Tätlichkeit Sane 61. Minute?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
7 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
6 x Veto
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #1
Ist hier eine rote Karte fällig?
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #2
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #3
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #4
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #5
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #6
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #7

Er tritt liegend nach oben und trifft ihn meiner Meinung auch klar.
Absolut keine natürliche Bewegung und auch keine „versuchte“ sondern eine klare Tätigkeit!
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #8
Mir persönlich ist die Szene nicht vor Augen. Daher kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.
Zitat von DasBaschti1887
Beide Gelbe hätte ich hier für vertretbar empfunden, Dorsch für das Foul und Sané für das versuchte Nachtreten.
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #9

Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #10
Seltsam, dass der Videokeller hier schläft. Ein Argument mehr für den Verzicht auf den VAR.
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #11
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #12
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #13
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #14
Bilder
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #15
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #16
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #17
Muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen
95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #18

Danke für das GIF. Das macht die Sache doch sehr leicht zu entscheiden.
Blickrichtung zu Dorsch und das Bein geht absichtlich hoch.
Rot und mal eine schöne Sperre für den Hitzkopf. Unsportlich hochzehn.
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #19
Tätlichkeit Sane 61. Minute? - #20
@Maxam89

Zitat von Maxam89
Alles Sauber!
Einzig Dorsch hätte Gelb sehen müssen!
Kannst du das mal regeltechnisch erklären?
Dorsch spielt Foul, keine Frage. Aber warum übersiehst du die Strafbarkeit einer versuchten Tätlichkeit. Darum handelt es sich definitiv.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
HeinzThe |
![]() |
Maxam89 |
![]() |
LoXXe |
![]() |
Flozi |
![]() |
ballebu |
![]() |
treepy |
![]() |
Steppoo |
![]() |
Erzschlag |
![]() |
gervogte |
![]() |
Pauli-Hannes |
![]() |
nur meine Meinung |
![]() |
Staplerfahrer Klaus |
![]() |
Hertha81 |
![]() |
Hall |
![]() |
didi_04 |
![]() |
Swimpy |
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Bor. M'Gladbach-Fan
Nur für die Aktion mit dem linken Bein kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken, aber in Kombination mit der "Gegenbewegung" des rechten Beins, die man als "Schere" interpretieren kann, bin ich in Summe bei einer (versuchten) Tätlichkeit und damit Rot.

Bayern München-Fan
Würde er sich befreien wollen, hätte er das Knie angewinkelt. So aber sehe ich keinen Grund für das nach oben zucken und bin eher bei versuchter Tätlichkeit.

Werder Bremen-Fan
Ich denke, man kann hier beides argumentieren. Mir reicht das einfach nicht als Nachtreten oder versuchtes Nachtreten, dafür fehlt mir einfach dieser "Trittbewegung"

Schalke 04-Fan
Die ganze Aktion sieht schon sehr seltsam aus. Da man aber auch nicht auch nicht ausschließen das es aus der Bewegung unabsichtlich geschieht hätte ich es bei Gelb belassen.

1. FC Köln-Fan
Für mich nicht mehr als eine Unsportlichkeit. Da hätte ich maximal Gelb gezeigt.

Hertha BSC-Fan
Erst nach merhmaligem Hinschauen habe ich erkannt, um was es überhaupt geht. Der Impuls in Richtung Dorsch ist minimal, das kann auch durch den Fall passiert sein. Absicht erkenne ich hier jedenfalls keine.

1. FC Nürnberg-Fan
Die Beinbewegung entspricht für mich einer versuchten Tätlichkeit, hätte ihn vom Platz gestellt.

Eintr. Frankfurt-Fan
Kann Absicht sein, könnte aber auch einfach versehentlich passiert sein. Wäre mir definitiv nicht sicher genug, um hier rot auszuteilen.

1. FC Nürnberg-Fan
Für mich ein unglückliches Hochzucken im Fallen, aber kein absichtlicher Tritt.

Bor. M'Gladbach-Fan
Für mich bleibt es auch nach mehrmaligem Anschauen dabei: Die Fußbewegung von Sané spricht für mich eine deutliche Sprache. Für mich eine (versuchte) Tätlichkeit und somit Rot

Fortuna Düsseldorf-Fan
Grenzwertig und man kann es sicher als (versuchte) Tätlichkeit werten. Mir ist es aber nicht klar genug, so aus der Fallbewegung heraus reicht mir das nicht für einen Feldverweis.
19.11.2021 20:30
Schiedsrichter
Statistik von Daniel Siebert

Aufstellung
Gikiewicz
Iago
Maier

Gouweleeuw
Dorsch 74.
Caligiuri 58.
Oxford
Gumny