Tor Modeste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Tor Modeste | von Spreeathener
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Elfmeter Hertha | von Spreeathener  VAR
 Allgemeine Themen
  1:0 Hertha | von Hertha81
  Köln | von Kreisligazehner
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Modeste setzt sich im Strafraum gegen Dardai durch und köpft zum Ausgleich ein. War der Zweikampf regelkonform oder hat sich Modeste mit einem Foulspiel beholfen? Nach kurzem Kontakt mit dem VAR kommt es zu keinem Review und die getroffene Entscheidung wird bestätigt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Tor Modeste  - #61


15.08.2021 21:26


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@orginaljens

- richtig entschieden
Zitat von orginaljens
Zitat von Hertha81
Zitat von orginaljens
Als Herthaner würde ich dieses Forum meiden, ist eh sinnlos. 


Bist du nicht Hertha Fan? Also für 100 Beiträge sehe ich Dich überdurchschnittlich oft bei uns kommentieren (dankenswerterweise immer positiv für uns )


"Bei uns kommentieren", du machst dich doch komplett lächerlich mit deinen 20 Doppelaccounts. Oh, ich bin ein Hertha-Fan stimme aber immer gegen Hertha und trete mit meinen Accounts dann immer in geballter Ladung bei strittigen Köln-Szenen auf. Da Halle bis jetzt noch nicht aufgestiegen ist, bleibt mir gar nichts anderes übrig. Aber ich hab mich eigentlich von diesem Forum schon lange verabschiedet, einfach zu bias. Das betrifft nicht nur Hertha, aber bei Hertha ist es dann einfach zu offensichtlich.
Tschöööööö!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #62


15.08.2021 22:39


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

- richtig entschieden
Ich sah es auch so, auch nach mehrfacher Wiederholung, dass der Herthaner vorher schon schlecht steht/läuft bzw. bereits im Fallen ist, bevor er von Modeste leicht geschubst wird. Hätte er gestanden und wäre dann umgestoßen worden, hätte man das pfeifen müssen. So eher nicht.

Sehr fair übrigens, dass sowohl Coach Dardai als auch Boateng das Tor ebenfalls als regulär ansehen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #63


16.08.2021 00:44


Novo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

@h4rri

- richtig entschieden
Zitat von h4rri
Ich kann kein Schubsen erkennen, für mich nur eine leichte Berührung und der Hertaner ist einfach vorher schon völlig aus dem Gleichgewicht, für mich kein Foul. Einfach schlecht verteidigt.


Sehe ich genau so. Modestes Gegenspieler verliert schon vor der Berührung das Gleichgewicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #64


16.08.2021 06:23


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #65


16.08.2021 08:25


loopy1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 01.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 22

- richtig entschieden
Würde mich Boateng und Dardai anschließen. Kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #66


16.08.2021 09:03


Fußballfreund


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig entschieden
Letztes Jahr ein Foul, dieses Jahr möchte man nicht mehr bei jeder Berührung abpfeifen. Für mich wie bei Gladbach-Bayern. Ich würde mich freuen, wenn man dies Linie konsequent durchzieht, dann bleiben die Fußballer auch länger stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #67


16.08.2021 11:54


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich habe mir die GIFs und DAZN Bilder lange angeschaut.

Was sehen wir:
1) Dardai ist "in der Hocke" und steht vor Modeste, also erstmal besser zum Ball.
2) Modeste hat beide Hände an Dardais Hals/Nacken/Schulterbereich und übt mit seinem rechten Arm eine Schiebebewegung aus.

Soweit so gut. Nur diese beiden Aspekte bewertet würde ich sagen 50:50. Kann man pfeifen, muss man nicht, da es doch erstmal nach einem sehr leichten Fall aussieht.

Aber, was mir nach der gefühlt 5. Wiederholung aufgefallen ist: Achtet doch mal bitte auf Dardais Füße. Er steht in seiner "Hocke" relativ stabil. Dann dreht sich sein linker Fuß plötzlich weg. Schaut man sich die Perspektive von hinten an, ist kurz vor genau diesem Zeitpunkt Modestes Knie scheinbar in Dardais Kniekehle.
Es gibt leider keine Kameraeinstellung, die diesen Kontakt eindeutig belegt. Aber ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass da einer war. Wie sonst knickt Dardais Fuß und Bein plötzlich genauso weg? Warum sonst verliert er durch den leichten Schubser letztlich doch so "leicht" das noch vorhandene Gleichgewicht?

3) Modeste trifft Dardai von hinten am Bein.

Und damit ist es in der Summe für mich doch wieder eher ein Foul. Selbst wenn Dardai in der Hock stehen bleibt, blockt er den Weg für den Ball frei. Modeste kommt nur in die Position zum Abschluss, weil er genau da steht, wo Dardai gewesen ist. Diesen hat er halt durch Arme und Knie aus dem Spiel genommen, sodass dieser nicht mehr eingreifen kann, was er meiner Meinung nach selbst in der Hocke noch hätte tun können, da Modeste alles andere als optimal zum Ball gestanden hat.

Mit der Abstimung halte ich mich erstmal zurück, vielleicht habe ich da jetzt auch was komplett Falsches gesehen und jemand kann mir das Ausreden




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #68


16.08.2021 11:54


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Diesem Treffer hätte ich die Anerkennung verweigert. Modeste benutzt beide (!) Arme, um seinen Gegenspieler zu Boden zu bringen. Eine Hand ist scheinbar am Hals. Somit verschafft er sich die Bühne, um unbedrängt einzuköpfen. Das sollte man schon wegpfeifen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #69


16.08.2021 12:04


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@rb71

Zitat von rb71
Diesem Treffer hätte ich die Anerkennung verweigert. Modeste benutzt beide (!) Arme, um seinen Gegenspieler zu Boden zu bringen. Eine Hand ist scheinbar am Hals. Somit verschafft er sich die Bühne, um unbedrängt einzuköpfen. Das sollte man schon wegpfeifen...

Stimmt, nach diesem massiven Würgegriff sollten wir hier über rot diskutieren!!!
So und jetzt ernsthaft...
Der linke Arm wird quasi gar nicht benutzt, davon geht noch nichtmal 1% Intensität aus und wird nichmal ne halbe Sekunde benutzt. Der andere Armeinsatz ist handelsüblich, auch keine übermäßige Kraft oder Intensität, da Dardai einfach keinen guten Stand und Schwerpunkt hat in der Szene. 
Für mich ist das nix, Vereinsbrille hin oder her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #70


16.08.2021 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dardai ist in der besseren Position und Modeste drückt ihn mit ausgestrecktem Arm und vollem Körpergewicht runter und rennt ihn dann über den Haufe, aber hey, warum diskutieren wir hier es geht um ein Hertha-Spiel, da hat sowieso immer die andere Mannschaft recht. Der Schiri hat das Spiel entschieden, nicht nur in dieser Situation. Jeder Konter und jedes schnelle Spiel durften die Kölner ungestraft mit einem Foul unterbinden, dass hat Hertha den Zahn gezogen. Die Kölner konnten noch so offen stehen, war ja egal, es hilft ein Foul. Ob sie damit gegen andere Mannschaften so durchkommen bezweifle ich. Zweite Halbzeit hat Köln dann aber verdient gewonnen, weil Boateng einfach nicht mal 30 Minuten auf diesem Niveau mithalten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #71


16.08.2021 13:52


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- richtig entschieden
Ich sehe kein foul, nur einen Verteidiger der nicht verteidigt sondern sich stattdessen lieber fallen lässt - vorher schon schlecht stand und sich dann nicht behaupten kann. Wenn man in der BL nicht mal mehr damit klar kommt, dass es auch Körperkontakt gibt...hat man da auch nichts zu suchen. Ständig diese Heulerei seitens der Herthaner, ich verstehe ja das ihr viel Geld ausgegeben habt...ich wäre wohl auch enttäuscht. Aber bitte mal sachlich bleiben. 

Alleine die Tatsache das man darüber diskutieren muss ist Beweis genug das es eben nicht klar ist und dann gilt im Zweifel für den Angreifer.

All das ändert aber nichts daran, dass jedes Team und seine Anhänger da lieber den Pfiff gehört hätten - wäre bei mir höchstwahrscheinlich nicht anders, auch wenn ich genau weiß - dat war nix bzw. zu wenig! Das Ding ist eh gegessen und hier gibt es nichts mehr zu gewinnen Jungs  



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #72


16.08.2021 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zyanide

Zitat von Zyanide
Ich sehe kein foul, nur einen Verteidiger der nicht verteidigt sondern sich stattdessen lieber fallen lässt - vorher schon schlecht stand und sich dann nicht behaupten kann. Wenn man in der BL nicht mal mehr damit klar kommt, dass es auch Körperkontakt gibt...hat man da auch nichts zu suchen. Ständig diese Heulerei seitens der Herthaner, ich verstehe ja das ihr viel Geld ausgegeben habt...ich wäre wohl auch enttäuscht. Aber bitte mal sachlich bleiben. 

Alleine die Tatsache das man darüber diskutieren muss ist Beweis genug das es eben nicht klar ist und dann gilt im Zweifel für den Angreifer.

All das ändert aber nichts daran, dass jedes Team und seine Anhänger da lieber den Pfiff gehört hätten - wäre bei mir höchstwahrscheinlich nicht anders, auch wenn ich genau weiß - dat war nix bzw. zu wenig! Das Ding ist eh gegessen und hier gibt es nichts mehr zu gewinnen Jungs  


Wow, noch einer von diesen Kölner-Accounts. Dieses Forum ergibt echt Sinn.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #73


16.08.2021 15:00


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

- richtig entschieden
Wo siehst du da bitte volles Körpergewicht?

Modeste wendet ja fast keine Kraft auf, und nur weil Dardai meint sich hinhocken zu müssen anstatt den Körper reinzustellen ist das noch kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #74


16.08.2021 15:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FC International

Zitat von FC International
Wo siehst du da bitte volles Körpergewicht?

Modeste wendet ja fast keine Kraft auf, und nur weil Dardai meint sich hinhocken zu müssen anstatt den Körper reinzustellen ist das noch kein Foul.


Klar, der hockt sich aus Spaß einfach so hin. Logisch, ergibt Sinn. Andere Spieler mit den Armen runterdrücken und dann umrennen ist völlig normal. Schon klar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #75


16.08.2021 16:01


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@orginaljens

- richtig entschieden
Warum bist du überhaupt noch hier auf der WT unterwegs, wenn scheinbar alle Mitglieder, welche nicht die Hertha als Lieblingverein eingetragen haben, laut deiner Aussage Troll und Doppelaccounts sind? Schreib doch lieber im Hertha Forum, wenn du nur Zustimmung willst.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #76


16.08.2021 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mastet

Zitat von Mastet
Warum bist du überhaupt noch hier auf der WT unterwegs, wenn scheinbar alle Mitglieder, welche nicht die Hertha als Lieblingverein eingetragen haben, laut deiner Aussage Troll und Doppelaccounts sind? Schreib doch lieber im Hertha Forum, wenn du nur Zustimmung willst.


Achso, sind das deine Doppelaccounts? Mag sein, dass es bei den anderen Vereinen auch Doppelaccounts gibt, aber bei Köln ist das schon auffällig, auch so ungeschickt, wenn man als Herthaner oder Gladbacher nur Beiträge zu Kölner Spielen abgibt und alle Doppel/Trippel-Accounts immer nur auftauchen, wenn es strittige Szenen bei Köln gibt. Ich habe nichts gegen Köln, aber sowas sollte in dieser Menge irgendwann von den Admins unterbunden werden, sonst ergibt dieses Forum keinen Sinn. Da ich kein Hardcore-Hertha-Fan bin, bin ich auch in keinem Hertha-Forum. Ich bin eher ein neutraler Beobachter mit Bezug zu Hertha und Leipzig, weil ich mir dort im Stadion Bundesliga-Spiele anschaue. Bei Union war ich noch nicht, werde ich aber demnächst mal nachholen, lasse jetzt aber erstmal den richtigen Fans den Vortritt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #77


16.08.2021 16:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Zyanide

Zitat von Zyanide
Ich sehe kein foul, nur einen Verteidiger der nicht verteidigt sondern sich stattdessen lieber fallen lässt - vorher schon schlecht stand und sich dann nicht behaupten kann. Wenn man in der BL nicht mal mehr damit klar kommt, dass es auch Körperkontakt gibt...hat man da auch nichts zu suchen. Ständig diese Heulerei seitens der Herthaner, ich verstehe ja das ihr viel Geld ausgegeben habt...ich wäre wohl auch enttäuscht. Aber bitte mal sachlich bleiben. 

Alleine die Tatsache das man darüber diskutieren muss ist Beweis genug das es eben nicht klar ist und dann gilt im Zweifel für den Angreifer.

All das ändert aber nichts daran, dass jedes Team und seine Anhänger da lieber den Pfiff gehört hätten - wäre bei mir höchstwahrscheinlich nicht anders, auch wenn ich genau weiß - dat war nix bzw. zu wenig! Das Ding ist eh gegessen und hier gibt es nichts mehr zu gewinnen Jungs  


Du widersprichst dir in allen 3 Absätzen selbst - das ist schon ne Leistung.

1. Absatz: Herthaner heulen, war nur Körperkontakt, wir sollen uns nicht so anstellen
2. Absatz: Die Szene kann man aber diskutieren
3. Absatz: Ich hätte da auch Foul gesehen, wenn es gegen meine Kölner gewesen wäre

Comedy pur




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #78


16.08.2021 16:44


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

- richtig entschieden
Dardai steht schlecht, rutscht weg, dann kommt Modeste und schiebt ihn. Das ist kein Foul, nicht jeder Kontakt ist direkt ein Foul. Den Freistoß wollte selbst von der Hertha zurecht keiner haben. Dardai stellt sich schlecht an und hat keinen Grip, muss er mal die 18er Stollen drunterschrauben statt der Ballettschlappen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #79


16.08.2021 16:44


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

So wie es Boateng und Dárdai gesagt haben ist dieser Kontakt mit den Händen für mich auch nicht ausreichend. Der Schubser ist minimal und für mich noch Handelsüblich im Zweikampf. Zumal auch das dahin sinken des Berliners einfach nicht richtig zu dem kleinen Schubser passen will. Der Berliener war schon davor aufgrund seiner schlechten Position zum Ball in einem eher unkontrollierten Bewegungsablauf. Für mich ist daher der Schubser nicht der Hauptgrund für das Fallen und somit das Tor korrekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #80


16.08.2021 17:00


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@orginaljens

- richtig entschieden
Zitat von orginaljens
Wow, noch einer von diesen Kölner-Accounts. Dieses Forum ergibt echt Sinn.


Von Deinen letzten 100 Postings waren 59 zu Hertha-Spielen. Mit dem Thema hast Du aber nix am Hut, oder?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.08.2021 17:30


5.
Jovetić
41.
Modeste
52.
Kainz
55.
Kainz

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
1. FC Köln 3,5   2,8  Hertha BSC 4,4
Christian Leicher
Arno Blos
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Uth 68.
Horn
Hector
Gelbe Karte Thielmann
Modeste 76.
Gelbe Karte Hübers
Gelbe Karte Skhiri
Ljubičić 76.
Gelbe Karte Czichos
Schmitz 84.
Kainz 76.
Stark 
59. Boateng 
65. Jovetić 
Dárdai 
59. Pekarík 
Tousart 
65. Cunha 
Schwolow 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Ascacíbar 
Serdar  Gelbe Karte
Duda  68.
Schaub  76.
Özcan  76.
Andersson  76.
Ehizibue  84.
59. Klünter
59. Zeefuik
65. Richter
65. Lukebakio

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema