Schiri-Leistung HZ 1

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri-Leistung HZ 1  - #21


06.05.2017 16:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Neon

Ja und genau das will ich doch sagen. Reus versucht nicht den Ball unsportlich mit der Hand zu spielen sondern macht sich einfach breit und kriegt dabei den Ball an den Oberarm(glaub ich). Das ist Absicht nach den Regeln, da er durch das Ausstrecken des Arms das Handspiel in Kauf nimmt. Aber wo das unsportlich sein soll erschließt sich mir wirklich nicht


Dann sehen wir das ja ganz ähnlich
Wo das unsportlich sein könnte? Das ist doch aber auch deutlich zu sehen und hab ich ja auch geschrieben. Er war zwar nicht vorher "unsportlich", in dem er es darauf anlegte, den Ball mit der Hanz zu spielen, aber im Nachhinein, indem er den Elfer gefordert hat und damit (erfolgreich) versucht hat, sein eigenes Handspiel zu leugnen.

Das "unsportlich" steht absichtlich in Anführungszeichen, da es für mich zwar unsportlich im Wortsinne, aber nicht im Regelsinne ist und damit auch keine gelbe Karte geben sollte


Ja die Mecker/Reklamier/Whatever-unsportlichkeit haben wir heute viel  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #22


06.05.2017 16:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Sepco

Zitat von sepco
Klare Note 10. So wie er und sein Linienrichtergespann kann man ein Spiel garnicht verpfeifen. Abseitstor für Dortmund, falscher Elfer der zum Glück verschossen wurde, Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war, mehrere abgepfiffene Situationen der Hoffenheimer, die kein Abseits waren. Es ist einfach lächerlich, was die sich leisten und man muss sich fast schon fragen, wieviel Geld Dortmund an sie gezahlt hat. Mit rechten Dingen geht das jedenfalls nicht zu. Wenn Reus wenigstens Anstand hätte. Hätte ja sagen können, dass er zuvor Hand gespielt hat. Bei Bayern wird immer über Robben und Schwalben rumgemeckert, bei Dortmund interessiert es  keine Sau.


Kannst Du diesen Beitrag bitte löschen?
Das ist ja nur noch peinlich..



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #23


06.05.2017 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Zitat von sepco
Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war


Das ist doch völliger Schwachsinn Er versucht den Ball klar mit der Brust anzunehmen, das wär fast so falsch wie der Platzverweis im Hinspiel


Es wäre zwar falsch, aber nicht aus dem von Dir genannten Grund
Absicht beim Handspiel ist die Grundvoraussetzung für die Strafbarkeit. Absicht bedeutet nicht gleich gelbe Karte.
Dafür muss die Aktion noch unsportlich sein. Darüber kann man hier in der Summe zwar diskutieren (wegen des Forderns eines Elfmeters), aber soweit würde ich nicht gehen! Hier hätte es meiner Meinung nach Freistoß und keine Karte geben müssen.


Danke dass du meine Argumentation noch einmal auf den Punkt bringst (siehe Beitrag "Handspiel Reus").



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #24


06.05.2017 17:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Danke dass du meine Argumentation noch einmal auf den Punkt bringst (siehe Beitrag "Handspiel Reus").


Immer gerne!
Das spätere Leugnen ist aber leider IMMER der Fall, deswegen reicht das meiner Meinung nach nicht für eine gelbe Karte!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #25


06.05.2017 17:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Zitat von sepco
Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war


Das ist doch völliger Schwachsinn Er versucht den Ball klar mit der Brust anzunehmen, das wär fast so falsch wie der Platzverweis im Hinspiel


Es wäre zwar falsch, aber nicht aus dem von Dir genannten Grund
Absicht beim Handspiel ist die Grundvoraussetzung für die Strafbarkeit. Absicht bedeutet nicht gleich gelbe Karte.
Dafür muss die Aktion noch unsportlich sein. Darüber kann man hier in der Summe zwar diskutieren (wegen des Forderns eines Elfmeters), aber soweit würde ich nicht gehen! Hier hätte es meiner Meinung nach Freistoß und keine Karte geben müssen.


Danke dass du meine Argumentation noch einmal auf den Punkt bringst (siehe Beitrag "Handspiel Reus").


Nur halt mit dem Unterschied, dass du nen Platzverweis für forderst das ist schon ein kleiner Unterschied



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #26


06.05.2017 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Zitat von sepco
Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war


Das ist doch völliger Schwachsinn Er versucht den Ball klar mit der Brust anzunehmen, das wär fast so falsch wie der Platzverweis im Hinspiel


Es wäre zwar falsch, aber nicht aus dem von Dir genannten Grund
Absicht beim Handspiel ist die Grundvoraussetzung für die Strafbarkeit. Absicht bedeutet nicht gleich gelbe Karte.
Dafür muss die Aktion noch unsportlich sein. Darüber kann man hier in der Summe zwar diskutieren (wegen des Forderns eines Elfmeters), aber soweit würde ich nicht gehen! Hier hätte es meiner Meinung nach Freistoß und keine Karte geben müssen.


Danke dass du meine Argumentation noch einmal auf den Punkt bringst (siehe Beitrag "Handspiel Reus").


Nur halt mit dem Unterschied, dass du nen Platzverweis für forderst das ist schon ein kleiner Unterschied


Ich habe nie einen Platzverweis gefordert....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #27


06.05.2017 17:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich habe nie einen Platzverweis gefordert....


Zitat von Bogdan Rosentreter
Hätte gelb für ihn und Freistoß Hoffenheim sein müsssen.


Da Reus schon gelb hatte zu dem Zeitpunkt hast du natürlich mit der Gelben einen Platzverweis gefordert  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #28


06.05.2017 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich habe nie einen Platzverweis gefordert....


Zitat von Bogdan Rosentreter
Hätte gelb für ihn und Freistoß Hoffenheim sein müsssen.


Da Reus schon gelb hatte zu dem Zeitpunkt hast du natürlich mit der Gelben einen Platzverweis gefordert  


Lieber Neon, du scheinst deinen Lebensinhalt darin gefunden zu haben, mir immer zu widersprechen.
Es ist ein Unterschied, ob man für eine einzelne Aktion eine Verwarnung oder einen Platzverweis fordert. Für die Aktion allein wäre gelb wegen unsportlichen Verhaltens / Täuschen des SR mE diskutabel gewesen, das war mein Punkt und nichts anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #29


06.05.2017 17:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Neon
Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich habe nie einen Platzverweis gefordert....


Zitat von Bogdan Rosentreter
Hätte gelb für ihn und Freistoß Hoffenheim sein müsssen.


Da Reus schon gelb hatte zu dem Zeitpunkt hast du natürlich mit der Gelben einen Platzverweis gefordert  


Lieber Neon, du scheinst deinen Lebensinhalt darin gefunden zu haben, mir immer zu widersprechen.
Es ist ein Unterschied, ob man für eine einzelne Aktion eine Verwarnung oder einen Platzverweis fordert. Für die Aktion allein wäre gelb wegen unsportlichen Verhalten / Täuschen des SR mE diskutabel gewesen, das war mein Punkt und nichts anderes.


Ich seh nicht, was ich dir da überhaupt wiedersprechen muss eine gelb/rote ist ein Platzverweis, das ist eigentlich nichts, worüber man diskutieren muss. Das ist einfach so

Davon das du rot forderst hat doch niemand gesprochen oO  Aber ich darf doch schon davon ausgehen, dass du nicht forderst, dass Reus mit Gelb/Gelb weiter spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #30


06.05.2017 17:28


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich verdient gewesen, auch wenn Dortmund die klar besseren Chancen gehabt hatte. Mit einem anderen Schiri geht man aber wohl vielleicht sogar mit einer Führung in die Pause. Traurig, dass so etwas gerade im SPiel um Platz 3 geschehen muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #31


06.05.2017 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von sepco
Klare Note 10. So wie er und sein Linienrichtergespann kann man ein Spiel garnicht verpfeifen. Abseitstor für Dortmund, falscher Elfer der zum Glück verschossen wurde, Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war, mehrere abgepfiffene Situationen der Hoffenheimer, die kein Abseits waren. Es ist einfach lächerlich, was die sich leisten und man muss sich fast schon fragen, wieviel Geld Dortmund an sie gezahlt hat. Mit rechten Dingen geht das jedenfalls nicht zu. Wenn Reus wenigstens Anstand hätte. Hätte ja sagen können, dass er zuvor Hand gespielt hat. Bei Bayern wird immer über Robben und Schwalben rumgemeckert, bei Dortmund interessiert es  keine Sau.


Kannst Du diesen Beitrag bitte löschen?
Das ist ja nur noch peinlich..


Was ist daran peinlich? Klar kann man über eine zweite gelbe Karte für Reus diskutieren und ich habe mir die Konferenz angeschaut. Fast alles was ich da gesehen habe lief gegen Hoffenheim. Außerdem habe ich auch nur die erste Hälfte des Spiels bewertet, was auch klar aus der Zeit meines Beitrags hervor gehen dürfte. Und wenn ich in Hälfte 1 mindestens zwei Situationen sehe, wo Hoffenheim zurückgepfiffen wird ( bei einer wäre der Hoffenheimer frei vorm Tor ), obwohl keiner ihrer Spieler im Abseits stand, ein Abseitstor für Dortmund und ein Handspiel von Reus, dass man durchaus als Absicht werden kann, so wie er seinen Arm rausstreckt, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass Hoffenheim bis dahin verpfiffen wurde. Klar war meine Aussage überspitzt zu fragen, wie hoch das Bestechungsgeld war, aber kleine Spitzen müssen erlaubt sein ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #32


06.05.2017 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Ich seh nicht, was ich dir da überhaupt wiedersprechen muss eine gelb/rote ist ein Platzverweis, das ist eigentlich nichts, worüber man diskutieren muss. Das ist einfach so

Davon das du rot forderst hat doch niemand gesprochen oO  Aber ich darf doch schon davon ausgehen, dass du nicht forderst, dass Reus mit Gelb/Gelb weiter spielt


Ich habe Loomers Argumentation aufgegriffen, der ebenfalls nur von einer Verwarnung gesprochen hat. Seltsam, dass du ihm nicht widersprichst, sondern nur mir.
Und zur Sache:
Ich finde generell, dass unsportliches Verhalten härter sanktioniert werden sollte. Es gab z.B. mal die Regel, dass das Fordern einer Verwarnung für den Gegner mit gelb bestraft wurde, das passiert heute im Prinzip gar nicht mehr. Ebenso sollte Reklamieren, Schauspielerei, Diskutieren, etc. bestraft werden. Wann wird denn überhaupt mal jemand wegen "unsportlichen Verhaltens" bestraft? Ab und an mal wegen einer Schwalbe, okay, aber sonst?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #33


06.05.2017 17:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Sepco

Zitat von sepco

Was ist daran peinlich? Klar kann man über eine zweite gelbe Karte für Reus diskutieren und ich habe mir die Konferenz angeschaut. Fast alles was ich da gesehen habe lief gegen Hoffenheim. Außerdem habe ich auch nur die erste Hälfte des Spiels bewertet, was auch klar aus der Zeit meines Beitrags hervor gehen dürfte. Und wenn ich in Hälfte 1 mindestens zwei Situationen sehe, wo Hoffenheim zurückgepfiffen wird ( bei einer wäre der Hoffenheimer frei vorm Tor ), obwohl keiner ihrer Spieler im Abseits stand, ein Abseitstor für Dortmund und ein Handspiel von Reus, dass man durchaus als Absicht werden kann, so wie er seinen Arm rausstreckt, kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass Hoffenheim bis dahin verpfiffen wurde. Klar war meine Aussage überspitzt zu fragen, wie hoch das Bestechungsgeld war, aber kleine Spitzen müssen erlaubt sein ;-)


Nein, das müssen sie nicht! Und sind die auch nicht!
Das Unterstellen von Bestechlichkeit der SR ist in diesem Foum verboten, was DU auch bald sehen wirst, sobald ein Mod Deinen Beitrag editiert hat



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #34


06.05.2017 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe auch die Konferenz geschaut, da wurden wirklich nur Situationen gezeigt, die gegen Hoffenheim entschieden wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #35


06.05.2017 17:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich seh nicht, was ich dir da überhaupt wiedersprechen muss eine gelb/rote ist ein Platzverweis, das ist eigentlich nichts, worüber man diskutieren muss. Das ist einfach so

Davon das du rot forderst hat doch niemand gesprochen oO  Aber ich darf doch schon davon ausgehen, dass du nicht forderst, dass Reus mit Gelb/Gelb weiter spielt


Ich habe Loomers Argumentation aufgegriffen, der ebenfalls nur von einer Verwarnung gesprochen hat. Seltsam, dass du ihm nicht widersprichst, sondern nur mir.
Und zur Sache:
Ich finde generell, dass unsportliches Verhalten härter sanktioniert werden sollte. Es gab z.B. mal die Regel, dass das Fordern einer Verwarnung für den Gegner mit gelb bestraft wurde, das passiert heute im Prinzip gar nicht mehr. Ebenso sollte Reklamieren, Schauspielerei, Diskutieren, etc. bestraft werden. Wann wird denn überhaupt mal jemand wegen "unsportlichen Verhaltens" bestraft? Ab und an mal wegen einer Schwalbe, okay, aber sonst?
 


Weil er zu dem Ergeniss kommt, dass man dafür keine Karte geben sollte und du gelb forderst. Hier halt Gelb (und damit Gelb/Rot) zu fordern ist einfach absolut nicht passend zur aktuellen Regelauslegung.

Ich kann verstehen, dass man es nicht mag aber dann muss man auch 50 andere Szenen in dem Spiel bemängeln auf bedeiden Seiten. Und am Ende geht es hier um Regeldiskusion. Wenn du sagst "Das muss Gelb geben" heißt das für mich nicht du wünschst dir, dass solche Szenen Gelb geben sondern du siehst es als Gelb nach den aktuellen Regeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #36


06.05.2017 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Weil er zu dem Ergeniss kommt, dass man dafür keine Karte geben sollte und du gelb forderst. Hier halt Gelb (und damit Gelb/Rot) zu fordern ist einfach absolut nicht passend zur aktuellen Regelauslegung.

Ich kann verstehen, dass man es nicht mag aber dann muss man auch 50 andere Szenen in dem Spiel bemängeln auf bedeiden Seiten. Und am Ende geht es hier um Regeldiskusion. Wenn du sagst "Das muss Gelb geben" heißt das für mich nicht du wünschst dir, dass solche Szenen Gelb geben sondern du siehst es als Gelb nach den aktuellen Regeln.


Mit den 50 Szenen hast du in der Tat recht. Und das betrifft natürlich auch immer beide Mannschaften. 
Und zum anderen Punkt: Loomer hielt gelb für diskutabel, ich ebenfalls. Im Endeffekt kamen wir zu einem unterschiedlichen Ergebnis, aber das ist auch vollkommen legitim.In der Sache, nämlich, dass man in der Situation über eine Verwarnung nachdenken kann, stimmen wir überein. Also verstehe ich deinen Angriff nur auf mich nicht. Warum ich eine persönliche Strafe ausgesprochen hätte, habe ich mE entsprechend der Regelauslegung begründet. Wenn da jemand anderer Meinung ist, alles klar, kein Problem. Aber das bei einem Mitglied des KT das Nachdenken über eine Verwarnung legitim ist und bei mir nicht, kann ich nicht verstehen (wie gesagt, unabhängig vom Ergebnis dieser Überlegungen).
Das Problem bei den persönlichen Strafen ist prinzipiell immer die subjektive Sichtweise des SR auf die Situation, erst recht, wenn es um so etwas geht wie unsportliches Verhalten, was einen breiten Interpretationsspielraum zulässt. Daher ist in solchen Fällen eine unterschiedliche Bewertung geradezu zu erwarten und in einem gewissen Rahmen auch zulässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #37


06.05.2017 17:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Neon
Weil er zu dem Ergeniss kommt, dass man dafür keine Karte geben sollte und du gelb forderst. Hier halt Gelb (und damit Gelb/Rot) zu fordern ist einfach absolut nicht passend zur aktuellen Regelauslegung.

Ich kann verstehen, dass man es nicht mag aber dann muss man auch 50 andere Szenen in dem Spiel bemängeln auf bedeiden Seiten. Und am Ende geht es hier um Regeldiskusion. Wenn du sagst "Das muss Gelb geben" heißt das für mich nicht du wünschst dir, dass solche Szenen Gelb geben sondern du siehst es als Gelb nach den aktuellen Regeln.


Mit den 50 Szenen hast du in der Tat recht. Und das betrifft natürlich auch immer beide Mannschaften. 
Und zum anderen Punkt: Loomer hielt gelb für diskutabel, ich ebenfalls. Im Endeffekt kamen wir zu einem unterschiedlichen Ergebnis, aber das ist auch vollkommen legitim.In der Sache, nämlich, dass man in der Situation über eine Verwarnung nachdenken kann, stimmen wir überein. Also verstehe ich deinen Angriff nur auf mich nicht. Warum ich eine persönliche Strafe ausgesprochen hätte, habe ich mE entsprechend der Regelauslegung begründet. Wenn da jemand anderer Meinung ist, alles klar, kein Problem. Aber das bei einem Mitglied des KT das Nachdenken über eine Verwarnung legitim ist und bei mir nicht, kann ich nicht verstehen (wie gesagt, unabhängig vom Ergebnis dieser Überlegungen).
Das Problem bei den persönlichen Strafen ist prinzipiell immer die subjektive Sichtweise des SR auf die Situation, erst recht, wenn es um so etwas geht wie unsportliches Verhalten, was einen breiten Interpretationsspielraum zulässt. Daher ist in solchen Fällen eine unterschiedliche Bewertung zu erwarten und zulässig.


Ich glaube eherlich gesagt nicht, dass @Loomer wirklich drüber nachgedacht hat, dass man Gelb geben kann, weil Reus später Elfmeter fordert. Hab es eher so verstanden, dass es für ihn unsportlich im Sinne seine Fairness-Verständnisses ist aber ihm klar ist, dass es eben nicht eine verwarnenswürdige Unsportlichkeit im Sinne der Regeln ist. Daher schreibt er ja auch "unsportlich" und nicht unsportlich.

Wenn ich ihn da falsch verstehe, würd ich ihm aber auch klar widersprechen. Eine Verwarnung ist hier für mich absolut nicht im Gespräch und von den Regeln abgedeckt.

Klar kann man mit dem Abschnitt "Unsportliches Verhalten" threoretisch fast alles argumentieren, aber es gibt dazu ja auch noch Richtlinien und gelebte Praxis. Und danach kann ich einem Spieler keine Karte dafür geben, Elfmeter zu fordern nur weil er weiß, es war keiner. Dafür muss die Art wie er diesen fordert in sich schon eine Verwarnung sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #38


06.05.2017 19:08


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Hand aufs Herz: Das erste Spiel, dass ich vom BVB in meinem Leben schaue, wo wir so gravierend bevorzugt werden, dass ich es dem Gegner gönne - nur aus dem Sinne der Gerechtigkeit - noch in der zweiten gegen uns zu gewinnen. 

Bis jetzt spielt Hoffenheim besser und hätte verdient führen müssen. Meiner Meinung nach mit zwei Toren, wenn der Linienrichter eine Brille auf hätte. So wie es jetzt aussieht ist das totale Wettbewerbsverzerrung. Dass das hier bei wt voraussichtlich zu diesem Zeitpunkt "nur" 0:0 stehen würde aktuell, wird dem Spiel bis jetzt auch nicht gerecht. 

 


Kompliment für deine klare Meinungsäußerung. Macht einigen Schwachsinn, den ich zu diesem Spiel auch lese, wett. Ich hoffe nur,  ihr Dortmunder erinnert euch an dieses Spiel gegen Hoffenheim und an das Heimspiel letzte Saison gegen Ingolstadt bevor zum nächsten Mal von Bayerndusel geredet wird.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #39


06.05.2017 21:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

Nehmen wir doch das Hinspiel dazu, wo Hoffenheim bevorteilt wurde, und alles gleicht sich aus.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #40


06.05.2017 21:38


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Sepco

Zitat von sepco
Klare Note 10. So wie er und sein Linienrichtergespann kann man ein Spiel garnicht verpfeifen. Abseitstor für Dortmund, falscher Elfer der zum Glück verschossen wurde, Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war, mehrere abgepfiffene Situationen der Hoffenheimer, die kein Abseits waren. Es ist einfach lächerlich, was die sich leisten und man muss sich fast schon fragen, wieviel Geld Dortmund an sie gezahlt hat. Mit rechten Dingen geht das jedenfalls nicht zu. Wenn Reus wenigstens Anstand hätte. Hätte ja sagen können, dass er zuvor Hand gespielt hat. Bei Bayern wird immer über Robben und Schwalben rumgemeckert, bei Dortmund interessiert es  keine Sau.


Boah, ernsthaft? Wie vergrämt muss man sein, im Beitrag zum Spiel zweier Mannschaften, mit denen man nix am Hut hat aufzutauchen, und die Spieler der eigenen Mannschaft zur Sprache zu bringen?

Liest du hier irgendwo "Robben hätte auch nach seinen Schwalben so sportlich sein können, das zuzugeben", oder "Rafinha und Ribery sind auch so unsportlich, das sie ihre Tätlichkeiten nicht zugeben"?

Zum Thema: 

Richtig schlechte Schiedsrichterleistung. Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, auf Dortmunder Seite natürlich zugunsten des Spielergebnisses. Falsche Karten, nicht gegebene Karten...
Ich denke, da muss das Schiri-Gespann sich noch was vom DFB-Beobachter anhören. 
BL-Schiri wird man ja nicht von heute auf morgen. Und einen schlechten Tag kann jeder mal haben. Aber das ein Gespann gleich so versagt, ist einfach traurig. Die Heinis kriegen mehr Aufwandsentschädigung pro Spiel, als so mancher Fan im Stadion pro Monat verdient. Gerechtfertigt war das mit der heutigen Leistung absolut nicht. 
Als BVB-Fan muss ich mich ja freuen, das der BVB nun auf Platz 3 steht. Als Fußballfan allerdings bin ich saumäßig enttäuscht. Dafür schalte ich Samstags nicht Sky ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.05.2017 15:30


4.
Reus
40.
(11er)
unbekannt
82.
Aubameyang
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,8
Bor. Dortmund 5,5   5,8  1899 Hoffenheim 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
35  
  21

Siege (DFL)
22  
  9
Siege (WT)
22  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Gelbe Karte Castro
Weigl
Guerreiro 90.
Schmelzer
Gelbe Karte Dembélé 80.
Aubameyang
Gelbe Karte Reus 80.
Baumann 
Süle 
Vogt 
70. Hübner 
58. Kaderábek 
Rudy 
Demirbay  Gelbe Karte
Zuber 
65. Uth  Gelbe Karte
Wagner 
Kramaric 
Bender  90.
Rode  80.
Kagawa  80.
70. Szalai
65. Amiri
58. Toljan

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  10

Fouls
17  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema