Schiri-Leistung HZ 1

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri-Leistung HZ 1  - #41


06.05.2017 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sepco

Zitat von sepco
Klare Note 10. So wie er und sein Linienrichtergespann kann man ein Spiel garnicht verpfeifen. Abseitstor für Dortmund, falscher Elfer der zum Glück verschossen wurde, Handspiel von Reus, dass hätte gelb rot vorm Elfer geben müssen, da dies klare Absicht war, mehrere abgepfiffene Situationen der Hoffenheimer, die kein Abseits waren. Es ist einfach lächerlich, was die sich leisten und man muss sich fast schon fragen, wieviel Geld Dortmund an sie gezahlt hat. Mit rechten Dingen geht das jedenfalls nicht zu. Wenn Reus wenigstens Anstand hätte. Hätte ja sagen können, dass er zuvor Hand gespielt hat. Bei Bayern wird immer über Robben und Schwalben rumgemeckert, bei Dortmund interessiert es  keine Sau.

Auch noch einmal hier für dich, hört mal mit dem Quatsch mit gelber Karte für das Handspiel von Reus auf. Absicht ist das Kriterium, dass das Handspiel strafbar ist und es überhaupt einen Freistoß gibt. Ohne Absicht gibt es keinen Freistoß. Damit ein Handspiel mit gelb geahndet wird muss entweder der Spieler versuchen mit dem Handspiel ein Tor zu erzielen oder er muss einen erfolgsversprechenden Angriff hiermit unterbinden und das ist hier beides nicht mal ansatzweise der Fall! Was soll dieser Schmarn? Können wir mal die Sch..vergleiche und persönlichen Abneigungen ablegen und wenigstens regeltechnisch objektiv bleiben, und nicht einfach Sachen in den Raum werfen, die genau so haltbar sind wie "falscher EInwurf, hätte als Tor gewertet werden müssen"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #42


07.05.2017 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was mich total nervt ist dieses ständige Reklamieren - jetzt nicht nur beim BVB, generell, aber die folgenden Beispiele sind halt nunmal aus BVB-HOF.

Reus spielt selbst Hand, weiß das vermutlich auch, reklamiert aber sofort das Handspiel des Hoffenheimers.

Sokratis zieht dem Kollegen Wagner fast das Trikot aus und beschwert sich dann auch noch, dass dieser fällt.

Ginter macht einen auf griechisch-römisch, findet das aber irgendwie nicht so schlimm und reklamiert.

Dazu dann immer eine kleine Rudelbildung. Ich würde mir wünschen, dass bei sowas die Referees konsequenter durchgreifen würden. Durch so ein Verhalten werden die Fans im Stadion, die die Szene selbst nicht so genau gesehen haben, zusätzlich aufgestachelt. Das nervt.

Und bitte - das macht nicht nur der BVB, das machen alle. Umso schlimmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #43


07.05.2017 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@est1975

Zitat von est1975
Was mich total nervt ist dieses ständige Reklamieren - jetzt nicht nur beim BVB, generell, aber die folgenden Beispiele sind halt nunmal aus BVB-HOF.

Reus spielt selbst Hand, weiß das vermutlich auch, reklamiert aber sofort das Handspiel des Hoffenheimers.

Sokratis zieht dem Kollegen Wagner fast das Trikot aus und beschwert sich dann auch noch, dass dieser fällt.

Ginter macht einen auf griechisch-römisch, findet das aber irgendwie nicht so schlimm und reklamiert.

Dazu dann immer eine kleine Rudelbildung. Ich würde mir wünschen, dass bei sowas die Referees konsequenter durchgreifen würden. Durch so ein Verhalten werden die Fans im Stadion, die die Szene selbst nicht so genau gesehen haben, zusätzlich aufgestachelt. Das nervt.

Und bitte - das macht nicht nur der BVB, das machen alle. Umso schlimmer.

Ich muss zumindest sagen, deine Beispielauswahl ist schon amüsant.
Auf der einen Seite nimmst du als Beispiel den Dortmunder, der den Elfmeter fordert und ignorierst die Hoffenheimer, die gegen den Elfmeter reklamieren. Um dann in dem nächsten Beispiel den Dortmunder anzuführen, der gegen den Elfmeter reklamiert und ignorierst den Hoffenheimer, der den Elfmeter fordert
Aber durchaus clever, da bei und vor einem Pfiff oftmals beide reklamieren kann man das immer darstellen wie man möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #44


08.05.2017 07:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Esox

Dann hast du nicht verstanden, was er aussagen möchte.

Es geht darum, das ein "Täter" selbst reklamiert.
Was hat das damit zu tun, das die Kameraden des Opfers auch reklamieren?
Stimmt gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri-Leistung HZ 1  - #45


08.05.2017 10:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Neon

Zitat von Neon
Ich glaube eherlich gesagt nicht, dass @Loomer wirklich drüber nachgedacht hat, dass man Gelb geben kann, weil Reus später Elfmeter fordert. Hab es eher so verstanden, dass es für ihn unsportlich im Sinne seine Fairness-Verständnisses ist aber ihm klar ist, dass es eben nicht eine verwarnenswürdige Unsportlichkeit im Sinne der Regeln ist. Daher schreibt er ja auch "unsportlich" und nicht unsportlich.


Das ist richtig



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.05.2017 15:30


4.
Reus
40.
(11er)
unbekannt
82.
Aubameyang
86.
Kramaric

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,8
Bor. Dortmund 5,5   5,8  1899 Hoffenheim 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
35  
  21

Siege (DFL)
22  
  9
Siege (WT)
22  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Gelbe Karte Castro
Weigl
Guerreiro 90.
Schmelzer
Gelbe Karte Dembélé 80.
Aubameyang
Gelbe Karte Reus 80.
Baumann 
Süle 
Vogt 
70. Hübner 
58. Kaderábek 
Rudy 
Demirbay  Gelbe Karte
Zuber 
65. Uth  Gelbe Karte
Wagner 
Kramaric 
Bender  90.
Rode  80.
Kagawa  80.
70. Szalai
65. Amiri
58. Toljan

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  10

Fouls
17  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema