aller Fouls an diesem Spieltag, für das es nur gelb gibt, dann sorry, sind beide Szenen gegen den BVB auch nur gelb.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #136


29.04.2019 07:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Bei einem Tackling von vorne sieht der Spieler nämlich zumindest seinen Gegner kommen, für die Verletzungsgefahr ist das absolut relevant.


Das ist absolut absurd!

Gefahr ist unabhängig von Richtung und Verhalten!

Der einzige Unterschied in der Situation ist, das der Stürmer wählen kann:
- ab ins Krankenhaus (wenn er stehen bleibt
- oder hochspringen und beten

Für die Bewertung das es gefährlich ist, darf die Meidbewegung keine Rolle spielen!

Der Schalker ist mit vollem Körpergewicht unterwegs, ausgestrecktem Bein, selbst noch nach dem Treffen des ersten Beines wird weiter durchgedrückt. Er kommt erst einen Meter hinter Witsel zum „Stehen“.
Was wäre wohl die Folge, wenn Witsel hier stehen bleibt?

Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #137


29.04.2019 07:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adler88

Zitat von adler88
Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!

Für mich ist mit entscheidend, wo der Spieler getroffen wird. Zum Glück wird er ja nur am Schuh getroffen, nicht am Knöchel oder Schienbein. Aufgrund des Tempos von McKennie bin ich in dieser Szene aber  echt am Zweifeln.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #138


29.04.2019 07:57


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!

Für mich ist mit entscheidend, wo der Spieler getroffen wird. Zum Glück wird er ja nur am Schuh getroffen, nicht am Knöchel oder Schienbein. Aufgrund des Tempos von McKennie bin ich in dieser Szene aber  echt am Zweifeln.

Das hört sich fast an, als müsse sich erst jemand verletzen, bevor es Rot ist. Die Sohle ist offen, das Bein gestreckt und Witsel hat einfach Glück, dass er nicht 10 Zentimeter weiter links getroffen wird - im Übrigen ist McKennies Fuß deutlich auf Knöchelhöhe, trifft aber nur unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #139


29.04.2019 08:01


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Für mich ist dunkelgelb noch vertretbar, da - wie Zwayer auch sagte - der Spieler von der Seite kommt. Die Intensität ist hoch, der Treffer auch klar. Wenn er ihn etwas weiter oben trifft, muss er auch runter. Aber man kann gelb eben geben. Über rot hätten wir uns trotzdem nicht beklagen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für McKennie  - #140


29.04.2019 08:05


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von adler88
Die Argumente des KT kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jede Schutzreaktion entbindet von Bestrafung!

Für mich ist mit entscheidend, wo der Spieler getroffen wird. Zum Glück wird er ja nur am Schuh getroffen, nicht am Knöchel oder Schienbein. Aufgrund des Tempos von McKennie bin ich in dieser Szene aber  echt am Zweifeln.


Das ist ja grade das was mich stört.

Warum ist das hier Kriterium.
Mal überlegt, wo der Treffer wäre, wenn Witsel stehen bleibt?

Ja Treffer am Schuh, aber halt schon 20cm über der Grasnabe.
Ist das Bein unten, ist es voll am Knöchel, wenn nicht höher.

Und da bin ich wieder an dem Pinkt, das die Meidbewegung hier nicht den Täter entlasten darf!


Apropos, nach diesem Argument dürfte das Trefferchen von Wolf auch max. Gelb sein. Ist es aber zurecht nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich noch gerade so Gelb. McKennie hat Glück, dass er Witsel nicht voll trifft

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Sache, aber auf Grund der Dynamik + offene Sohle hätte ich hier rot gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn McKennie hier mit hoher Geschwindigkeit angerauscht kommt: er trifft (zum Glück) nur die Schuhe Witsels. Auch hier für mich gerade noch so Gelb.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eigentlich hat Witsel Glück, dass er rechtzeitig noch etwas hochspringt. Für mich klar Rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit offener Sohle und gestrecktem Bein mit viel Tempo zuerst den rechten Fuß abgeräumt und dann aufs linke Bein auf Knöchelhöhe. Rot für mich!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ohne die Vorgeschichte des Spiels bin ich noch so grade bei Gelb: Aktion von vorne und der Ort des Treffers ist größtenteils am Fuß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

McKennie trifft seinen Gegenspieler hier nicht voll auf dem Knöchel, sondern dort bestenfalls als "Streifschuss". Die Hauptintensität geht auf den Fuß, damit reicht mir gelb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich sehe hier eine rote Karte. McKennie nimmt hier die Verletzung von Witsel in Kauf, zieht an beiden Füßen komplett durch und hat nur Glück, dass der Dortmunder hochspringt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Finde Gelb hier richtig. Er trifft den Fuß, nicht den Knöchel, dazu verliert Witsel nur das Gleichgewicht und wird nicht am stehenden Fuß getroffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist das eine rote Karte. die Gesundheit des Gegenspielers wird gefährdet, Brutalität gegeben und Parallelen zu Wolf und Reus durchaus da.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Farbe der Karte geht gerade so noch in Ordnung. Eigentlich dunkelgelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Von vorne und der Treffer auf das zweite Bein ist nicht intensiv und auch nicht richtig getroffen. Dadurch ist das in meinen Augen nur eine Verwarnung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Angriff von vorne, kommt zu spät, trifft Witsel jetzt nicht brutal. Gelbe Karte vollkommen richtig für mich.

×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema