Tuchel Interview

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Wirklich Abseits | von Maxam89
 Allgemeine Themen
  Aytekin, der Empath. | von etso
  Abseits Kane 32. Minute? | von BroBelCha
  Terzic | von tammy
  Tuchel Interview | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tuchel Interview  - #21


04.11.2023 22:53


Links-grüner Bayern fan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

Ich meine es nerft halt wirklich nur noch. Die meisten Trainer der Welt würden gerne mit Tuchels derzeitigen Belance tauschen. Das sich dann "Experten" die selber nie etwas als Trainer geleister haben sich hinstellen und ihn erklären wollen wie er seinen Job zu machen hat ist echt nur peinlich. Insbesondere wo man gerade Dortmund 4 zu 0 geschlagen hat, die ja nun auch kein freilos sind^^

Sport Presse verdient einfach den Titel "Presse" nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #22


04.11.2023 23:10


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 297

Oh nein es lässt sich ein Trainer nichtmehr alles gefallen.

Es ist doch auch unter aller Sau. Da gewinnt jemand 4:0. 
Hat eine der besten starts in eine Saison seit Jahren. 
Und die Deutschen Medien suchen das Haar in der Suppe. 
Es wurde über den DFB-Pokal gesprochen. Finde das vor dem Spiel schon unter aller Sau. Aber ich dreh doch nicht noch das Messer in der Wunde wenn jemand grade sich freut, dass man einen Sieg hat? 

Soll man euch auch sagen, dass ihr dieses Jahr die Steuer machen müsst wenn ihr Geburtstag habt? Sorry aber das geht irgendwann einfach zu weit und ich finde es i.O. das jemand das den Medien auch mal so mitteilt. 

Er war nicht unhöflich, er hat nur seine Grenzen aufgezeigt. Das ist übrigens Gesund, dass man sowas macht. Sollten mehrere mit den Medien machen. Es ist absolut Krank was dieser "Beruf" teilweise in Deutschland sich erlaubt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #23


04.11.2023 23:15


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1605

Nachdem ich das Interview jetzt (leider nur ausschnittsweise) gesehen habe, denke ich, dass die Wahrheit hier in der Mitte liegt. Ich stimme sowohl denen zu, denen diese negative Berichterstattung auf die Nerven geht und sich freuen, wenn sich dagegen gewehrt wird, gleichzeitig aber auch denen, die dieses Interview als unsouverän bewerten.
Ich sehe die Kritik von Matthäus - anders als von Hamann - sachlich, das muss man aushalten können, insbesondere wenn du gegen einen Drittligisten ausgeschieden bist. Wenn du da nicht differenzieren kannst und normal mit dem Gegenüber diskutieren kannst und die stattdessen permanent in Ironie/Sarkasmus flüchtest, ist das nicht besonders souverän.
Ich würde sagen stark ins Interview gestartet mit bissigem Kommentar ("... trotz Zerwürfnis") und dann stark nachgelassen als Opfer, das sich nur mit Sarkasmus zu helfen weiß.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es Kritik seintens Matthäus gibt/gab, die völlig über das Ziel hinausgeschossen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #24


04.11.2023 23:21


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 297

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es Kritik seintens Matthäus gibt/gab, die völlig über das Ziel hinausgeschossen ist.


Ich glaube aber auch, dass es eben nicht nur das heutige war. Ich schaue mir immer gerne die Presse-Konferenzen vor und nach den Spielen an. Da gibt es so gut wie keine Pressekonferenz vor einem Spiel, wo Tuchel nicht darauf angesprochen wird, was Loddar und Didi wieder über ihn gesagt haben. Da ist es egal, ob die Mannschaft gewonnen, unentschieden oder verloren haben. Es scheint, dass er nichts richtig machen kann. 
Das ein Mensch der ständig niedergemacht wird irgendwann es nichtmehr einsieht sich dem zu stellen, verstehe ich persönlich. Finde es persönlich i.O. Grenzen aufzuzeigen. Das ist etwas das sowohl in Professionellen als auch Privaten Beziehungen sehr wichtig und Gesund ist. 

Verstehe natürlich, dass der FC Bayern immer die meisten klicks bringt. Aber es sollte nicht ausarten mMn.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #25


04.11.2023 23:22


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 269

Wenn man bisher 4 von 5 Titeln verpasst hat, kann man schonmal dünnhautig auf Kritik reagieren.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #26


05.11.2023 11:00


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

und leider reagiert der FC Bayern (die Chefs) wieder nicht .... Nagelsmann wurde auch alleine gelassen und hier wünsche ich mir, dass ein Dreesen mal wirklich (symbolisch) mit der Faust auf den Tisch haut und sagt, so geht es nicht weiter .... Nun steht der nächste Trainer lausig in Lee  ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #27


05.11.2023 11:44


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

Einerseits nervt das obligatorische Bayern - Bashing einiger Medien extrem - andererseits muss es in München niemanden mehr wundern und alle Beteiligten müssen längst verinnerlicht haben, dass dies der Dauerzustand vieler deutschen Fussballberichterstattungen ist.

Und es war noch niemals anders: selbst Jupp, Pep, Flick in ihren absoluten herausragenden Erfolgen wurden permanent kritisiert, diffamiert und negativ Schlagzeilen wurden und werden wie am laufenden Band prodoziert.

Ein Nagelsmann wurde unerbittlich abgeschossen und dann ein paar Wochen später wird er von den gleichen Leuten plötzlich mit Samthandschuhen in Watte gepackt, weil er Nationaltrainer ist.

Das ist an Realsatire und Lächerlichkeit nicht zu toppen, ein Alleinstehungsmerkmal.

Negative Berichterstattung über den FCBayern bringt Klicks und verkaufen sich gut - Geld ist in dieser Branche viel wichtiger als jegliche Moral und daran wird sich auch nichts mehr ändern, egal welche Protagonisten die Fragen stellen oder die Antworten geben.


Ich fand es jetzt nicht schlimm, was wird den Tuchel jetzt vorgehalten? Dünnhäutigleit? keine Kritikfähigkeit?
Er hat kreativ und unerwartet reagiert und ironisch geantwortet! Spontanität.
Das wollen wir doch alle sehen - ein Interview, an welches man sich erinnern kann, im Gegensatz zu dem eintönigen bla bla bla wo sich ein Interview wie das andere anhört..
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #28


05.11.2023 11:49


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 540

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von FCB2711
Zitat von LoXXe
Geht aus meiner Sicht gar nicht von Tuchel.

Das ist nicht Bayernlike und zeigt mir die mangelnde Kritikfähigkeit.


Alleine die Menge der Kririk ist wahnsinn. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Finde es schon richtig, zumal Tuchel nichts falsches gesagt hat.

15 Pflichtspiele, 12 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage. Was soll der Mann noch machen?

https://twitter.com/1894Richy/status/1720894481539436817

Tuchel war nicht einmal unhöflich, sondern nur, dass er sich das nach einem 4:0 verständlicherweise nicht geben will. 


Ja die Ergebnisse bzw. genauer die "Punkte" passen. Darauf spielt Tuchel an. Aber wenn man die Spiele gesehen hat, dann kann er und auch kein Fan mit den Spielen zufrieden sein. 
Heute gab es ein top Ergebnis mit einer top Leistung. Die anderen Ergebnisse oder Summe mag top sein, aber die Spiele waren es definitiv nicht. Gegen Kopenhagen und Istanbul wäre eine Niederlage absolut möglich gewesen.

Und dann frage ich mich, ob der Herr Tuchel dann auch so eine große Klappe gehabt hätte?!

Übrigens die Niederlage nicht gegen ein top Team, sondern einen Drittligisten. Im übrigen das dritte peinliche Ausscheiden in 4 Jahren im Pokal(neben Holstein Kiel und ne 0:5 Klatsche gegen Gladbach) und dafür trägt Tuchel mit der Aufstellung auch einen ordentlichen Anteil 


Wäre dir also eine Niederlage gegen Leipzig, Leverkusen oder BVB lieber gewesen? Natürlich hat er so aufgestellt, dass er seine Topleute gegen den BVB bringen konnte. Alles andere wäre fahrlässig. Der Pokal ist von den drei Titel der, den man (auch schon finanziell) am wenigsten braucht.

Man spielt klar besser als unter Nagelsmann. Die Leistung mag nicht immer super gewesen sein, aber das ist bei den Personalsorgen (maximal 2 fitte IV, kein Neuer, kein passender 6er) stellenweise auch vollkommen klar. Und die Tendenz geht klar nach oben.

Zitat von wahr-heit-sage
Wenn man bisher 4 von 5 Titeln verpasst hat, kann man schonmal dünnhautig auf Kritik reagieren.


Also den Nichtabstieg wird er demnächst fix machen, da hat er zumindest vielen etwas voraus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #29


05.11.2023 11:52


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stern des Südens

Und es ist auch der FC Bayern, mit den vielen Baustellen und anderen vermeintlichen Unzulänglichkeiten, der aktuell 2 Punkte hinter dem Tabellführer steht, mit einem Torverhältnis, was es am 10. Spieltag so wohl noch nie gab.
Im Gegensatz dazu wird der aktuelle Tabellenführer mit Lob (auch zu Recht) überschüttet.
Das wirft dann bei genauer Betrachtung schon Fragen auf, ob da nicht mit zweierlei Maß gemessen wird, zumindest was die Fokussierung der Medien betrifft.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #30


05.11.2023 12:02


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Wahr-heit-sage

Zitat von wahr-heit-sage
Wenn man bisher 4 von 5 Titeln verpasst hat, kann man schonmal dünnhautig auf Kritik reagieren.


Du meinst also, Tuchel sollte man nur an Titeln messen, die er mit Bayern München gewinnt bzw. nicht geholt hat?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #31


05.11.2023 14:05


Erix
Erix

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 29.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 28

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Saumässig unsympathisch ...


Sehe ich nicht so.

Diese Interviews nach dem Spiel am Spielfeldrand sind Pflichttermine, die wegen den hohen Fernsehgeldern vertraglich ausgehandelt sind.

Nun sollen die möglichst interessant sein um die Zuschauer nicht zu langweilen. 
Trainer und Spieler sind mittlerweile natürlich auch Richtung Medien geschult und es kommen oft Floskeln. 

Um doch was interessantes zu bekommen, werden die Interviewer immer provokativer und versuchen eindeutige Antworten zu erzwingen.

Wenn zum dritten mal eine Frage kommt, die schon beantwortet oder abgelehnt wurde platzt halt mal jemanden der Kragen.

Letzlich ist das auch Ziel emotionen zu provozieren. Es generiert Überschriften, mehr liest das Fanvolk eh oft nicht und wenn es den Textdoch liest, hinterfragt es ihn auch selten.

Ich finde Tuchel ist zurecht der Kragen geplatzt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #32


05.11.2023 21:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich fand Tuchels Worte genial. Es ist wichtig diesen Experten immer wieder einmal Einhalt zu gebieten. Tuchel hat das durch den Einsatz von Sarkasmus wohl platziert.

Ob man das nun sympathisch oder unsympathisch findet ist Ansichtssache. Ich möchte nur daran erinnern, das Kloppo Reporter gerne und oft für weniger zusammengefaltet hat. Und das zum Teil unter der Gürtellinie. Da war es immer sympathisch ehrlich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #33


05.11.2023 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich fand Tuchels Worte genial. Es ist wichtig diesen Experten immer wieder einmal Einhalt zu gebieten. Tuchel hat das durch den Einsatz von Sarkasmus wohl platziert.

Ob man das nun sympathisch oder unsympathisch findet ist Ansichtssache. Ich möchte nur daran erinnern, das Kloppo Reporter gerne und oft für weniger zusammengefaltet hat. Und das zum Teil unter der Gürtellinie. Da war es immer sympathisch ehrlich.


Wenn im modernen Profisport immer wieder das vermeintliche Fehlen von Typen und Charakterköpfen kritisiert wird, beginnt gleichzeitig die Empörungswelle, sobald jemand tatsächlich menschlich und einen starken Charakter zeigend auftritt. Jeder weiß, wie Thomas Tuchel tickt oder zumindest haben wir ein gewissen Bild von ihm im Kopf. Und jeder durfte erwarten, dass er sich vor jemandem wegduckt - geliefert wie bestellt!

Jeder Fußballfan feiert nach wie vor die legendären Momente zwischen Christoph Daum und Jupp Heynckes, das gehört zum Zirkus dazu, genauso wie Gentlemen wie Ottmar Hitzfeld.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #34


05.11.2023 23:04


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

Warum soll ein Trainer immer lieb und brav sein, wenn er regelmäßig angeschossen wird. Wenn man verfolgt, was Loddar und Hamann permanent von sich geben, wäre beim FC B ja nur geballte Inkompetenz am Werk. Reporter sind Medienprofis, die sich hauptberuflich mit ihrem Medium beschäftigen. Ihr Interesse ist es möglichst viele Leser/Zuschauer oder -Hörer zu akquirieren. Das funktioniert am besten, wenn Fragen möglichst provokativ gestellt werden und möglichst jede Banalität zu einem Skandal aufgeblasen wird. Und die "Experten" sind Teil dieses Spiels und machen bereitwillig mit.
Ein Fußballtrainer ist in erster Linie dafür da, seine Mannschaft zu möglichst guter Leistung zu bringen. Pressearbeit gehört dazu, ist für ihn aber eine Nebenaufgabe. Souveränität erwarte ich daher in erster Linie von den Journalisten. Die haben ja auch mehr davon, wenn Ihr Gegenüber unerwartet reagiert, statt mit weichgespülten Floskeln. Und bei den Experten denke ich mir, wer grobe Klötze setzt muss auch grobe Keile ertragen können. Also warum soll Tuchel Kritik permanent schlucken, wenn er sie als ungerechtfertig empfindet, und dazu geeignet, das Vertrauen der Mannschaft in seine Arbeit zu erschüttern.  Seine Wortwahl war weder ausfällig noch beleidigend. Und dass man ihm bei dem Druck unter dem er steht auch mal Emotionen anmerkt,gestehe ich ihm gerne zu.
Wenn andere Trainer über Schiedsrichter wettern, oder sich an der Seitemlinie rüpelhaft benehmen, werde sie als echte Typen gefeiert. Aber Tuchel soll immer lieb sein?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #35


05.11.2023 23:04


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

Warum soll ein Trainer immer lieb und brav sein, wenn er regelmäßig angeschossen wird. Wenn man verfolgt, was Loddar und Hamann permanent von sich geben, wäre beim FC B ja nur geballte Inkompetenz am Werk. Reporter sind Medienprofis, die sich hauptberuflich mit ihrem Medium beschäftigen. Ihr Interesse ist es möglichst viele Leser/Zuschauer oder -Hörer zu akquirieren. Das funktioniert am besten, wenn Fragen möglichst provokativ gestellt werden und möglichst jede Banalität zu einem Skandal aufgeblasen wird. Und die "Experten" sind Teil dieses Spiels und machen bereitwillig mit.
Ein Fußballtrainer ist in erster Linie dafür da, seine Mannschaft zu möglichst guter Leistung zu bringen. Pressearbeit gehört dazu, ist für ihn aber eine Nebenaufgabe. Souveränität erwarte ich daher in erster Linie von den Journalisten. Die haben ja auch mehr davon, wenn Ihr Gegenüber unerwartet reagiert, statt mit weichgespülten Floskeln. Und bei den Experten denke ich mir, wer grobe Klötze setzt muss auch grobe Keile ertragen können. Also warum soll Tuchel Kritik permanent schlucken, wenn er sie als ungerechtfertig empfindet, und dazu geeignet, das Vertrauen der Mannschaft in seine Arbeit zu erschüttern.  Seine Wortwahl war weder ausfällig noch beleidigend. Und dass man ihm bei dem Druck unter dem er steht auch mal Emotionen anmerkt,gestehe ich ihm gerne zu.
Wenn andere Trainer über Schiedsrichter wettern, oder sich an der Seitemlinie rüpelhaft benehmen, werde sie als echte Typen gefeiert. Aber Tuchel soll immer lieb sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #36


06.11.2023 00:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von wahr-heit-sage
Wenn man bisher 4 von 5 Titeln verpasst hat, kann man schonmal dünnhautig auf Kritik reagieren.


Du meinst also, Tuchel sollte man nur an Titeln messen, die er mit Bayern München gewinnt bzw. nicht geholt hat?
 


Das macht der FCB bzw. Herr Hoeneß schon ganz von alleine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #37


06.11.2023 05:00


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Pfingstochse
Zitat von wahr-heit-sage
Wenn man bisher 4 von 5 Titeln verpasst hat, kann man schonmal dünnhautig auf Kritik reagieren.


Du meinst also, Tuchel sollte man nur an Titeln messen, die er mit Bayern München gewinnt bzw. nicht geholt hat?
 


Das macht der FCB bzw. Herr Hoeneß schon ganz von alleine.


Das könnten und dürften sie als sein Arbeitgeber auch oder siehst du das anders?
Aber zurück zum Thema, denn der "Vorwurf" von wahr-heit-sagewar ja ein anderer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #38


06.11.2023 05:50


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 888

Zwei, drei Saisons Interviews mit Sky_de und Mourinho wären da fantastisch für.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #39


06.11.2023 08:40


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

„Wo sind nur die Typen a la Kahn, Effenberg, Basler im Fußball geblieben? Alle gleich, man kann sich ja gar nichts mehr anhören. Früher war alles besser“

Einer schwimmt gegen den Strom.

„Skandal“

Ich fand’s sehr unterhaltsam



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel Interview  - #40


06.11.2023 14:32


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Und es geht weiter:

Hellmann unterstellt bei Bild Tuchel habe Samstag Abend nur eine Agenda gehabt nämlich maximal genervt zu sein, dass habe er schon beim Interview vor dem Spiel mit Wasserzieher und als Tuchel zum Experten Tisch gelaufen kam gesehen....
Auf die Idee dass Tuchel tatsächlich maximal genervt gewesen ist und nicht einfach nur eine Agenda fährt kommt "Top" Sportmoderator Hellmann natürlich nicht.
Und bei Wasserzieher und seiner oft unsachlichen provokativen Art Interviews zu führen wundert es mich eh dass zu dem überhaupt noch einer für ein Interview geht.

Matthäus läuft immer noch durch die Gegend und behauptet beweislos er stünde mit den Bayern in Kontakt und würde daher seine Infos beziehen......

Hamann darf bei Sky 90 Tuchel einfach mal so fehlenden Anstand unterstellen. Zitat:  „Das ist auch eine Form des Anstands. Das muss man auf einer gewissen Ebene machen.“
Das gerade er mit dem Thema Anstand um die Ecke kommt ist fast schon ironisch.

Offenbar ist man auf Medien- und Expertenseite tatsächlich der Meinung die eigene Vorgehensweise ist absolut unfehlbar und korrekt und alles was die "Experten" so von sich geben ist pures Gold. Außerdem sollen Spieler,Trainer oder Verantwortliche die Kritik egal zu welchem Thema und wie sie geäußert wird offenbar gefälligst einfach widerspruchslos hinnehmen. Wehe aber einer wehrt sich wie Tuchel jetzt, dann wird schön die Opferrolle ausgespielt und irgendeine Agenda (Hellmann) oder Anstandslosigkeit (Hamann) unterstellt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.11.2023 18:30


4.
Upamecano
9.
Kane
72.
Kane
90+3.
Kane

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
Bor. Dortmund 4,1   2,9  Bayern München 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Füllkrug 79.
Kobel
Gelbe Karte Ryerson
Özcan 57.
Brandt 66.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Sabitzer
Malen 57.
Schlotterbeck
Wolf 46.
Reus
60. Upamecano 
Goretzka 
89. Sané  Gelbe Karte
Min-Jae 
Mazraoui 
Coman 
Kane 
Neuer 
Davies 
Laimer  Gelbe Karte
89. Musiala 
Süle  46.
Moukoko  66.
Nmecha  57.
Adeyemi  57.
Haller  79.
89. Choupo-Moting
60. Pavlović
89. Müller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema