Rote Karte Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rote Karte Ribery | von do-mz
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Genug für Elfmeter | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Adler | von Bananajo
  Labbadia | von Jo0205
  Müller Elfmeter | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Ribery kneift Müller ins Gesicht. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Ribery  - #381


27.09.2016 09:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von triplefcb250513

Bestes Bsp. ist doch die Szene mit Spahic und Lewa am Wochenende. Lewa wird klar von hinten getroffen. Spahic spielt irgenwie noch den Ball. Ergebnis für viele, das ist kein 11er. Andere Spieler und auf einmal wird das ganze als 11 Meter gewertet.
 


Diese Argumentation nervt mich schon lange, wenn jemand in einer Szene gegen den Bayernspieler argumentiert kommt immer sofort das Totschlagargument "du bist nur andere Meinung weils gegen Bayern ist". 

Z.b. ist die Lewa Szene kein Stück klar und einfach zu entscheiden, gleiches gilt in der Riberyszene hier oder bei der Robben "Foul, Schwalbe oder keins von beidem" Szene am letzten Spieltag. Irgendwer bringt immer die "du bist nur gegen meine Meinung, weil es gegen Bayern ist"-Keule.

Find ich genauso dämlich wie die Leute die ständig mit Bayern-Bonus-Verschwörungstheorien argumentieren


Die gleiche Doppelmoral herrscht aber genauso, wenn es um Ribéry geht.
Bestes Beispiel hierfür: Die Szene im Supercup mit Passlack.
Die meisten schreien nach Rot für Ribéry, ignorieren aber völlig den Schlag gegen Passlack. Es werden Zeitlupen gepostet, Videos in Echtzeit, in denen man den Schlag erkennen kann mit sekundengenauer Angabe, wann es passiert, und trotzdem wird es von manchen ignoriert. Stattdessen wird weiter nur Ribérys Aktion gesehen und dafür Rot gefordert.
Dass der Schiedsrichter es in manchen Situationen besser gesehen haben könnte, als der Zuschauer auch noch in der letzten Zeitlupe, wird völlig außer Acht gelassen.

Diese Doppelmoral genau wie die von dir angesprochene "Du sagst das nur so weils gegen die Bayern ist"-Einstellung ist generell schlecht, egal von wem in welcher Situation angewendet. Denn sie verhindert, zwei sehr ähnliche Situation nach gleichem, objektivem Maßstab zu bewerten. Und genau das stellt für mich auch schon die Sachlichkeit und Objektivität des Votings dieser Individuen (wobei teils sogar für "richtig entschieden" gevotet wird, obwohl der User meint, der Schiri hätte falsch entschieden - an der Stelle haben einige das Voting-System anscheinend nicht richtig verstanden) in Frage. Aber: es geht hier um einen Meinungsaustausch, und Meinungen dürfen gerne auch mal unsachlich und rein subjektiv sein.
Man muss dann nur akzeptieren können, dass eine Diskussion an der Stelle dann keinen Sinn mehr macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #382


27.09.2016 09:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Is klar, der böse BvB der kein Fußball spielen kann und der arme Ribery der als einziger technisch versierter Spieler der Liga provoziert und gefoult wird. 


Hab ich zwar so nicht gesagt, aber deine Meinung sei dir unbenommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #383


27.09.2016 09:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Hagi01
Zitat von wasabi[wolf]
und noch ne Persönliche Frage:
Wenn ich nun (da ich es ja weis) jemanden in der 90 min. (oder früher) ohne kampf um den ball nun Kneife (ist ja nur Gelb), und da ich ja ned auf dem Kopf gefallen bin, weis ich das der da durchdreht und mich umhaupt (wie auch imemer: schlag/zu boden wirft, oder wie auch immer), also dieser ROT bekomen muss und ich GELB, da ja keine andere handhabe, wie bringe ich das jugendspielern bei? Darf man ja... machen die SR in der BuLi und die Spieler sowieso??????

Nein, man darf es nicht. Deshalb gibts dafür von mir auch gelb. Und nur weil das in der 90. Minute egal ist, können wir daraus nicht gleich eine Rote Karte machen. Genauso wenig weil der Gegner austickt. Das ist ja das ureigene Problem des Gegners. Aber wie gesagt - die Regel lässt da dem SR einen breiten Ermessensspielraum. In der Praxis löse ich das dann so, dass der Kneifer für mich halt von zu harter Intensität war, wenn es mir wirklich nicht gefällt, dass der Spieler nicht mit Rot geht. Aber für diese Intensität haben wir hier bei Ribery einfach keine Anhaltspunkte, selbst sein Opfer wollte nicht mehr als Gelb. Das zeigt doch schon einiges.


Nope, das unterstellst du dem Spieler was, was ned stimmt, denn bei anderen Situationen will der Spieler Rot dafür, bekommt es auch ned, also ist das reine Spekulation und unterstellung vom SR? Ne also entweder ne Regel also GELB oder eben ROT, aber KEIN spielraum, ein spieler muss auch wissen was passiert und keine willkür über sich ergehen lassen, oder?

Wenn doch, wer wundert sich dan nioch über Proteste, weil kein Spieler weis was passiert???? 

Sry da du SR bist, stelle ich leider dir die fragen

P.S: zwei gleiche szenen DÜRFEN keine verschiedene Bestrafung nach sich ziehen, weil der SR denk, hmm macht der das absichtlich? (denn das KANN er ned wissen)

Mal ganz davon abgesehen, dass es niemals zwei gleiche Szenen gibt: Doch die dürfen verschiedene Bestrafungen nach sich ziehen. Dafür gibt es ja gerade den Ermessensspielraum, bei dem der Schiedsrichter alles mögliche einfließen lassen darf und noch viel mehr einfließen lässt. Es gibt Situationen, in denen ich in dem einen Spiel Gelb gebe, im anderen Spiel Rot. Das hängt vom Spielcharakter ab und inwiefern der fehlbare Spieler im selben Spiel schon vorher aufgefallen ist. Aber das führt hier zu weit.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #384


27.09.2016 09:47


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Neon

Zitat von Neon
Is klar, der böse BvB der kein Fußball spielen kann und der arme Ribery der als einziger technisch versierter Spieler der Liga provoziert und gefoult wird. 


Ich glaube (ohne es jetzt genau zu wissen) so hat es Antikas bestimmt nicht gemeint.

Ich glaube eher das er bzw. auch ich festgestellt hat, das gerade gegen Bayern anders zu Werke gegangen wird als gegen andere Mannschaften.

Das fängt beim BVB an und hört bei Darmstadt auf. Ich würde aber nicht soweit gehen und sagen, das nur der FCB technisch versierte Spieler hat bzw. das Maß der Dinge ist.

Feststellbar ist allerdings, das gegen den FCB (allen voran gegenRibery) gerne und auch viel in 90 Minuten provoziert, getreten und gefoult wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #385


27.09.2016 10:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Neon
Is klar, der böse BvB der kein Fußball spielen kann und der arme Ribery der als einziger technisch versierter Spieler der Liga provoziert und gefoult wird. 


Ich glaube (ohne es jetzt genau zu wissen) so hat es Antikas bestimmt nicht gemeint.

Ich glaube eher das er bzw. auch ich festgestellt hat, das gerade gegen Bayern anders zu Werke gegangen wird als gegen andere Mannschaften.

Das fängt beim BVB an und hört bei Darmstadt auf. Ich würde aber nicht soweit gehen und sagen, das nur der FCB technisch versierte Spieler hat bzw. das Maß der Dinge ist.

Feststellbar ist allerdings, das gegen den FCB (allen voran gegenRibery) gerne und auch viel in 90 Minuten provoziert, getreten und gefoult wird.


Und deshalb wurde nur einer dieser Vereine namentlich genannt + den Hinweis, dass es daran liegt, dass man spielerisch nicht mithalten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #386


27.09.2016 10:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Ino

Zitat von Ino
Zitat von Neon
Zitat von triplefcb250513

Bestes Bsp. ist doch die Szene mit Spahic und Lewa am Wochenende. Lewa wird klar von hinten getroffen. Spahic spielt irgenwie noch den Ball. Ergebnis für viele, das ist kein 11er. Andere Spieler und auf einmal wird das ganze als 11 Meter gewertet.
 


Diese Argumentation nervt mich schon lange, wenn jemand in einer Szene gegen den Bayernspieler argumentiert kommt immer sofort das Totschlagargument "du bist nur andere Meinung weils gegen Bayern ist". 

Z.b. ist die Lewa Szene kein Stück klar und einfach zu entscheiden, gleiches gilt in der Riberyszene hier oder bei der Robben "Foul, Schwalbe oder keins von beidem" Szene am letzten Spieltag. Irgendwer bringt immer die "du bist nur gegen meine Meinung, weil es gegen Bayern ist"-Keule.

Find ich genauso dämlich wie die Leute die ständig mit Bayern-Bonus-Verschwörungstheorien argumentieren


Die gleiche Doppelmoral herrscht aber genauso, wenn es um Ribéry geht.
Bestes Beispiel hierfür: Die Szene im Supercup mit Passlack.
Die meisten schreien nach Rot für Ribéry, ignorieren aber völlig den Schlag gegen Passlack. Es werden Zeitlupen gepostet, Videos in Echtzeit, in denen man den Schlag erkennen kann mit sekundengenauer Angabe, wann es passiert, und trotzdem wird es von manchen ignoriert. Stattdessen wird weiter nur Ribérys Aktion gesehen und dafür Rot gefordert.
Dass der Schiedsrichter es in manchen Situationen besser gesehen haben könnte, als der Zuschauer auch noch in der letzten Zeitlupe, wird völlig außer Acht gelassen.

Diese Doppelmoral genau wie die von dir angesprochene "Du sagst das nur so weils gegen die Bayern ist"-Einstellung ist generell schlecht, egal von wem in welcher Situation angewendet. Denn sie verhindert, zwei sehr ähnliche Situation nach gleichem, objektivem Maßstab zu bewerten. Und genau das stellt für mich auch schon die Sachlichkeit und Objektivität des Votings dieser Individuen (wobei teils sogar für "richtig entschieden" gevotet wird, obwohl der User meint, der Schiri hätte falsch entschieden - an der Stelle haben einige das Voting-System anscheinend nicht richtig verstanden) in Frage. Aber: es geht hier um einen Meinungsaustausch, und Meinungen dürfen gerne auch mal unsachlich und rein subjektiv sein.
Man muss dann nur akzeptieren können, dass eine Diskussion an der Stelle dann keinen Sinn mehr macht.


Natürlich ist sie in beiden Richtungen vorhanden und Schwachsinn. Aber oft scheint nur die "ihr stimmt ja eh gegen Bayern"-Seite gesehen und auch aktiv genutzt zu werden um andere Meinungen ins lächerliche zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #387


27.09.2016 10:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Is klar, der böse BvB der kein Fußball spielen kann und der arme Ribery der als einziger technisch versierter Spieler der Liga provoziert und gefoult wird. 


Hab ich zwar so nicht gesagt, aber deine Meinung sei dir unbenommen


Natürlich nicht, ist alles purer Zufall eigentlich drückst du nur auf Tasten und was passiert ist Schicksal. 

Selten einen so vor Arroganz triefenden Schwachsinn gelesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #388


27.09.2016 10:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Natürlich nicht, ist alles purer Zufall eigentlich drückst du nur auf Tasten und was passiert ist Schicksal. 

Selten einen so vor Arroganz triefenden Schwachsinn gelesen


Ich hab weder vom bösen BVB geschrieben, noch davon das Ribery der einzig technisch versierte Spieler ist, der gefoult wird.
Für deine Überinterpretation kann ich nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #389


27.09.2016 10:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Leute, das führt doch zu nichts und ist davon abgesehen auch noch Offtopic.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #390


27.09.2016 10:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube, wir sollten hier mal wieder etwas auf die Bremse treten.

Den Kommentar von antikas kann man sehr leicht in den falschen Hals kriegen, das ist verständlich.

Aber ich denke auch, dass es nicht so negativ gemeint war, wie es aufgenommen wurde.

Genau so oft wie die "Ihr stimmt ja nur gegen die Bayern"-Bullshitstellung bezogen wird, wird auch die "Ribery macht sowas zum x-ten Mal und muss endlich mal rot kriegen"-Bullshitstellung bezogen, und das bei Sachen, die zu 98% ehrlicherweise einfach richtig vom SR bewertet wurden.
Da gab es so einige Szenen anderer Spieler / Torhüter, die ich als schlimmer bewerten würde, wo teilweise nicht einmal ein Pfiff gefallen ist und sich niemand wirklich darüber echauffiert.
Aber weils Ribéry war, wird eine Hetzjagd eröffnet. 20 Seiten für diese harmlose (und in meinen Augen regeltechnisch und vor allem im Kontext gesehen richtig bewertete) Aktion!
Das muss man sich mal reintun.

Voreingenommenheit gehört nunmal zum Fan-Dasein dazu. Man darf nur bei der Bewertung von solchen Situationen die notwendige Sachlichkeit nicht vergessen.
Und das  geschieht leider sehr häufig, was sich in diesen Doppelmoralen und Bullshit-Bingo-Aussagen äußert.

A propos Bullshit-Bingo: Mit manchen Phrasen, die ich hier im Forum lese, könnte man echt Bullshit-Bingo spielen.

Aber wie Hagi01 schon sagt: Das ist mittlerweile echt OT hier und nicht zielführend.
Ich klinke mich dementsprechend jetzt aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #391


27.09.2016 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Hätte es hier in den abgebildeten Szenen dann etwa jeweils für den "Schlagenden" ROT geben müssen? Nach der Auffassung einiger User hier, wäre Rot hier nur die einzig richtige Lösung gewesen. In besagten Szenen gab es weder Gelb für die dortmunder Spieler, noch habe ich hier einen Aufschrei vernehmen können, dass doch der BVB Spieler hier hätte Rot bekommen müssen. Woran das bloss wieder lag?





Der mediale bzw. WahreTabelle-Aufschrei bei Koo contra Ribery bezüglich der nichtgegebenen roten Karte für Koo hielt sich damals aber auch ziemlich in Grenzen. Dafür wurde aber vehement die zu kurze Sperre für Ribery kritisiert...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #392


27.09.2016 10:48


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Ich persönlich versuche immer die Szenen isoliert von der Geschichte des Spielers bzw. des Spiels zu sehen. Anders macht das alles ja keinen Sinn. Man sollte ja kein Plus-/Minus - Konto führen und danach die Szenen beurteilen. Ich weiß, das ist schwierig und mir geht da auch ab und zu der Gaul durch, weil mir das Robben, Ribery, Zambrano - Gebashe ziemlich auf die Nerven geht.
Ich finde das mit der Bayern - Keule auch nicht in Ordnung. Aber man brauch mir auch nicht erzählen, dass es bei der Szene eines anderen Spielers hier eine 20 - seitige Diskussion gegeben hätte und so viel auf rot entschieden hätten. Das ist nunmal auch Fakt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #393


27.09.2016 11:47


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich persönlich versuche immer die Szenen isoliert von der Geschichte des Spielers bzw. des Spiels zu sehen. Anders macht das alles ja keinen Sinn. Man sollte ja kein Plus-/Minus - Konto führen und danach die Szenen beurteilen. Ich weiß, das ist schwierig und mir geht da auch ab und zu der Gaul durch, weil mir das Robben, Ribery, Zambrano - Gebashe ziemlich auf die Nerven geht.
Ich finde das mit der Bayern - Keule auch nicht in Ordnung. Aber man brauch mir auch nicht erzählen, dass es bei der Szene eines anderen Spielers hier eine 20 - seitige Diskussion gegeben hätte und so viel auf rot entschieden hätten. Das ist nunmal auch Fakt.

Mit dieser Ansage könnte dieser Thread geschlossen werden.
Danke



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #394


27.09.2016 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es geht um Fußball

Zitat von rolli
Ich würde lieber für übertriebene Härte mehr gelbe sehen, als für Gesten, die sich die Spieler selbst nicht krumm nehmen, rote.


Auch mit dieser Ansage könnte dieser Thread geschlossen werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #395


27.09.2016 14:27


RauteImHerzen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 61

Eine Frage: Wenn hier jetzt auch noch nachträglich rote Karten verteilt werden, müssten dann nicht in der Konsequenz wenigstens Tore, an denen dieser Spieler später ursächlich beteiligt war (Vorlage oder Torschuss) auch aberkannt werden? Worin sollte sonst der Einfluss solcher nachträglicher Karten auf die Tabelle liegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #396


27.09.2016 14:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@RauteImHerzen

Zitat von rauteimherzen
Eine Frage: Wenn hier jetzt auch noch nachträglich rote Karten verteilt werden, müssten dann nicht in der Konsequenz wenigstens Tore, an denen dieser Spieler später ursächlich beteiligt war (Vorlage oder Torschuss) auch aberkannt werden? Worin sollte sonst der Einfluss solcher nachträglicher Karten auf die Tabelle liegen?

Nein, weil das zu viel Kaffeesatzleserei wäre. Es kann ja sein, dass die Aktion so auch von einem anderen Spieler gemacht worden wäre. Der Einfluss liegt nicht in der Tabelle, aber in anderen Statistiken, zB welche Mannschaft wie oft Glück/Pech hatte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #397


27.09.2016 18:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Mal ganz davon abgesehen, dass es niemals zwei gleiche Szenen gibt: Doch die dürfen verschiedene Bestrafungen nach sich ziehen. Dafür gibt es ja gerade den Ermessensspielraum, bei dem der Schiedsrichter alles mögliche einfließen lassen darf und noch viel mehr einfließen lässt. Es gibt Situationen, in denen ich in dem einen Spiel Gelb gebe, im anderen Spiel Rot. Das hängt vom Spielcharakter ab und inwiefern der fehlbare Spieler im selben Spiel schon vorher aufgefallen ist. Aber das führt hier zu weit.


Damit hast Du leider recht!
Und genau diesen Punkt finde ich leider sehr sehr bedenklich.
Ich kann durchaus nachvollziehen, warum man das so handhabt, aber trotzdem finde ich es das größere Übel. 
Ich hätte lieber eine strenge Regelauslegung, bei der jeder Spieler, Trainer, Schiri und Fan weiß, was bei welcher Aktion passiert (zu passieren hat).
Da gibt es dann auch Situationen, in welchen es plötzlich in einem sehr fairen Spiel eine rote Karte gibt, aber zumindest weiß dann jeder ganz genau, warum und dass das so richtig ist. Da kann sich dann auch kein Spieler beschweren.
Im Moment ist es aber so, dass es eher darum geht, wer am besten die Grenzen, welcher jeder Schiri in jedem SPiel neu setzt, ausreizen kann. 
Das für nicht nur zu sehr viel Unmut, sondern schwächt meiner Meinun nach auch ganz extrem die Position der Schiedsrichter. Für jede (Re)Aktion müsen sie sich rechtfertigen, da die Regeln einfach nicht "klar" genug sind!

Zu dem anderen Quatsch hier: 
Für mich persönlich ist es auch sehr gut zu sehen, wie bei bestimmten Spielern die Szenen einfach unterschiedlich bewertet werden. 
Das ist zwar menschlich, aber der sachlichen Diskussion trotzdem nicht dienlich!

EDIT: Ich sehe es schon deutlich vor mir, wie in der nächsten Situation, in welcher es eine Hand in einem Gesicht gibt, jemand eine rote Karte fordert und dann nur Sätze wie "jetzt plötzlich soll das nicht mehr rot sein?!" oder "Bei Ribery sollte das keine rote sein, jetzt aber schon?!" oder ähnliches....
Da wird es sicher nicht um die Szene gehen, sondern nur darüber, wie die Leute in dieser Szene hier argumentiert haben. Die "Lager" werden sich einfach umdrehen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #398


27.09.2016 20:52


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1727

- richtig entschieden
Also - ein Spieler der des Öfteren schon auffällig war, hat mit 5:7 Stimmen zu Unrecht keine rote Karte bekommen?
Also ein Fall, wie er jedes Wochenende stattfindet. Nur bei Bayern kommen wir auf 20 Seiten, wie damals bei einer normalen WT-Szene Augsburg gegen Bayern.
Das sagt doch eigentlich schon alles darüber aus, dass der Verein bei der Diskussionsführung durchaus eine Rolle spielt...

Zur Szene selber: Ribery ist kein unbeschriebenes Blatt, auf keinen Fall. Und er hat sicherlich in anderen Szenen durchaus Glück gehabt, denn da hätte ich ihm die rote Karte gegeben. Nicht aber bei dieser einen Szene.
Müller sagt selbst, dass es ein Spaß war und man kann davon ausgehen, dass sich Spieler auf dem Feld, via WA oder SMS oder Mail mehr unterhalten (und mögen) als uns bekannt oder manchmal sogar lieb ist.
Mit der entsprechenden Geste und Boshaftigkeit ist das gezeigte Verhalten von Ribery maximal ehrabschneidend und vielleicht unsportlich, aber keine grobe Tätlichkeit. 
Ich erinne mich an eine Szene vor Jahren mit Tymoschtschuk - er hat mit Bayern gegen einen anderen ukrainischen Club gespielt und sich dort mit einem anderen Spieler beharkt. Irgendwann haben sie sich recht grob gegenseitig umgetreten - und noch bevor der Schiri was sagen konnte, sind sie beide grinsend aufgestanden und haben sich abgeschlagen. Die Intention macht hier viel aus.
Auch wurde Löw nicht wegen seines "dummen-Jungen-Streiches" des Ball-wegschlagens beim Balljungen damals vor dem Spiel belangt oder auf die Tribüne geschickt. Man merkt einfach, wann etwas wirklich Böse gemeint ist und wann sich Fussballspieler auch mal foppen.
Und wenn Müller keine Karte fordert, dann sollten wir uns auch nicht dazu aufschwingen.

Kurzum: Ribery hätte ich persönlich schon öfter eine rote Karte gegeben wo er mit großem Glück davon gekommen ist. Hier und heute aber diesmal nicht.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #399


27.09.2016 21:37


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 514

@I bin I

Zitat von i bin i
...
Also ein Fall, wie er jedes Wochenende stattfindet. Nur bei Bayern kommen wir auf 20 Seiten, wie damals bei einer normalen WT-Szene Augsburg gegen Bayern.
Das sagt doch eigentlich schon alles darüber aus, dass der Verein bei der Diskussionsführung durchaus eine Rolle spielt...


Die Hauptrolle spielen doch wir selbst, ca. 40 % Beiträge von uns, 60 % vom Rest.

Wenn man Diskussionen verfolgt und die Anzahl der Beiträge aufschlüsselt sieht Fußballdeutschland hir im Forum doch in etwa in dieser Verteilung aus:
40 % FCB
25 % BVB
35 % der Rest

Wenn Du mal die Spitzenposter anschaust, mit großen Abstand FCB, Position 1 bis 4 mit über 18.000 Posts!!!!, über 12.000 Posts!!!, Nr. 3 und 4 über 6.000 Posts!!!!, dann kommt erst ein Preusse mit über 5.000 Posts.

Da liegt es doch in der Natur der Sache, dass alles, was den FCB betrifft etwas dicker aufgetragen wird. NIcht immer ist Quantität gleich Qualität.
Da müssen wir uns doch mal selbst an die Nase fassen - nicht immer bei den anderen suchen.


Zu Thema, die Regel gibt es her, daher Entscheidung i.O..Ansonsten bin ich da bei Loomer - klare Regeln reduzieren die Diskussion.
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #400


28.09.2016 00:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1727

@elf

- richtig entschieden
Zitat von elf
Zitat von i bin i
...
Also ein Fall, wie er jedes Wochenende stattfindet. Nur bei Bayern kommen wir auf 20 Seiten, wie damals bei einer normalen WT-Szene Augsburg gegen Bayern.
Das sagt doch eigentlich schon alles darüber aus, dass der Verein bei der Diskussionsführung durchaus eine Rolle spielt...


Die Hauptrolle spielen doch wir selbst, ca. 40 % Beiträge von uns, 60 % vom Rest.
Da müssen wir uns doch mal selbst an die Nase fassen - nicht immer bei den anderen suchen.


Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Es liegt in der Natur der Sache begründet, dass meiner Meinung nach bei Themen des FCB viele Kontroversen existieren und grade bei solchen plakativen und medial ausgeschlachteten Themen deutlich mehr Leute abstimmen als bei anderen Themen.
Es ruft einfach jeden aktiven Teilnehmer der WT auf den Plan.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.09.2016 15:30


60.
(11er)
unbekannt
88.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
Hamburger SV 4,5   4,9  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst
Robert Schröder

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Jung
Müller
Holtby
Bahoui 67.
Wood 84.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
52. Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sanches 
Müller 
Lewandowski 
61. Coman 
Lasogga  90.
Kostic  67.
Gelbe Karte Gregoritsch  84.
61. Ribéry Gelbe Karte
52. Boateng
61. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema