Rote Karte Kohr?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote Karte Kohr? | von Philip.bar
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Tätlichkeit Kohr? | von treter
 Allgemeine Themen
  Falscher Einwurf? | von Zersch
  Knifflige Szenen pro Augsburg? | von Philip.bar
  Nachträgliche Sperre | von Malou253
  Kostic und Müller 68. Minute | von philip.bar
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

Nach einem taktischen Foul kommt es zu einer Auseinandersetzung von Kohr und Hotlby. Hätte hier nicht nur Hotlby sondern auch Kohr die Rote Karte sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Rote Karte Kohr?  - #21


10.12.2016 16:32


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

- Veto
Ganz ehrlich was soll Holtby bitte machen wenn er im schwitzkasten ist und der noch mit vollem gewicht aus seinem Kopf liegt???
Klar Dumm aber er will sich doch nur befreien da dies sicher mehr als nur schmerzhaft ist versetzt euch mal selbst in diese Lage
Dann das Treten noch dazu ohne Worte das nur Holtby einstecken muss....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #22


10.12.2016 16:34


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Komische Argumentation. Da könnte ich auch sagen, weil der Kohr so lange geklammert hat kriegt Holtby auch nicht Rot!


Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen
Laut deiner Argumentation habe ich gesagt, Kohr hätte keine Karte sehen dürfen, da Holtby ihn geschlagen hätte. Habe ich nicht! Ich habe lediglich gesagt, dass das "Nachtreten" für mich mehr nach einer Schauspieleinlage aussieht, also ebenso falsch war, dennoch keine Rote Karte!
Kann auch sein, dass ich mich hier täusche oder eben nicht, aber in den wenigen Einstellungen, die ich bisher gesehen habe sah es für mich nicht wie Nachtreten aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #23


10.12.2016 16:35


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Für mich klar ne Gelbe für Kohr, wegen dem Schwitzkasten. Rot direkt würde ich nicht geben, da für mich das "Nachtreten" mehr nach einem typischen "mir tut was weh und dann zappel ich mal mit den Beinen" eines jeden Fußballers aussieht.
Die Rote für Holtby allerdings vollkommen korrekt, obwohl vermutlich jeder in dieser Situation so gehandelt hätte ...


Wie kann man bloß so einen Scheiß verzapfen? Wenn man die Fanbrille nicht abnehmen kann, sollte man hier lieber nichts schreiben.
Fakt: Holtby will sich lösen aus dem Schwitzkasten. Das kann man als Tätlichkeit auslegen. Rot ist gerechtfertigt.
Kohr MUSS für dieses Foul gelb sehen. Der Tritt ist eine GLASKLARE rote Karte. Da gibt es keine zwei Meinungen. Wer das hier ernsthaft anzweifelt hat sie nicht alle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #24


10.12.2016 16:35


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Malou253

- Veto
Zitat von Malou253
Also Ehrlich, das sich der Schiri da so auf alle anderen verlässt. Eigentlich müsste er zuerst sehen, das Kohr Holtby mit dem Ellbogen ins Gesicht fährt, ihn dann Klammer und runterzieht, dann im Schwitzkasten hält. Alles zusammen für mich schon rotwürdig. Dann Holtbys verzweiflungsschlag, rot muss man nicht Diskutieren. Dann das nachtreten von Kohr. Also für mich zwei klare Fehlentscheidungen. 1. Kohr MUSS hier ebenfalls rot sehen und 2. ist die Spielfortsetzung Freistoß HSV.

Auf die Spielfortsetzung habe ich gar nicht geachtet, aber Freistoß HSV wäre korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #25


10.12.2016 16:37


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Runner-King
Komische Argumentation. Da könnte ich auch sagen, weil der Kohr so lange geklammert hat kriegt Holtby auch nicht Rot!


Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen
Laut deiner Argumentation habe ich gesagt, Kohr hätte keine Karte sehen dürfen, da Holtby ihn geschlagen hätte. Habe ich nicht! Ich habe lediglich gesagt, dass das "Nachtreten" für mich mehr nach einer Schauspieleinlage aussieht, also ebenso falsch war, dennoch keine Rote Karte!
Kann auch sein, dass ich mich hier täusche oder eben nicht, aber in den wenigen Einstellungen, die ich bisher gesehen habe sah es für mich nicht wie Nachtreten aus.

Für mich, und wenn Du die anderen Meinungen hier liest, für (fast) alle andern schon!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #26


10.12.2016 16:39


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH

Wie kann man bloß so einen Scheiß verzapfen? Wenn man die Fanbrille nicht abnehmen kann, sollte man hier lieber nichts schreiben.
Fakt: Holtby will sich lösen aus dem Schwitzkasten. Das kann man als Tätlichkeit auslegen. Rot ist gerechtfertigt.
Kohr MUSS für dieses Foul gelb sehen. Der Tritt ist eine GLASKLARE rote Karte. Da gibt es keine zwei Meinungen. Wer das hier ernsthaft anzweifelt hat sie nicht alle.


super erster Beitrag genau so sollte man eine diskussion führen.. *kopfschüttel*



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #27


10.12.2016 16:40


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Ganz klares Nachtreten mit dem eindeutigen Willen Holtby hinter sich zu treffen. Versuchte Tätlichkeit = Rot. Da kann es keine 2 Meinungen geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #28


10.12.2016 16:41


Dr-Ball


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 62

Rot

- Veto
Der Versuch einer Tätlichkeit reicht für einen Platzverweis.
Kohr versucht Holtby noch umzutreten. Klare Sache eigentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #29


10.12.2016 16:44


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von Basti87HH

Wie kann man bloß so einen Scheiß verzapfen? Wenn man die Fanbrille nicht abnehmen kann, sollte man hier lieber nichts schreiben.
Fakt: Holtby will sich lösen aus dem Schwitzkasten. Das kann man als Tätlichkeit auslegen. Rot ist gerechtfertigt.
Kohr MUSS für dieses Foul gelb sehen. Der Tritt ist eine GLASKLARE rote Karte. Da gibt es keine zwei Meinungen. Wer das hier ernsthaft anzweifelt hat sie nicht alle.


super erster Beitrag genau so sollte man eine diskussion führen.. *kopfschüttel*


Ich lese hier schon lange mit. Woche für Woche. Solche Posts machen mich sauer und haben mich dazu bewegt, etwas zu schreiben. Die Fanbrille muss man abnehmen können. Dazu ist solch Forum da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #30


10.12.2016 16:49


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von Basti87HH
Zitat von MKsge92
Zitat von Basti87HH

Wie kann man bloß so einen Scheiß verzapfen? Wenn man die Fanbrille nicht abnehmen kann, sollte man hier lieber nichts schreiben.
....keine zwei Meinungen. Wer das hier ernsthaft anzweifelt hat sie nicht alle.


super erster Beitrag genau so sollte man eine diskussion führen.. *kopfschüttel*


Ich lese hier schon lange mit. Woche für Woche. Solche Posts machen mich sauer und haben mich dazu bewegt, etwas zu schreiben. Die Fanbrille muss man abnehmen können. Dazu ist solch Forum da.


Der Mitforist bezog sich in seiner Bemerkung sicher auf Deine ausgeprägt freundliche Ausdrucksweise (z.B. "der hat sie nicht mehr alle"), die die Diskussionskultur stark befördert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #31


10.12.2016 16:53


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Was ist der Kohr eigentlich für ein umsympathischer Kerl?! Nach dem was er sich das ganze Spiel über leistet, ist er der erste, der den Schiri vehement bedrängt und Rot für Djourou fordert. Ich könnte kotzen, wenn ich das Gesicht von dem Typen sehe..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #32


10.12.2016 16:55


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Meine Güte ist der dumm..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #33


10.12.2016 16:55


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Für mich klar ne Gelbe für Kohr, wegen dem Schwitzkasten. Rot direkt würde ich nicht geben, da für mich das "Nachtreten" mehr nach einem typischen "mir tut was weh und dann zappel ich mal mit den Beinen" eines jeden Fußballers aussieht.
Die Rote für Holtby allerdings vollkommen korrekt, obwohl vermutlich jeder in dieser Situation so gehandelt hätte ...


Natürlich würde ich auch an deiner stelle sagen....
was nen Bull#%@! das ist Rot schon der versuch ist mit Rot zubestrafen also rede dir das nicht noch schön einfach ganz viel Glück für euch wie schon die ganze 1 HZ 


Ich kann Deinen Ärger verstehen, Kohr hätte auf jeden Fall gelbb ekommen müssen! Aber jetzt mit der Uralten Regel, die seit 500 Jahren keiner mehr anwendet zu kommen ist recht billig, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #34


10.12.2016 16:56


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

- Veto
Hat Kohr nächsten Spieltag ne privaten Termin oder wieso giert er quasi nach Rot? Erfolg hat er auf jeden Fall jetzt ja gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #35


10.12.2016 16:56


TheTruth23


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Er scheint aber ein fairer Sportsmann zu sein und holt sich seine rote Karte doch noch ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #36


10.12.2016 16:57


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- Veto
66 Minuten lang hart für den Platzverweis gearbeitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #37


10.12.2016 17:35


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Für mich, und wenn Du die anderen Meinungen hier liest, für (fast) alle andern schon!


Und diese anderen Meinungen respektiere ich genauso, wie ihr meine Ansicht respektieren solltet!
Ich habe weder irgendwen hier beleidigt noch zu irgendwem gesagt, seine Ansicht wäre falsch!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #38


10.12.2016 17:35


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Runner-King
Für mich, und wenn Du die anderen Meinungen hier liest, für (fast) alle andern schon!


Und diese anderen Meinungen respektiere ich genauso, wie ihr meine Ansicht respektieren solltet!
Ich habe weder irgendwen hier beleidigt noch zu irgendwem gesagt, seine Ansicht wäre falsch!
 


Da muss ich ihm zustimmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #39


10.12.2016 17:38


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
So, die Gemüter sind abgekühlt und jetzt noch mal sachlich. Die Aktion hat mich sehr in Rage gebracht. Dass Holtby rot sieht und Kohr nicht mal für das Foul gelb sieht für ein klares taktisches Foul ist für mich einfach grottenschlecht.
Dass Holtby rot sieht ist eindeutig. Man muss das als Tätlichkeit werten. Dass man über Kohr's Tritt nicht diskutieren braucht finde ich eindeutig.
Hinzu kommt dass er über eine Stunde um einen Platzverweiß gebettelt hat. Dass er so lange auf dem Platz bleiben durfte ist fast schon eine Frechheit.

Zum Glück gibt es ausgleichende Gerechtigkeit und wir haben den Dreier geholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #40


10.12.2016 17:39


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@philip.bar

- Veto
Zitat von Philip.bar
Zitat von Tanduit
für was denn? für den "schwitzkasten" ? oder für das fallen auf holtbys kopf? dass das unstrittig ne gelbe sein muss, sieht wahrscheinlich jeder, aber rot ist da deutlich zuviel

Für das nachtreten zum Beispiel. Zumal man jemanden der am Boden liegt nicht im schwitzkasten behalten muss. 


okay, das hab ich erst im nachhinein gesehen, das ist ebenso klares rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Versuchtes Nachtreten von Kohr. Für mich Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn es scheinbar nicht sonderlich weh tat. Klares Nachtreten und damit Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Paradebeispiel einer versuchten Tätlichkeit. Hier hätte Kohr zwingend Rot sehen müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kohr tritt gegen Holtby nach. Für die Aktion hätte es ebenfalls rot geben müssen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

In diesem Fall wäre ein Platzverweis gegen Kohr wegen Nachtretens nötig gewesen. Rot wäre korrekt gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

versuchter Tritt von Kohr, rote Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kohr tritt am Boden liegend nach Holtby, was auch die rote Karte zur Folge haben muss.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Versuch einer Tätlichkeit. Rote Karte

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kohr muss nach der versuchten Tätlichkeit hier ebenfalls eher vom Platz fliegen. Er tritt in der Szene klar nach in Richtung Holtby und kann froh sein das er ihn nicht mehr trifft.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Fuß geht am Leib des Hamburgers vorbei und dann sieht man die Spannung des Tritts im Gesäßmuskel. Versuch einer Tätlichkeit. Rot.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kohr tritt gegen Holtby nach. Rot

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für das Nachtreten hätte Kohr ebenfalls Rot sehen müssen. Die Aktion davor war mMn in Ordnung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nachtreten von Kohr. Das hätte einen Platzverweis nach sich ziehen müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kohr tritt gegen Holtby nach. Hier hätte auch der Augsburger Rot sehen müssen.

×

10.12.2016 15:30


68.
Kostic
89.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Hamburger SV 5,6   5,1  FC Augsburg 5,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Holger Henschel

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV FC Augsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Djourou
Jung
Santos
Sakai
Ostrzolek
Müller 89.
Rote Karte Holtby
Kostic 85.
Gregoritsch 67.
Hitz 
Verhaegh 
Janker 
Hinteregger  Gelbe Karte
82. Stafylidis  Gelbe Karte
Kohr  Gelb-Rote Karte
Baier 
Schmid  Gelbe Karte
70. Altintop 
71. Max 
Ji 
Spahic  89.
Wood  67.
Ekdal  85.
70. Kacar
82. Koo
71. Usami

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema