Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #261


04.06.2018 11:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sane und Leno für mich absolut unverständlich im Vergleich zu den anderen Streichkandidaten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #262


04.06.2018 11:43


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Schade für Petersen, aber da hat die Leistung gegen Österreich wohl nicht gereicht.
Die anderen hätten vermutlich (abgesehen von Verletzungen) eh nicht gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #263


04.06.2018 11:45


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Anscheinend sieht Jogi in Trapp mehr Potential als in Leno. Der dritte Torhüter ist doch sonst uninteressant.
Sané wird nachnominiert, sobald sich Reus verletzt hat.
Tah war eh Ersatz für Boateng und Petersen wollte er sich wohl nur mal ansehen. Wobei Gomez ja sicherlich als Joker eingeplant ist, da hätte sich mMn auch Petersen für angeboten.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #264


04.06.2018 12:09


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Sané ist schon ein ordentliches Brett

Ist es allerdings! Der hat bei City eine bärenstarke Saison gespielt, war im Prinzip Stammspieler bei City
14 Buden + 19 Vorlagen in 49 Spielen ist jetzt auch nicht soo schlecht. Für mich nicht nachvollziehbar. Da hätte er eher Reus zu Hause lassen können. Sane ist einer der sog. "Unterschied-Spieler", die durch eine Einzelaktion ein spiel kippen können. Soviele haben wir davon leider nicht im Kader, deswegen umso unverständlicher.
Allerdings muss man sich auch fragen, wer denn dafür hätte zu Hause bleiben müssen?

Leno muss sich auch verkohlt vorkommen, wenn Trapp vorgezogen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #265


04.06.2018 12:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@svenex

Zitat von svenex
Ist es allerdings! Der hat bei City eine bärenstarke Saison gespielt, war im Prinzip Stammspieler bei City
14 Buden + 19 Vorlagen in 49 Spielen ist jetzt auch nicht soo schlecht. Für mich nicht nachvollziehbar. Da hätte er eher Reus zu Hause lassen können. Sane ist einer der sog. "Unterschied-Spieler", die durch eine Einzelaktion ein spiel kippen können. Soviele haben wir davon leider nicht im Kader, deswegen umso unverständlicher.
Allerdings muss man sich auch fragen, wer denn dafür hätte zu Hause bleiben müssen?


Der Unterschied-Spieler ist aber auch ein Reus für meine Begriffe.

Mit Reus, Draxler, Sane hätte Löw drei Leute für die Linke Seite. Auf Rechts (theoretisch) nur Brandt und Müller.

Ich hätte eher Brandt zu hause gelassen. Den Rookie des Jahres aus England zu hause lassen ist schon mutig. Auch wenn des Testspiel nicht so der Burner war, aber danach hätten so einige zu Hause bleiben dürfen.

Vielleicht traut Löw Sane nicht zu über rechts zu spielen und nimmt stattdessen Brandt mit.

Leno muss sich auch verkohlt vorkommen, wenn Trapp vorgezogen wird.


Ich weiss jetzt nicht wer von beiden der bessere mitspielende Torwart ist, aber vielleicht liegt da der "große" Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #266


04.06.2018 12:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Sané wird nachnominiert, sobald sich Reus verletzt hat.

Das wollen wir doch mal nicht hoffen. Auch wenn Reus wohl nach dem Turnier nicht mehr Medaillen haben wird als vorher, habe ich große Hoffnungen in ihn. Wenn einer richtig Hunger hat, dann er. 
Zu Sané schreibt Spielverlagerung.de: 
Dass er [Sané] ansonsten aber vielfach – wie auch bei Manchester City – die Isolation
sucht, kann nicht nach dem Geschmack von Löw sein und passt auch nur bedingt ins Spielkonzept der DFB-Mannschaft.

Löw bleibt sich dahingehend treu, dass ihm der richtige Spielertyp (Verhalten auf und neben dem Platz) wichtiger ist als die indivuelle Klasse. An Draxler weiß Löw was er hat und Reus ist aus oben genannten Gründen (erstmal) dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #267


04.06.2018 12:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #268


04.06.2018 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gündogan hätte man z.b gegen Sane tauschen können. In Gegensatz zu ösil,  ist er eigentlich nicht schwer zu ersetzen. 
Naja und Leno hat vielleicht den Mund aufgemacht als Neuer zu Nummer 1 berufen wurde. Wäre meine Theorie; )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #269


04.06.2018 14:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Petersen und Tah sind erwartungsgemäß und auch gute Entscheidungen. Leno statt Trapp überrascht mich schon etwas (obwohl es mich sehr freut) aber ich würde vermuten da es bei den beiden nur um den 3. Torhüterplatz geht spielen vor allem menschliche Faktoren eine Rolle und dort könnte Kevin seine Vorteile haben. Sane raus zu nehmen verstehe ich leider garnicht. Für mich wäre er auf links eigentlich gesetzt gewesen in der Startelf. Warum man lieber einen Rudy als DM/ZM Nr. 5 mitnimmt der sicherlich keine Chance auf Spielanteile hat ausser bei mehreren Verletzungen erschliesst sich mir nicht. In der Offensive gibt es 4 Positionen und nur 7 Leute jetzt im Kader die dort spielen. Da wäre der Bedarf deutlich höher gewesen noch jemand dabei zu haben. Extrem schade für Sane der diese Saison mit Sicherheit einer der besten wenn nicht sogar der beste Deutsche war!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #270


04.06.2018 14:34


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Petersen war klar. Die Nominierung war schon ein Witz hoch 10... als Brecher im Notfall sind Gomez und Wagner besser, für spielerische Lösungen ist er auch technisch nicht gut genug und Kruse wäre klar zu bevorzugen gewesen. Was für eine Rolle Petersen hätte spielen sollen, bleibt absolut rätselhaft.

Tah war ebenfalls zu erwarten, da zu eindimensional nur als IV und da sind auch die letztlich im Kader befindlichen doch über ihm einzuschätzen. Wäre wohl wirklich nur ein Notnagel gewesen, falls Boateng ausgefallen wäre.

Trapp/Leno ist mir persönlich völlig wurscht. Vielleicht ist Trapp durch das Bank sitzen in Paris als Nr. 3 besser qualifiziert als Leno...

Die Überraschung  bei Sane verstehe ich nur bedingt. In der N11 in seinen bisherigen Auftritten mehr als nur enttäuschend und da eigentlich konsequent der schwächste Feldspieler bei seinen Einsätzen. Am Samstag noch mit der beste Auftritt mit immerhin mal Ansätzen. Die hatte er bisher auch konsequent in der N11 versteckt... auch bei den CL Auftritten von ManCity, die ich gesehen eher unterdurchschnittlich. Natürlich kann ihm die Zukunft gehören, bei den bisher in der N11 gezeigten Leistungen aber nicht die Gegenwart. Ist durchaus zurecht raus...

Warum Rudy dabei blieb? Vielleicht ist ja von Löw ne 3er-/5er Kette angedacht, um die defensiven Schwächen der AV Kimmich & Hector etwas zu kaschieren... dann könnte Ginter als RV und IV Ersatz benötigt werden und nach den letzte Leistungen von Gündogan in der N11 ist Rudy auch im DM nicht wirklich schlechter als ebendieser und da ne echte (fast die Einzige; ggf noch Ginter als DM) Alternative für die wirkliche defensive Mittelfeldrolle. Goretzka und Gündogan sind doch eher im offensiveren Bereich stärker...
In dem System wären es 3 Offensivpositionen für 7 Leute und damit überbesetzt... wie man es dreht, wir wissen noch nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #271


04.06.2018 14:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Extrem schade für Sane der diese Saison mit Sicherheit einer der besten wenn nicht sogar der beste Deutsche war!

Der beste Deutsche? Kicker Notenschnitt in der Nationalmannschaft Saison 17/18: 4,5, In seiner ganzen A-Karriere in 12 Länderspielen 0 Treffer und ein einziger Assist (gg. Aserbaidschan). Nenn mir mal ein Länderspiel, in dem Sané überzeugt hat.
Auch in der Champions League wusste er lange nicht so überzeugen wie in der Liga (2 Assists gg. Neapel bei insg. 650 Minuten = 1 Torbeteilung alle 325 Minuten)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #272


04.06.2018 16:07


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von MKsge92
Extrem schade für Sane der diese Saison mit Sicherheit einer der besten wenn nicht sogar der beste Deutsche war!

Der beste Deutsche?

Wie du ja sicherlich gelesen hast habe ich von der Saison gesprochen. Das er in der Nationalmannschaft noch nicht ganz das abrufen konnte was er in der Liga zeigen konnte ist klar. Er hat aber auch erst 2 bzw. 3 DFB Pflichtspiele gemacht bislang seit er zu City gewechselt ist. Das dort mal nicht alles ideal läuft kann durchaus vorkommen. In der Saison bei City war er wie gesagt extrem stark und für mich mit der beste Deutsche in dieser Saison.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #273


04.06.2018 18:19


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Betrachtet man den Kader anhand der Zugehörigkeit zu Bundesligateams fällt auf, dass  abgesehen vom obligatorischen Bayernblock von den CL & EL-Teilnehmern der nächsten Saison grade mal drei Spieler dabei sind (Goretzka zähl ich schon nicht mehr mit)

Im Vergleich zur letzten WM ist die Anzahl der Legionäre aus Italien, England und Spanien in etwas gleich, dagegen ist die Zahl der Spieler von Mannschaften aus dem Mittelfeld oder sogar von Absteigern deutlich höher



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #274


04.06.2018 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich frage mich alt echt, warum man Götze keine Chance gegeben hat und stattdessen auf andere Spieler setzt. Gerade Götz ht ja bewießen, dass er in entscheidenten Moment da sein kann. Für Lukas und Klose hat das damals gereicht^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #275


05.06.2018 09:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich frage mich alt echt, warum man Götze keine Chance gegeben hat und stattdessen auf andere Spieler setzt. Gerade Götz ht ja bewießen, dass er in entscheidenten Moment da sein kann. Für Lukas und Klose hat das damals gereicht^^


Aber wer hätte für ihn zu Hause bleiben sollen? Auf seinen Positionen sind doch Özil, Müller, Reus, Draxler und Goretzka zu Hause. Diese haben alle eine gute Saison gespielt und die Nominierung gerechtfertigt. 

Götze hätte einzig Gomez ersetzen können. Wobei ein echter Stürmer, der nebenbei ordentlich beim VFB geknipst hat, wahrscheinlich die sicherere Variante ist.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #276


05.06.2018 09:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Matze

Zitat von Matze
Im Vergleich zur letzten WM ist die Anzahl der Legionäre aus Italien, England und Spanien in etwas gleich, dagegen ist die Zahl der Spieler von Mannschaften aus dem Mittelfeld oder sogar von Absteigern deutlich höher


Na ja, nehmen wir mal Jonas Hector als Beispiel:

Seit langer Zeit gesetzter LV. Und wer spielt bei den international vertretenen Teams dort? Alaba (Österreich), Akanji (Schweiz), Wendell (Brasilien), Willems (Niederlande)

Schulz, Oczipka und Schmelzer sind zwar Deutsche, aber haben sich doch nicht aufgedrängt, oder?

Einzig Klostermann hat mMn das Potential und wird zukünftig der Backup werden.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #277


05.06.2018 12:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Na ja, nehmen wir mal Jonas Hector als Beispiel:

Seit langer Zeit gesetzter LV. Und wer spielt bei den international vertretenen Teams dort? Alaba (Österreich), Akanji (Schweiz), Wendell (Brasilien), Willems (Niederlande)

Schulz, Oczipka und Schmelzer sind zwar Deutsche, aber haben sich doch nicht aufgedrängt, oder?

Einzig Klostermann hat mMn das Potential und wird zukünftig der Backup werden.

Ich habe die aktuelle Saison von Ozcipka bei Schalke nicht zu 100% verfolgt, aber zumindest die Saison davor bei Frankfurt war Basti deutlich besser als Willems diese, der hat die hohe Kaufsumme der Eintracht absolut nicht gerechtfertigt - und das erwartete Upgrade zu Ozcipka blieb aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #278


05.06.2018 13:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich habe die aktuelle Saison von Ozcipka bei Schalke nicht zu 100% verfolgt, aber zumindest die Saison davor bei Frankfurt war Basti deutlich besser als Willems diese, der hat die hohe Kaufsumme der Eintracht absolut nicht gerechtfertigt - und das erwartete Upgrade zu Ozcipka blieb aus.


Willems hat diese Saison 23 Spiele in der Liga für Frankfurt gemacht, Oczipka letzte Saison 33 und bei Schalke immerhin noch 29. Fand ihn bei Schalke gar nicht so schlecht, zumindest wenn ich mal ein Spiel der Knappen gesehen hab



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #279


05.06.2018 14:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Willems hat diese Saison 23 Spiele in der Liga für Frankfurt gemacht, Oczipka letzte Saison 33 und bei Schalke immerhin noch 29. Fand ihn bei Schalke gar nicht so schlecht, zumindest wenn ich mal ein Spiel der Knappen gesehen hab

Sehe ich genauso, habe aber nicht genug Spiele gesehen, um das wirklich sinnvoll beurteilen zu können.
Herthaspiele habe ich zwar auch nicht viel mehr gesehen, aber von 3 Jahren mehr auf dem Buckel abgesehen, würde ich Ozcipka Plattenhardt vorziehen. (Und dass Plattenhardt nur Übergangslösung als Backup und nicht Zukünftiger Stammspieler ist, sollte klar sein, da ist das Alter nicht soo wichtig)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #280


06.06.2018 10:42


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Zu Sané:
Aufgrund der wirklich schwachen Leistungen in der Nationalmannschaft bisher kann ich den Verzicht auf ihn nachvollziehen. Warum ich ihn aber dennoch mitgenommen hätte (außer seiner natürlich vorhandenen Qualität, die er regelmäßig im Verein zeigt), ist, dass die Premier League international deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt als die BL. Für die Startelf wird es weder für ihn noch für Brandt reichen. Daher hätte es für mich einen Mehrwert gehabt, wenn ich in einem knappen Spiel in der 75. Minute einen Leistungsträger des englischen Meisters bringen  und damit beim Gegner für gehörigen Respekt sorgen könnte. "Scheiße, jetzt bringen die auch noch Sané!" statt "Julian wer?" 
Auch hat man bei ihm immer das Gefühl, dass jetzt etwas besonderes passieren könnte, auch wenn es in der Nationalmannschaft bisher nie kam
Ich will Julian Brandt damit nicht schlecht machen, super Kicker. Laut Löw war es ja wohl ganz kanpp zwischen den beiden und da hätte ich mich aus oben genannten Gründen für Sané entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema