Stegemann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Gelb-rot Tah | von Fohlenfan1900
  45. Min.: War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  Ginter nur auf der Bank | von CM_Punk
  Gelbe Karte | von objektivIstSubjektiv
  Zum Elfmeterpfiff... | von GladbacherFohlen
  Spannende 11m Entscheidung... | von Baerchen
  jantschke gegen Bellarabi wo war da Gelb? | von Fussballvonderstrasse
  Stegemann | von BMG_1998
  Regelfrage Vorteil vor 2:0 | von rphill6
  Gelb-rot für Beyer | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #21


16.01.2022 10:09


BMG_1998


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Der dem 1.FC Köln emotional nah stehende Spielleiter Stegemann hat die zu erwartende "Leistung" gezeigt. 


Genau diese wahren Aussagen tun hier einigen Mods aber weh und dann wird auch die Aussage, die selbst hier im Forum zu prüfen ist, dass er uns 3x gegen BVB verpfiffen hat gelöscht…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #22


16.01.2022 13:48


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Der dem 1.FC Köln emotional nah stehende Spielleiter Stegemann hat die zu erwartende "Leistung" gezeigt. 


Warum sollte er dann die weit hinter dem 1. FC Köln in der Tabelle sehende Borussia benachteiligen?
Hätte wohl eher Sinn gemacht, den Leverkusenern die Punkte zu klauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #23


16.01.2022 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BMG_1998

Zitat von BMG_1998
Zitat von Subjektiver Beobachter
Der dem 1.FC Köln emotional nah stehende Spielleiter Stegemann hat die zu erwartende "Leistung" gezeigt. 


Genau diese wahren Aussagen tun hier einigen Mods aber weh und dann wird auch die Aussage, die selbst hier im Forum zu prüfen ist, dass er uns 3x gegen BVB verpfiffen hat gelöscht…


Bisschen weit hergeholt, vor allem, weil er den Leverkusenern eine gute 3:4 Chance genommen hat, als Stindl in ihn hineingelaufen ist und er dann abbricht.
Das war, genau wie der Elfer Typisch Bellarabi, typisch Stindl, sich hinzulegen und erst mal den sterbenden Schwan zu mimen. Der Schiri wird von hinten angelaufen und bleibt stehen, während Stindl den Aufprall, da er frontal auf ihn zuläuft, erahnen kann. Das er dann liegen bleibt, war mehr als lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #24


17.01.2022 11:36


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Versachlichung

Ich finde auch nicht, dass man Stegemann vorwerfen sollte, dass er generell gegen uns pfeift. Das ist dann einfach zu weit hergeholt. Dennoch gab es in der Vergangenheit einige Entscheidungen von Stegemann gegen uns. Das öässt die Emotionen halt hochkochen.

Zum Spiel:

In der ersten Halbzeit meinte Lothar bei der "Schussflanke" von Stindl, dass ein Leverkusener mit der Hand dran war. Ich hatte leider nicht hingesehen. Daher frage ich mich, was da war. Es gab für meine Begriffe insgesamt wenig Wiederholungen von vielen vermeintlichen oder echten Fehlentscheidungen.

Ich versuche es daher sachlich und konzentriere mich nur auf ein paar Details.

Gelbe Karte Bakker: Wenn Bakker strafwürdig das Spiel durch ein Handspiel unterbricht, verhindert er damit, dass Embolo alleine auf das Tor zuläuft. Da hätte man auch auf Foul von Embolo entscheiden können. Wenn nicht, habe ich Zweifel an der gelben Karte.

Ellenbogen von Tah: wenn er sich nur aufstützt ist es nur Foul. Aber mit dem Ellenbogen ist es für mich gelb. Dann gelb-rot.

Erster Elfmeter: ich habe auch von keinem neutralen Fan in meinem Umfeld gehört, dass er hier ein Foul gesehen hat. Aber mit sehr viel Gunst für den Schiedsrichter stimmt es natürlich, dass Bellarabi berührt wird. Sein verzögertes Fallen hat zwar meines Erachtens nichts damit zu tun. Ist aber womöglichirrelevant. Nur wenn das ein Foul ist, darf es den zweiten Elfmeter niemals geben.

Zweiter Elfmeter: erst Foul an Elvedi. Dann Foul an Leverkusener Spieler. Bestimmt auch kein absichtliches Foul. Aber klar ursächlich für Elvedis Fallen.

Freistoß vor dem 0 zu 2: Leverkusen behält den Ball das Spiel könnte ohne Probleme mit Vorteil weiter laufen. Aber anders als bei vielen Situationen auf Gladbacher Seite gibt Stegemann Freistoß

Ellenbogen Schick: Zumindest hätte Schick gelb sehen müssen.

Nachspielzeit: ohnehin nicht üppig bemessen, pfeift er früher ab, obwohl es noch Zeitspiel und eine gelbe Karte wegen Ballwegschlagens gab.

Die Karten für Stindl und Beyer fand ich zwar nicht notwendig oder gar falsch. Aber Stindl trifft den Gegner ohne Absicht. Dennnoch recht heftig. Daher ist die Karte nicht völlig unangebracht. Bei Beyer muss Stegemann ein absichtliches Handspiel gesehen haben. Ich habe das nicht gesehen. Aber Stegemann muss die Karte dann geben. Ich finde diese Karten nur im Kontext sehr merkwürdig. Es hätten dann etliche mehr für Leverkusen sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #25


17.01.2022 11:40


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Schiedsrichter ist doch nicht mehr Luft

Hier behindert Herr Stegemann Stindl ganz klar. Stindl wäre ohne das Einwirken Stegemann einfach an den Ball gekommen. Daher war es eher eine Farce, überhaupt kurz weiterlaufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.01.2022 18:30


51.
Andrich
74.
Schick
81.
Elvedi

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 5,7   4,2  Bayer Leverkusen 2,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Florian Lechner

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Embolo
Sommer
Friedrich
Lainer 80.
Neuhaus
Elvedi
Koné
Gelbe Karte Stindl 79.
Jantschke 70.
Bénes 61.
Netz 61.
Tah  Gelbe Karte
Andrich 
89. Diaby 
Hincapié 
56. Frimpong 
81. Bellarabi 
Schick 
Hradecky 
Bakker  Gelbe Karte
Demirbay  Gelbe Karte
89. Wirtz 
Scally  61.
Pléa  79.
Gelbe Karte Beyer  70.
Thuram  61.
Herrmann  80.
81. Adli
56. Fosu-Mensah
89. Amiri
89. Retsos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema