Turpin vollkommen überfordert

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Trikots | von Seelensammler
  Turpin vollkommen überfordert | von bergpass
  Schiedsrichter | von Seelensammler
  Tuchel (raus) | von Hamfry
  Upamecano | von Ball
  Jan Platte beim Elfer (VAR) | von bergpass

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Turpin vollkommen überfordert  - #41


20.04.2023 11:29


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 198

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Zitat von 1948
Am Ende des Tages hat Bayern in 3 Stunden Spielzeit nur ein Tor gemacht. Und das war ein Elfmeter. Aus dem Spiel kam viel zu wenig. Und das lag nicht daran, dass Bayern irgendwelche Freistöße nicht bekommen oder zu Unrecht abgepfiffen wurde.


Wie ist denn deine Meinung zum nicht gegebenen Elfmeter im Hinspiel? Hätte das vielleicht etwas geändert an der Erkenntnis, dass Bayern in 3 Stunden nur ein Tor gemacht hat?


Meine Meinung bleibt. Selbst wenn Bayern drei Elfmeter bekommen hätte, hätte es nicht gereicht und es wäre dabei geblieben: kein einziges Tor aus dem Spiel.

Das ist und bleibt in drei Stunden zu wenig.

Das ist in letzter Zeit sowieso der Fall.
Seit dem Dortmundspiel kein Tor mehr außer durch Verteidiger.

Bayern - Freiburg (Pokal): 1:2 Tor Upamecano
Freiburg - Bayern (BL) 0:1 Tor de Ligt
Man. City - Bayern (CL) 3:0 kein Tor
Bayern - Hoffenheim (BL) 1:1 Tor Pavard
Bayern - Man. City (CL) 1:1 Tor Kimmich

Offensiv kommt viel zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #42


20.04.2023 11:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1948

Zitat von 1948
Zitat von PepDSC
Zitat von 1948
Am Ende des Tages hat Bayern in 3 Stunden Spielzeit nur ein Tor gemacht. Und das war ein Elfmeter. Aus dem Spiel kam viel zu wenig. Und das lag nicht daran, dass Bayern irgendwelche Freistöße nicht bekommen oder zu Unrecht abgepfiffen wurde.


Wie ist denn deine Meinung zum nicht gegebenen Elfmeter im Hinspiel? Hätte das vielleicht etwas geändert an der Erkenntnis, dass Bayern in 3 Stunden nur ein Tor gemacht hat?


Meine Meinung bleibt. Selbst wenn Bayern drei Elfmeter bekommen hätte, hätte es nicht gereicht und es wäre dabei geblieben: kein einziges Tor aus dem Spiel.

Das ist und bleibt in drei Stunden zu wenig.

Das ist in letzter Zeit sowieso der Fall.
Seit dem Dortmundspiel kein Tor mehr außer durch Verteidiger.

Bayern - Freiburg (Pokal): 1:2 Tor Upamecano
Freiburg - Bayern (BL) 0:1 Tor de Ligt
Man. City - Bayern (CL) 3:0 kein Tor
Bayern - Hoffenheim (BL) 1:1 Tor Pavard
Bayern - Man. City (CL) 1:1 Tor Kimmich

Offensiv kommt viel zu wenig.


Also lag es doch daran, das Bayern irgendwelche Freistöße nicht bekommen hat...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #43


20.04.2023 12:29


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Ich habe bis jz immer viel von ihm als Schiri gehalten. Ich hoffe, dass das heute eine komplette Ausnahme war. So einseitig wie die gelben Karten und Freistöße gegeben wurden, hat er das Spiel zwar nicht entschieden, aber auf jeden Fall für City beeinflusst...alleine Bambi hätte 3,4,5 Freistöße kurz vorm 16er bekommen müssen...wenn dann relativ am Anfang mal einer rein geht wäre das Spiel auf jeden Fall noch besser geworden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #44


20.04.2023 12:35


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Ich muss wirklich etwas schmunzeln, wenn ich hier einige Kommentare von Usern mit Vereinswappen des FCB lese.

In meinen Augen hat das Spiel weitesgehend innerhalb der Regeln stattgefunden, Cancelos gelbe Karte war in meinen Augen im Zeitpunkt richtig, der FCB hatte zu diesem Zeitpunkt bereits das dritte Mal um eine gelbe Karte gebettelt (glaube Kimmich, Goretzka waren die ersten beiden Aktionen) und es war in meinen Augen korrekt hier dann bei der dritten, durchaus gröberen Aktion (Stollen auf dem Fuß) auch Gelb zu zeigen um eine Grenze zu setzen.

Der Nichtpfiff gegen Musiala ist letztlich eine klare Fehlentscheidung, allerdings ist der Kontakt hier so minimal und eben auch etwas abseits vom Spielgeschehen, dass ich dies als "kleinen" Fehler abhaken würde, er hat es schlicht nicht gesehen, nix für den VAR.

Die rote Karte gegen Upamecanon war in meinen Augen den Regeln entsprechend, Haaland schneller als Upa, schiebt sich davor, Upa kreuzt und verhindert eine klare Torchance. Der Linienrichter hat hier meines Erachtens nach richtig gehandelt, in dem er die Fahne nicht sofort hebt und die Situation zu Ende spielen lässt. In meinen Augen ist es nun auch müßig darüber zu diskutieren, ob er die rote Karte gibt und zurücknimmt, oder wartet was der VAR sagt! Ob es da klare Anweisungen gibt, weiß ich nicht, denke aber, dass er bereits auf dem Feld sehr klar angezeigt hat, dass auf Abseits geprüft wird und ein durchaus erfahrener IV sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen sollte.

Der Handelfmeter ist ebenso korrekt entschieden worden. Upa geht in den Ball und nimmt dabei den Arm raus, hunderte Elfer die so gepfiffen werden, über die Intensität des Treffers muss da gar nicht diskutiert werden, über die Auslegung der Regeln in meinen Augen auch nicht, es ist "leider" Fakt, dass dies ein Elfer ist. Über die Sinnhaftigkeit der Regeln kann man sich gerne unterhalten, ich halte sie für wenig sinnvoll, aber dem Schiri hier einen Fehler anzukreiden? Ich weiß nicht. Gelb hier übrigens die korrekte Entscheidung.

Genaus so ist die gelbe Karte gegen einen der Co-Trainer an der Stelle gerechtfertigt, ich hätte persönlich auch Tuchel hier gelb gezeigt. Wer sich so "höhnisch" zeigt, muss dann vieleicht auch mal runtergeholt werden.

Ich sehe hier einfach keine grobe Unverhältnismäßigkeit im Spiel, Bayern hat gerade zu Beginn eine sehr hohe Agressivität gezeigt und ist in zwei oder drei Szenen noch um Gelb herumgekommen. Sich dann über eine gelbe Karte für die Aktion von Cancelo aufzuregen, zeigt einfach, dass man an keiner Stelle objektiv genug ist. Die Szenerie um die rote Karte für Upa, kann man sicherlich anders lösen, hatte aber das Gefühl, dass die Regeln hier korrekt ausgelegt wurden und bereits auf dem Platz (etwas das ich nur vermuten kann, anhand der Gesten) direkt kommuniziert wurde, dass dies gerade gecheckt wird.

Insofern habe ich hier das Gefühl, dass einige die Unfähigkeit der eigenen Mannschaft Tore zu erzielen überspielt und sich lieber auf Tuchels Kurs begibt, der Mannschaft super gute Spiele attestiert. Das Hinspiel war für mich schon nicht gut, entgegen der landläufigen medialen Meinung in DE, hat City bereits dort die Bayern weitesgehend auflaufen lassen, die mussten viel arbeiten, konnten aber nahezu nie ins gefährliche Drittel komen. Das war in den ersten Minuten des Rückspiels, deutlich besser, da kam man in dieses Drittel, allerdings auch dort, bis auf eine Aktion nie gefährlich in den Strafraum. City ist absolut verdient weitergekommen, war über beide Spiele das viel bessere Team, individuell und im Konstrukt deutlich stabiler, effektiver und mein Gefühl, dass sie jederzeit noch einen Gang hochschalten können, während Bayern nie in die Pötte kam.


 


Das ist so vielleicht richtig, die 11er kann man so geben, ich bin der Meinung man muss keinen von beiden geben, wenn den 2. nen bisschen mehr. Die gelbe gegen Cancelo war auch noch okay. Vielmehr stören mich bestimmt 5-6 Freistöße für Bayern in Strafraum Nähe, die er anders herum sofort gepfiffen hat und zusätzlich mit gelben Karten gestrafft hat. Warum bekommt Upa da eigentlich direkt gelb, akanji nicht? Wenn ein Stanisic mit nen Ruhepuls von gefühlt 20 sich so aufregt, muss beim Schiri einiges falsch laufen. 

Das Weiterkommen wurde klar im Hinspiel verkackt, aber der Schiri hat dieses Spiel auf den Fall entscheidend beeinflusst 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #45


20.04.2023 14:27


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 198

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Also lag es doch daran, das Bayern irgendwelche Freistöße nicht bekommen hat...


Troll woanders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #46


20.04.2023 15:59


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

Langsam könnte man meinen, wir sind verflucht. Erst in der Bundesliga, dann im Pokal und jetzt auch in der CL. Auch wenn es meist nur kleine, meist unbedeutend scheinende, Entscheidungen sind, fallen die zuletzt immer gegen uns. Da muss ich an den Spruch, auch Kleinvieh macht Mist, denken. Kleinigkeiten, die ausreichen, um das Team zu verunsichern.
Nur gut, dass diese Seuchensaison bald zu Ende ist. Jetzt heißt es Daumendrücken, damit in den letzten Spielen nichts weiter passiert. Man hätte vielleicht statt den Trainer zu wechseln besser einen Voodoo Priester geholt, der den Fluch beseitigt .
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #47


20.04.2023 16:24


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Ich muss wirklich etwas schmunzeln, wenn ich hier einige Kommentare von Usern mit Vereinswappen des FCB lese.

In meinen Augen hat das Spiel weitesgehend innerhalb der Regeln stattgefunden, Cancelos gelbe Karte war in meinen Augen im Zeitpunkt richtig, der FCB hatte zu diesem Zeitpunkt bereits das dritte Mal um eine gelbe Karte gebettelt (glaube Kimmich, Goretzka waren die ersten beiden Aktionen) und es war in meinen Augen korrekt hier dann bei der dritten, durchaus gröberen Aktion (Stollen auf dem Fuß) auch Gelb zu zeigen um eine Grenze zu setzen.

Der Nichtpfiff gegen Musiala ist letztlich eine klare Fehlentscheidung, allerdings ist der Kontakt hier so minimal und eben auch etwas abseits vom Spielgeschehen, dass ich dies als "kleinen" Fehler abhaken würde, er hat es schlicht nicht gesehen, nix für den VAR.

Die rote Karte gegen Upamecanon war in meinen Augen den Regeln entsprechend, Haaland schneller als Upa, schiebt sich davor, Upa kreuzt und verhindert eine klare Torchance. Der Linienrichter hat hier meines Erachtens nach richtig gehandelt, in dem er die Fahne nicht sofort hebt und die Situation zu Ende spielen lässt. In meinen Augen ist es nun auch müßig darüber zu diskutieren, ob er die rote Karte gibt und zurücknimmt, oder wartet was der VAR sagt! Ob es da klare Anweisungen gibt, weiß ich nicht, denke aber, dass er bereits auf dem Feld sehr klar angezeigt hat, dass auf Abseits geprüft wird und ein durchaus erfahrener IV sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen sollte.

Der Handelfmeter ist ebenso korrekt entschieden worden. Upa geht in den Ball und nimmt dabei den Arm raus, hunderte Elfer die so gepfiffen werden, über die Intensität des Treffers muss da gar nicht diskutiert werden, über die Auslegung der Regeln in meinen Augen auch nicht, es ist "leider" Fakt, dass dies ein Elfer ist. Über die Sinnhaftigkeit der Regeln kann man sich gerne unterhalten, ich halte sie für wenig sinnvoll, aber dem Schiri hier einen Fehler anzukreiden? Ich weiß nicht. Gelb hier übrigens die korrekte Entscheidung.

Genaus so ist die gelbe Karte gegen einen der Co-Trainer an der Stelle gerechtfertigt, ich hätte persönlich auch Tuchel hier gelb gezeigt. Wer sich so "höhnisch" zeigt, muss dann vieleicht auch mal runtergeholt werden.

Ich sehe hier einfach keine grobe Unverhältnismäßigkeit im Spiel, Bayern hat gerade zu Beginn eine sehr hohe Agressivität gezeigt und ist in zwei oder drei Szenen noch um Gelb herumgekommen. Sich dann über eine gelbe Karte für die Aktion von Cancelo aufzuregen, zeigt einfach, dass man an keiner Stelle objektiv genug ist. Die Szenerie um die rote Karte für Upa, kann man sicherlich anders lösen, hatte aber das Gefühl, dass die Regeln hier korrekt ausgelegt wurden und bereits auf dem Platz (etwas das ich nur vermuten kann, anhand der Gesten) direkt kommuniziert wurde, dass dies gerade gecheckt wird.

Insofern habe ich hier das Gefühl, dass einige die Unfähigkeit der eigenen Mannschaft Tore zu erzielen überspielt und sich lieber auf Tuchels Kurs begibt, der Mannschaft super gute Spiele attestiert. Das Hinspiel war für mich schon nicht gut, entgegen der landläufigen medialen Meinung in DE, hat City bereits dort die Bayern weitesgehend auflaufen lassen, die mussten viel arbeiten, konnten aber nahezu nie ins gefährliche Drittel komen. Das war in den ersten Minuten des Rückspiels, deutlich besser, da kam man in dieses Drittel, allerdings auch dort, bis auf eine Aktion nie gefährlich in den Strafraum. City ist absolut verdient weitergekommen, war über beide Spiele das viel bessere Team, individuell und im Konstrukt deutlich stabiler, effektiver und mein Gefühl, dass sie jederzeit noch einen Gang hochschalten können, während Bayern nie in die Pötte kam.


 

es geht ja schon lange nicht mehr darum, dass etwas gegen Bayern entschieden wird oder nicht für Bayern. Es geht vielmehr um die Anhäufung von merkwürdigen Entscheidungen. Egal welcher Wettbewerb wird gegen uns das Regelbuch peinlich genau angewendet, aber umgekehrt nimmt man es weniger genau. Sollten nicht die Regeln für alle gleich sein? Das Gefühl hat man als Bayernfan zurzeit nicht, obwohl, diesmal sind ja alle deutschen Europapokal Teilnehmer mehr oder weniger an Schiedsrichtern gescheiter bzw. haben schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde mal behaupten, mit besseren Schiedsrichtern könnten wir noch mindestens noch 1–2 Mannschaften mehr im Europapokal haben. Man sollte eventuell mal im Auge behalten, wo diese Schiedsrichter ihren Sommerurlaub verbringen, ich vermute mal nicht in Deutschland. Welche Airline die wohl benutzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #48


20.04.2023 17:20


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1216

Wenn Sané sich einfach fallen lässt, wie das Dutzende andere auch machen, gibt es auch einen Elfer für Bayern in der 42. Minute. Da gibt es Kontakte, für die fordern alle hier Elfmeter, während Sané quasi das Bein weggetreten bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #49


20.04.2023 18:42


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1674

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Langsam könnte man meinen, wir sind verflucht. Erst in der Bundesliga, dann im Pokal und jetzt auch in der CL. Auch wenn es meist nur kleine, meist unbedeutend scheinende, Entscheidungen sind, fallen die zuletzt immer gegen uns. Da muss ich an den Spruch, auch Kleinvieh macht Mist, denken. Kleinigkeiten, die ausreichen, um das Team zu verunsichern.
Nur gut, dass diese Seuchensaison bald zu Ende ist. Jetzt heißt es Daumendrücken, damit in den letzten Spielen nichts weiter passiert. Man hätte vielleicht statt den Trainer zu wechseln besser einen Voodoo Priester geholt, der den Fluch beseitigt .
 

Fallen sie? Das 1:0 gegen Freiburg war irregulär.
Auf gestern trifft es auf jeden Fall zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #50


20.04.2023 21:45


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 846

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Langsam könnte man meinen, wir sind verflucht.
 


Spätestens dann, falls Inter die Champions League gewinnen sollte. Selbst das Losglück in der Champions League war nicht vorhanden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Turpin vollkommen überfordert  - #51


21.04.2023 08:33


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@Jugtu

Zitat von jugtu
Wenn Sané sich einfach fallen lässt, wie das Dutzende andere auch machen, gibt es auch einen Elfer für Bayern in der 42. Minute. Da gibt es Kontakte, für die fordern alle hier Elfmeter, während Sané quasi das Bein weggetreten bekommt.


Das ist mir auch schon aufgefallen. Bspw. Musiala oder Sane - was ihnen eigentlich hoch anzurechnen ist - werden öfters leicht getroffen und versuchen mit aller Macht weiterzuspielen, wo andere fallen.

Bei denen heißt es dann, klarer Kontakt clever gemacht. Bei der oftmals kleinlichen Linie bei jedem Kontakt mit Fallen 11er zu pfeifen, auch wenn der Spieler hätte weiterspielen können und sich auf Grund des Kontaktes freiwillig hinlegt, müssten die Bayern sich auch einfach mal fallen lassen.

Finde sowas ansich überhaupt nicht gut, aber wenn die Regeln so ausgelegt werden.

Wobei ich bei unserem Schiriglück momentan glaube, dass da dann eh nicht gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2023 21:00


57.
Håland
83.
(11er)
Kimmich

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Benjamin Pages
Jérémie Pignard

Statistik von Clément Turpin

Bayern München Manchester City Spiele
6  
  1

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Choupo-Moting 71.
Sommer
Gelbe Karte João Cancelo 63.
Goretzka
Musiala 72.
Gelbe Karte Upamecano
Gelbe Karte Kimmich
Sané 64.
de Ligt
Gelbe Karte Pavard 77.
Coman
Rúben Dias 
Stones 
Gündogan  Gelbe Karte
67. Aké  Gelbe Karte
Hernández 
Grealish 
84. Håland 
Ederson  Gelbe Karte
Akanji 
Silva 
88. de Bruyne 
Davies  63.
Müller  72.
Tel  71.
Mané  64.
Gelbe Karte Stanišić  77.
84. Álvarez
67. Laporte Gelbe Karte
88. Walker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema