Tor Modeste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Tor Modeste | von Spreeathener
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Elfmeter Hertha | von Spreeathener  VAR
 Allgemeine Themen
  1:0 Hertha | von Hertha81
  Köln | von Kreisligazehner
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Modeste setzt sich im Strafraum gegen Dardai durch und köpft zum Ausgleich ein. War der Zweikampf regelkonform oder hat sich Modeste mit einem Foulspiel beholfen? Nach kurzem Kontakt mit dem VAR kommt es zu keinem Review und die getroffene Entscheidung wird bestätigt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Tor Modeste  - #81


16.08.2021 17:07


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

@orginaljens

Zitat von orginaljens
Zitat von Mastet
Warum bist du überhaupt noch hier auf der WT unterwegs, wenn scheinbar alle Mitglieder, welche nicht die Hertha als Lieblingverein eingetragen haben, laut deiner Aussage Troll und Doppelaccounts sind? Schreib doch lieber im Hertha Forum, wenn du nur Zustimmung willst.


Achso, sind das deine Doppelaccounts? Mag sein, dass es bei den anderen Vereinen auch Doppelaccounts gibt, aber bei Köln ist das schon auffällig, auch so ungeschickt, wenn man als Herthaner oder Gladbacher nur Beiträge zu Kölner Spielen abgibt und alle Doppel/Trippel-Accounts immer nur auftauchen, wenn es strittige Szenen bei Köln gibt. Ich habe nichts gegen Köln, aber sowas sollte in dieser Menge irgendwann von den Admins unterbunden werden, sonst ergibt dieses Forum keinen Sinn. Da ich kein Hardcore-Hertha-Fan bin, bin ich auch in keinem Hertha-Forum. Ich bin eher ein neutraler Beobachter mit Bezug zu Hertha und Leipzig, weil ich mir dort im Stadion Bundesliga-Spiele anschaue. Bei Union war ich noch nicht, werde ich aber demnächst mal nachholen, lasse jetzt aber erstmal den richtigen Fans den Vortritt. 


Das KT scheint auch ausschließlich aus Doppelaccounts zu bestehen. Anscheinend wurde dieses Forum nur gegründet um gegen Hertha zu hetzen…..



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #82


16.08.2021 17:09


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
3) Modeste trifft Dardai von hinten am Bein.


Trifft oder berührt? Siehst Du das wirklich oder willst Du das segen. Dreht der sich nicht eher selbst rein?

Mein Problem damit ist: was genau hat die "Berührung" mit der Körperdrehung, dem Faller einschließlich der abgeklappten Hacken zu tun?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #83


16.08.2021 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kickit1989

Zitat von Kickit1989
So wie es Boateng und Dárdai gesagt haben ist dieser Kontakt mit den Händen für mich auch nicht ausreichend. Der Schubser ist minimal und für mich noch Handelsüblich im Zweikampf. Zumal auch das dahin sinken des Berliners einfach nicht richtig zu dem kleinen Schubser passen will. Der Berliener war schon davor aufgrund seiner schlechten Position zum Ball in einem eher unkontrollierten Bewegungsablauf. Für mich ist daher der Schubser nicht der Hauptgrund für das Fallen und somit das Tor korrekt.


Dardai steht dort wo der Ball später hinkommt, deshalb stößt ihn Modeste ja weg und nicht umgekehrt. Modeste kann nicht an den Ball kommen, wenn er Dardai nicht aus dem Weg räumt, er rennt in ihn rein und drückt ihn mit den Händen weg. Jetzt kann man sagen, dass sei handelsüblich, aber das Modeste besser zum Ball steht...ehrlich diese absurden Sachen sind immer wieder belustigend hier. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #84


16.08.2021 17:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Solche Szenen sind für Schiedsrichter immer ekelhaft. Für einen Pfiff spricht der doch relativ deutlich erkennbare Impuls und der Einsatz beider Arme, der letztendlich dazu führt, dass Dárdai zu Fall kommt, und dass Modeste auch letztendlich nur wegen des Armeinsatzes zu Fall kommt. Dagegen spricht der instabile Stand des Verteidigers und dass der Impuls eher der Auslöser als der eigentliche Grund für den Sturz war. Da kann ich beide Seiten sehr gut verstehen. Ich würde in solchen Szene Stürmerfoul pfeifen, weil der Impuls mir dann doch zu deutlich und offensichtlich ist und in dieser Szene auch eine adäquate Entscheidung ist, also eine, für die man eine (angesichts des Gewichts der Entscheidung relativ) hohe Akzeptanz erwarten kann. Ich hätte deshalb hier gepfiffen, halte den Pfiff aber nicht für zwingend, hätte mich als VAR aus der Szene rausgehalten, sofern der SR sie bewertet und im Wesentlichen korrekt wahrgenommen hat, und hätte als Beobachter beide Entscheidungen akzeptiert.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #85


17.08.2021 01:08


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

@orginaljens

Zitat von orginaljens
Zitat von Kickit1989
So wie es Boateng und Dárdai gesagt haben ist dieser Kontakt mit den Händen für mich auch nicht ausreichend. Der Schubser ist minimal und für mich noch Handelsüblich im Zweikampf. Zumal auch das dahin sinken des Berliners einfach nicht richtig zu dem kleinen Schubser passen will. Der Berliener war schon davor aufgrund seiner schlechten Position zum Ball in einem eher unkontrollierten Bewegungsablauf. Für mich ist daher der Schubser nicht der Hauptgrund für das Fallen und somit das Tor korrekt.


Dardai steht dort wo der Ball später hinkommt, deshalb stößt ihn Modeste ja weg und nicht umgekehrt. Modeste kann nicht an den Ball kommen, wenn er Dardai nicht aus dem Weg räumt, er rennt in ihn rein und drückt ihn mit den Händen weg. Jetzt kann man sagen, dass sei handelsüblich, aber das Modeste besser zum Ball steht...ehrlich diese absurden Sachen sind immer wieder belustigend hier. 

Belustigend ist eher das du tatsächlich der Meinung bist, dass die beste Position bei einem Kopfball als Verteidiger die ist wo der Ball exakt hin kommt. Das zeigt schon das du wenig Ahnubg von einem Sinnvollen Bewegungsablauf beim Kopfball hast. Der ganze Bewegungsablauf von Dardai zeigt schon bevor er von Modeste berührt wird das er eben nicht optimal stand weil er keinerlei Beschleunigung Richtung Ball hin bekommt aus der Position und damit von jedem Stürmer der nur 1 bis 2 Meter Anlauf hat locker übersprungen wird.
Allein das Dardai in die Hocke muss um überhaupt ein Bewegng zum Kopfball zu bekommen zeigt das Modeste einfach viel besser zum Ball stand.
Klar Modeste berührt in dann mit der Hand aber das reicht für mich einfach nicht um es als Foul zu bewerten. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #86


17.08.2021 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kickit1989

Zitat von Kickit1989
Zitat von orginaljens
Zitat von Kickit1989
So wie es Boateng und Dárdai gesagt haben ist dieser Kontakt mit den Händen für mich auch nicht ausreichend. Der Schubser ist minimal und für mich noch Handelsüblich im Zweikampf. Zumal auch das dahin sinken des Berliners einfach nicht richtig zu dem kleinen Schubser passen will. Der Berliener war schon davor aufgrund seiner schlechten Position zum Ball in einem eher unkontrollierten Bewegungsablauf. Für mich ist daher der Schubser nicht der Hauptgrund für das Fallen und somit das Tor korrekt.


Dardai steht dort wo der Ball später hinkommt, deshalb stößt ihn Modeste ja weg und nicht umgekehrt. Modeste kann nicht an den Ball kommen, wenn er Dardai nicht aus dem Weg räumt, er rennt in ihn rein und drückt ihn mit den Händen weg. Jetzt kann man sagen, dass sei handelsüblich, aber das Modeste besser zum Ball steht...ehrlich diese absurden Sachen sind immer wieder belustigend hier. 

Belustigend ist eher das du tatsächlich der Meinung bist, dass die beste Position bei einem Kopfball als Verteidiger die ist wo der Ball exakt hin kommt. Das zeigt schon das du wenig Ahnubg von einem Sinnvollen Bewegungsablauf beim Kopfball hast. Der ganze Bewegungsablauf von Dardai zeigt schon bevor er von Modeste berührt wird das er eben nicht optimal stand weil er keinerlei Beschleunigung Richtung Ball hin bekommt aus der Position und damit von jedem Stürmer der nur 1 bis 2 Meter Anlauf hat locker übersprungen wird.
Allein das Dardai in die Hocke muss um überhaupt ein Bewegng zum Kopfball zu bekommen zeigt das Modeste einfach viel besser zum Ball stand.
Klar Modeste berührt in dann mit der Hand aber das reicht für mich einfach nicht um es als Foul zu bewerten. 


LOL ich lach mich schlapp. Ja, er sollte am besten dort stehen wo der Ball nicht hinkommt und Modeste wäre ganz sicher an den Ball gekommen, wenn er Dardai nicht aus dem Weg geräumt hätte. Ach ja, Modeste ist richtig hoch gesprungen, 2 Meter, ich habe es genau gesehen. Das einzige was Modeste gemacht hat war sich an genau die Stelle zu stellen wo vorher Dardai stand. Ohne Foul wäre er da nicht hingekommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #87


17.08.2021 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Wusstest du das der Schiedsrichterbeobachter die Szene als Fehlentscheidung gewertet hat? Nicht das mich das belustigen würde, dass die einzige klare Fehlentscheidung hier mal wieder durchgewunken wird, aber deine Aussagen, als selbsternanter Schiedsrichterexperte, sind wirklich immer wieder göttlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #88


18.08.2021 07:14


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@orginaljens

Zitat von orginaljens
@SetOnFire

Wusstest du das der Schiedsrichterbeobachter die Szene als Fehlentscheidung gewertet hat? Nicht das mich das belustigen würde, dass die einzige klare Fehlentscheidung hier mal wieder durchgewunken wird, aber deine Aussagen, als selbsternanter Schiedsrichterexperte, sind wirklich immer wieder göttlich. 

Du weißt schon, was hier der Running Gag ist? "Vote genau das Gegenteil von Setonfire und du liegst richtig"



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #89


18.08.2021 10:24


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@orginaljens

- richtig entschieden
Zitat von orginaljens
@SetOnFire

Wusstest du das der Schiedsrichterbeobachter die Szene als Fehlentscheidung gewertet hat? Nicht das mich das belustigen würde, dass die einzige klare Fehlentscheidung hier mal wieder durchgewunken wird, aber deine Aussagen, als selbsternanter Schiedsrichterexperte, sind wirklich immer wieder göttlich. 


Wusstest Du, dass der Boss der Schiedsrichter, Lutz Wagner, die Sache nicht als klare Fehlentscheidung ansieht, wie er DAZN bestätigt hat?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #90


18.08.2021 23:16


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von orginaljens
@SetOnFire

Wusstest du das der Schiedsrichterbeobachter die Szene als Fehlentscheidung gewertet hat? Nicht das mich das belustigen würde, dass die einzige klare Fehlentscheidung hier mal wieder durchgewunken wird, aber deine Aussagen, als selbsternanter Schiedsrichterexperte, sind wirklich immer wieder göttlich. 


Wusstest Du, dass der Boss der Schiedsrichter, Lutz Wagner, die Sache nicht als klare Fehlentscheidung ansieht, wie er DAZN bestätigt hat?


Lutz ist nicht "Boss". Er ist Lehrwart. Aber ansonsten hast Du Recht. Aus einem Satz, den er einem DAZN-Mitarbeiter geantwortet hat, nachdem er die Szene zweimal gesehen hat wird nun die "Wertung des Beobachters" gelesen.
Daran ist inhaltlich soviel falsch, dass es sich nicht lohnt darauf einzugehen.
Wagner wird bestimmt genügend zu meckern gehabt haben, aber hier wird er sich mindestens für den Bogen zurückgehalten haben. Ob das der Individualcoach auch macht steht auf einem anderen Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #91


18.08.2021 23:25


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

@orginaljens

Zitat von orginaljens
@SetOnFire

Wusstest du das der Schiedsrichterbeobachter die Szene als Fehlentscheidung gewertet hat? Nicht das mich das belustigen würde, dass die einzige klare Fehlentscheidung hier mal wieder durchgewunken wird, aber deine Aussagen, als selbsternanter Schiedsrichterexperte, sind wirklich immer wieder göttlich. 


Wer war denn der DFB-Schiedsrichterbeobachter in diesem Spiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #92


20.08.2021 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von orginaljens
@SetOnFire

Wusstest du das der Schiedsrichterbeobachter die Szene als Fehlentscheidung gewertet hat? Nicht das mich das belustigen würde, dass die einzige klare Fehlentscheidung hier mal wieder durchgewunken wird, aber deine Aussagen, als selbsternanter Schiedsrichterexperte, sind wirklich immer wieder göttlich. 


Wusstest Du, dass der Boss der Schiedsrichter, Lutz Wagner, die Sache nicht als klare Fehlentscheidung ansieht, wie er DAZN bestätigt hat?


Lutz ist nicht "Boss". Er ist Lehrwart. Aber ansonsten hast Du Recht. Aus einem Satz, den er einem DAZN-Mitarbeiter geantwortet hat, nachdem er die Szene zweimal gesehen hat wird nun die "Wertung des Beobachters" gelesen.
Daran ist inhaltlich soviel falsch, dass es sich nicht lohnt darauf einzugehen.
Wagner wird bestimmt genügend zu meckern gehabt haben, aber hier wird er sich mindestens für den Bogen zurückgehalten haben. Ob das der Individualcoach auch macht steht auf einem anderen Blatt.


Oh bitte, natürlich sagt er das nicht live im Fernsehen. Alleine schon, dass er sowas überhaupt anmerkt spricht Bände.

​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #93


21.08.2021 09:02


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von orginaljens
@SetOnFire

Wusstest du das der Schiedsrichterbeobachter die Szene als Fehlentscheidung gewertet hat? Nicht das mich das belustigen würde, dass die einzige klare Fehlentscheidung hier mal wieder durchgewunken wird, aber deine Aussagen, als selbsternanter Schiedsrichterexperte, sind wirklich immer wieder göttlich. 


Wusstest Du, dass der Boss der Schiedsrichter, Lutz Wagner, die Sache nicht als klare Fehlentscheidung ansieht, wie er DAZN bestätigt hat?

Hat er "keine klare Fehlentscheidung" gesagt? Wenn dem so ist, dann ist es wohl eine falsche Entscheidung gewesen, welche irgendwie aber noch vertretbar ist. Denn "keine klare Fehlentscheidung" ist jetzt wirklich kein Lob für einen Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #94


21.08.2021 09:08


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@orginaljens

Zitat von orginaljens
#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst

Das ganze Kompetenzteam nun als voreingenommen hinzustellen ist absolut nicht zielführend. Aber eines ist halt auch klar: So ein Mitglied wie @SetOnFire erweist dieser Truppe halt in schöner Regelmäßigkeit einen Bärendienst. Woche für Woche sind seine Beurteilungen und Beiträge sehr interessant. Wenn er wirklich SR-Beobachter ist, wollte ich jedenfalls nicht der Beobachtende sein. Soviel Slapstick kann nicht mal ich ertragen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Modeste  - #95


21.08.2021 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von orginaljens
#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst

Das ganze Kompetenzteam nun als voreingenommen hinzustellen ist absolut nicht zielführend. Aber eines ist halt auch klar: So ein Mitglied wie @SetOnFire erweist dieser Truppe halt in schöner Regelmäßigkeit einen Bärendienst. Woche für Woche sind seine Beurteilungen und Beiträge sehr interessant. Wenn er wirklich SR-Beobachter ist, wollte ich jedenfalls nicht der Beobachtende sein. Soviel Slapstick kann nicht mal ich ertragen...


Ich möchte jetzt nicht alles auf Setonfire abwälzen was hier schief läuft. 9 zu 4 bei so einer Szene spricht doch Bände, wäre es irgendwie in der Nähe von 50:50 gewesen, wäre es vielleicht noch realistisch. Zumal eine Stimme auch noch von einem Herthaner kommt, der hier gar nicht abstimmen sollte. Andere Szenen an dem Spieltag sollen dagegen eindeutige Fehlentscheidungen gewesen sein, bei denen man nur erahnen kann, dass was passiert sein könnte. Das führt den Sinn dieser Seite völlig ad absurdum.

​​​​​​​​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.08.2021 17:30


5.
Jovetić
41.
Modeste
52.
Kainz
55.
Kainz

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,2
1. FC Köln 3,5   2,7  Hertha BSC 4,4
Christian Leicher
Arno Blos
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Uth 68.
Horn
Hector
Gelbe Karte Thielmann
Modeste 76.
Gelbe Karte Hübers
Gelbe Karte Skhiri
Ljubičić 76.
Gelbe Karte Czichos
Schmitz 84.
Kainz 76.
Stark 
59. Boateng 
65. Jovetić 
Dárdai 
59. Pekarík 
Tousart 
65. Cunha 
Schwolow 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Ascacíbar 
Serdar  Gelbe Karte
Duda  68.
Schaub  76.
Özcan  76.
Andersson  76.
Ehizibue  84.
59. Klünter
59. Zeefuik
65. Richter
65. Lukebakio

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema