Storks

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Foul Klaassen | von Joto654
  54. Min.: Rot für Pavlenka | von mikka027
 Allgemeine Themen
  Storks | von nick_user
  Bewertung des Strafstosses | von adler88
  "Neue Anweisung" zur Nachspielzeit | von RandomNachspielzeit
  Foul Klaasen | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Storks  - #21


01.09.2018 18:02


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Nur weil es in der ersten Hälfte falsch bzw. zu wenig Nachspielzeit war, soll er es in der zweiten auch falsch machen?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #22


01.09.2018 18:07


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@webman12

Zitat von webman12
Nur weil es in der ersten Hälfte falsch bzw. zu wenig Nachspielzeit war, soll er es in der zweiten auch falsch machen?
 


Dachte ich auch gerade. Eigentlich heißt es, man sollte Fehler immer nur einmal machen. Aber das hat dem Frankfurter hier noch Keiner gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #23


01.09.2018 18:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Dem sind die Sicherungen durchgeknallt weil ihm ein Bremer bissl auf die Pelle gerückt ist und er hat mit Fasut/Arm zum Kopf ausgekeilt.


Kleine Korrektur es war nicht die Faust oder Arm sondern einfach die Hand mit der er den Kopf wegstößt/drückt/schlägt. Reicht trz für Rot aber nicht ganz so heftig wie ich zuerst dachte.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #24


01.09.2018 18:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Na und dann fällt in der Nachspielzeit dr Treffer für Bremen und feiert fast 2 Minuten und es wird pünktlich nach 7 Minuten abgepfiffen?
Das zur Verhältnismäßigkeit



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #25


01.09.2018 18:37


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von webman12
Nur weil es in der ersten Hälfte falsch bzw. zu wenig Nachspielzeit war, soll er es in der zweiten auch falsch machen?
 


Dachte ich auch gerade. Eigentlich heißt es, man sollte Fehler immer nur einmal machen. Aber das hat dem Frankfurter hier noch Keiner gesagt.


Und dem Dortmunder hat man anscheinend das lesen noch nicht beigebracht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #26


01.09.2018 19:20


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von webman12
Nur weil es in der ersten Hälfte falsch bzw. zu wenig Nachspielzeit war, soll er es in der zweiten auch falsch machen?
 


Dachte ich auch gerade. Eigentlich heißt es, man sollte Fehler immer nur einmal machen. Aber das hat dem Frankfurter hier noch Keiner gesagt.


Und dem Dortmunder hat man anscheinend das lesen noch nicht beigebracht


Der Dortmunder beherrscht das Lesen und auch das Schreiben.
Sorry, aber das musste raus. Trotzdem wünsche ich ein schönes WE.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #27


01.09.2018 21:12


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von zimbo
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von webman12
Nur weil es in der ersten Hälfte falsch bzw. zu wenig Nachspielzeit war, soll er es in der zweiten auch falsch machen?
 


Dachte ich auch gerade. Eigentlich heißt es, man sollte Fehler immer nur einmal machen. Aber das hat dem Frankfurter hier noch Keiner gesagt.


Und dem Dortmunder hat man anscheinend das lesen noch nicht beigebracht


Der Dortmunder beherrscht das Lesen und auch das Schreiben.
Sorry, aber das musste raus. Trotzdem wünsche ich ein schönes WE.


Echt? Und warum setzt du diese Fähigkeiten dann hier nicht ein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #28


03.09.2018 13:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Soo, jetzt mal das gesamte Spiel nachgeschaut:
Storks alles in allem mit einem guten Spiel, die wichtigen Situationen hat er eigentlich richtig entschieden (Elfmeter, rot Willems, kein Abseits 0:1 nach VAR, Abseits beim verm. 2. Tor Bremen), aber ansonsten gab es einiges zu bemängeln.

Allgemein emfpand ich seine Bewertung sehr kleinlich. Er hat viele Dinge abgepfiffen, bei denen ich mir dachte "Und wo war genau jetzt das Foul?" - das fand in beide Richtungen statt, schien mir aber eher Kontra Frankfurt zu sein. Das lag aber nicht an einer Ungleichbeurteilung des Refs, sondern weil Frankfurt einfach allgemein etwas härter hingegangen ist und eben öfter näher am Foul war, was Storks dann alles schnell abgepfiffen hat.
Die Kartenverteilung war teilweise sehr komisch. Die gelbe Karte für Gacinovic war absoluter Quatsch, 3 Bremer arbeiten im Spiel noch deutlicher nach dem Pfiff gegen den Gegenspieler und bekommen nichts, das fand ich schwach. Aber allgemein war es jetzt nicht so, als hätte er nur die Frankfurter bestraft und Bremen hätte vogelfrei foulen können - das war schon auch ok.

Die Nachspielzeit.. In der ersten Hälfte definitiv zu wenig. Verletzung, Rot, 2 Wechsel, etc - da gab es genug Gründe, hier mindestns 3-4min nachzuspielen.
In der zweiten Hälfte war das schon ein ziemlicher Witz. Von der angezeigten Dauer mal abgesehen, fand das Foul bei 4:30 statt - bei 6:30 wurde der Anstoß ausgeführt und bei 7:01min abgepfiffen. Also selbst bei seinen 7min hätten hier noch 2min drauf gemusst.
Allgemein sind 7min zwar viel, aber wenn ich bedenke, dass die Pavlenka-Situation bestimmt 5min gekostet hat, dazu kommt noch eine Verletzung bei Gacinovic, zwei Tore, 4 Wechsel, viele Fouls und Nicklichkeiten, die regelmäßig ordentlich Zeit gekostet haben. Da wäre auch schon mehr als 7min drin gewesen.
Man muss aber klar sagen: Es lag jetzt nicht an den fehlenden 5min. Beim 1:0 hat man gepennt, beim 2:1 war es ein unglückliches Gegentor und die Eintracht hat ihre Chancen einfach nicht durchgesetzt bekommen. Nach fast 70min Kampf in Unterzahl zwar sehr bitter für die Eintracht, aber das Spiel hatte man selbst in der Hand.

Ich hätte das Foul zum 2:1 nicht gegeben und ansonsten sehe ich so einiges anders, ansich finde ich aber, dass Storks das Spiel sehr gut geleitet hat, er hatte alles im Griff und trotz der roten Karte von Willems sehr früh ist das Spiel nie auch nur in der Nähe einer Eskalation gewesen - hat mir gefallen! Gerne mehr von Storks



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #29


03.09.2018 14:26


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

Was die Nachspielzeiten angeht, kann ich die Rechnungen hier irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Es war noch nie so - und wird es vermutlich auch nie sein - dass Spielverzögerungen egal welcher Art wirklich komplett nachgespielt würden. Dazu müsstte man eine Nettospielzeit einführen und entsprechend genau die Uhr stoppen (siehe andere Sportarten). Das ist im Fußball aber nun einmal nicht der Fall.

Deswegen finde ich das Aufrechnen von x Situationen auch albern, weil einfach realitätsfremd. Die 7 Minuten finde ich z.B. sehr angemessen, ich hatte weniger befürchtet und in früheren Jahren hätte es vermutlich auch weniger gegeben. Verletzungsunterbrechungen (hier durchaus 5 Minuten) gehören für mich komplett nachgespielt, weil sie wirklich nichts mit dem Spiel zu tun haben. Auch Auswechslungen (30 Sekunden) und längere Unterbrechnugen bei Platzverweisen/ Rudelbildung würde ich noch mit einbeziehen.
Den Rest aber nicht, solange nicht ganz offensichtlich eine Mannschaft durch gezielte Aktionen Zeit von der Uhr spielen will. Denn Tore, Fouls/ Freistöße, Elfmeter, Einwürfe, Ecken, etc. gehören einfach zum Fußball dazu - und damit zu  den 90 Minuten, die ein Spiel dauert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #30


03.09.2018 14:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Mittmett

Zitat von Mittmett
Was die Nachspielzeiten angeht, kann ich die Rechnungen hier irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Es war noch nie so - und wird es vermutlich auch nie sein - dass Spielverzögerungen egal welcher Art wirklich komplett nachgespielt würden. Dazu müsstte man eine Nettospielzeit einführen und entsprechend genau die Uhr stoppen (siehe andere Sportarten). Das ist im Fußball aber nun einmal nicht der Fall.

Deswegen finde ich das Aufrechnen von x Situationen auch albern, weil einfach realitätsfremd. Die 7 Minuten finde ich z.B. sehr angemessen, ich hatte weniger befürchtet und in früheren Jahren hätte es vermutlich auch weniger gegeben. Verletzungsunterbrechungen (hier durchaus 5 Minuten) gehören für mich komplett nachgespielt, weil sie wirklich nichts mit dem Spiel zu tun haben. Auch Auswechslungen (30 Sekunden) und längere Unterbrechnugen bei Platzverweisen/ Rudelbildung würde ich noch mit einbeziehen.
Den Rest aber nicht, solange nicht ganz offensichtlich eine Mannschaft durch gezielte Aktionen Zeit von der Uhr spielen will. Denn Tore, Fouls/ Freistöße, Elfmeter, Einwürfe, Ecken, etc. gehören einfach zum Fußball dazu - und damit zu  den 90 Minuten, die ein Spiel dauert.

Exzessives Feiern (1+min beim 2:1 von Bremen) ist aber beispielsweise nachzuspielen. Und auch wenn bei einem Freistoß erst noch ne Minute lang ausgelost wird, wer der 4 Spieler jetzt schießen darf, sollte man sowas nachspielen. Die 2min Pause in der NSZ hätte mMn zu 100% obendrauf gehört.

7min war für mich das Minimum. Es ist zwar viel, aber bei so einer lange anhaltenden Verletzung von Pavlenka wäre es einfach nur falsch, das nicht nachzuspielen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #31


03.09.2018 16:04


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Exzessives Feiern (1+min beim 2:1 von Bremen) ist aber beispielsweise nachzuspielen. Und auch wenn bei einem Freistoß erst noch ne Minute lang ausgelost wird, wer der 4 Spieler jetzt schießen darf, sollte man sowas nachspielen. Die 2min Pause in der NSZ hätte mMn zu 100% obendrauf gehört.


Kann man so sehen, ist halt Ansichtssache.
Für mich gehört Torjubel zum Spiel dazu. Ich gebe dir Recht, bei sehr ausführlichem Torjubel kann man das nachspielen lassen. Wenn ich z.B. nach dem Tor erstmal zwei Ehrenrunden um den Platz drehe, ist das kein normaler Jubel mehr ...
Und auch einen Freistoß auszuführen, gehört mMn zum Spiel. Und man kann glaube ich nicht sagen, dass hier von Seiten der ausführenden Mannschaft bewusst verzögert wurde (dann würde ich Nachspielen befürworten).
Das sind eben - im normalen Ausmaß - Dinge, die mit den 90 Minuten für mich einfach abgedeckt sind.

Unterm Strich finde ich, dass die 7 Minuten angemessen waren, man hätte aber vielleicht eine halbe Minute bis Minute für den Torjubel drauflegen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Storks  - #32


03.09.2018 16:11


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich fand die nachspielzeit aufgrund diverser verletzungsunterbrechungen, vor allem für pavlenka für uns zwar ärgerlich aber absolut angemessen. sehr ärgerlich fand ich, dass der schiedsrichter nach dem tor im prinzip gleich abgepfiffen hat. denn die minute hätte es oben drauf geben müssen (und macht man normalerweise auch. ist eigentlich common use.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2018 15:30


20.
Osako
54.
Haller
90.
Rashica

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,4
Eintr. Frankfurt 3,1   2,3  Werder Bremen 2,3
Thorben Siewer
Tobias Christ
Eduard Beitinger
Deniz Aytekin
René Rohde

Statistik von Sören Storks

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Trapp
da Costa
Salcedo 11.
Abraham
Rote Karte Willems
Torró
Fernandes
Müller 34.
Gelbe Karte Gacinovic 68.
Kostic
Haller
52. Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander 
Augustinsson 
84. Bargfrede  Gelbe Karte
Eggestein 
Klaassen 
Osako 
Kruse 
59. Harnik 
de Guzmán  68.
N'Dicka  11.
Tawatha  34.
59. Pizarro
52. Plogmann
84. Rashica

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  9

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  3

Fouls
6  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema